• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Komisch - ich fand' die Navigation im Auto grottig - die Anweisungen kamen zu spaet, weil der Grafikaufbau der Karte teilw. so lange dauerte, dass man an der Abbiegestelle schon vorbei war. Der Venture Cx kam einfach nicht hinterher mit Kartenanzeige+Hinweisen.
Oder vielleicht liegt's an meiner Fahrweise (zu schnell ?) :D
Evt. koennte man es auch damit versuchen einen entspr. Massstab + wenig Details einzustellen, aber mir war's zu lahm und ich nutze im Auto lieber einen TomTom.
Probier's also lieber vorher aus, bevor Du enttaeuscht wirst.
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Komisch - ich fand' die Navigation im Auto grottig - die Anweisungen kamen zu spaet, weil der Grafikaufbau der Karte teilw. so lange dauerte, dass man an der Abbiegestelle schon vorbei war. Der Venture Cx kam einfach nicht hinterher mit Kartenanzeige+Hinweisen.
Oder vielleicht liegt's an meiner Fahrweise (zu schnell ?) :D
Evt. koennte man es auch damit versuchen einen entspr. Massstab + wenig Details einzustellen, aber mir war's zu lahm und ich nutze im Auto lieber einen TomTom.
Probier's also lieber vorher aus, bevor Du enttaeuscht wirst.

Genau, ich war teilweise mim Rad schon so schnell dai ich die Routenanweisung verpennt habe, lag aber sicher daran das ich das gepiepe nicht gehört habe, ansonsten ist das Teil absolut Genial für Reisen, und Höhenmeter hat der doch über GPS das reicht doch vollkommen, der Barometer-Krams geht doch die halbzeit eh net...
Achja falls ichs noch nie erwähnt habe: Kaufe niemals so nen Teil wo du den Akku nicht auswechseln kannst, spätestens auf ner Radreise wirste merken warum und ob dann noch genug Platz am Rad für externe Lademöglichkeiten sind ist fraglich da man eh schon alles ausgenutzt hat und Betterien gibts an jeder Tanke, Strom auch, aber wer hat dann noch Platz für nen Ladegerät und hat Zeit zu warten....

Moin.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Auf Reisen ist der Akkuwechsel sicher ein wichtiges Argument. So'n Edge bzw. Forerunner haelt ca. 6-12h, je nach Anwendungsfall (Trittfrequenzmesser ja/nein, Routing an/aus etc.). Beim Oetzi darfst'e also schonmal nicht Troedeln - deshalb hatte ich ja den Venture dabei :D

Wegen der externen Ladepacks habe ich gerade gegoogelt (gibt's auch fuer den Edge 705) und dabei hierueber gestolpert:
http://www.forumslader.de/UEberblick-zu-den-Inhalten-der-Webseiten.168.0.html

Doll was sich die Leute alles zusammenbasteln: http://www.forumslader.de/6V-Version-von-Michl-bastler.176.0.html
Ich glaub' so'ne Flutlichanlage muss ich mir auch mal zusammenschustern ;)
Wie hoch ist eigentlich die max. Zuladung bei 'nem Rennrad ? :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wie hoch ist eigentlich die max. Zuladung bei 'nem Rennrad ? :D

das wirste dann sehen wenn de anfängst zu packen wieviel platz de noch hast, nen Anhänger wäre da nicht schlecht, gibt da auch ganz passable dinger, kosten allerdings soviel wie nen Rad..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Was macht den eigentlich der Sport so? Ich bin gerade noch hier auf'm Berg eine Stunde mit den Langlaufbrettern untwegs gewesen. 4 pkt. für den virtuellen WP
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Was macht den eigentlich der Sport so? Ich bin gerade noch hier auf'm Berg eine Stunde mit den Langlaufbrettern untwegs gewesen. 4 pkt. für den virtuellen WP


nix, seit ca. 3Wochen keine 2min bewegt und hab Spass dabei :D









P.S. und ne Zahn-OP die es mich daran hindert....
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Dann alles gute für das Esszimmer.

Leider kann ich keine 2 Tage ohne Sport. Ist echt suchtverdächtig.

och so bissie Pause is garnicht mal so schlecht, wenn alles verheilt ist gehts weiter, nur blöd das ich morgen die Kauleiste aufs neue zerlegt bekomme da es letzte Woche nicht ganz geklappt hat und die mir ne Aterie durch geschnitten haben :-) also das prozedere noch einmal...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Doktor: "Schwester, haben Sie dem Patienten Catkiller schon Blutabnehmen können?"
Schwester: "Ja sicher, aber mehr als 6 Liter habe ich leider nicht aus ihm herausbekommen."

Gibt es eigentlich was Schlimmeres als die "Vorfreude" auf einen Zahnarztbesuch? Was muss den jungen Medizinern eigentlich für ein sado/masochistischer Gedanke durch den Kopf gegangen sein, in diese Richtung studieren? Wahrscheinlich war es nur das Geld?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Doktor: "Schwester, haben Sie dem Patienten Catkiller schon Blutabnehmen können?"
Schwester: "Ja sicher, aber mehr als 6 Liter habe ich leider nicht aus ihm herausbekommen."

Gibt es eigentlich was Schlimmeres als die "Vorfreude" auf einen Zahnarztbesuch? Was muss den jungen Medizinern eigentlich für ein sado/masochistischer Gedanke durch den Kopf gegangen sein, in diese Richtung studieren? Wahrscheinlich war es nur das Geld?

gibt schlimmeres, heilt ja auch im Mund alles verdammt schnell zu..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Was macht den eigentlich der Sport so? Ich bin gerade noch hier auf'm Berg eine Stunde mit den Langlaufbrettern untwegs gewesen. 4 pkt. für den virtuellen WP

Samstag keine Zeit gehabt, aber heute wieder 'n Stuendchen laufen gewesen. Immerhin...aber Radfahren iss im Moment bei dem Siffwetter ja eh nix.

Gibt es eigentlich was Schlimmeres als die "Vorfreude" auf einen Zahnarztbesuch? Was muss den jungen Medizinern eigentlich für ein sado/masochistischer Gedanke durch den Kopf gegangen sein, in diese Richtung studieren? Wahrscheinlich war es nur das Geld?

Och, geh' mal zu dem Doc wo ich immer hingeh - das ist wirklich amuesant :D Der hat immer 'nen flotten Spruch drauf, bloss bloed, dass man nie kontern kann mit den ganzen Geraetschaften im Maul ;)

Bsp: War da zum Weissheitszahn ziehen. Das Ding ging natuerlich nicht raus und er hatte schon seine ganzen Geraetschaften an mir ausprobiert. Dann meinte er: "Herr D., sie machen mich fertig. Ich hab' Gestern extra noch mit den Hanteln trainiert, aber der will nicht raus" und schuettelt seinen Arm dabei aus. Dann weiter zur Helferin: Kiefer fixieren. Dann fing's an zu knacken und knistern und er meint: Aha, hoeren sie das ? Ist normal, jetzt kommt er doch raus :D

Man muss aber sagen, dass der Typ 's echt drauf hat. Bildet sich stets weiter, hat seine Angestellten super im Griff und gut trainiert, habe selten so einen engagierten Arzt gesehen. Und fuer techn. Neuheiten ist er auch immer zu haben. Nur das falsche Rad faehrt er - MTB, anstatt RR ;)

gibt schlimmeres, heilt ja auch im Mund alles verdammt schnell zu..

Viel Glueck und gute Besserung. Das man nach diesen OPs 'ne Zeit nix essen kann (zumindest nix Vernuenftiges) ist ja immer bissl laestig - aber wird schon!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Samstag keine Zeit gehabt, aber heute wieder 'n Stuendchen laufen gewesen. Immerhin...aber Radfahren iss im Moment bei dem Siffwetter ja eh nix.



Och, geh' mal zu dem Doc wo ich immer hingeh - das ist wirklich amuesant :D Der hat immer 'nen flotten Spruch drauf, bloss bloed, dass man nie kontern kann mit den ganzen Geraetschaften im Maul ;)

Bsp: War da zum Weissheitszahn ziehen. Das Ding ging natuerlich nicht raus und er hatte schon seine ganzen Geraetschaften an mir ausprobiert. Dann meinte er: "Herr D., sie machen mich fertig. Ich hab' Gestern extra noch mit den Hanteln trainiert, aber der will nicht raus" und schuettelt seinen Arm dabei aus. Dann weiter zur Helferin: Kiefer fixieren. Dann fing's an zu knacken und knistern und er meint: Aha, hoeren sie das ? Ist normal, jetzt kommt er doch raus :D

Man muss aber sagen, dass der Typ 's echt drauf hat. Bildet sich stets weiter, hat seine Angestellten super im Griff und gut trainiert, habe selten so einen engagierten Arzt gesehen. Und fuer techn. Neuheiten ist er auch immer zu haben. Nur das falsche Rad faehrt er - MTB, anstatt RR ;)



Viel Glueck und gute Besserung. Das man nach diesen OPs 'ne Zeit nix essen kann (zumindest nix Vernuenftiges) ist ja immer bissl laestig - aber wird schon!



hehe, hab ja letzte Woche die OP gehabt, nur blöd das vor lauter Bluterei (Arterie durchtrennt) der Arzt nicht sehen konnte das 1/4 vom Zahn stehen geblieben ist,
zumal wir ne halbe Stunde versucht haben die Blutung zu stoppen, nachdem die Schwellung erst am Freitag zurück war schaute die Spitze raus, also moin früh noch ma, ich geh da recht locker ran, durchgefräst isser ja schon ;-) aber so schlimm wie die Weissheitszähne ist es nicht, da hatte ich eine ähnliche Situation wie du,ist nur länger her und bei dem Zahn rechts unten hat er mir den Nerv der Unterlippe angekratzt, danach war diese Taub, er meinte:
Och bei manchen gehts nach paar Wochen weg, bei andern paar Monate andere warten paar Jahre und manche haben für immer ne Taube Lippe, ok ich hatte Sie nur 3-5Jahre, ging ja noch und es war auch nur nen Bereich von 1cm...
aber war schon coole Aktion, ich hab ausgesehen wie nach nem Ringkampf, so schlimm wirds garantiert nie wieder...

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Apropos Zahn nicht komplett raus - da faellt mir auch nochwas ein: Meine Zaehne haben meist 3 Wurzeln, anstatt nur 2 - halten damit ganz gut ;)
Also beim Ziehen eines weiteren Zahns wollte der natuerlich auch nicht raus. War schon 2 mal beim Versuch abgebrochen. Der Doc: "Jetzt muesst ich eigentlich die Fraese holen :D Ich hab' Angst, dass der mir nochmal abbricht. "
Dann merkte er, dass er die falsche Wortwahl genutzt hatte und meinte schnell: "Also nee, Angst habe ich nur vor Claudia (die Arzthelferin, die mit zugange war)" und schloss noch an, was er jetzt machen wollte. Hat am Ende aber gut geklappt, jetzt ist so'n Knochenersatzmaterial drin und haelt prima.

So, ich denke, jetzt haben wir jedem hier die Angst vor'm Zahnarzt mit unseren Stories genommen, oder ? :D

Na, Arterie angekratzt ist halt bloed - ich druecke die Daumen, dass er diesmal geschickter vorgeht und's keine Nachwirkungen gibt!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Apropos Zahn nicht komplett raus - da faellt mir auch nochwas ein: Meine Zaehne haben meist 3 Wurzeln, anstatt nur 2 - halten damit ganz gut ;)
Also beim Ziehen eines weiteren Zahns wollte der natuerlich auch nicht raus. War schon 2 mal beim Versuch abgebrochen. Der Doc: "Jetzt muesst ich eigentlich die Fraese holen :D Ich hab' Angst, dass der mir nochmal abbricht. "
Dann merkte er, dass er die falsche Wortwahl genutzt hatte und meinte schnell: "Also nee, Angst habe ich nur vor Claudia (die Arzthelferin, die mit zugange war)" und schloss noch an, was er jetzt machen wollte. Hat am Ende aber gut geklappt, jetzt ist so'n Knochenersatzmaterial drin und haelt prima.

So, ich denke, jetzt haben wir jedem hier die Angst vor'm Zahnarzt mit unseren Stories genommen, oder ? :D

Na, Arterie angekratzt ist halt bloed - ich druecke die Daumen, dass er diesmal geschickter vorgeht und's keine Nachwirkungen gibt!

hehe, coole Storie, muss dich nur verbessern: Arterie durchtrennt und Nerv angekratzt und ich lebe immer noch :D:D

jetzt warten wir nur noch auf den Live-Pic-Bericht vom Master des Zahnes... Webbie
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

hehe, coole Storie, muss dich nur verbessern: Arterie durchtrennt und Nerv angekratzt und ich lebe immer noch :D:D

jetzt warten wir nur noch auf den Live-Pic-Bericht vom Master des Zahnes... Webbie

Stimmt, der Webby drueckt dem Zahnarzt bestimmt immer am Anfang sein Foto-Handy in die Hand, damit er alles knipsen kann :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

der Thread schläft ein, wie geht es euch?????

Danke der Nachfrage - gut! :)
Und selbst ?

Bin aktuell in Dortmund, ansonsten haette ich heute fuer Radfahren angefragt, denn das Wetter ist schoen! Hier scheint gar die Sonne!

Momentan ist hier im Westfalenpark "Winterleuchten" (http://www.winterleuchten.com/galerie.html) angesagt - Gestern inkl. Feuerwerk. Da musste man natuerlich mit der Cam hin. Die armen Fussgaenger hatten wahre Huerdenlaeufe zu taetigen, damit sie nicht ueber die ganzen Stative, die dort Gestern zu finden waren stolperten :p:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Mir geht's auch gut. Noch drei Tage an de Maloche und dann sind

WEIHNACHTSFERIEN!!!!!

Das in Dortmund wäre ja mal was gewesen, aber Dortmund ist doch ein wenig weit weg. Gestern war ich mit den Kindern in Siegen. Mit dem Zug hat das hin- und zurück schon 2 Std. gedauert. Wie lange wäre man dann erstmal nach Dortmund unterwegs?!

Naja, Sport ist im Moment ein bisschen Nebensache, da gegen Weihnachten das Portraibeschäft ziemlich brummt. Aber alles wird gut und die nächste Saison kommt bestimmt. Ich hoffe, dass in den nächsten Tage nochmal ein wenig Schnee fällt und ich dann während meines Urlaubes die Langlaufbretter noch mal bewegen kann.

Gleich gehe ich mit meinen Kindern noch spazieren, bei dem Wetter.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

HAAAAALLLOOOO

der Thread schläft ein, wie geht es euch?????

ich bin bei den ganzen blutrünstigen Geschichten in Ohnmacht gefallen und war schreibunfähig;):D
aber wenn ihr jetzt wieder über Sport redet bin ich wieder dabei ;)
war heut Morgen schon ne Stunde im Wald laufen....es ist echt herrlich draußen:)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Naja, Sport ist im Moment ein bisschen Nebensache, da gegen Weihnachten das Portraibeschäft ziemlich brummt.
grins...das hab ich die Woche auch hinter mich gebracht...also ich hab dabei mehr geschwitz als beim Radfahren.
erster Satz vom Fotografen...na dann kommen sie mal mit und machen sich frei...schock... dabei wollt doch nur sowas in Richtung Passfotos haben:rolleyes:
aber echt lustig.... was für Verrenkungen man für so ein einfaches Bild von meiner Hirse machen muß:rolleyes:


Ich hoffe, dass in den nächsten Tage nochmal ein wenig Schnee fällt und ich dann während meines Urlaubes die Langlaufbretter noch mal bewegen kann.

auf der Gillerseite steh das nur die 1,5er Loipe teilweise befahrbar ist..
mach mal Meldung wenn sich die Anfahrt lohnt...ich hab meinen neuen Langlaufski nämlich immer noch nicht eingeweiht:o
 
Zurück
Oben Unten