• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Prinzipiell richtig, aber die Startplaetze sind sehr begehrt und es wird dann gelost - ich wuerde vermuten das es evt ein paar Kontingente in Reserve gibt fuer bestimmte.Zwecke z.B. Werbepartner oder so - vielleicht hat ja jemand Zugriff darauf ;)
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Beim Ötzi gibt es doch Kontingente für bestimmte Hotels in Sölden - sprich - wenn du dort ein sog. "Marathon-Paket" buchst hast du auch automatisch einen Startplatz sicher. Gibt es so etwas vielleicht auch beim Alp-Extrem?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Wer ist denn schonmal Alb-Extrem gefahren und kann was dazu erzaehlen bzw. wie man am besten an einen Startplatz kommt ?

Ich war letztes Jahr (?) zufällig an dem Wochenende in der Gegend, als das war und da standen dann halt auch schon die Schilder, also bin ich da mal ne Ecke langgefahren, ist aber auch ziemlich extrem!
Die Region ist aber schon ziemlich cool zum Radfahren!
Auf den Straßen ist wenig los und es gibt viele Feldwege, da sind allerdings auch ab und zu mal Autos.
Falls jemand (ohne Alb-Extrem) dahin fährt kann ich einige schöne Steigen empfehlen ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Bin heute schön durch das Wiedbachtal und Saynbachtal gefahren, mega Wetter und ca. 60 km mit so paar Jungs von ne RTF, wann fahrt ihr denn mal wieder?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Wetter war ja wirklich klasse am Wochenende! Samstag reichte es aber leider nur fuer 'ne Runde mit dem Nachbarn und heute Joggen.

Aktuell sind der catkiller=dogfood ja in Spanien und ich weiss nicht ob Frau sky wieder ein funktionierendes Rad hat ?

Naechstes WE kann ich allerdings nicht, denn da geht's zum p-weg MTB Marathon.

Und ausserdem bin ich gerade der Fixie-Sucht verfallen :D
Hier ein paar Impressionen von heute:


Fixie - IMG_4390b by struppie_de4, on Flickr



Fixie - IMG_4381 by struppie_de4, on Flickr




Fixie - IMG_4371 by struppie_de4, on Flickr




Fixie - IMG_4395 by struppie_de4, on Flickr
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Wetter war ja wirklich klasse am Wochenende! Samstag reichte es aber leider nur fuer 'ne Runde mit dem Nachbarn und heute Joggen.

Aktuell sind der catkiller=dogfood ja in Spanien und ich weiss nicht ob Frau sky wieder ein funktionierendes Rad hat ?

Naechstes WE kann ich allerdings nicht, denn da geht's zum p-weg MTB Marathon.

Und ausserdem bin ich gerade der Fixie-Sucht verfallen :D
Hier ein paar Impressionen von heute:


Fixie - IMG_4390b by struppie_de4, on Flickr



Fixie - IMG_4381 by struppie_de4, on Flickr




Fixie - IMG_4371 by struppie_de4, on Flickr




Fixie - IMG_4395 by struppie_de4, on Flickr

Sehr nettes Bike. Ist das jetzt deines? Hast du zugeschlagen?
Ich kann den Hersteller nicht erkennen. Von wem ist es denn nun?

Ich habe am Wochenende meine Lernpausen auf dem Bike verbracht und mich erst einmal abreagiert. 75 Km/h haben ihren beitrag dazu gegeben.

Nächstes WE kommen für mich wenn überhaupt nur kleine kurze Runden in frage. Prio 1 ist lernen.
 
Sehr nettes Bike. Ist das jetzt deines? Hast du zugeschlagen?
Ich kann den Hersteller nicht erkennen. Von wem ist es denn nun?

.
dad Wüste ich gerne ich dachte immer das fixi keine Bremse hat. Sieht aber schön aus führ die Stadt eine schöne Sache

Wie ist den das fahren mit der Staren Nabe hast ja jetzt auch rückwärts Gang drin oder He He




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Sehr nettes Bike. Ist das jetzt deines? Hast du zugeschlagen?
Ich kann den Hersteller nicht erkennen. Von wem ist es denn nun?

Yep, ist mein Bike - hab' letzte Woche zugeschlagen :)
Es ist ein "Create Bike": http://www.createbikes.com/
Sicherlich kein Hoechstqualitaetsrad, aber ausreichend fuer den Preis.
Vom Aussehen gefiel es mir besser als viele andere, sehr viel teurere Bikes und nach Lieferung sehe ich mich bestaetigt.
Deshalb auch gleich das Fotoshooting mit dem Ding :)

Ich habe am Wochenende meine Lernpausen auf dem Bike verbracht und mich erst einmal abreagiert. 75 Km/h haben ihren beitrag dazu gegeben.
Nächstes WE kommen für mich wenn überhaupt nur kleine kurze Runden in frage. Prio 1 ist lernen.

75km/h - das ist schnell ;)
Wofuer lernst'e die ganze Zeit ? Welcher Abschluss ist angestrebt ?

dad Wüste ich gerne ich dachte immer das fixi keine Bremse hat. Sieht aber schön aus führ die Stadt eine schöne Sache
Wie ist den das fahren mit der Staren Nabe hast ja jetzt auch rückwärts Gang drin oder He He

Tja, zur Zeit hat's noch 3 Bremsen: 2 mal Felgenbremse, einmal Kontermoeglichkeit :D
Die hintere Bremse bau ich evt. noch ab, die vordere bleibt aber auf jeden Fall dran - so den Berg runterstochen und dann dem querschiessenden Auto ausweichen koennen ist mit Bremse doch einfacher.
Denn: Volle Lotte in die Kurve legen ist nicht, die Pedale drehen ja mit und dann setzt Du sonst auf!
Lustig ist das Losfahren, denn normalerweise stellt man sich ja auf's Pedal, schiebt an und schwingt sich dann in den Sattel. Ist hier nicht, weil die Pedale ja mitdrehen ;) Ebenso beim Schlaglochdurchfahren: Pedale in waagerechter Stellung halten und etwas aus dem Sattel gehen geht nicht - immer schoen weiterdrehen ;)
Aber interessant - genauso wie man erkennt, dass man eigentlich auch mit einem Gang die Berge rauf und runter kommt, man muss nur immer schoen auf Drehzahl bleiben :D
Das Ganze ist eine schoene Abwechslung zum normalen Radeln.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Wofuer lernst'e die ganze Zeit ? Welcher Abschluss ist angestrebt ?

Angestrebt ist das ich Frühjahr 2012 einmal Technischer Betriebswirt bin.
Am 04.u.05.10 ist die erste von vier Prüfungen und gleich auch noch die schwerste.
Na ja wird schon schiefgehen.:(
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Na das wird schon - soviel Zeit investiert man doch nicht umsonst :D Ich drueck' Dir die Daumen!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Moin, bin leider wieder da .-)

habe auch nur 2 Touren gedreht, die waren allerdings ein Traum wunderschöne Küstenstrasse zwichen Tossa und Sant Feliu, dort geht es nur hoch und runter sowie Kurven ohne Ende, mit dem auto kommste dir vor wie Autoscooter fahren, mit dem Rad wars natürlich noch schöner, so gelang es mir die Tour mit fast durchweg nem Puls von 177 abzuradeln....





cu@bici
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Moin, bin leider wieder da .-)

habe auch nur 2 Touren gedreht, die waren allerdings ein Traum wunderschöne Küstenstrasse zwichen Tossa und Sant Feliu, dort geht es nur hoch und runter sowie Kurven ohne Ende, mit dem auto kommste dir vor wie Autoscooter fahren, mit dem Rad wars natürlich noch schöner, so gelang es mir die Tour mit fast durchweg nem Puls von 177 abzuradeln....





cu@bici

et schickt...
bitte keine Urlaubsbilder mehr bis zum Frühjahr sonst sterbe ich ja vor Neid:rolleyes:
können wir ab jetzt bitte über den Krümelfaktor von Spekulatius und Lebkuchen diskutieren?


öhm...was bedeutet dieses "cu@bici"?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

@Struppie
mal wieder richtig coole Fotos...und das Rad ist auch ganz nett;):D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

et schickt...
bitte keine Urlaubsbilder mehr bis zum Frühjahr sonst sterbe ich ja vor Neid:rolleyes:
können wir ab jetzt bitte über den Krümelfaktor von Spekulatius und Lebkuchen diskutieren?


öhm...was bedeutet dieses "cu@bici"?


hmm, wollt eigentlich noch paar hochladen, aber gut, warte ich bis zu den Weihnachtsferien, da wollte ich sofern gesund etwas rumradeln, die große Frage ist natürlich wo ? wer weis es ?


bici = bicicleta = fahrrad (wir sehen uns auf dem Rad)
wobei ich bei der Kälte davon ausgehe das ich dieses Jahr nicht mehr draussen fahre :-)

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

ach ja....gestern übrigens mal wieder den Herrn Radelmo samt Nachwuchs getroffen...die leben also auch noch.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

@Struppie
mal wieder richtig coole Fotos...und das Rad ist auch ganz nett;):D

ja dat rad iss schon cool, wobei so richtig Struppie-Gemäß isses ja eigentlich auch nicht, ich warte aber immer noch auf Videos vom rumdriften und rückwärtsfahren...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

hmm, wollt eigentlich noch paar hochladen, aber gut, warte ich bis zu den Weihnachtsferien, da wollte ich sofern gesund etwas rumradeln, die große Frage ist natürlich wo ? wer weis es ?


bici = bicicleta = fahrrad (wir sehen uns auf dem Rad)
wobei ich bei der Kälte davon ausgehe das ich dieses Jahr nicht mehr draussen fahre :-)

cu

ich hab eh immer noch kein Rad:crying:

und lad um Himmelswillen die Bilder hoch...nicht das ich nachher von den anderen gesteinigt werde:eek:

mein Sohn fährt gleich nach Brixen...ich bin grad einfach so furchtbar neidisch und deswegen etwas dünnhäutig:D
 
Zurück
Oben Unten