• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

So nach langer sendepause melde ich mich auch mal wieder und wünsche euch Alleen auch einen schönen und ruhigen jahreswechsel. Ich weiß ihr vermisst meine Bilder die euch immer so insperirren :D. Aber irgend wie hat die Arbeit mich die letzte zeit so aufgefressen. Nun gut ein neues Jahr undsomit auch neue Bilder auch von mir :rolleyes:


Lg Euer Webby
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

dann schmeiß ich auch noch ein paar gute Wünsche zu Weihnachten in den Raum;)
bin zwar reichlich spät dran aber ich bin nun mal nicht schneller:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hallo Ihr!

Was haltet Ihr von dem Wetter, das ich Euch mitgebracht habe ? :D

Nur den Sturm habe ich drueben gelassen.

Heieiei, die Woche hat echt Spass gemacht. :)
Ich war vorher ja noch nicht auf Mallorca, aber ist wirklich nett dort. Der Norden (wir waren in der Naehe von Alcudia) ist fuer's Radfahren bestens geeignet. Nettes Hotel hatten wir ebenfalls und ein Spitzenbuffet fuer Fruehstueck und Abendessen. Riesenauswahl, ueber die komplette Zeit wurde immer nachgelegt und vieles auch live zum Zuschauen von den Koechen auf Wunsch bereitet - lecker, lecker, sag ich da :)
Zwischen den Mahlzeiten sind wir auch etwas mit dem Rad rumgegurkt ;)
Was ich allerdings nicht erwartet habe war der Wind oder besser Sturm. Teilweise war der so stark, dass es einen fast umgeworfen hat. Ist das immer so im Norden der Insel, weil kein schuetzendes Gebirge davor steht ? Kennt sich da jemand aus ?
Auf jeden Fall war's trotzdem super und nach 3 Tagen radeln sollte ein Pausetag eingelegt werden. Nach diesem sollte der "Kuestenklassiker" mit 2300HM und 136km Laenge gefahren werden. Wegen schlechter Wetterprognose wurde der Kuestenklassiker dann aber auf den Pausetag vorverlegt, was wohl einige abgeschreckt hat, denn die Teilnehmerzahl war gering. Es waere aber definitiv ein Fehler gewesen da nicht mitgefahren zu sein, denn die Aussichten auf den Kuestenstrassen und die Berge hoch waren einmalig. Super Strecke! Ausserdem ist der Puig Major gar nicht so steil zu befahren. Im Vergleich zum Col de Glandon in den Alpen eine "Lachnummer". Allerdings sind wir ca. 20km vor dem Ziel fast vom Rad geweht worden und es gab richtige Hagelstuerme. Aber zum Glueck waren wir nah an Pollenca und wurden direkt freundlich von einem Werkstattbesitzer hereingewunken um die erste Sturmflut abzuwarten.
Irgendwann mussten wir dann los in's Nasse, aber das sind wir ja hier aus der Gegend gewohnt ;) Insgesamt eine sehr schoene unbedingt zu empfehlende Tour - die hat mir am besten von allen gefallen.
Die Geduld der Auto und LKW Fahrer in Mallorca muss man ebenfalls lobend erwaehnen. Hier in Deutschland haetten sie einen schon laengst vom Rad geholt, wenn sie keine Ueberholmoeglichkeit gehabt haetten. Wenn in Mallorca jemand dezent hupte, dann hatte das den Sinn sich anzukuendigen, damit man mit der Gruppe etwas aufpasste beim Kolonnefahren. Prima Einstellung!
Durch die Regenfahrt und den Wind hab' ich mir zwar jetzt 'ne fette Erkaeltung eingefangen, sodass ich bei dem klasse Wetter heut' nicht fahren kann, aber Mallorca kann man fuer 1-2 Wochen Radurlaub nur empfehlen!

So ich habe an so einem Tag wie heute mal in alten gefilden gestöbert weil ich wusste das der struppie doch mal auf malle war. Die Jenensen werden das auch im Mai machen um mal den einen oder andern HM zu sammeln. Sind in cala d'or und habe auch schon einen Radverleih gefunden in der nähe die meisten sind ja eher Richtung Berglandschaft.

Habe mir auch schon die Touren von dieser Seite angeschaut www.rad-mallorca.de Hat vielleicht noch jemand einen Tipp Oder struppie hast du vielleicht noch ein paar gpx,dat für mich die du gesammelt hast in 2007

lg webby
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

So ich habe an so einem Tag wie heute mal in alten gefilden gestöbert weil ich wusste das der struppie doch mal auf malle war. Die Jenensen werden das auch im Mai machen um mal den einen oder andern HM zu sammeln. Sind in cala d'or und habe auch schon einen Radverleih gefunden in der nähe die meisten sind ja eher Richtung Berglandschaft.

Habe mir auch schon die Touren von dieser Seite angeschaut www.rad-mallorca.de Hat vielleicht noch jemand einen Tipp Oder struppie hast du vielleicht noch ein paar gpx,dat für mich die du gesammelt hast in 2007

lg webby

moin, da war ich vor paar jahren auch mal und das war das einzigste mal wo ich auf der Insel bisher war (bis auf Zwichenlandungen), schön wars da, aber Höhenmeter hab ich da in der Gegend nicht viel gesehen... aber Tracks von der Insel gibts bestimmt soviel wie Sand am Meer...

nur wieso im Mai, da iss da ja garnix mehr los ?

greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

moin, da war ich vor paar jahren auch mal und das war das einzigste mal wo ich auf der Insel bisher war (bis auf Zwichenlandungen), schön wars da, aber Höhenmeter hab ich da in der Gegend nicht viel gesehen... aber Tracks von der Insel gibts bestimmt soviel wie Sand am Meer...

nur wieso im Mai, da iss da ja garnix mehr los ?

greets

Da hast du recht Anstiege sind da nur zwei in der nähe. Aber da ich ja nicht alleine da bin :) kann man ja etwas flacher anfangen und zur Not die Räder einen Tag in den mietwagen packen und dann die Pässe hochkurbeln.

Tja des ist doch gut wenn nicht mehr so viel los ist. am Anfang mai sind die Frühjahrs Starter schon wieder zu hause.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

So ich habe an so einem Tag wie heute mal in alten gefilden gestöbert weil ich wusste das der struppie doch mal auf malle war. Die Jenensen werden das auch im Mai machen um mal den einen oder andern HM zu sammeln. Sind in cala d'or und habe auch schon einen Radverleih gefunden in der nähe die meisten sind ja eher Richtung Berglandschaft.

Habe mir auch schon die Touren von dieser Seite angeschaut www.rad-mallorca.de Hat vielleicht noch jemand einen Tipp Oder struppie hast du vielleicht noch ein paar gpx,dat für mich die du gesammelt hast in 2007

lg webby

Wir waren damals in Alcudia (Norden) - ist ja nicht sooo weit weg von dem Ort, den Du nanntest, wenn ich das richtig sehe.
Klaro kann ich Dir die Touren schicken, die GPX-Daten muesste ich aus Sporttracks rausziehen koennen. Willst Du alle haben ?
Einen Tag haben wir "Kuestenklassiker" gefahren, das ist sehr zu empfehlen. Wir sind mit dem Bus runter in den Sueden und dann zurueck ueber die komplette Gebirgskette bis Alcudia. Angeblich sollen das, wenn ich mich recht erinnere 2300HM sein, sind aber de facto meine ich weniger. Schau ich Morgen mal nach...
Sehr schoen war die "Orient-Tour".
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hey, Webby, ich habe Dir mal 5 Toeurchen betreff Malle hochgeladen - findest Du hier:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Struppie

Wie sieht's denn jetzt aus betreff Radeln hier vor Ort ?
Morgen oder lieber Uebermorgen um 11:00 in Freudenberg oder Betzdorf ?
(danach kann ich naemlich leider nicht mehr, weil weg)

Edit sagt: Jetzt geht's nur noch Sonntag (Uebermorgen) ;)
Jemand dabei, Lust ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hey, Webby, ich habe Dir mal 5 Toeurchen betreff Malle hochgeladen - findest Du hier:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Struppie

Wie sieht's denn jetzt aus betreff Radeln hier vor Ort ?
Morgen oder lieber Uebermorgen um 11:00 in Freudenberg oder Betzdorf ?
(danach kann ich naemlich leider nicht mehr, weil weg)

Edit sagt: Jetzt geht's nur noch Sonntag (Uebermorgen) ;)
Jemand dabei, Lust ?

mal sehen, Lust hätte ich schon...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Komm, Frau sky, gib' Dich Ruck - ab 3 "Mann" findet die Kaffeefahrt statt :D
Was ist mit dem Rest ? Herr Mork, Herr R-Mo (gibbet auch Points fuer den WP fuer ;))
Hallo hallo ? Etc...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Komm, Frau sky, gib' Dich Ruck - ab 3 "Mann" findet die Kaffeefahrt statt :D
Was ist mit dem Rest ? Herr Mork, Herr R-Mo (gibbet auch Points fuer den WP fuer ;))
Hallo hallo ? Etc...
Frau sky hat ein körperliches Gebrechen...wenn ich mir nen Ruck gebe ist es ganz aus:rolleyes:
ich würd wirklich schrecklich gern aber geht nich:o
aber ihr könnt gern bei mir Pause machen und euch auftauen wenn ihr wollt:)
ich würd auch nen Kuchen backen ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Frau sky hat ein körperliches Gebrechen...wenn ich mir nen Ruck gebe ist es ganz aus:rolleyes:
ich würd wirklich schrecklich gern aber geht nich:o
aber ihr könnt gern bei mir Pause machen und euch auftauen wenn ihr wollt:)
ich würd auch nen Kuchen backen ;)

hmm, ja, weit fahren wollt ich bei der kälte eh net, die 0° mit sonne und gegenwind von gestern waren irgendwie nicht richtig warm, also wäre so ne hoshi net schlecht..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

hmm, ja, weit fahren wollt ich bei der kälte eh net, die 0° mit sonne und gegenwind von gestern waren irgendwie nicht richtig warm, also wäre so ne hoshi net schlecht..

Perfekt...das passt dann doch :)
wenn ihr dann hier hoch kommt habt ihr wenigstens ein paar Höhenmeter vorzuweisen:D
soll ich noch Glühwein organisieren?;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wünsche frohes Fest gehabt zu haben :)

Ja, will heute radeln, komme aber erst so um 13:00 hier los. Schaue gleich nochmal rein, bin nun mit dem Wauzi unterwegs.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wünsche frohes Fest gehabt zu haben :)

Ja, will heute radeln, komme aber erst so um 13:00 hier los. Schaue gleich nochmal rein, bin nun mit dem Wauzi unterwegs.

äh ja, das Stichwort lautet aber: Morgen sonntag 11:00 in Betzdorf..
zum gemütlichen Kuchenessen nach skycity
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Jenau, ist also keine Hektik angesagt, bis Morgen schaffst'e das, Mo :D

Bauen wir halt einen Anhaenger und fahren Dich bissi spazieren, sky ;)

Wenn Du nicht auf'm Renner sitzen willst, ist das aber schon was Schlimmeres, oder ?
Hast Dich doch nicht wieder mit'm Auto "hochnehmen" lassen ?

Jetzt muessen wir nur noch einen Startpunkt festlegen: Betzdorf oder Freudenberg, Zeit mit 11:00 ok ?
Hoshi ist auch gut - mal schauen, ob man den Weg noch findet ;)
Und die freundliche Labestation in Kreuztal sowieso, wenn de nicht mitradeln kannst *schnief*

Ach, da oben stand ja schon Betzdorf - bin noch nicht ganz wach ;)
Wie sieht's mit den anderen aus ? Startpunkt ok, oder sollen wir ueber Freudenberg aufgabeln kommen ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

... wer lesen kann ...

Schade, ich bin Sonntag schon ausgebucht. Der nächste Gazellentreff wird für mich dann wohl 09 stattfinden.

Grüße
Mo
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Bauen wir halt einen Anhaenger und fahren Dich bissi spazieren, sky ;)
bau ihn groß genug das ich drin liegen kann:D

Wenn Du nicht auf'm Renner sitzen willst, ist das aber schon was Schlimmeres, oder ?
wirst du morgen dann sehen...und wehe einer lacht....der bekommt keinen Kuchen:D
Hast Dich doch nicht wieder mit'm Auto "hochnehmen" lassen ?
nö....ganz unspektakulär einfach im Bett passiert:D:D:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Sieht dann vermutlich so aus :D
mf-mumie-01-350.jpg


Ich bin gespannt ;)
Also halten wir fest: Betzdorf, 11:00 Uhr, SB-Baecker geht's los zur Hoshirunde, Ziel: Labestation Kreuztal :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Sieht dann vermutlich so aus :D
mf-mumie-01-350.jpg


Ich bin gespannt ;)
Also halten wir fest: Betzdorf, 11:00 Uhr, SB-Baecker geht's los zur Hoshirunde, Ziel: Labestation Kreuztal :)

doch ...endlich mal ein Foto von mir das mein wahres Ich zeigt....besonders meine zerrupften Flügel kommen echt gut rüber:D
 
Zurück
Oben Unten