• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ach ja, so könnte es weiter gehen:

33km 370hm (alte Mini-Hausrunde)

11.3.: 1h25min
15.3.: 1h20min
17.3.: 1h15min

aber da träum ich leider nur nachts von, noch 5 min und ich bin eh fast an Bestzeit. aber die Kondition fehlt doch noch ganz schön...

Aber echt erstaunlich wie schnell das eigentlich geht, bedenkt man das ich den Winter praktisch nix gemacht habe :aetsch:

Greets

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ach ja, so könnte es weiter gehen:

33km 370hm (alte Mini-Hausrunde)

11.3.: 1h25min
15.3.: 1h20min
17.3.: 1h15min

aber da träum ich leider nur nachts von, noch 5 min und ich bin eh fast an Bestzeit. aber die Kondition fehlt doch noch ganz schön...

Aber echt erstaunlich wie schnell das eigentlich geht, bedenkt man das ich den Winter praktisch nix gemacht habe :aetsch:

Greets

ups...mal wieder nicht mitbekommen das es Neues gibt :rolleyes:
aber ist ja auch kein Wunder...bei dem Wetter muß man ja auch radeln ;)
und mal noch fall ich anschließend ins Koma :D
kann mir grad nicht wirklich vorstellen das ich in mal der Lage war 200km Rad zu fahren:eek:
laufen ist echt gemütlich dagegen:o

ich hätte da mal ein Problem:

Was tun gegen Hunger ?

also ich habe es ja geschafft, trotz null sport mein Gewicht über den gesamten Winter zu halten.

Bis auf ca. vor 3-4 Wochen, seitdem habe ich Hunger wie ein Irrer, keine Ahnung aber ich muss permanent essen.

Hab zwar noch nicht soviel drauf wie letztes Jahr, aber immerhin habe ich in 4 woche 4 kg zu genommen, fehlen also nur noch 4 wochen bis ich am maximum von letztem Jahr bin..

Also was tun ?

Zeit zum Rad fahren habe ich ja nun wieder frecht wenig, da ich nächste Woche schon anfange zu arbeiten.

Greets

Hast du schon mal an der Ferse gefroren???? :aetsch:

Nein, aber wenn wir bei der naechsten Ausfahrt einen Berg nicht schaffen und wieder rueckwaerts runterrollen, dann kaeme der Wind "von hinten" und die Fersenwaermer waeren wichtig! :cool:

Oder wir sind so schnell, dass eine Art Wirbelschleppe wie beim A380 hinter uns entsteht - auch dann koennten die Fersen unterkuehlen. :cool:

Ueberzeugt ? :p:D

Nein, aber wenn wir bei der naechsten Ausfahrt einen Berg nicht schaffen und wieder rueckwaerts runterrollen, dann kaeme der Wind "von hinten" und die Fersenwaermer waeren wichtig! :cool:

Oder wir sind so schnell, dass eine Art Wirbelschleppe wie beim A380 hinter uns entsteht - auch dann koennten die Fersen unterkuehlen. :cool:

Ueberzeugt ? :p:D

NEIN!

Denn dann ist es wichtig, dass jemand am Hinterrad lutscht! Warum?

Weil dieser dann die Windkante bzw. die Verwirbelungen hinter dir bricht. Dies hat der Rangar Yogeshwar kürzlichst im Fernsehen erklärt. Dadurch, meint er, hätte auch der im Wind fahrende Fahrer einen "Windvorteil" von bis zu 20 %. Und wenn dies dann auch noch hilft, dass einem die Fersen nicht abfrieren, dann lässt man doch gerne jemanden an sein Hinterrad. :cool:

Wobei an radfahren ist hier im Moment wirklich nicht zu denken. Heute morgen hat es fast 10 cm Neuschnee geworfen. :eek:

Moin...

habe gestern schon mit der neuen Arbeit angefangen, die ja meine alte ist, nur unter einere neuen Firmierung und neuem Kopf.

Die positive Resonanz erschüttert mich schon fast.

Soviele strahlende Gesichter habe ich selten mal gesehen, viele Menschen denen man wortwötlich den Stein vom herzen hat fallen hören.

Es war wohl doch eher so das ich nen ziemlich guten Job gemacht habe, das fällt mir heute erst auf, eigentlich nen Jammer das man sowas durcherleben muss um zu dieser Erkentniss zu kommen, das man doch so ser gebracht wird.

Greets

Moin...

habe gestern schon mit der neuen Arbeit angefangen, die ja meine alte ist, nur unter einere neuen Firmierung und neuem Kopf.

Die positive Resonanz erschüttert mich schon fast.

Soviele strahlende Gesichter habe ich selten mal gesehen, viele Menschen denen man wortwötlich den Stein vom herzen hat fallen hören.

Es war wohl doch eher so das ich nen ziemlich guten Job gemacht habe, das fällt mir heute erst auf, eigentlich nen Jammer das man sowas durcherleben muss um zu dieser Erkentniss zu kommen, das man doch so ser gebracht wird.

Greets

na wenn das nicht mal richtig gut klingt...freut mich echt für dich :)
was man überlebt stärkt einen also hat alles einen Sinn:cool:

hat eigentlich jemand von euch mal wieder was von diesem schrecklichen Unfall gehört?
finde ich irgendwie krass....jeder Mist ist der Siegenerzeitung eine Meldung wert nur das was einen wirklich interessiert wird tot geschwiegen:rolleyes:
außer diesen Horrorbildern im Siegerlandkurrier gibts gar nix...
ich wüsste echt gern wies den Beiden geht...
und überhaupt wüßt ich echt gern ob sie den Autofahrer wenigsten gelyncht haben:o

http://www.sauerlandkurier.de/sauerlandkurier.php?kat=143&id=80658

hat eigentlich jemand von euch mal wieder was von diesem schrecklichen Unfall gehört?
finde ich irgendwie krass....jeder Mist ist der Siegenerzeitung eine Meldung wert nur das was einen wirklich interessiert wird tot geschwiegen:rolleyes:
außer diesen Horrorbildern im Siegerlandkurrier gibts gar nix...
ich wüsste echt gern wies den Beiden geht...
und überhaupt wüßt ich echt gern ob sie den Autofahrer wenigsten gelyncht haben:o

http://www.sauerlandkurier.de/sauerlandkurier.php?kat=143&id=80658

hallo, schlimm, aber warum den autofahrer lynchen ?
ich denke mal vor fehlern kann sich keiner frei sprechen,
ist dir beim autofahren noch nie eine Situation vorgekommen, das du dir gesagt hast: "Man das ging ja nochmal gut, gottseidank war da niemand"

Ich erinnere mich daran als ich mal telefinierend an einer sehr viek befahrenen Kreuzung stand, von links und rechts kamen endlos autos
und ich telefonierte und furh einfach mal mitten auf die kreuzung, keine ahnung warum, aber alle anderen bremsten und nichts passierte.

Das passiert so oder so ähnlich täglich hundertfach, nur manchmal ist halt der Schutzengel nicht da und dann passiert sowas wie da oben..

So schlimm wie es ist, aber so ist es nunmal, wir sollten uns damit abfinden und damit rechnen das dies uns oder durch uns auch mal passieren kann.

Greets

warum nicht lynchen?
hey der hat zwei talentierte Sportler auf dem Gewissen ich glaub der ist froh wenn man ihm weh tut.
und dabei hab ich mal ganz meinen allerersten Gedanken für mich behalten als ich die Bilder vom Unfallort gesehen hab...der war nämlich *das kann der nur extra gemacht haben*
guck dir die Strecke an...die ist übersichtlich...der muß schon gewaltig gepennt haben :rolleyes:
und vor allem guck dir die Beule in dem Auto an....um das so ein Floh von Mensch so eine Delle hinterlässt muß das ganz schön gerappelt haben...
das hat für mich nix mehr mit versehentlich mal nicht aufgepasst zu tun wenn ich son Speed fahre dann muß ich auch sehen das ich voll konzentriert bin

aber wurscht...ich wüßt eigentlich einfach nur gern was aus den Beiden geworden ist...

...der im Wind fahrende Fahrer einen "Windvorteil" von bis zu 20 %. ...

Wurde das durch Messungen belegt und bestand der "Windvorteil" in einer hoeheren Geschw. des vorne fahrenden Radlers ? Dann wuerde ich ja eher auf den "Psychoeffekt" tippen, der entsteht, wenn Du einen Lutscher drankleben hast :p

So schlimm wie es ist, aber so ist es nunmal, wir sollten uns damit abfinden und damit rechnen das dies uns oder durch uns auch mal passieren kann.

Genau, und es gibt ja auch Radlerinnen, die einfach grazile BMWs mit Ihren massiven Rennraedern versuchen umzunieten :D

Naja, war ja wohl keine Absicht vom Autofahrer, aber hoehere Achtsamkeit hier einzufordern erscheint sinnvoll. Was genau die beiden erlitten haben steht hier: http://www.tvg-buschhuetten.de/Frameset 2.html
Wirbelbrueche - hmm - sowas wuenscht man keinem...

Wann strahlten die denn so ? Als Du kamst oder als der Tag um war ? :p:D

Ok, der musste jetzt sein ;)
Aber schoen, dass es Dir wieder Spass zu machen scheint! :)

Genau, und es gibt ja auch Radlerinnen, die einfach grazile BMWs mit Ihren massiven Rennraedern versuchen umzunieten :D
dadurch bin ich vermutlich einfach nur voreingenommen und ein bissel empfindlich :D
ist nämlich ein echt doofes Gefühl so hilflos so einem Rießen ausgeliefert zu sein:rolleyes:

dadurch bin ich vermutlich einfach nur voreingenommen und ein bissel empfindlich :D
ist nämlich ein echt doofes Gefühl so hilflos so einem Rießen ausgeliefert zu sein:rolleyes:

man kann das leben nur in einem gewissen maß steuern und ist nun mal manchen dingen fast hilflos ausgeliefert, von vorne herein verurteile ich niemanden das er es mit absicht gemacht hat, ich will den fahrer auch nicht zu sehr in schutz nehmen, sondern nur darauf hinweisen, das wir alle nicht fehlerfrei sind und wir garantiert (ich fahre teilweise 90000km/Jahr PKW) jeder mal so eine situation hätte auslösen können, das leben geht die unmöglichsten wege, eben auch für supersportler, normalos und auch für den autofahrer dem das und das ist meine meinung jetzt auch nicht spass gemacht hat, ansonsten wäre er gestört und gehört an den platz wo solche menschen hinkommen, jedenfalls wünsche ich jetzt erstmal allen beteiligten eine rasche und erfolgreiche genesung.

im übrigen sollte man über solche Vorfälle garnicht soviel nachdenken, man fährt sonst gar bald nur noch MTB und dann fällt ein Windgeschädigter baum uns auf den "Dedz" oder wir hängen uns in nem Schlagloch auf und ballern voll aska mim Schädel auf, aber da wären wir wenigstens selbst dran schuld, wobei, der förster hätte den Baum schon längst fällen müssen und das schlagloch gehört da auch nicht hin....

gruß und moin

Na, ihr Schnarchnasen! ;)

Jetzt kommt das schoene Wetter - gebt acht, dass Ihr's nicht verpasst! Voller Optimismus habe ich heute schonmal mein Rad geputzt :) War naemlich noch vom letzten Frankreichurlaub dreckig... dumdiedum...

Und diese Woche werden die Streckenvorschlaege aus der aktuellen RoadBike-Zeitschrift (hab ich mir mal geliehen) auf den Garmin geladen, damit bei Sonnenschein ab naechstem WE die ersten Berge des Jahres (in Suedtirol) mit dem eigenen Rad bezwungen werden koennen! :)

Uebrigens habe ich am WE einen iMac (nicht meiner) in betrieb genommen. Man muss Apple lassen: Design und Marketing haben die Jungs drauf. Die Vermittlung von Wertigkeit und was besonderes in der Hand zu haben faengt schon beim Auspacken an (keine einfachen Tueten zum Schutz um das Zeug, nein ordentliche Verpackungen, Schutzfolien mit Abziehlasche etc.. Technologisch gibt's da garkeinen Riesenunterschied zu dem Ueblichen, letztlich ist's halt ein Unix mit netter Oberflaeche, aber das wird geschickt in Szene gesetzt.

Na, ihr Schnarchnasen! ;)

Jetzt kommt das schoene Wetter - gebt acht, dass Ihr's nicht verpasst! Voller Optimismus habe ich heute schonmal mein Rad geputzt :) War naemlich noch vom letzten Frankreichurlaub dreckig... dumdiedum...

Und diese Woche werden die Streckenvorschlaege aus der aktuellen RoadBike-Zeitschrift (hab ich mir mal geliehen) auf den Garmin geladen, damit bei Sonnenschein ab naechstem WE die ersten Berge des Jahres (in Suedtirol) mit dem eigenen Rad bezwungen werden koennen! :)

Uebrigens habe ich am WE einen iMac (nicht meiner) in betrieb genommen. Man muss Apple lassen: Design und Marketing haben die Jungs drauf. Die Vermittlung von Wertigkeit und was besonderes in der Hand zu haben faengt schon beim Auspacken an (keine einfachen Tueten zum Schutz um das Zeug, nein ordentliche Verpackungen, Schutzfolien mit Abziehlasche etc.. Technologisch gibt's da garkeinen Riesenunterschied zu dem Ueblichen, letztlich ist's halt ein Unix mit netter Oberflaeche, aber das wird geschickt in Szene gesetzt.

ist es tatsächlich nur ein "Unix" ? Die bestehen doch immer auf das "Besondere Betriebssystem"....

jo Wetter soll ja schöner werden, aber mit ner leichten Erkältung habe ich noch keinen Druck.

greets

Zurück
Oben Unten