AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2
Moin Ihr - brrrr - ist ja kalt hier
Die letzten Tage in Suedtirol wurden immer besser und waermer - sogar kurze Hose/Shirt-Wetter am Ende dabei!
Mit insgesamt 1,5 Tagen Regen bei fast 2 Wochen Urlaub kann man leben
Nur die Schneegrenze ging dabei auf fast 1000m runter, sodass man ab 1200-1300m Hoehe nicht mehr so richtig mit dem MTB weiterkam.
Aber eine supertolle Gegend da unten fuer's MTB, extrem vielseitig und ich glaube die Strecken reichen noch fuer ein paar Folgeurlaube
War sogar alles sturzfrei, obwohl die auf einigen "Wegen" hinter den Regenrinnen Baumstaemme legen, damit nicht alles weggespuelt wird. Ist halt nicht ganz so guenstig dort mit Schwung drueberzubrettern, denn bei stark abschuessigem Gelaende ist's garnicht sooo einfach das Vorderrad genuegend hochzureissen um nicht 'nen Abgang ueber den Lenker zu machen
Einmal hat's mir bei besonders scharfkantigen Steinen den
Reifen hinten aufgeschlitzt, aber mit den
Topeak Klebepads fuer
Schlauch und Mantel war das schnell wieder gerichtet. Vielleicht war das Gatter bei dem Weg ja deshalb eigentlich geschlossen um davor zu warnen
Rundherum eine tolle Gegend um mit dem MTB den kontrollierten, freien Fall die Berge hinunter zu ueben
Ach und noch nen Glueckwunsch an den Webby! Irgendwie kann ich auf dem "Foto" zwar nicht viel erkennen, aber ist ja bei Webbys Talent bezgl. treffsicherem Ausloesezeitpunkt und Gesichtsausdruck wohl besser so
Radwegfinden in Betzdorf ist nur ganz einfach, wenn man vorher beim Hollandbaecker war
Raus aus dem Laden, nach rechts starten und dann nur noch geradeaus ueber den Zebrastreifen und dem Fluss entlang.
Man kann auch von Wissen kommend diese Fussgaengerbruecke hoch in Betzdorf, die direkt zum Bussbahnhof und damit Zebrastreifen fuehrt. Diese Bruecke ist aber eigentlich nur fuer Fussgaenger und mit Tandem wohl eher eine herausfordernde Geschicklichkeitsuebung
Oder die Autostrasse weiter wo Ihr vermutlich her seid und dann aber rechts halten Richtung Busbahnhof um folgend automatisch an den Zebrastreifen zu kommen.
Ich hab' mal 'ne alte Tour bei GPSies hochgepumpt, da kann man die Radwegeinfahrt in Betzdorf und Tunnel in Freudenberg erkennen bei entspr. Zoomstufe:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tdkartqupbkgywek
Naechstes WE bin ich leider unterwegs - hmm - wird's schon wieder nix, aber hoffentlich klappts danach bald mal...