• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

cool, da komm ich dieses Jahr glaube auch noch hin :-)

du warst hoffentlich im Parc Güell und an der Sagradas Familia ?

cu

na klar
im Parc Güell waren wir fast einen ganzen Tag, von da hat man auch ein coolen Blick über die Stadt.
Und an der Sagrada Familia war ich auch, aber nicht drin, weil alles voller Touristen stand... Die Kirschbäume davor sind aber schon schwer am blühen (war quasi direkt um die Ecke)

wenn du da mim Fahrrad hinwillst musste aber schwer aufpassen...
aber interessant ist das Ampelverhalten der Fußgänger. die touristen gucken immer auf die lichter an den ampeln (wie hier) und alle die länger als 3 tage da sind gucken nur auf den verkehr, weil dir ampeln immer erst viel später umspringen.

Die Leute die da wohnen finden den Park Montjuic ganz toll, aber ich fand den eher blöd, weil da viel zu viele Straße quer durch gehen... (wenn du dahin wollen solltest fahr nicht mit dieser Seilbahn vom Hafen, kostet irgendwie 12€ und man ist gerademal 10 min unterwegs)

ich fand es auch außergewöhnlich wie offen die Menschen dort mit dem Cannabiskonsum umgegangen sind! (auch die Polizisten!) da gibt es wohl auch andere Gesetze...
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

na klar
im Parc Güell waren wir fast einen ganzen Tag, von da hat man auch ein coolen Blick über die Stadt.
Und an der Sagrada Familia war ich auch, aber nicht drin, weil alles voller Touristen stand... Die Kirschbäume davor sind aber schon schwer am blühen (war quasi direkt um die Ecke)

wenn du da mim Fahrrad hinwillst musste aber schwer aufpassen...
aber interessant ist das Ampelverhalten der Fußgänger. die touristen gucken immer auf die lichter an den ampeln (wie hier) und alle die länger als 3 tage da sind gucken nur auf den verkehr, weil dir ampeln immer erst viel später umspringen.

Die Leute die da wohnen finden den Park Montjuic ganz toll, aber ich fand den eher blöd, weil da viel zu viele Straße quer durch gehen... (wenn du dahin wollen solltest fahr nicht mit dieser Seilbahn vom Hafen, kostet irgendwie 12€ und man ist gerademal 10 min unterwegs)

ich fand es auch außergewöhnlich wie offen die Menschen dort mit dem Cannabiskonsum umgegangen sind! (auch die Polizisten!) da gibt es wohl auch andere Gesetze...


Biste dir sicher das es Kirchblühten und nicht vllt. Mandelblühten waren ? also gut ich weis es noch nicht

mit dem Rad will ich nicht hin, sondern mit meiner Frau :-)

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Biste dir sicher das es Kirchblühten und nicht vllt. Mandelblühten waren ? also gut ich weis es noch nicht

mit dem Rad will ich nicht hin, sondern mit meiner Frau :-)

cu

sicher??
ganz und gar nicht!
das bild ist zwar nicht so besonders gut, aber da erkennt mans vielleicht am besten:

(wollte das Bild hier hochladen, hat aber irgendwie net so geklappt...)

was meinste?
aber so viele wie da waren ist bestimmt auch ne kirsche dabei :P
(also nicht nur jetzt da, sondern überall verteilt)

Links kann man übrigens auch das Baugerüst der Sagrada Familia erahnen (im moment stehen 4 Baukräne aussenrum)
aber der Kölner Dom gefällt mir doch besser, nicht unbedingt schöner (hab da nicht so den Sinn für) aber deutlich weniger Touristen^^
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

sicher??
ganz und gar nicht!
das bild ist zwar nicht so besonders gut, aber da erkennt mans vielleicht am besten:

(wollte das Bild hier hochladen, hat aber irgendwie net so geklappt...)

was meinste?
aber so viele wie da waren ist bestimmt auch ne kirsche dabei :P
(also nicht nur jetzt da, sondern überall verteilt)

Links kann man übrigens auch das Baugerüst der Sagrada Familia erahnen (im moment stehen 4 Baukräne aussenrum)
aber der Kölner Dom gefällt mir doch besser, nicht unbedingt schöner (hab da nicht so den Sinn für) aber deutlich weniger Touristen^^

um ehrlich zu sein, bezweifel ich stark das da irgendwo Kisrchen stehen und das mit den Touris dürfte bei so einem Objekt mehr als normal sein, fahr mal auf die alhambra, das ist Europas meist besuchte Touri-Attraktion
und dennoch wunderschön :-)

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

sag mal wie orientiert man sich da denn mit dem MTB?
da fehlen doch irgendwie die großen Schilder;)
gibts da ausgeschilderte Wanderwege auf denen man rumdüst?
klappt das?
ich mein würd das auch bei mir klappen?;)
wobei....mir würde da eh die Leitplanken vor den Abrgünden fehlen...
so gern ich ja grad mein MTBike bewege ich glaub das ist nix für mich Angsthase:rolleyes:
trotzdem bin ich ganz schön neidisch wenn ich das so lese:o
hach das ist so schöööön da...

Das mit dem Orientieren war tatsaechlich nicht so einfach. Routen auf den Garmin laden geht naemlich nicht, weil er im Wald keine Routen erzeugen kann, da die Topo Karten nicht vektorbasiert sind und CityMaps die kleinen Waldwege nicht kennt.

Die einzige Moeglichkeit war Tracks auf den Garmin zu laden und den Massstab auf ca. 50 Meter zu stellen. Dann konnte man ungefaehr erkennen wo man her musste, aber an einigen Abzweigungen habe ich mich doch schonmal vertan.

Teilweise bin ich auch ueber Strassen hoch und quer durch den Wald runter - mussten wir allerdings hier und da auch die Raeder ueber die Baeume hiefen :D

Trotzdem interessant und vor allem abwechslungsreich ;)

Und schoen ist's da wirklich, da muss ich Dir absolut zustimmen! :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Hallo :)

Wir hatten für Sonntag mal grob geplant, dass wir über die alte Bahntrasse nach Freudenberg anreisen und dort erstmal Waffeln essen (Ankunft dort 12:30 - 13:00 Uhr).

Dann: Friesenhagen, Katzwinkel, Elkhausen, Wissen, Hagdorn, ...

Jemand Lust sich zu treffen oder ein Teilstück mitzufahren?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Lust schon - nur leider bin ich dieses WE im Karlsruher Raum und werde nicht zum Radeln kommen *schnief*
Aber irgendwann wird's klappen! :)
Dafuer gab's heute die Gelegenheit nochmal zu Schloss Nordkirchen zu Radeln bei herrlichem Wetter! Da lernen unsere zukuenftigen Beamten recht fuerstlich Ihr Handwerk, denn das Schloss beherbergt die Fachhochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen. Vermutlich bekommen die dort schon die falsche Einstellung wie mit Steuergeldern umzugehen ist vermittelt ;)
Trotzdem schoen anzuschauen: http://www.google.de/images?client=...esult_group&ct=title&resnum=5&ved=0CCsQsAQwBA
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

klopf klopf ...

wie sinnvoll ist es denn, bei euch werbung für die diesjährige arf zu machen?
eine gar himmlische anreisemöglichkeit wäre gegeben, es bedarf also anderer ausreden ...


gruss
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

klopf klopf ...

wie sinnvoll ist es denn, bei euch werbung für die diesjährige arf zu machen?
eine gar himmlische anreisemöglichkeit wäre gegeben, es bedarf also anderer ausreden ...


gruss

vielleicht sollte man dazu schreiben was arf überhaupt ist;)

arf= Allgäurundfahrt

das ist zwar die Seite vom letzten Jahr...aber alles wie gehabt
und Datum wäre: 13.-16.Mai
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

uff, erst wollte ich ja heute morgen mal fragen was ne arf ist, dachte mir dann aber, ok iss mir zu peinlich das zu fragen, weis bestimmt jeder nur ich bin wieder zu doll.

aber gut jetzt hat sichs ja von selbst geklärt und nein, so kurz vorm pmrftsftxjkl-Start mach ich da nicht mit, das wäre familär zuviel verlangt...

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Morgen 11:00Uhr Waffelbäcker?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

ich hab links Halsweh...wird ne echte Invalidenrunde:D
aber bei dem Wetter kann man wohl kaum daheim bleiben...

joa, reicht mir schon, das ich heute den ganzen Tag schuften musste, jetzt noch aifn Geburtstag, was will man mehr :würg:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Moin, also ich versuch dann mal heute mit dem Rad anzureisen, irgendwannn muss es ja mal wieder halbwegs funktionieren, nach den ganzen beknackten Touren der letzten 2-3 Wochen wirds Zeit!

fahre um ca.8:30 bis 9:oo hier weg, sollte was dazwichen kommen bitte kurze SMS...

cu

P.S. meine Leertaste hängt, ganz schön anstrengend...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Moin, also ich versuch dann mal heute mit dem Rad anzureisen, irgendwannn muss es ja mal wieder halbwegs funktionieren, nach den ganzen beknackten Touren der letzten 2-3 Wochen wirds Zeit!

fahre um ca.8:30 bis 9:oo hier weg, sollte was dazwichen kommen bitte kurze SMS...

cu

P.S. meine Leertaste hängt, ganz schön anstrengend...

ich werd auch mit dem Rad anreisen:cool:;)
das einzige was dazwischen kommen könnte wäre das ich unterwegs erfriere:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

ach was war das heute ein wunderschöner Tag, wirklich ein Tag wie er schon langer nicht mehr war...

und das Ziel locker erreicht, bzw. um 13% überzogen und dann noch 1600hm.

eigentlich dachte ich schon das ich sowas nie mehr schaffe, denn die lezten Touren waren mehr als depremierent, aber es geht noch und wie gut es ging, dazu ne lecker Frauen-Ministrone :lol: mit Action-Live-Programm, Herz was willst du mehr!

Eigentlich bin ich fassungslos wie schön es heute war!

Bis bald!

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

jepp...war echt perfekt
k010.gif

das hat mir heut so richtig gut getan:)
das fühlte sich endlich mal wieder wie richtig Radfahren an:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Gemein! Und ich hab' Gestern + heute einen Radfahrer nach dem anderen aus dem Auto heraus gesehen - am liebsten haette ich Die gleich alle von der Bahn geschubst :D
Diese wilden Autofahrer sind bestimmt auch alles nur Radfahrer, die bei schoenstem Wetter keine Zeit haben sich auf's Rad zu schwingen ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Gemein! Und ich hab' Gestern + heute einen Radfahrer nach dem anderen aus dem Auto heraus gesehen - am liebsten haette ich Die gleich alle von der Bahn geschubst :D
Diese wilden Autofahrer sind bestimmt auch alles nur Radfahrer, die bei schoenstem Wetter keine Zeit haben sich auf's Rad zu schwingen ;)

hmm, möglich

jedenfalls wurde gestern schonmal der Termin für den Feldberg festgelegt, soll der 30.5. werden!


cu
 
Zurück
Oben Unten