• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

So seit gestern komme ich auch wieder drausen auf Eis und Schnee zurecht.
Hätte nicht gedacht das die Reifen so gut funktionieren. Meine Combo ist dieser vorne
31ZSD99rj0L._SL500_AA300_.jpg

Continental Spike Claw 120
und den hinten
p0117845.jpg

Continental Top Contact Winter II

Die Idee von Kalle ist ja ma genial, bevor ich das Video gesehen habe, dachte ich natürlich der hätte die Kabelbinder genau anders rum montiert, sprich die Verschlüsse nach aussen, für mehr Grip

cu

Ich glaube da leidet der reifen zu sehr darunter wenn die kabelbinder andersrum dran sind aber die Idee ist. Schon mal nicht schlecht
Aber das der Spike reifen im Tiefschnee nicht geht stimmt so nicht
Man muss nur die TF erhöhen und der geht wie ein Messer durch sogar in den Mega batsch im Moment
Und man darf die Dinger nicht mit 6 bar fahren 

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Einen schönen Sonntag Nachmittag Wunsche euch allen

Ich hoffe ich bin auch gemeint, Björn! Obwohl der Nachmittag fast vorbei ist, wünsche ich dir das gleiche. Wird schon klappen, mit solche lekkere Getränke! Wobei du deine Winterreifen schon brauchst um die ganze Kalorien wieder ab zu trainieren.
War heute mit 3 Grad in ein praktich schneefreies Hügelland (Nationalpark Höhe Veluwe, bis 100 meter hoch) und brauchte kaum nog Schnellbinder oder Spikes. Hoffe auf ein schnellen Anfang vom Frühling: sah die erste Rennradfahrer sich schon herumtasten über die letzte Eis- und Schneeresten.
Schöne Grüsse an euch Mittelbergländer aus dem Flachland!

Ich hoffe ich bin auch gemeint, Björn! Obwohl der Nachmittag fast vorbei ist, wünsche ich dir das gleiche. Wird schon klappen, mit solche lekkere Getränke! Wobei du deine Winterreifen schon brauchst um die ganze Kalorien wieder ab zu trainieren.
War heute mit 3 Grad in ein praktich schneefreies Hügelland (Nationalpark Höhe Veluwe, bis 100 meter hoch) und brauchte kaum nog Schnellbinder oder Spikes. Hoffe auf ein schnellen Anfang vom Frühling: sah die erste Rennradfahrer sich schon herumtasten über die letzte Eis- und Schneeresten.

oh, ein Lebenszeichen von Jent, das nenn ich nen feinen Jahresstart.

Hast du alles gut übestanden ?

Cu

Ich hoffe ich bin auch gemeint, Björn!

Sicher das immer doch Schön was von dir zu hören .
Obwohl der Nachmittag fast vorbei ist, wünsche ich dir das gleiche. Wird schon klappen, mit solche lekkere Getränke! Wobei du deine Winterreifen schon brauchst um die ganze Kalorien wieder ab zu trainieren.
Na ja heute konnte man schon mal auf 70 % Schneefreien str fahren.
Tja der Schnee ist weg und jetzt Steigt der Pegel der Saale Aber so Schlim wie in Koblenz ises noch nicht

Na ja bei 10 Hügeln hast auch deine 1000 Hm zusammen. :D

Ach lebt der millenovanta eigentlich auch noch ?

Freut mich noch begeisterung wecken zu können haha! Der Jahreswechsel habe ich gut überstanden, danke. Ich hoffe das haben wir allen!
Hatte übrigens letzten Freitag mein Geburtstag, 47 Jahren Erfahrung wovon wenigstens 40 aufs Rad. Und 30 auf Sport-/Rennräder!! Da mussen die meissten von euch hier noch ein wenig warten schätze ich mal so.

Melde mich wenn es einigermassen geht so bald ich weiss wann ich bei meine Schwiegereletern bin für einen Tour; auch für Burger aus Jena zugänglich!

Bis dann, Jent.

ich glaub zwar nicht das er noch mitliest...
aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an unsern Trikotmaker Radelmo:prost:

och du je-mi-ne iss der alt, aber auch net so fett wie ich :-)

alles gute alter Sack, wäre ja mal was sich noch aufm Rad zu treffen...

Moien!

Heute kamen mir zwischen Siegen und Kirchen zwei einzelne RR entgegen, einer ganz in blau, einer in silber-grau. Jemand von euch?

Moien!

Heute kamen mir zwischen Siegen und Kirchen zwei einzelne RR entgegen, einer ganz in blau, einer in silber-grau. Jemand von euch?

nö, wir sind heute durchn Westerwald geeiert, also oben bei Rennerod in der Ecke.

Aber morgen früh um 11 wollen wir uns in Betzdorf am Busbahnhof bei der Eisdiele treffen und wahrscheinlich zur Alm fahren und ne supp schlürfe. Kommste mit ?

Grüße

schade, um die Zeit bin ich beim "Indoorcycling". Trefft ihr euch regelmäßig? Und wo ist denn die Alm?
Wohne in SI-City und fahr öfters über Kirchen - Freudenberg oder Richtung Laasphe / Berleburg. Auf WW hätte ich mal Lust - da kenne ich noch nix.

Grüße

schade, um die Zeit bin ich beim "Indoorcycling". Trefft ihr euch regelmäßig? Und wo ist denn die Alm?
Wohne in SI-City und fahr öfters über Kirchen - Freudenberg oder Richtung Laasphe / Berleburg. Auf WW hätte ich mal Lust - da kenne ich noch nix.

Grüße

hmm, Regelmässig ist so ne Sache, eigentlich schon, ja.
Aber manchmal gerät das ins stocken, wir sind halt im Prinzip nur 3 Stammfahrer(in) und manchmal verirren sich paar zu uns, da wirds manchmal schwer, deshalb um so mehr es sind um so regelmässiger wirds.

Früher haben wir uns jeden Samstag in Betzdorf getroffen. Heute sprechen wir uns meist über Facebook kurzfristig ab. Ich wohne schon etwas weiter weg von Betzdorf und sky nun auch, deshalb trafen wir uns heute auf der B54 in der Nähe von Rennerod und da kenn ich mich einigermasse aus :-)

also einfach hier mutlesen, wir können ja in Zukunft wieder unsere Ausfahrten hier kurzfristig ankündigen.

Grüße

Hey, dann auch erstmal 'nen Glueckwunsch an den Opa :D
Vielleicht kann radelmo jr. ja die Glueckwuensche weiterleiten :)

Und zwischen den Zeilen liest man 11:00 Morgen ab Betzdorf ?
Dann stell ich mir den Wecker ;)
Was ist mit deubchen ? Erste Schoenwetterkuotaeinweihungsfahrt ?

Zurück