• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Keine Sorge - das Wetter ist jetzt ab dem 2. Tag auf Komplettsonnenschein umgeschwenkt und wird sicherlich halten bis Ihr hier seid :)
Fall Du wirklich durch Bourg d'Oisans kommst und Dir ein paar Berge geben willst, dann wuerde ich mir schwer ueberlegen Alpes d'Huez hochzufahren, es gibt naemlich noch viel schoeneres, wie heute erfahren ;)
Z.B. Villard-Reymond - das ist toll! Kein einziges Auto vorbeigekommen! Lediglich 1 Radler haben wir dort noch gesehen. Alternativ kann man auch Oulles hoch, das ist zwar nicht so schoen wie Villard-Reymond, aber auch recht einsam und steil ;) Und superheiss, weil es auf der Sonnenseite liegt. Da hab ich den Inhalt der Trinkflasche mit kuehlem Quellwasser schon garnicht mehr getrunken sondern direkt ueber die Birne geschuettet, damit ich nicht platzte :D
Boah - das macht echt Spass hier! Warte ab, bis Du hier vorbeikommst - schoener kann Radeln garnicht sein - insbesondere bei diesen abgelegenen Strecken ohne Autoverkehr.
Manchmal sind die vorbeifahrenden Autos aber auch motivierend. Sehr haeufig kommt es vor, dass die Beifahrerin sich rauslehnt und motivierende Dinge einem zuruft - zumindest interpretiere ich die Zurufe mal so :D
Oder die Kiddys, die einem zuklatschen und anfeueren. Alles viel lebendiger und freundlicher, als man es in Deutschland kennt. :)
Freut Euch auf Eure Fahrt! Wann geht's denn los ? Eigentlich dachte ich Ihr waeret schon unterwegs ?

@Delgado: Gibt's eigentlich 'nen GPS-Track von der Strecke ?

Gruss aus den Alpen!


da hätte ich dich gestern ja glatt mal besuchen können, bin ich doch ganz dicht an dir vorbeigerauscht, bei ca. 34°, war ganz schön heiss gestern...
dafür ist es jetzt hier gerade mal so warm wie oben aufm Pico, 12° schlotter

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ja, das waere lustig gewesen sich zu treffen - gerade weil wir Gestern die schoenen ruhigen Touren gemacht haben - Natur pur! Vielleicht das naechste mal!
Heute ging's den Glandon hoch - sind ein paar laengere, steile Stueckchen drin und 2 Abfahrten im Aufstieg, die ein paar Zusatzhoehenmeter bringen :D
Dafuer gibt's oben solche Ausblicke:


Heute war noch lustig: Ich eierte gerade so'n Steilstueck hoch und setzte an ein Liedchen zu pfeifen, als von hinten ein Hollaender herankam und ueberholte. Der war allerdings ziemlich ausser puste und bekam das "Bonjour" nur noch muehsam durch die Zaehne gezischt :D
Also hab ich ihn erstmal ziehen lassen. Er schaute sich aber immer angstvoll in den Kehren um. Nunja, da konnte ich's dann doch nicht lassen und hab' mich gegen Ende dieser Steigung leise von hinten rangepirscht und als ich ca. 1 Meter hinter ihm war mit lautem "Ratsch" mal die Gaenge durchgeschaltet :D
Den Blick als er sich umschaute haettet ihr sehen muessen - koestlich! :)
Anschliessend hab ich ihn aber wieder ziehen lassen. Er hat sich echt bemueht und so langsam war er auch nicht. Ich muss ja auch noch ein paar Koerner fuer Morgen in Reserve halten ;)

Ich glaub' so ist das Wetter ok lt. Bild, oder magst Du es noch heisser, sky ? ;)

Morgen geht's Richtung Mont Ventoux - mal schaun, ob man da hoch kommt :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ja, das waere lustig gewesen sich zu treffen - gerade weil wir Gestern die schoenen ruhigen Touren gemacht haben - Natur pur! Vielleicht das naechste mal!
Heute ging's den Glandon hoch - sind ein paar laengere, steile Stueckchen drin und 2 Abfahrten im Aufstieg, die ein paar Zusatzhoehenmeter bringen :D
Dafuer gibt's oben solche Ausblicke:


Heute war noch lustig: Ich eierte gerade so'n Steilstueck hoch und setzte an ein Liedchen zu pfeifen, als von hinten ein Hollaender herankam und ueberholte. Der war allerdings ziemlich ausser puste und bekam das "Bonjour" nur noch muehsam durch die Zaehne gezischt :D
Also hab ich ihn erstmal ziehen lassen. Er schaute sich aber immer angstvoll in den Kehren um. Nunja, da konnte ich's dann doch nicht lassen und hab' mich gegen Ende dieser Steigung leise von hinten rangepirscht und als ich ca. 1 Meter hinter ihm war mit lautem "Ratsch" mal die Gaenge durchgeschaltet :D
Den Blick als er sich umschaute haettet ihr sehen muessen - koestlich! :)
Anschliessend hab ich ihn aber wieder ziehen lassen. Er hat sich echt bemueht und so langsam war er auch nicht. Ich muss ja auch noch ein paar Koerner fuer Morgen in Reserve halten ;)

Ich glaub' so ist das Wetter ok lt. Bild, oder magst Du es noch heisser, sky ? ;)

Morgen geht's Richtung Mont Ventoux - mal schaun, ob man da hoch kommt :D

der ist aber ne ganze ecke weiter weg, oder nicht ?
habe ihn gestern von weitem gesehen..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Yep, das wird 'ne Ochsentour: Mit dem Auto nach Sault (ca. 190km, dauert in den Bergen aber bissl), Einchecken im Hotel, dann per Rad nach Bedoin, den Ventoux hoch und runter, zurueck nach Sault per Rad, muede in's Bett fallen :D
Wir haben nur fuer eine Nacht dort ein Hotel gebucht. Danach geht's dann nach Annecy - ausruhen und nur noch kleiner Touren um den See dort etc.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Yep, das wird 'ne Ochsentour: Mit dem Auto nach Sault (ca. 190km, dauert in den Bergen aber bissl), Einchecken im Hotel, dann per Rad nach Bedoin, den Ventoux hoch und runter, zurueck nach Sault per Rad, muede in's Bett fallen :D
Wir haben nur fuer eine Nacht dort ein Hotel gebucht. Danach geht's dann nach Annecy - ausruhen und nur noch kleiner Touren um den See dort etc.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Yep, das wird 'ne Ochsentour: Mit dem Auto nach Sault (ca. 190km, dauert in den Bergen aber bissl), Einchecken im Hotel, dann per Rad nach Bedoin, den Ventoux hoch und runter, zurueck nach Sault per Rad, muede in's Bett fallen :D
Wir haben nur fuer eine Nacht dort ein Hotel gebucht. Danach geht's dann nach Annecy - ausruhen und nur noch kleiner Touren um den See dort etc.

dann wünsch ich dir/euch Top Wetter, nicht das es euch so geht wie mir auf dem Pico, gestern sah er auch nicht gerade glücklich aus und war ziemlich wolkenbedeckt, habe ihn schon freier gesehen...


cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Danke, wird schon :)
Internetverbindung ist bissl lahm hier - bin am Rande des WLAN-Bereichs - da weiss man nie, ob's post funktioniert hat oder nicht...da haelt doppelt besser ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich glaub' so ist das Wetter ok lt. Bild, oder magst Du es noch heisser, sky ? ;)

Morgen geht's Richtung Mont Ventoux - mal schaun, ob man da hoch kommt :D

klar mag ichs heißer:cool:
aber das Wetter ist schon ok so:D
hoffentlich hält das noch ein paar Wochen:o


ein echt wunderschönes Bild:)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ganze 30min länger als letztes Jahr gebraucht, gut war zwar 200hm mehr, aber naja...


 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Jo, Danke, Gruss wird ausgerichtet ;)
Ich war ja auch schonmal in der Gegend - der Skiort selbst oben ist garnicht so superhuebsch, aber die Bergwelt, die anderen Doerfchen mit den fuer Frankreich typischen, gut gepflegten Blumenbeeten/-Kuebeln und die klassischen Auffahrten haben ein besonderes Flair - ich freu' mich drauf! :)

Wenn ihr über den Alp d'Huez anfängt, dann muss ich als Niederländer wohl reagieren! Dort haben ja viele niederländische Profi's das Rennen gemacht, leider schon wieder 20 Jahren her. Trotzdem gibt es dort immer noch viele niederländische Fans und Hobbyfahrer. Kannste gern auch Grußen von mir haha. Ich war da auch öfters oben, es gibt mehrere hübsche Wegen hoch zu fahren. Aber stimmt schon, das Skiort ist nichts besonderes.

Col de la Madeleine ist vielleicht genau so steil und länger, dazu ein echter Col. Wie auch Col du Glandon oder Croix du Fer übrigens, mal geschweige la Col de Galibier. Ich wünsche dich viel spaß in den Alpen!

Und wie war den Mont Ventoux??
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ganze 30min länger als letztes Jahr gebraucht, gut war zwar 200hm mehr, aber naja...



Jaja Bernd, heimlich trainieren und das nur wegen einen Rundfahrt Netphen-Neunkirchen. Aber 30 minuten langsamer, das sieht schlecht aus haha!
Ist schon klar wann wir uns treffen? 22. oder 23. August?? Und wer kommt mit?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Jaja Bernd, heimlich trainieren und das nur wegen einen Rundfahrt Netphen-Neunkirchen. Aber 30 minuten langsamer, das sieht schlecht aus haha!
Ist schon klar wann wir uns treffen? 22. oder 23. August?? Und wer kommt mit?

um ganz ehrlich zu sein ist mein momentaner Trainingsstand tatsächlich eher schlecht, jedenfalls kommt es mir so vor, nach der gestrigen 130er Tour mit nem 27er Schnitt bin ich tatsächlich platt wie ne flunder, dabei waren das gerademal 667hm, irgendwie werde ich dieses jahr nicht richtig fit und meine regeneration funktioniert rein garnicht mehr, das habe ich auch ganz stark am Pico gemerkt, bin ich da letztes Jahr recht cool hochgekullert, hatte ich dieses Jahr bereits auf 1500hm kein Bock mehr und wollte umdrehen, ab 2200hm habe ich bereits anscheinend sauertofftechnishc aufm letzten Rad gepfiffen und fragte mich warum ich vorne eigentlich 36 statt 34 drauf hatte.

aber gut ich arbeite daran wieder fitter zu werden, bis zum 22. wird das aber nix mehr.


apropo 22/23: sollte hier niemand mitfahren, also von meinem stützpunkt Neunkirchen aus, würde ich glaube lieber mal schnell zu euch mit dem Auto rüberhopsen und dann die gesamte Strecke zusammen fahren...
wenn nicht dann solltet Ihr so um 11 hier sein, denn ich muss ja abends noch irgendwie im hellen hier ankommen...

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Tach auch,

betreff Ventoux: Uiuiui, das war'n Tag. Wir sind vom Hotel in Bourg d'Oisans los, dann dummerweise einige Staus gehabt, weil Wochenende und somit spaeter als gedacht im Hotel angekommen. In Bedoin war leider nix mehr zu bekommen, also nach Sault (so ca. - in Wirklichkeit noch bissl weiter weg). Einchecken war vor 17:00 nicht moeglich - zumindest stellte sich der Franzose ziemlich an. Also in Gluthitze im Auto umgezogen, drauf auf's Rad und los. Ich wollte mir die Auffahrt vom Sueden/Bedoin geben - soll die schwierigste sein. Dummerweise war die Anfahrt schon schwierig :D Sah aus wie im Westerwald:

Nach 40km war ich dann da und dann ging's los. Bei qaeuldich.de stand, dass die Auffahrt im ersten Teil durch Wald ging. War auch so, bloss die Strasse war immer in der Sonne - boah - und es waren lt. Radtacho bis zu 38 Grad da. Von Quellen im Wald auch keine spur, nur Touris, die auf ihren Liegestuehlen mit kuehlem Bier in der Hand dem verrueckten Treiben der Radler zuschauten...
Puh - einige Kilo leichter, weil vermutlich 3-4 Liter verschwitzt kam ich dann doch auf halber Hoehe an, wo die Auffahrt mit der leichtesten zusammentrifft und dort ist auch wieder eine Wasserversorgung! Dann geht's nur noch mit bis zu 8% weiter in einer Mondlandschaft. Damit ist das Ding nun abgehakt! Am schwierigsten an der Auffahrt war die Hitze und die Stetigkeit der Strecke im unteren Teil. Es gibt kaum erholsame Kehren. Absolut in % hatte ich es mir eigentlich schlimmer vorgestellt. Vermutlich waren's mal bis zu 12 oder kurz vielleicht mal mehr, aber hier gibt's auch schlimmeres ;)

Jetzt sind wir in Annecy - schoener See hier! Und heute habe ich es auch geschafft einen Tufo platt zu fahren. Allerdings war die Flickaktion nicht so elegant abgelaufen, wie der Killer uns das mal vorfuehrte - ganz im Gegenteil und das war so:
Das der Reifen Luft verlor merkte ich schnell, ganz platt war er noch nicht. Also rechts ran, Loch gesucht, gefunden, Teil rausgeholt. Hmm - war ca. 3-4mm breit, koennte also knapp werden. Dann Sealant rausgefummelt, Ventil raus, angesetzt, druecken. Bloed - nix passiert. Flasche war verstopft, vielleicht war's Sealant zu alt. Dann mit 'ner Bueroklammer die Flasche wieder gaengig gemacht - dachte ich. Angesetzt, Flasche gedrueckt, fester gedrueckt, weil wieder nix kam - PLATSCH - da war die Kappe der Flasche abgesprungen und die Klebemilch spratzte nur so rum. Ich sah aus, als haette ich mir gerade 'nen Milchshake ueber's Gesicht gespritzt - Grrr :D
Naja, den Rest der Flasche habe ich dann noch mit 2-3 Ansaetzen da reingefummelt bekommen und am Ende hielt der Reifen gar die Luft - war aber knapp.
Ich hab's dann vorgezogen die Tour abzubrechen und zurueck zum Hotel. Dort angekommen hab' ich mal mit der richtigen Pumpe probiert was das Ding jetzt noch aushielt: Also Fusspumpe dran, losgeballert: Er hatte 4 bar drauf. Dann 5, 6, 7, 8 - hielt immer noch. Dann 9 - hielt auch noch. Dann 10 - paff - bissl Sealant verstaeubte fein in der Gegend :D
Also so schlecht ist das Zeug nicht - trotzdem ist jetzt 'n neuer Tufo drauf, hab' ja jetzt die schoenen schwarzen :)

Gruesse aus sonnigstem Frankreich!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Tach auch,

betreff Ventoux: Uiuiui, das war'n Tag. Wir sind vom Hotel in Bourg d'Oisans los, dann dummerweise einige Staus gehabt, weil Wochenende und somit spaeter als gedacht im Hotel angekommen. In Bedoin war leider nix mehr zu bekommen, also nach Sault (so ca. - in Wirklichkeit noch bissl weiter weg). Einchecken war vor 17:00 nicht moeglich - zumindest stellte sich der Franzose ziemlich an. Also in Gluthitze im Auto umgezogen, drauf auf's Rad und los. Ich wollte mir die Auffahrt vom Sueden/Bedoin geben - soll die schwierigste sein. Dummerweise war die Anfahrt schon schwierig :D Sah aus wie im Westerwald:

Nach 40km war ich dann da und dann ging's los. Bei qaeuldich.de stand, dass die Auffahrt im ersten Teil durch Wald ging. War auch so, bloss die Strasse war immer in der Sonne - boah - und es waren lt. Radtacho bis zu 38 Grad da. Von Quellen im Wald auch keine spur, nur Touris, die auf ihren Liegestuehlen mit kuehlem Bier in der Hand dem verrueckten Treiben der Radler zuschauten...
Puh - einige Kilo leichter, weil vermutlich 3-4 Liter verschwitzt kam ich dann doch auf halber Hoehe an, wo die Auffahrt mit der leichtesten zusammentrifft und dort ist auch wieder eine Wasserversorgung! Dann geht's nur noch mit bis zu 8% weiter in einer Mondlandschaft. Damit ist das Ding nun abgehakt! Am schwierigsten an der Auffahrt war die Hitze und die Stetigkeit der Strecke im unteren Teil. Es gibt kaum erholsame Kehren. Absolut in % hatte ich es mir eigentlich schlimmer vorgestellt. Vermutlich waren's mal bis zu 12 oder kurz vielleicht mal mehr, aber hier gibt's auch schlimmeres ;)

Jetzt sind wir in Annecy - schoener See hier! Und heute habe ich es auch geschafft einen Tufo platt zu fahren. Allerdings war die Flickaktion nicht so elegant abgelaufen, wie der Killer uns das mal vorfuehrte - ganz im Gegenteil und das war so:
Das der Reifen Luft verlor merkte ich schnell, ganz platt war er noch nicht. Also rechts ran, Loch gesucht, gefunden, Teil rausgeholt. Hmm - war ca. 3-4mm breit, koennte also knapp werden. Dann Sealant rausgefummelt, Ventil raus, angesetzt, druecken. Bloed - nix passiert. Flasche war verstopft, vielleicht war's Sealant zu alt. Dann mit 'ner Bueroklammer die Flasche wieder gaengig gemacht - dachte ich. Angesetzt, Flasche gedrueckt, fester gedrueckt, weil wieder nix kam - PLATSCH - da war die Kappe der Flasche abgesprungen und die Klebemilch spratzte nur so rum. Ich sah aus, als haette ich mir gerade 'nen Milchshake ueber's Gesicht gespritzt - Grrr :D
Naja, den Rest der Flasche habe ich dann noch mit 2-3 Ansaetzen da reingefummelt bekommen und am Ende hielt der Reifen gar die Luft - war aber knapp.
Ich hab's dann vorgezogen die Tour abzubrechen und zurueck zum Hotel. Dort angekommen hab' ich mal mit der richtigen Pumpe probiert was das Ding jetzt noch aushielt: Also Fusspumpe dran, losgeballert: Er hatte 4 bar drauf. Dann 5, 6, 7, 8 - hielt immer noch. Dann 9 - hielt auch noch. Dann 10 - paff - bissl Sealant verstaeubte fein in der Gegend :D
Also so schlecht ist das Zeug nicht - trotzdem ist jetzt 'n neuer Tufo drauf, hab' ja jetzt die schoenen schwarzen :)

Gruesse aus sonnigstem Frankreich!

8bar geht dauerhaft, aber danach ist schluss, aber nach nem platten am Tufo habe ich bisher auch immer recht schnell gewechselt....
das mit der geplatzen Pulle ist cool, ich finde das zeug peelt sich so geil von der Haut ab.....




cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Tach auch, (...) Am schwierigsten an der Auffahrt war die Hitze und die Stetigkeit der Strecke im unteren Teil. Es gibt kaum erholsame Kehren. Absolut in % hatte ich es mir eigentlich schlimmer vorgestellt. Vermutlich waren's mal bis zu 12 oder kurz vielleicht mal mehr, aber hier gibt's auch schlimmeres ;)
Genau dort ist es am steilsten, und indertat stetig. Danach ist es oben nür noch windig und viel weniger steil.

(...)
Dann mit 'ner Bueroklammer die Flasche wieder gaengig gemacht - dachte ich. Angesetzt, Flasche gedrueckt, fester gedrueckt, weil wieder nix kam - PLATSCH - da war die Kappe der Flasche abgesprungen und die Klebemilch spratzte nur so rum. Ich sah aus, als haette ich mir gerade 'nen Milchshake ueber's Gesicht gespritzt - Grrr :D
Hahaha, gute Geschichte!

(...)
Gruesse aus sonnigstem Frankreich!
Noch drei Wochen und ich reise dich hinterher!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

(...) aber gut ich arbeite daran wieder fitter zu werden, bis zum 22. wird das aber nix mehr.

Naja, hauptsache es gibt eine schöne Runde mit ordentlichem Wetter; sieht gut aus!
Und so super bin ich auch nicht drauf, übrigens.

apropo 22/23: sollte hier niemand mitfahren, also von meinem stützpunkt Neunkirchen aus, würde ich glaube lieber mal schnell zu euch mit dem Auto rüberhopsen und dann die gesamte Strecke zusammen fahren...
wenn nicht dann solltet Ihr so um 11 hier sein, denn ich muss ja abends noch irgendwie im hellen hier ankommen...

cu
Warten wir noch (kurz) ab ob jemand sich meldet...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Also starten von entweder Neunkirchen mit Bernd oder von Netphen mit mir und Steven, ein Freund von mir. 150 km war es doch insgesamt, nicht Bernd?

Gruß, Jent.

keine ahnung wieviel km, aber müsste ca. hinkommen...

um wieviel Uhr startet Ihr in Netphen ?


cu
 
Zurück
Oben Unten