• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

och, das hört sich net unbedingt sonderlich interessant an, anderen beim Sport zuzuschauen, den mach ich morgen lieber selbst :D
hab auch keine Ahnung wann du da hin wllst und wie lange du dich da aufhalten möchtest, letzteres mag ich morgen nur mal kurz.

vllt fahr ich morgen mal die Tour durchn WW wo es unterwegs kein Drinken gab, die hatte ordentlich hm und ist nach hinten und nach unten offen.

vllt. fahr ich aber auch mal flach bis Anschlag, also bis nach Bad Schwalbach.

ma sehn, los gehen solls so um neune

cu
losfahren tu ich auch um neun...aber ich werde wirklich da dann den ganzen Tag rumlungern.
Ich liebe einfach die Atmosphäre da heiß und innig...besonders bei dem Wetter!
immer nur Sport ist doch doof;)

Sorry sky das es heute doch nichts geworden ist.
ich musste noch kurzfristig bei den Konfirmationsvorbereitungen helfen.

Für morgen wünsche ich dir viel Spaß beim echte Kerle gucken.:p

Ich plane auf jeden fall für Montag oder Dienstag eine Runde nach Burbach.
Ich will mich unbedingt mal den Hüppel nach Gilsbach rauf Quälen und dann weiter nach Wilden, Wilnsdorf.

Schönes WE noch.
nach Feierabend hätt ich nix dagegen ne Runde mitzukullern...zumal du da fast an meiner Haustüre vorbei fährst.
Nur Montag kann ich leider nicht...aber Dienstag könnt ich.

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Moin - so, WE war schon verplant - allerdings heute eher mit kulinarischen Koestlichkeiten inkl. Grilleinheit :)

Gestern waren wir den neuen Edge 800 ausprobieren - gut, dass das erstmal in halbwegs bekanntem Gebiet war, denn er hat so seine Eigenheiten beim Raussuchen von Routen...
Da er aus dem Amiland kommt sind einige Strassen als "Autobahn" markiert, obwohl sie natuerlich keine sind. Amis wird's ja bei > 80km/h gleich schwindlig, aber solche Strassen kann man ja locker noch mit'm Rad fahren! Also beim Routing gleich mal "Autobahn vermeiden" deaktivieren (das Problem kannte ich ja noch vom 705 des Kollegen waehrend des Malle-Urlaubs).
Zusaetzlich sollte man beim Rennradeln auch das Routing auf "Auto/Motorrad" stellen - zumindest wenn man vorwaerts kommen will - bei Einstellung "Fahrrad" lernt man allerdings jede Menge kleinste Strassen und Nebenwege kennen - interessant, aber nicht unbedingt zielfuehrend ;)
Fuer's MTB sind die kostenlosen OSM-Karten klasse - sehr detailreich und Hoehenlinien sind ebenfalls vorhanden. Nicht schlecht fuer lulli...
Ansonsten zu empfehlen das Ding - macht Spass und Touchscreen funktioniert ganz gut.
Nur sieht mein Cockpit jetzt so aufgeraeumt aus ;)
Naja, gibt's halt mehr Platz fuer Lampen :D

Uebrigens haben wir Samstag noch ein "Naturfreibad" in Hamm entdeckt - da wird dieses Jahr der Niedererbacher Triathlon (die wechseln von Duathlon auf Triathlon zum 10-Jaehrigen) stattfinden (Ende Mai). Da kanns'e wieder Kerle gucken gehen, Frau sky :D
Wobei die Maedels da auch ganz nett anzuschauen sind - zumindest die vom letzten Jahr dort ;)

Gabel vom Mork hat sich ja schon erledigt und deubchen ist in Schwelm ? Wie weit wills'e denn fahren ? Vllt. hoch bis zur Kemnade ? Dann kann ich ja von Dortmund dahin rollen und man trifft sich dort fuer'n Ruendli ?

Gabel vom Mork hat sich ja schon erledigt und deubchen ist in Schwelm ? Wie weit wills'e denn fahren ? Vllt. hoch bis zur Kemnade ? Dann kann ich ja von Dortmund dahin rollen und man trifft sich dort fuer'n Ruendli ?[/QUOTE]

Hi Struppi.
Ich bin erst nächste Woche in Schwelm. Wie weit was dort ist weis ich ja nicht aber grundsätzlich hört sich das ja schon mal gut an. Hast du sonst noch ein paar Rundenvorschläge für mich so rund um Schwelm?

Uebrigens haben wir Samstag noch ein "Naturfreibad" in Hamm entdeckt - da wird dieses Jahr der Niedererbacher Triathlon (die wechseln von Duathlon auf Triathlon zum 10-Jaehrigen) stattfinden (Ende Mai). Da kanns'e wieder Kerle gucken gehen, Frau sky :D
Wobei die Maedels da auch ganz nett anzuschauen sind - zumindest die vom letzten Jahr dort ;)
Naturfreibad?
das sind dann sicher alles Naturburschen...da muß ich dann wohl hin:cool:

Hoi,

Schwelm selbst kenne ich nicht, von daher kann ich leider nix zu sagen. Vllt. einfach mal auf http://www.radroutenplaner.nrw.de/ was zusammenstellen oder bei gpsies.com bzw. http://www.gps-tour.info/ schauen. Ansonsten einfach versuchen die Talsperren in der Gegend dort zu erreichen - da ist ja meist schoen :)

Hier noch paar Facts zum Schwimmbad: http://www.hamm-sieg.de/hamm/Kultur & Tourismus/Sehen & Erleben/Waldschwimmbad/

Groesstes Naturfreibad des WW

Mahlzeit!

Nur so zur Info: Am 10. + 11. September wird der P-Weg MTB "Marathon" stattfinden (bei Plettenberg). Vermutlich werden wir diesmal die kurze Strecke von 43km fahren - die lange mit fast 90km dauert mit dem MTB doch 'ne ganze Weile...recht zeitintensiv.

Mehr Infos gibt's hier: http://www.p-weg.de/

Hat sonst noch jemand Interesse ?
Anmeldung wird naemlich in wenigen Tagen freigeschaltet und erfahrungsgemaess sind die Plaetze in wenigen Minuten nach Freischaltung weg.

Cool...Interesse hab ich...nur muss ich daheim erst mal gucken, hab mich gestern verrückterweise zu nem Tria angemeldet, der war auch irgendwann Anfang September

Komm, verrat's - bei welchem Tria ? Wo duerfen wir Dich anfeuern kommen ? :D

Koi Hektik - noch sind's 8 Tage bis Anmeldestart fuer p-weg...

Komm, verrat's - bei welchem Tria ? Wo duerfen wir Dich anfeuern kommen ? :D

Koi Hektik - noch sind's 8 Tage bis Anmeldestart fuer p-weg...

nix da....verrate ich nicht...ich mache extra Urlaub im Rheinland damit mich auch ja keiner kennt:D
jedenfalls ist der die Woche davor also zeig mir wo ich mein Kreuz machen muss das ich mitfahren darf:cool:

nix da....verrate ich nicht...ich mache extra Urlaub im Rheinland damit mich auch ja keiner kennt:D
jedenfalls ist der die Woche davor also zeig mir wo ich mein Kreuz machen muss das ich mitfahren darf:cool:

Ok, muessen wir uns mal alle Trias im Rheinland an dem Datum raussuchen - koennen ja nicht so viele sein :D

Also Anmeldefreischaltung ist der 21.Mai, 0:00 Uhr lt. Website: http://www.p-weg.de/

Zu dem Zeitpunkt wird dann auf der Webpage ein entspr. Link freigeschaltet ueber den Du zur Anmeldung weitergeleitet wirst.

Hallo sky ich wünsche dir alles gute heute leider war burbach ein bisschen weit weg um nach Feierabend Aufen Kaffe vorbei zukommen

Lg webby

Ey, kurzer Bericht vom WE - mal wieder 'nen Volltreffer gelandet ;)

Also, ich war ja runter in die Alb zu 'nem Kumpel gehuscht um schonmal bissl die AlbExtrem-Strecke kennenzulernen.
Startpunkt und so haben wir auch gut gefunden (mit dem Edge 800) ja alles kein Problem :D
Nachdem wir so gute 110km zusammen hatten dachten wir es waere eine gute Ide den "Michelsberg" noch mitzunehmen, damit's auch > 2000hm werden.
Also hoch das Ding und trotz Warnschild "Vollsperrung" auf der anderen Seite wieder runter. Hmm - war wirklich 'ne Vollsperrung ;)
Also Raeder geschultert, durch die Anliegergaerten gepirscht, Zaeune rauf/runter geklettern und zwischendurch Stueckli ueber Stock und Stein der aufgerissenen Strasse.
Dann wieder am Ende Stueck die Raeder getragen, Strasse schlussendlich erreicht und Kollege schwingt sich in den Sattel.
Ups, Hinterrad platt!
Ich: Ok, wo hast'es Flickzeug ? (weil ich fahr ja Tufo und hab so'n altes Flickgedoens nicht dabei)
Er: Welches Flickzeug ? *grmpf*
Naja, da mein hinterer Tufo ja fast blank war hatte ich 'nen Ersatztufo im Rucksack.
Also den Kollegen zu Tufos zwangsmissioniert, in guter alter Dr. Struppie-Manie mit Gummihandschuhen bewaffnet den Tufo hinten draufmontiert und aufgepumpt.
Und ab wieder in den Sattel - aber - huch!
Ich hatte auch hinten platt - na super!
Sealant wollte ich eigentlich fuer den Folgetag reservieren und noch 'nen Tufo hatte ich nicht dabei. Also erstmal alle 2-3km wieder Luft reingepumpt und in's naechste Dorf (Tufos lassen sich auch gut platt fahren - denn nachher ging nix mehr :D)
Dann im Dorf nen Radladen gesucht, durchgefragt und auch gefunden. Aber: Hatte schon zu - Mist.
Also doch Sealant rein, aufgepumpt und weiter. Dann halt am naechsten Tag (also heute) Risiko!

So - heute Morgen dann wieder los, wollten eigentlich 'ne RTF mitfahren.
Zack in den Sattel und Richtung Startpunkt.
Ca. 15km weit gekommen und dann: Pff, pff, pff, pff macht's beim Kollegen. Diesmal vorne platt - war durch Scherben gefahren.

Och noe...
Ist das noch normal ? 3x Plattfahren an einem Wochenende ?

Damit war dann Schluss mit radeln, Tufos alle, Sealant alle, kein Flickzeug - auch nicht im Hause gehabt...somit konnte ich nur zurueck und's Auto holen...

Immerhin hatte ich als Alternative die Joggenschuhe dabei - zum Glueck :D

Ich denke die naechsten 20 Jahre werde ich keinen Platten mehr haben - das Pech muesste verbraucht sein, oder was meint Ihr ? ;)
Wobei ich hatte ja in Summe nur einen Platten...

Aber die Gegend da unten ist wirklich klasse. Schoene Bergelchen und tolle Weitblicke! Sogar kleine Straesschen, die wie Paesse aussehen :)

Sky, hast'e auch 'nen P-Weg-Startplatz bekommen ?
Ich musste das Buchen wegen Abwesenheit in Auftrag geben, aber Kollege war erfolgreich! Sehen wir uns dort ? (Wir haben die 43km gebucht)

Ey, kurzer Bericht vom WE - mal wieder 'nen Volltreffer gelandet ;)

Also, ich war ja runter in die Alb zu 'nem Kumpel gehuscht um schonmal bissl die AlbExtrem-Strecke kennenzulernen.
Startpunkt und so haben wir auch gut gefunden (mit dem Edge 800) ja alles kein Problem :D
Nachdem wir so gute 110km zusammen hatten dachten wir es waere eine gute Ide den "Michelsberg" noch mitzunehmen, damit's auch > 2000hm werden.
Also hoch das Ding und trotz Warnschild "Vollsperrung" auf der anderen Seite wieder runter. Hmm - war wirklich 'ne Vollsperrung ;)
Also Raeder geschultert, durch die Anliegergaerten gepirscht, Zaeune rauf/runter geklettern und zwischendurch Stueckli ueber Stock und Stein der aufgerissenen Strasse.
Dann wieder am Ende Stueck die Raeder getragen, Strasse schlussendlich erreicht und Kollege schwingt sich in den Sattel.
Ups, Hinterrad platt!
Ich: Ok, wo hast'es Flickzeug ? (weil ich fahr ja Tufo und hab so'n altes Flickgedoens nicht dabei)
Er: Welches Flickzeug ? *grmpf*
Naja, da mein hinterer Tufo ja fast blank war hatte ich 'nen Ersatztufo im Rucksack.
Also den Kollegen zu Tufos zwangsmissioniert, in guter alter Dr. Struppie-Manie mit Gummihandschuhen bewaffnet den Tufo hinten draufmontiert und aufgepumpt.
Und ab wieder in den Sattel - aber - huch!
Ich hatte auch hinten platt - na super!
Sealant wollte ich eigentlich fuer den Folgetag reservieren und noch 'nen Tufo hatte ich nicht dabei. Also erstmal alle 2-3km wieder Luft reingepumpt und in's naechste Dorf (Tufos lassen sich auch gut platt fahren - denn nachher ging nix mehr :D)
Dann im Dorf nen Radladen gesucht, durchgefragt und auch gefunden. Aber: Hatte schon zu - Mist.
Also doch Sealant rein, aufgepumpt und weiter. Dann halt am naechsten Tag (also heute) Risiko!

So - heute Morgen dann wieder los, wollten eigentlich 'ne RTF mitfahren.
Zack in den Sattel und Richtung Startpunkt.
Ca. 15km weit gekommen und dann: Pff, pff, pff, pff macht's beim Kollegen. Diesmal vorne platt - war durch Scherben gefahren.

Och noe...
Ist das noch normal ? 3x Plattfahren an einem Wochenende ?

Damit war dann Schluss mit radeln, Tufos alle, Sealant alle, kein Flickzeug - auch nicht im Hause gehabt...somit konnte ich nur zurueck und's Auto holen...

Immerhin hatte ich als Alternative die Joggenschuhe dabei - zum Glueck :D

Ich denke die naechsten 20 Jahre werde ich keinen Platten mehr haben - das Pech muesste verbraucht sein, oder was meint Ihr ? ;)
Wobei ich hatte ja in Summe nur einen Platten...

Aber die Gegend da unten ist wirklich klasse. Schoene Bergelchen und tolle Weitblicke! Sogar kleine Straesschen, die wie Paesse aussehen :)

Sky, hast'e auch 'nen P-Weg-Startplatz bekommen ?
Ich musste das Buchen wegen Abwesenheit in Auftrag geben, aber Kollege war erfolgreich! Sehen wir uns dort ? (Wir haben die 43km gebucht)

Sache mal wo seid ihr den lang und wie macht sich so was mit klikis
Hast die Aktion festgehalten in bild und ton

iss ja ma grob fahrlässig in weit entfernter Pampa ohne Flickzeug / Ersatzschlauch rumzugurken...

Sache mal wo seid ihr den lang und wie macht sich so was mit klikis
Hast die Aktion festgehalten in bild und ton

Mit Look Keo nicht so gut - verbraucht gut Material ;)
Kollege hat das SPD-Zeug, da ist's ja gerad egal.
Nee - nix Bilder/Video - kein Kameragedoens dabei gehabt...

iss ja ma grob fahrlässig in weit entfernter Pampa ohne Flickzeug / Ersatzschlauch rumzugurken...

No risk - no fun :D
Aber war schon bissl aergerlich so ganz unvorbereitet zu sein.

Du in den Bergen und ich am Kemenadener See.
Schöne Ecke da.
Apropo geht aufs Material: Was hast du eigentlich für ein Tretlager in deinem Kuota? Hast du schon BB30 Standart?
Ich glaube nämlich das meines schon Mucken macht was aber eigentlich nicht sein kann. Jedenfalls je nach Belastung knatscht es schon mal. Irgendwie komisch.
Hast du ne idee was das sein könnte?

Hallo Deubchen,

nenenenenenen - als Struppie sein Kuota kaufte, da gabe es soeben Hollotech aber noch lange lange lange kein BB30 - Struppies Kharma ist schon so alt, da müsste langsam der Decklack abblättern :p

P.S. mein Kharma ist aus der gleichen Generation aber 2 Jahre später aus Restbeständen über Ebay geschossen.

Muss übrigens nicht das Tretlager sein. Zuerst mal die Schnellspanner, Sattelklemme und Pedalaufnahmen fetten und dann nochmal testen

Ohja - Knackgeraeusche jagen ist immer ein besonderer "Spass" - viel auseinanderbauen, abschmieren, zusammenbauen und am Ende wundern was es tatsaechlich im Gegensatz zum Verdacht war ;)

Hmm... Pedalaufnahmen.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke für die Tips. Werde mich heute mal direkt an das schmieren begeben.
Sehen wir uns eigentlich noch mal bei einer Tour???

Zurück