• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

So und nun noch ein Bild aus der Gegenwart damit ihr nicht vergesst wie ich aussehe.

webby1.jpg

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

So und nun noch ein Bild aus der Gegenwart damit ihr nicht vergesst wie ich aussehe.

webby1.jpg

Na, so werden wir dich sicherlich noch erkennen. Ich freue mich schon darauf, im FRUEHLING mit euch auszufahren. Hier ist es gerade am Schneien :mad:

Ich sitze hier im Linienbus auf dem Weg von Tallinn nach Tartu, irgendwo in der Pampa. Das Beeindruckende hier in dem Land ist aber, dass man anscheinend, egal wo man ist, überall kostenloses Wifi hat. Selbst jetzt hier, während der Fahrt, im Bus.

Sieht absolut Klasse aus, Dein neues Radl !!! :):):)

Glueckwunsch und sichere Fahrt damit...

Danke Danke

Na, so werden wir dich sicherlich noch erkennen. Ich freue mich schon darauf, im FRUEHLING mit euch auszufahren. Hier ist es gerade am Schneien :mad:

Ich sitze hier im Linienbus auf dem Weg von Tallinn nach Tartu, irgendwo in der Pampa. Das Beeindruckende hier in dem Land ist aber, dass man anscheinend, egal wo man ist, überall kostenloses Wifi hat. Selbst jetzt hier, während der Fahrt, im Bus.

Det kommt och noch dat fahren in der sonn :rolleyes:

Aber ich kann dich aufklären warum du sogar im Buss WIFI hast.

Die estnische Hauptstadt Tallinn plant, das gesamte Stadtgebiet in eine drahtlose Internet-Zone zu verwandeln. Intel hat laut einem Bericht der Tageszeitung "Eesti Päevaleht" (Montagsausgabe) der Stadt angeboten, WiMax-Testgebiet zu werden. Der Tallinner Vizebürgermeister Toivo Promm rechnet damit, ab frühestens kommendem Jahr das Projekt zu realisieren.

Und die Meldung ist von 2005 Eigentlich hatte 1und1 so was in Deutschland vor um auch die Regionen mit dsl zu erreichen die weit weg sind vom Netz. Schätze war den doch zu teuer.:(

Webbie - sach mal, wie fahren sich denn die Duranos...
Also der Hersteller sagt ja dieses :

Unter normalen Bedingungen - ohne extreme Gewichtsbelastungen, Straßenverhältnisse oder Bremsmanöver - können Sie eine Laufleistung von weit über 10.000 km erwarten.

Ich sage jetzt mal auf den ersten 70 km kann ich keine schwächen erkennen sowohl auf trockenem , Geröll oder nassem Straßenbelag. Und am Berg konnte ich auch keine einbrechen zur Seite feststellen aber las mich mal das Wochenende fahren dann kann ich vielleicht mehr sagen. :)

Also der Hersteller sagt ja dieses :

Unter normalen Bedingungen - ohne extreme Gewichtsbelastungen, Straßenverhältnisse oder Bremsmanöver - können Sie eine Laufleistung von weit über 10.000 km erwarten.

Ich sage jetzt mal auf den ersten 70 km kann ich keine schwächen erkennen sowohl auf trockenem , Geröll oder nassem Straßenbelag. Und am Berg konnte ich auch keine einbrechen zur Seite feststellen aber las mich mal das Wochenende fahren dann kann ich vielleicht mehr sagen. :)

huch, nur 10mille da brauchste ja jedes Jahr nen neuen Satz.....

Was verstehen die unter extremen Gewichtsbelastungen ??? Meinen die damit die regelmaessige Gewichtszunahme zu Weihnachten...;)

Vielleicht hat er es aber auch mit Gina verwechselt, die nette Kellnerin beim Chinesischen Schnellimbiss um die Ecke.

Übrigens ist mir gestern etwas passiert. Ich besuche und treffe hier seit rund 8 Jahre regelmäßig den Technischen Direktor eines großen Vermieters und wir verstehen uns eigentlich ganz gut, zumindest hat er bis jetzt jedes Jahr für einen 6stelligen Betrag bei mir Maschinen bestellt. Nun saßen wir gestern beim Mittagessen zusammmen und wir haben beide Blow gegessen. Er meinte dann, dass wäre aber nicht wie in den asischen Sowietländern da er in Tatschikistan etc. schon besseres Blow gegessen hätte. Ich frage ihn, wass er denn dort unten zu suchen hätte. Er meinte nur, dass er dort zum Fahrrad fahren gewesen wäre. Ich: "Toll, du fährst Fahrrad? Du siehst gar nicht danach aus!" (vorsicht, ganz großer Fettnapf, denn er wiegt über 100 kg). Er: Na klar, bin dort unten schon mal zum Bahnradfahren gewesen. Dann habe ich weiter nachgehakt, und rausgekommen ist, dass er mehrfacher sowjetischer Meister und 1986 5. bei den Weltmeisterschaften im 1000 mtr. Bahnradfahren war. Heute fährt er nur noch 2 Rennenn im Jahr hier in Lettland, wo er 8 Wochen vorher anfängt zu trainieren und dann würden auch jeweils 500 km reichen. Naja ich hoffe, dass er doch noch mal irgendwann bei mir bestellt. :o

So, nun genugt gespammt. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende, ich fahre morgen weiter nach Kaunas.

komisch...leider kann ich den Link nicht oeffnen, da Clipfish eine Fehlermeldung bringt, dass die Seite aus den USA nicht geoeffnet werden kann.:confused:

hä ?

ich dachte das gäbs nur in dem Land welches die Antwort von Peter war :-)

is ja doch mehr von der Öffentlichkeit abgschottet wie ich dachte dieses USA

sehr bedenklich

hä ?

ich dachte das gäbs nur in dem Land welches die Antwort von Peter war :-)

is ja doch mehr von der Öffentlichkeit abgschottet wie ich dachte dieses USA

sehr bedenklich

...stimmt...hier in den USA ist wirklich einiges anders:eyes:\

Aber vermutlich liegt das hier eher an Clipfish und deren Angst vor dem amerikanischen Justizsystem...:D:D:D

Moin Gazellen!

Danke fuer die netten Urlaubswuensche und ich kann sagen, dass auf's Wetter da unten doch Verlass ist! Zwar richtig, dass die Woche vorher Regen und Kaelte die Insel im Griff hatten, aber am Tag unserer Ankunft schien schon wieder die Sonne und so blieb das auch bis zur Abreise :)
Somit konnten wir jeden Tag radeln - war wirklich toll!
Da wir die ersten Easy-Tours-Gaeste dieses Jahr in diesem Hotel waren ging's zwar bissl holperig los, aber dafuer haben wir blitzneue Raeder bekommen. Als Kontrast liess ich sofort meinen 15-20 Jahre alten Flite-Sattel montieren und latschte dort mit ebenso alten MTB-Shimano-Schuhen vorbei, deren Sohle ich mit dem Messer zurechtgeschnitzt hatte, damit die auch auf die Shimano-DuraAce-SPD-RR-Pedale passten :D
Mit den Schuhen kann man halt besser rumlaufen als mit den Sidi und Look Keo-Pads. Mit diesem Spitzenmaterial hatte ich dort natuerlich gleich meinen Ruf weg - allerdings passte es besser zu den restlichen Hotelgaesten die eher im Altersbereich > 65 anzusiedeln waren ;)
Beruehmt wurden wir auch gleich durch die Rueckkehrzeit am ersten Radeltag. Nach fruehem Aufstehen hier, Ankunft zur Mittagszeit und Radmontage mussten wir die Dinger ja gleich am ersten Tag ausprobieren und entschwirrten Richtung Osten der Insel bis wir auf das Meer trafen.
Wir schauten entspannt den Wellenreitern dort zu (haette nicht gedacht, dass es sowas dort ueberhaupt gibt), liessen uns Richtung Sueden rollen und kamen spontan ca. 1/2 Stunde vor Anbruch der Dunkelheit auf die Idee doch irgendwann wieder Richtung Hotel zurueckzufahren.
Leider waren sich Garmin 1 (meiner) und Garmin 2 (vom Kollegen, der 705er) nicht ganz einig ueber den Weg. Also zogen wir die Papierkarte zu Rate, denn noch konnte man sie mit Resthelligkeit lesen. Diese schlug tolle Wege mitten durch die Praerie vor, die jedoch zu finden nicht ganz einfach war, zumal 2 Garmins durch lautes Piepen in ein regelrechtes Gefecht untereinander verfielen.
Macht aber nix, denn bei Dunkelheit sah man eh nix mehr und so ging's mit Kompass irgendwie die Strecke zurueck zu einem Punkt wo wir schonmal waren (Stadt Arta). Sicherlich haette man die auch in halber Zeit erreichen koennen, aber so haben wir zumindest "kreative" Strecken kennengelernt ;)
Angenehm, dass kaum Wolken vorhanden waren und der Mond recht hell schien, denn das machte es leichter den hupenden Autos auf der Strasse entgegen zu fahren und nicht durch die Duenen oder seitliches Gestruepp zu pfluegen :D
Irgendwie haben wir's dann wieder zum Hotel geschafft und der Easy-Tours GF fragte nur noch, ob das so Absicht war zu dieser Zeit wieder im Hotel anzukommen ?! :p
Immerhin war noch Zeit fuer eine Schnelldusche um zumindest im Anschluss noch hektisch ein paar Koestlichkeiten vom Buffet einzuwerfen, das sich schon im Abbau befand.
In den Folgetagen hatten wir das Timing dann besser im Griff und eigentlich verraet einem ein Garmin auf Nachfrage ja auch die Sonnenuntergangszeit etc. - der Venture gar mit Animation von Sonne, Erde, Mond! :)
Das Raetsel der Garminschen Uneinigkeit loesten wir an einem der Folgetage: Der 705er meinte naemlich gleich alle Fernstrassen auf Malle als Autobahn werten zu muessen, die er per Fahrrad-Justierung natuerlich versuchte zu umgehen: Loesung: Routing auf Auto stellen und Autobahn nicht mehr verbieten (diese Einstellung kann man fuer die Radeinstellung nicht vornehmen). Weiterer Nachteil des 705er: Mit dem Geraet selber konnte man gar keine Routen erstellen (geht nur mit PC) - oder ich + Kollege sind zu bloed dafuer. M.E. konnte man nur den naechsten Ort eingeben und dorthin routen lassen, aber 5 Orte direkt eingeben, die man anfahren moechte ging nur auf dem Venture: Fazit: Der 705er ist ein tolles Sportgeraet mit mehr Funktionen in diesem Bereich, der Venture das bessere Geraete fuer Wegfindungen/Routing. Meine Kombination 305er + Venture am Lenker bleibt damit erstmal so, denn alles andere hat mich nicht ueberzeugt. Das nur zum Technikteil und Beruhigung der Venture-Besitzer ;)
Da wir ohne Gruppenfuehrung immer individuell unsere Touren starteten war's richtig gemuetlich und hat dolle Spass gemacht. Die schoensten Stellen haben wir uns immer vorher rausgesucht und sind dann los. Das war toll - Fotos machen wo man wollte, Schafe schauen, Picknick an den schoensten Stellen, Kaeffchen schluerfen und Schwaetzchen im Cafe halten wo man wollte - so wuerd' ich's jederzeit wieder machen! :)
Schoen auch die Eremita de Betlem, ist zwar 'ne Sackgasse dorthin, lohnt aber allemal: Tolle Ausblicke, ruhig, schoene Natur - genial :)
Mittlerweile kenne ich mich auch richtig gut im Fussball aus und bin absoluter Fan, denn ich lernte den Vorteil davon schaetzen: Dieser Fussball wird bei Premiere uebertragen, das wiederum in einigen Kneipen gezeigt wird. Der Vorteil: Diese Kneipen (oder besser: diese Kneipe in Can Picafort) haben Kundschaft und damit laenger auf als bis 20:30 Uhr :D Das war naemlich der kritische Zeitpunkt an dem man ansonsten das Verhaeltnis Anzahl Kellner zu Anzahl Kunden auf > 1 ansteigen liess :D Oje, oje - ach nee: Ole, Ole :)

Genug gelabert vom Urlaub ;)

Glueckwunsch zum neuen Renner, Webby! Sieht gut aus! Was war denn der Grund fuer den Neukauf ? Fehlt da vorne nicht ein Kettenblatt ? ;)

Betreff Duranos: Die waren auf unseren Mietraedern drauf. Ich kannte die vorher garnicht, aber die Easy-Tours-Junx sagten, dass die im Vergleich recht haltbar und pannenfrei seien - und das ist denen natuerlich das Wichtigste. Da man ein komplett anderes Rad fuhr (Alurahmen) kann ich jetzt zum Komfort im Vergleich nicht viel sagen. Ich mag aber mittlerweile tatsaechlich am liebsten die auf 11 bar aufgeknallten Tufos und deren Laufgeraeusch. Auf meinem alten Rad habe ich die Ultrasport Billigdinger von Continental drauf, die man auch mit 11 bar fahren kann und das die letzten waren, die man in 20mm Breite und schwarz bekam. Mit denen habe ich in schnell gefahrenen Kurven aber ein schlechteres Gefuehl im Vergleich zu den Tufos.

Moin, schöner Bericht...

und da wir gerade dabei sind, war nicht mal was im Gespräch mit Sommer und Franz. Alpen, wir 3-6 zusammen ?

Muss ja nicht lange sein, aber so nen verlängertes 5-7Tage WE wäre net schlecht.

Ich hätte da mal Bock drauf, habe aber im Moment noch keine Ahnung wann nd ob ich überhaupt Urlaub bekomme, fang ja erst im April an, aber ich denke das könnte irgendwie passen.

Evtl. habe ich bis dahin auch wieder nen Kombi als Transportmittel zu Verfügung.

wie schauts aus ?

Genug gelabert vom Urlaub ;)

Glueckwunsch zum neuen Renner, Webby! Sieht gut aus! Was war denn der Grund fuer den Neukauf ? Fehlt da vorne nicht ein Kettenblatt ? ;)

Ein wunderschöner Urlaubsbericht denn du da geschrieben hast. Da kann ich mich ja auf Mai freuen :D. (gleich mal die Garmin Einstellungen geändert)

Und wo sind die schönen Schnappschüsse .

He he ne nichtdeshalb das ist doch schon lange weg. Die Steifigkeit wurde mir dann doch zu wenig und zum jetzt gar kein Vergleich.

Franz. Alpen ist schon cool - allerdings braucht man 'ne Zeit mit'm Auto bis man dort ist, wenn man wirklich mitten rein will. 1 Tag ist da schnell um.
Aktuell habe ich Urlaub um Ostern rum (2 Wochen), da geht's nach Suedtirol.
Die letzten beiden Augustwochen sind auch so gut wie geblockt (vermutlich was naeheres, so Austria-Berge oder so).
Wann waere denn ein Zeitkorridor bei Euch frei ? Und mit'm Auto vielleicht dann eher was am Anfang der franz. Alpen ansteuern, Col de Telegraph, Galibier (Nordseite), Glandon o.ae.

Franz. Alpen ist schon cool - allerdings braucht man 'ne Zeit mit'm Auto bis man dort ist, wenn man wirklich mitten rein will. 1 Tag ist da schnell um.
Aktuell habe ich Urlaub um Ostern rum (2 Wochen), da geht's nach Suedtirol.
Die letzten beiden Augustwochen sind auch so gut wie geblockt (vermutlich was naeheres, so Austria-Berge oder so).
Wann waere denn ein Zeitkorridor bei Euch frei ? Und mit'm Auto vielleicht dann eher was am Anfang der franz. Alpen ansteuern, Col de Telegraph, Galibier (Nordseite), Glandon o.ae.

von mir aus könne mir auch wo ganz anderes hin fahren :-)
AT oder IT iss ja auch ok... das franz. Alpen kam damals von dir!

@struppie: Schöner lebendiger Bericht, welcher richtig Lust macht, auch mal im Frühling auf Malle zu fahren. Leider wird das wohl so schnell nichts, denn jetzt ist bei mir im Job normalerweise Sturm- und Drangzeit.

@Catkiller: Ich will auf alle Fälle dieses Jahr mal eine Woche mit dem Rad richtige Berge befahren. Eventuell wird das bei mir nichts mit den Kumpels Ende Juli, da ich dann keinen Urlaub bekomme, also wäre ich durchaus für alle Schandtaten bereit!

@all: Heute hatte ich mein nächstes "sportliches" Erlebnis. Ich wusste, dass unser Händler hier in Kaunas recht sportlich ist und mit seinen rund 45 Jahren auch noch richtig gut in Schuss. Gestern abend meinte er, dass er heute nachmittag laufen wollte und spontan bat ich mich als Sparrinigspartner an. Also sind wir heute nachmittag drei mal um ein Kloster herumgelaufen, was so etwa 11 km sein sollten. Nach 2/3 der letzten Runde packte mich dann der Übermut und ich wettete mit ihm, wer als erster beim Auto ist. Leider sah ich danach nur noch seinen Rücken, und diesen auch in ziemlicher Entfernung. Übringens hatten wir die 11 km in 52 minuten gelaufen und ich bin jetzt ziemlich im AARRSCH!!!

Dafür auf's Maul hauen kann ich wohl vergessen, denn er war mehrfacher litauischer Meister im Vollkontakt-Karate.....

Mittwoch komme ich endlich wieder nach Hause, und ich hoffe, dass ich dann wieder auf's Rad kann. Vielleicht geht ja auch schon mit den Rad zu Arbeit?

...
Und wo sind die schönen Schnappschüsse .

Hier: http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/2826

Wo wohnst'e denn in Malle ? Pflichtprogramm sind eigentlich:
- Kuestenklassiker: Gebirge einmal komplett hoch oder runter (geht aber zur Zeit nicht komplett, Erdrutsch hat die Strasse versperrt, aber vielleicht bis Mai ja wieder frei
- San Salvador hoch
- Orienttour
- Puig Randar
- Cap Fermentor (Bucht von St. Vincenc unbedingt mitnehmen!)
- Eremita de Betlem

Betreff Radurlaub sollten wir dann erstmal einen Zeitraum finden - mal schauen, was die Chefin hier sagt ;)
Wo waere mir prinzipiell egal, sofern paar Berge zu finden sind. Wenn's nur ein WE sein soll koennte man ja gar den Harz oder sowas nehmen ?
Oder den Luedenscheider Hoehenriesen fahren - lach ;)
Ok, war nur'n Scherz ;)

Zurück
Oben Unten