• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

boah iss das kalt, also wenns net noch wärmer wird, seh ich schwarz,

die 15min mit Hund waren trotz Sonne extrem kalt ...

grins...ich wollt ja nix sagen um nicht wieder als Weichei da zu stehen:D
hoffen wir einfach mal das es bis heut Mittag ein bissel wärmer wird ansonsten verschieben wirs.
weil länger als anderthalb bis zwei Stunden halt ich die Temperaturen nicht aus und dafür lohnt es sich nicht für dich so weit anzureisen:o
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

ich war dann grad auch mal draußen:cool:
also Rennradfahren kann man klemmen...MTB mit Spikes sind angesagt:D
irgendwie sind überall so dusselige Stellen mit jede Menge Eis auf der Straße.
Mit dem Renner käm ich nicht mal lebend bis zur Hauptsatraße:o
jetzt wos abzusehen ist das es bald aufwärts geht möcht ich mir eigentlich keine Auszeit wegen gebrochener Haxen oder Erkältungswehwehchen nehmen:o

Ich geh jetzt mal ein Stündchen joggen und dann schaun wer mal...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

ok, ich fahre dann bei uns auf der Strasse, hier sieht es wunderbar aus...

hauptstrassen sind definitiv frei.

Grüße
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

ok, ich fahre dann bei uns auf der Strasse, hier sieht es wunderbar aus...

hauptstrassen sind definitiv frei.

Grüße

nö..ich hätt wohl mal besser eben Fotos gemacht:rolleyes:
geht echt nur mit Spikes... alle Nase lang gibts Rutschpartien.
Schade das ich kein Auto hab :o
aber dann halt nächste Woche....
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

tach!

wie gehts ?


bin moin in Netherlands, wenns net ganz so herb wird, könnte man wenns wetter passt am Sonntag mal was testen ?

Allerdings keine Megalange-Runde, bin noch net ganz fit.

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

tach!

wie gehts ?


bin moin in Netherlands, wenns net ganz so herb wird, könnte man wenns wetter passt am Sonntag mal was testen ?

Allerdings keine Megalange-Runde, bin noch net ganz fit.

cu

pssssst.... sowas darfst du nicht schreiben sonst fängt es gleich wieder an zu schneien:o;)
also ab Mittags kann ich...Morgens muß ich meinen Mittleren noch eben zur Firmung anmelden...also könnt das ja passen:)
ich hab sogar ein Auto....mit nem neuen Auspuff:cool:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

bin wieder da vom Anmelden...ging doch schneller als ich gedacht habe
ich mach jetzt was zu futtern für die Kinder und dann hab ich den Rest des Tages Zeit zum Radfahren;)

aber jetzt mal ehrlich...muß nicht sein bei dem Piss da draußen oder?

wobei mir vermutlich in kürzester Zeit hier vor lauter Frust die Decke auf den Kopf fällt :o
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Also Gestern war's selbst mit dem MTB teilw. schwierig vorwaerts zu kommen. Auf einem komplett aufgeweichten Weg hatte ich soviel Dreck aufgesammelt, dass sich die Raeder nicht mehr richtig drehten - der Matsch wurde durch die Rahmenrohre schon von den Reifen abgestreift :D
Nach ein paar Metern ging's dann wieder, sah aber immer noch so aus:

Immerhin habe ich jetzt ein gutes Techniktutorial gefunden um die Gabel/Daempfer richtig einzustellen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WUfUshe6B_o
 

Anhänge

  • IMG_0069rr.JPG
    IMG_0069rr.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 150
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Moin, hab den ganzen Morgen gearbeitet und zwar draussen, mir reichts erstma an Frischluft, Arschkälte und Nässe...

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

mich hats dann...wie erwartet...doch noch gepackt.
hab mir bei map my ride die Route ausgesucht, auf den Garmin gezogen und losgefahren.
Was da so unscheinbar aussah hat sich als genial entpuppt...lauter klitzekleine Sträßchen an diversen Sportplätzen, Gestüten oder Aussiedlerhöfen vorbei.
Hin und wieder hab ich dann ne Kreuzung erwischt wo ich mich echt gefragt hab wie ich jetzt DA hingekommen bin:D
Jedenfalls hätt ich mich sonst nie allein in solche Gebiete getraut...das hat so richtig Laune gemacht.
Hat zwar am Anfang ein wenig gedauert bis ich gerafft hab das dieser doofe Track hin und wieder 5-6mm neben der Straße herlief und ich vergeblich nach der Parallelstraße gesucht hab...aber als ich das gerafft hatte gings echt einfach vorwärts....hin und wieder musste mich so ein piepen aus meinem Trampeltrott reißen damit ich das abbiegen nicht vergaß:D
Ich hab auch fast gar nix von diesem blödenscheiß Regen mitbekommen:o
Nur am Schluss waren meine Füße so nass und kalt das sie ziemlich geschmerzt haben:rolleyes:
Also Garminchen und ich werden so langsam richtige Freunde:D
nächste Woche probiere ich das mal aus...hab ich doch zufällig entdeckt das unser Herr radelmo da auch ein Tourchen reingestellt hat. Das ist dann ne Gegend wo ich noch nie mit dem Rad war(glaub ich:D )
Ich freu mich jedenfalls auf den Sommer...da gibts für mich jetzt noch so einiges zu entdecken:)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Oehm - kann's sein, dass 'de nix wiedererkannt hast, weil Du andersrum als sonst gefahren bist ? :D
Aber was soll's, Hauptsache Spass gehabt. Da haette man sich fast treffen koennen, denn ich bin da bei Crottorf zumindest in der Naehe durch den Ruheforst gefraest. Inkl. Langmachen im Schnee ;) Und 'nen Trail hab' ich auch noch gefunden, konnte man gut an den Spuren erkennen :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Oehm - kann's sein, dass 'de nix wiedererkannt hast, weil Du andersrum als sonst gefahren bist ? :D
da könnte was dran sein:D
nein ab Schloß Crottorf kannte ich mich sogar wieder aus aber bis dahin wars recht neu
Aber was soll's, Hauptsache Spass gehabt. Da haette man sich fast treffen koennen, denn ich bin da bei Crottorf zumindest in der Naehe durch den Ruheforst gefraest. Inkl. Langmachen im Schnee ;) Und 'nen Trail hab' ich auch noch gefunden, konnte man gut an den Spuren erkennen :)
das müssen wir wohl beim nächsten Mal ein wenig besser koordinieren;)
ich hätte sogar das richtige Gefährt unterm Hintern gehabt um mit dir im Wald zu verschwinden;)
mein Rennrad war nämlich platt und da ich schon in voller Montour da stand und keine Lust auf flicken hatte hab ich einfach mein blaues Sofa genommen.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

klar kann man...zu Not sogar noch Morgens um 5.30 Uhr vorm Marathon;)
Werbung für meine Lieblingsveranstaltung hab ich ja schon oft genug bei euch gemacht;)
das ist so ne sympathische familiäre Veranstaltung... irgendwann müsst ihr einfach mal mitkommen.
fänd ich wirklich superklasse wenn ich euch die Ebersburg hoch scheuchen dürfte:D
ich komm dafür auch wieder zu eurer RTF;):D

Würdest du mich denn wirklich mitnehmen? :o

Also Ich würde mich da mitanschließen obwohl ich das mitnehmen dann eher auf die strecke beziehe !

Ich habe mich gestern angemeldet.

Und würde mich echt freuen wenn wir da eine große Gazellenausfahrt hinbekommen würden. :D

Wer ist den alles da ?


Lg Webby
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Ich Glaube mit mir möchte da keiner zusammen fahren oder alle außer Haus.

Hier habe ich doch noch was gefunden was die Welt nicht braucht.
[YT="4mXbbver7p0&feature"]4mXbbver7p0&feature[/YT]
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Ich Glaube mit mir möchte da keiner zusammen fahren oder alle außer Haus.

Hier habe ich doch noch was gefunden was die Welt nicht braucht.

N'bisschen Geduld bitte, ich hatte ja schon Bereitschaft gezeigt, nach Bimbamm zu fahren, ich muss nur noch den inneren Schweinehund überwinden. Schliesslich habe ich erst gestern das erste mal wieder für dieses Jahr auf einem Fahrrad in freier Natur gesessen.

Ansonsten werde ich in diesem Jahr öfters hiermit www.skike.com unterwegs sein.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

N'bisschen Geduld bitte, ich hatte ja schon Bereitschaft gezeigt, nach Bimbamm zu fahren, ich muss nur noch den inneren Schweinehund überwinden. Schliesslich habe ich erst gestern das erste mal wieder für dieses Jahr auf einem Fahrrad in freier Natur gesessen.

Ansonsten werde ich in diesem Jahr öfters hiermit www.skike.com unterwegs sein.

sozusagen "back to the roots", willst also nächstes jahr noch mehr reissen in deiner Wahlsportart.

ich sach ma zu Terminen noch garnix, muss erstma wieder fit werden.
Ausserdem kündigt sich eine berufliche Änderung an.

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Ich Glaube mit mir möchte da keiner zusammen fahren oder alle außer Haus.

Hier habe ich doch noch was gefunden was die Welt nicht braucht.

So abwegig ist das mit dem Sound garnicht.
Zum Beispiel ist in jedem 3-Liter Z4 ein "Soundgenerator" direkt verbaut:
http://www.zwiki.net/images/b/b1/Soundgenerator-einbauen.pdf

Und warum sollten Hersteller nicht auch mal auf die Idee kommen den Sound einfach durch die Lautsprecher einzuspielen ? Ist auch billiger ;)

Der Soundgenerator hat tatsaechlich keinerlei andere Funktion, als den Motorsound im Innenraum zu verstaerken - aussen bemerkt man davon garnichts.

Man kann natuerlich auch Schaumstoffteile aus dem Ding rausraeumen, dann hoert es sich so an ;)
http://www.youtube.com/watch?v=GqmJGCsrRH0

Kann einem bei einer langen Autobahnfahrt aber auch tierisch auf die Nerven gehen :cool:

Und betreff Autobahn waere man dann beim Thema Bimbach: Hmm, weiss noch nicht. Soviel Aufwand fuer 'ne Runde Radfahren scheue ich eigentlich etwas. Sind ca. 400km Autofahrt (hin+zurueck) fuer 200km radfahren + Zeitverlust. Mal schauen, ist ja um Pfingsten wo man ein paar Tage frei hat, wenn's Wetter toll ist wuerd' ich's mir ueberlegen...aber wenn spontan...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

sozusagen "back to the roots", willst also nächstes jahr noch mehr reissen in deiner Wahlsportart.

cu

Yes - hab' noch mal richtig Lunte gerochen. Nächstes oder übernächstes Jahr steht der Vasalauf www.vasaloppet.se an. 90 km mit 15000 anderen Verückten.

So abwegig ist das mit dem Sound garnicht.
Zum Beispiel ist in jedem 3-Liter Z4 ein "Soundgenerator" direkt verbaut:
http://www.zwiki.net/images/b/b1/Soundgenerator-einbauen.pdf

Und warum sollten Hersteller nicht auch mal auf die Idee kommen den Sound einfach durch die Lautsprecher einzuspielen ? Ist auch billiger ;)

Der Soundgenerator hat tatsaechlich keinerlei andere Funktion, als den Motorsound im Innenraum zu verstaerken - aussen bemerkt man davon garnichts.

Man kann natuerlich auch Schaumstoffteile aus dem Ding rausraeumen, dann hoert es sich so an ;)
http://www.youtube.com/watch?v=GqmJGCsrRH0

Kann einem bei einer langen Autobahnfahrt aber auch tierisch auf die Nerven gehen :cool:

Es soll doch tatsächlich durchaus Radfahrer geben, welche Ihre Laufräder nach dem Sound des Freilaufs auswählen. :o
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Es soll doch tatsächlich durchaus Radfahrer geben, welche Ihre Laufräder nach dem Sound des Freilaufs auswählen. :o

Die hatte ich auch mal drauf, allerdings maximal 500km, danach kamen wieder Mavic´s drauf, wer brauch schon Fulcrums ?






okok, ich gebs zu, die Fulcrums waren bein Kauf schon drauf, waren auch nur 7er, aber so scheisse, das ich der meinung war, brauchste erst garnicht zu experimentieren und 3er zu kaufen, denn jetzt fahr ich schon seit Jahren die kysiriums ohne Probleme und warum soll ich was anderes probieren ? zumal die dinger den direkten Strassenkontakt herstellen, gabs keine Frage, da bleib ich konservativ...


cu
 
Zurück
Oben Unten