• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

so...
grad so derbst das Fell gewaschen bekommen...ich fahr Morgen garantiert nix:o
ich such jetzt erst mal nach ner kuscheligen Sauna und dann wird Morgen ein wenig anders geschwitzt:D
gibts dieses Wellenbad in Kirchen eigentlich noch bzw. wieder?

Nein, aber in Wissen ist eine nette Sauna.
In Bad Marienberg hat es ja im Technikraum vor ein paar Wochen gebrannt -> die Saunen drinnen sind gesperrt.
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Von dir aus ist man doch in 10 min in Olpe oder Eckenhagen ????

stümmt...aber da war ich schon so oft...und ich wollt einfach mal was neues gucken:rolleyes:
und bleib mir weg mit Eckenhagen...da bekommt man ja schon beim Anblick ne Pilzinfektion:o
boh was hab ich mich geekelt...und ich bin wahrlich nicht empfindlich
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Ich hab da mal ne frage an euch alle.
Wenn ich mir einen neuen Tacho zulegen möchte mit Trittfrequenz und so welches Modell würdet ihr mir denn empfehlen?

Würde mich über eure Infos sehr freuen.

Bis bald auf der Piste.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Yep, wenn der Fokus Radfahren ist, dann den Garmin Edge 705 - Trittfrequenz-Messer nicht vergessen mitzubestellen, gibt verschiedene Paketierungen.

Wenn 'de das Ding auch zum Laufen nutzen willst, dann den Forerunner 305 (https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=349) oder den neuen Forerunner 310XT. Hiermit kannst Du auch die Trittfrequenz messen - was nicht alle wissen ;)

Hauptunterschied: Mit dem Edge 705er kannst Du auch navigieren mit richtigen Strassenkarten, die Forerunner zeichnen nur die GPS-Strecke auf sind dafuer aber viel handlicher und damit auch zum Joggen geeignet. Theoretisch kann man auch mit den Forerunnern navigieren, aber da ist keinerlei Kartenmaterial drauf, gibt nur anhand der GPS-Koordinaten links/rechts Tipps - fuer 'ne Orientierung im Wald geht das vielleicht mit kurzen Strecken noch, ist aber kein ernsthafter Anwendungsfall.

Beide zeigen auch die Herzfrequenz an und nehmen sie auf.

Wenn Du wirklich nur die Trittfrequenz wissen willst und Shimano-Schaltung hast: Flightdeck nehmen, da brauchst Du garkeinen Trittfrequenzmesser, sondern der errechnet die Anhand der Zaehnezahl der Blaetter/Ritzel (zeigt damit auch immer an in welchem Gang Du gerade bist, aber natuerlich auch wenn Du garnicht wirklich trittst ;))

Forerunner 305 und Flightdeck habe ich selber, 705er faehrt 'n Kollege, wenn Du also noch Fragen hast...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

danke für die Infos.
Was haltet ihr denn von dem Edge 500?

Ich bin halt nicht so der Fan von Touchscreen.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

danke für die Infos.
Was haltet ihr denn von dem Edge 500?

Ich bin halt nicht so der Fan von Touchscreen.

wie kommst du darauf das das ding nen Touchscreen hat ?

der hat doch unten den Joystick und nen haufen Tasten zum bedienen,
also wenn Garmin, dann den 705 oder auf den 800er warten.. abder der hat touch :-)

ansonsten gibts genug andere Tachos ohne gps.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

der hat doch unten den Joystick und nen haufen Tasten zum bedienen,
also wenn Garmin, dann den 705 oder auf den 800er warten.. abder der hat touch :-)
.

Das hatte ich noch gar nicht gewusst dass da schon der 800 raus kommt und die preise sind auch I.O finde ich .Ob der 705 im Preis runter geht. ?????????

Ich habe auch ein neues Zweirad in der Hütte stehen.

Mein neues ALL Wetter und zukünftiger Kinderanhänger Draht Esel.

Ein Focus Black Rider Limited Crossbike habe jünstig bekommen.

Und nach 14 Jahren durfte das mein MTB mal ablösen. Obwohl mir das keine geglaubt hat das des so ist. Tja was gute Pflege ausmacht :D

 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Das hatte ich noch gar nicht gewusst dass da schon der 800 raus kommt und die preise sind auch I.O finde ich .Ob der 705 im Preis runter geht. ?????????

Ich habe auch ein neues Zweirad in der Hütte stehen.

Mein neues ALL Wetter und zukünftiger Kinderanhänger Draht Esel.

Ein Focus Black Rider Limited Crossbike habe jünstig bekommen.

Und nach 14 Jahren durfte das mein MTB mal ablösen. Obwohl mir das keine geglaubt hat das des so ist. Tja was gute Pflege ausmacht :D


Sehr Schick.
Endlich mal was Deutsches zu sehen.
Mein nächstes Bike kommt garantiert aus Deutschland.
Viel Spaß damit und wenn du den Kinderhänger kaufst sag mal bescheid, denn ich brauche demnächst auch einen.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Ich hab da mal ne frage an euch alle.
Wenn ich mir einen neuen Tacho zulegen möchte mit Trittfrequenz und so welches Modell würdet ihr mir denn empfehlen?

Würde mich über eure Infos sehr freuen.

Bis bald auf der Piste.

Ich habe mir letzte Woche den Sigma STS 2009 ans Rad geschraubt und bin damit sehr zufrieden. Ist eine Art preiswerte eierlegende Wollmichsau. Kann neben Basisinformationen auch Höhe, Puls und Trittfrequenz. Kostet gerade mal EUR 89,90 und kann zusätzlich, wer will, auch noch mit einem kabelgebundenenen Geschwindigkeitssensor ausgestattet werden. Ausserdem ist für rund EUR 30 noch eine Leseeinheit für den PC verfügbar.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Viel Spaß damit und wenn du den Kinderhänger kaufst sag mal bescheid, denn ich brauche demnächst auch einen.

Werde ich machen.

Ach das man im Westerwald sehr schön rad fahren kann haben jetzt sogar die Redaktion der Tour rausbekommen und doch glat mal ein Reisebericht verfast die beiden Touren müssten alle hier eigentlich gut kennen.

Tja warum in die Ferne Schweifen wenn das ..............

Hier zum nachlesen WW in der Tour


Ach da Ich hier ja schon einige Väter um mich herum habe. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Radanhängern gemacht.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

fuer das Wetter eine erstaunliche Anzahl Teilnehmer - auch wenn die anfeuernden Zuschauer gefaked waren (sind am Ende naemlich wieder zu sehen ;))

Bist'e dort mitgefahren ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Wer ist denn schonmal Alb-Extrem gefahren und kann was dazu erzaehlen bzw. wie man am besten an einen Startplatz kommt ?
 
Zurück
Oben Unten