• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

11:30 ist auch für mich in Ordnung.

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, da ich so ca. um 10-10:30 hier los fahren muss, wäre nochmal eine kurze Bestätigung des Treffens in Freudenberg angesagt. Wer kommt ?

Greets

Jürgen kommt !

Moin, da ich kein Bock hab länger zu warten, fahr ich bis betzdorf und ab da mim Rad, falls es also etwas länger dauert....

1. :-)
alles in allem eine nette tour, allerdings zwei Wehrmutstropfen:

a) die tour war für meine momentane fitness zu lange aus 50km wurden über 80, ohne Anfahrt, das wird sich im laufe des jahres bei mir verbessern.

b) für mein Geschmack viel zuviele Radwege, gerade die letzten von Olpe hätte man sich auf jeden Fall sparen müssen, etwas Radweg ist ok, aber permanent im tumult rumzueiern nervt mich ein wenig, ich fahr ja rennrad und kein weisnetwas

greets

Moin - auch wieder da - nein, habe nicht so lange gebraucht, aber war erstmal noch paar andere Sachen erledigen...

Also mir hat's gut gefallen! Superschoenes Wetter, schoene Aussichten, neuen Scout, der neue Strecken zeigte und durch die Radwege wurd's auch kein Geheize sondern eine gemuetliche Tour, was ja auch ganz angenehm war :)
Bei mir waren's dann insgesamt ca. 120km - hat sich damit doch gelohnt.
Ich hoffe Herrn Delgado habe ich mit meinem Anruf nicht geweckt ? ;)
Die Stimme hoerte sich noch etwas knusprig an - also entweder wurde Gestern noch gefeiert, oder das Brevet war so anstrengend ;)
Also von wegen nett mit den Kindern fruehstuecken - erstmal wieder nuechtern werden oder ein zuenftiges Fruehschoppen war wohl der wirkliche Grund fuer den spaeten Abfahrtsterminwunsch ? :p:D

Die Tour war locker entspannt und einen Vorteil hat unsere Gegend doch: Bei der Abfahrt nach Isringhausen war der Tunnel NICHT mit Kopfsteinpflaster ausgelegt! Top! Da bin ich ja jetzt anderes gewohnt ;)
Ein bissl aufpassen musste man in der Naehe der Bigge - hier und da kamen die Weganweisungen erst, wenn man mit dem Vorderrad schon in der Bigge stand :D
Mir hat's gefallen! Und damit Frau sky die Tour vor Ihrer Haustuere mal nachradeln kann hier der GPS Track:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wiixxorbjqibbxkp

Moin - auch wieder da - nein, habe nicht so lange gebraucht, aber war erstmal noch paar andere Sachen erledigen...

Also mir hat's gut gefallen! Superschoenes Wetter, schoene Aussichten, neuen Scout, der neue Strecken zeigte und durch die Radwege wurd's auch kein Geheize sondern eine gemuetliche Tour, was ja auch ganz angenehm war :)
Bei mir waren's dann insgesamt ca. 120km - hat sich damit doch gelohnt.
Die Stimme hoerte sich noch etwas knusprig an - also entweder wurde Gestern noch gefeiert, oder das Brevet war so anstrengend ;)
Also von wegen nett mit den Kindern fruehstuecken - erstmal wieder nuechtern werden oder ein zuenftiges Fruehschoppen war wohl der wirkliche Grund fuer den spaeten Abfahrtsterminwunsch ? :p:D

Die Tour war locker entspannt und einen Vorteil hat unsere Gegend doch: Bei der Abfahrt nach Isringhausen war der Tunnel NICHT mit Kopfsteinpflaster ausgelegt! Top! Da bin ich ja jetzt anderes gewohnt ;)
Ein bissl aufpassen musste man in der Naehe der Bigge - hier und da kamen die Weganweisungen erst, wenn man mit dem Vorderrad schon in der Bigge stand :D
Mir hat's gefallen! Und damit Frau sky die Tour vor Ihrer Haustuere mal nachradeln kann hier der GPS Track:

zweifelsohne war es eine schöne tour, das habe ich nicht bestritten,

aber unter einer gemütlichen Tour verstehe ich was anderes, das ist sicherlich stark abhängig vom aktuellen Stand der Fitness, bedenke ich aber, das ich meine 130km/1000hm Hausrunde bei voller Fitness mit max. nem 28er Schnitt fahre und ich gestern 120km/890hm mit nem 25er mit sogut wie 0km in den Beinen, dann kann ich leider nicht von einer gemütlichen Runde sprechen, denn mir steckt es jetzt noch in den Beinen und wann ich wieder eine gemeinsame Tour fahren möchte ist in Anbetracht der Tatsache das ich da keinen Bock mehr drauf habe noch unklar, sicherlich wird sich das, insofern ich zeit zum fahren habe, bald relativieren, aber im Moment habe ich sprichwörtlich die Schnauze voll.

Zu den Radwegen kann ich nur sagen, das ich mich einfach dort unwohl fühle, nicht weil mich die Leute alle stören, sondern weil ich mich störend finde, wenn ich mit einer 3jährigen da rumspazieren würde, oder die gerade dort das Rad fahern lernt, hätte ich auch kein Bock das da alle 5min ein paar Rennradler vorbeigeheitzt kommen, nicht auszudenken wenn es mal zu einer Kollission käme, deshalb fahre ich lieber auf der Strasse und bin dort der gefährdete, als das ich andere gefährde.

gruß

Hatte das 300er Brevet etwas unterschätzt :o

Am Ende hat mich das an die Pferde erinnert, die so lange laufen bis sie irgendwann tot umfallen.

Bis zum Schluss konnte ich noch schnell mitfahren aber nach der Ankunft in Brühl war ich platt.

Bin dann in Köln geblieben und hab mich "versorgen" lassen.

Aber wach war ich schon :cool:
Am 16.5. gibt's dann ein 400er Brevet und ich sag vorsichtshalber schonmal für Sonntag drauf ab :D

Will jemand mit?

Sorry nochmal.

Gruß

Micha

... bin ich tatsächlich im Moment dabei auf Laufen umzusteigen, das RR ist mir doch etwas Zeitintensiv, wenn ich da 2h fahre ist das gerade mal garnix, wenn ich mal 2h laufen kann bin ich für meine Verhältnisse richtig gut.. greets

ENTSCHULDIGE? LAUFEN?? :crash::crash::crash:

Ich glaube ich höre nicht richtig???

Du 'darfst' demnächst mal eine Runde mit mir FAHREN, Bernd;
mal gucken ob du dann noch von garnix redest :aetsch:

Gruß, Jent.

PS: es ist tatsächlich eine Runde (150 km. Netphen- Neunkirchen v.v.) gepland, und zwar schon am 22. August. Wer Lust hat, mit voraussichtlich im jeden Fall Bernd, ein niederländischen Freund von mir und wahrscheinlich bin ich selber auch dabei ;), mit zu FAHREN, nur zu :) Siehe
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/10865/cat/500/ppuser/1958

PPS: kaum Radwegen :duck:

Nochmal zum Brevet am Sa.

Kennt jemand diese Stelle in Betzdorf :D

Musste dort meine Trinkflasche entsorgen.
War nach 16 Jahren undicht geworden :rolleyes:

wo steht das wie rum ihr gefahren seid?
seid ihr die Griesemert rauf?:eek:
das ist ja voll eklig ;)

der Radweg um die Bigge ist doch ein Traum.....und die wirklich gefährlichen Mitbenutzer tummeln sich doch nur die 500m beim Freibad(weiter kommen die schließlich gar nicht:D )
das kann man doch in Kauf nehmen wenn man die Schönheit vom Rest der Strecke dagegen hält
ich bin immer froh wenn ich mal ein paar Minuten die Beine hängen lassen kann und mich am Anblick der unsportlichen Artgenossen weiden kann :D

übrigens schön zu lesen das ein Anfang gemacht ist...
beim nächsten Mal bin ich dann auch wieder dabei:)
nur geht dann besser mal von nem 23er Schnitt aus :o
mir ist Samstag am Pfänder erst mal so richtig bewusst geworden wie weit ich wirklich von nem Ansatz von Form entfernt bin:rolleyes:
es ist ERSCHRECKEND
aber trotzdem wars ein Traum...denn...man kann das Leben auch anders genießen:cool:

ENTSCHULDIGE? LAUFEN?? :crash::crash::crash:

Ich glaube ich höre nicht richtig???

Du 'darfst' demnächst mal eine Runde mit mir FAHREN, Bernd;
mal gucken ob du dann noch von garnix redest :aetsch:

Gruß, Jent.

PS: es ist tatsächlich eine Runde (150 km. Netphen- Neunkirchen v.v.) gepland, und zwar schon am 22. August. Wer Lust hat, mit voraussichtlich im jeden Fall Bernd, ein niederländischen Freund von mir und wahrscheinlich bin ich selber auch dabei ;), mit zu FAHREN, nur zu :) Siehe
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/10865/cat/500/ppuser/1958

PPS: kaum Radwegen :duck:

bis dahin dürfte ich wach sein...

greets

übrigens schön zu lesen das ein Anfang gemacht ist...
beim nächsten Mal bin ich dann auch wieder dabei:)
nur geht dann besser mal von nem 23er Schnitt aus :o
mir ist Samstag am Pfänder erst mal so richtig bewusst geworden wie weit ich wirklich von nem Ansatz von Form entfernt bin:rolleyes:
es ist ERSCHRECKEND
aber trotzdem wars ein Traum...denn...man kann das Leben auch anders genießen:cool:

Und ich habe mich eine Woche nur von Baguette und Cafe au lait ernährt. :(

Tolles Bild. Wirklich selbstgemacht?? :rolleyes:

Übrigens bin ich dieses Jahr im Juli 2 Wochen mit der Familie am Bodensee. Wir sollten uns unbedingt vorher mal treffen, dass du mir noch ein paar Tipps geben kannst, wie und wo man dort unten am besten fährt.

Tolles Bild. Wirklich selbstgemacht?? :rolleyes:
öhm....rotwerd....aber immerhin ist es mit meinem handy gemacht worden:D
bis auf ein oder zwei sind wirklich alle anderen von mir

Übrigens bin ich dieses Jahr im Juli 2 Wochen mit der Familie am Bodensee. Wir sollten uns unbedingt vorher mal treffen, dass du mir noch ein paar Tipps geben kannst, wie und wo man dort unten am besten fährt.
ich bin vom 2. August noch mal 10Tage dort
da haben wir uns ja nur knapp verpasst.
ich male dir dann Pfeile auf die Straße wo du unbedingt herfahren mußt;)

stimmt auch wieder, wer weis was ich da vorab, im ende hänge ich da ab wo ich am liebsten abhänge, eine gescheite radtour durch espana/portugal für 2 Wochen wäre schon traumhaft, dafür würde ich auch diesen termin platzen lassen...

Boah, wat viel zu lesen, also:

Hmm, 300km Brevet ist schon heftig, aber koennte man sich ja vielleicht noch vorstellen - 400km finde ich bissl viel. Das laengste, was ich bisher am Stueck gefahren bin war der Oetzi und ich glaub das reicht mir ;)
Aber mein Respekt vor so'ner Leistung - wie lange faehrt man denn an den 300km oder gar 400km ? Und vor allem: Wofuer ?! :D
Also bei dem Zeitaufwand wuerde ich dafuer schon Geld sehen wollen, denn fuer mich ging das ueber Hobby hinaus...:cool:
16.05. kann ich aber sowieso nicht, Mai ist der Monat der Geburtstage und so, da wird's eng.
Und 'ne Fahrradflasche kann 16 Jahre halten ? Doll - wieviel Raeder hat die ueberlebt ? ;)

Betreff Griesemert: Da sind wir wohl runter gefahren, sagt Sporttracks. Guckst Du Anhang - dort sind Richtungspfeile dabei, aber immerhin sollen das ca. 1400hm gewesen sein (insgesamt, inkl. An/Abfahrt).

Und warum "rotwerd" ? Sieht eher nach "rottrink" aus ;)
Passt so'ne Buddel denn in den Flaschenhalter vom Rad ? :D

Diese Netphen-Tour und so wuerde ich ja auch gerne mitfahren, allerdings wollte ich die beiden letzten August-Wochen Urlaub nehmen, was soviel heisst, dass ich dann eher nicht in der Gegend bin...aber mal schauen.

Naechste >200km Tour koennte damit der Luedenscheider Hoehenriese am 21.06.09 werden.

Uebrigens gibt's am Bodensee doch so'ne Mara-Veranstaltung wo man an beliebigen Stellen loslegen und wieder aufhoeren kann. War irgendwann in der 2. Jahreshaelfte. Ist das der Zeitpunkt wo Du wieder da unten bist ?

Anhänge

• Bigge.jpg
    Bigge.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 65

Betreff Griesemert: Da sind wir wohl runter gefahren, sagt Sporttracks. Guckst Du Anhang - dort sind Richtungspfeile dabei, aber immerhin sollen das ca. 1400hm gewesen sein (insgesamt, inkl. An/Abfahrt).
Griesemert runter ist cool....sowas liebe ich ja:D
jetzt ärger ich mich das ich nicht dabei war und euch jagen konnte ;):D
Uebrigens gibt's am Bodensee doch so'ne Mara-Veranstaltung wo man an beliebigen Stellen loslegen und wieder aufhoeren kann. War irgendwann in der 2. Jahreshaelfte. Ist das der Zeitpunkt wo Du wieder da unten bist ?
der Bodenseemara ist glaub erst im September...und die Gegend da unten hat doch einiges mehr zu bieten als um den Tümpel zu kurven.
wenn ich mich Recht erinnere waren drüben in dem Bodenseeötzithread auch solche GPS-Dinger zum nachfahren.
falls jemanden mal langweilig ist kann er ja mal suchen gehen:D
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=158384
Und warum "rotwerd" ? Sieht eher nach "rottrink" aus
Passt so'ne Buddel denn in den Flaschenhalter vom Rad ?
ich hatte mal wieder meine Trinkflaschen vergessen...Not macht erfinderisch:cool:

zur Netphentour....wenn ich da bin fahr ich natürlich mit.
Da steht zwar schon ein anderer Mara im Kalender aber da bin ich mir noch nicht so sicher ob ich mir das antun werde.

Zurück
Oben Unten