AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Ey, sacht ma - wo seid Ihr alle ?
Haengt Ihr am Tropf um wieder fit zu werden ?
Supi war's! Erste Gazellentrikotgemeinsamewirfahrenradbeischoenemwetteraktion!
Am Treffpunkt in Betzdorf hamma natuerlich erstmal ein Shooting mit den Trikots gemacht - ich reich die dann noch bei Germany's next Top-BikerTeam ein - mal schaun
Im Gegensatz zur Terminfindung hatten wir echt schnell 'ne Strecke ausgewaehlt, die wir lang wollten. Ich wusst ja, dass Rueckwind nach Wissen ist, also bin ich mal nach vorne und hab' die Segel aufgespannt - als der Gegenwind dann kam habe ich schnell selbige gestrichen und der catkiller hat uebernommen. An der Ampel in Wissen dann noch eine kreative Methode wie man bei den aktuellen Spritpreise verfahren sollte - siehe Bilder - warum nicht einfach mal die Frau schieben lassen ? Ok, ist vielleicht nicht gar so schnell, aber evt. koennte man noch die Kinder vorne dran spannen - innem Zweisitzer ist eh kein Platz fuer alle
Dann ab in's Wippetal um die Berge rechts und links liegen zu lassen, um die anderen Radler und stoeckeklappernden Fussgaenger drumerum und final doch den Berg hoch. Ich hab' schnell meine Flasche weggeschmissen um noch mitzukommen und catkiller und hallo sind den Berg hochgezischt. Dann die 17% bei Engelshaeuschen runner, wo der hallo alle fiesen Tricks mit Daline angewendet hat - Breitmachen auf der Strasse, keinen vorbeilassen und ausbremsen. Zum Glueck waren der catkiller und ich vorbei und mussten damit die anschliessende Steigung hoch nur noch rollen lassen
Dann auf der anderen Seite wieder runter, und dann hat Frau sky die Joker gezueckt und Rache genommen. Volles Rohr die Serpentinen nach Freudenberg rueber und wir haben da hinten nur noch zugesehen, dass wir irgendwie dranblieben. Ich war schon im Wiegetritt da am rumeiern und der Rest auch am Haecheln. In Freudenberg dachten wir, gut, jetzt biegt Daline links ab und wir koennen gemuetlich nach Betzdorf schippern, aber nix da - Ampel gruen und ohne mit der Wimper zu zucken ist Daline rechts rueber. Wir dachten nur: Mist, jetzt wird's hart. Ich hab' mich sofort hinten an's Rad bei Ihr geklemmt um ja nix von dem fiesen Gegenwind abzukommen. Obwohl wir Radweg gefahren sind, was wir dachten uns wenigstens etwas Tempo ersparen wuerde wegen den ganzen Skatern und Spaziergaengern wurde es nix mit angenehmen Tempo. Sobald Daline zwei nebeneinander gehende, unschuldige Fussgaenger entdeckte, hat Sie sich von hinten angeschlichen und ist volles Rohr mitten durch. Die meisten waren natuerlich ziemlich erschrocken und blieben wie versteinert stehen, einige jedoch fuchtelten sofort fluchend herum und wir mussten sehen, dass wir da irgendwie lebend durchkamen um dann wieder aufzuschliessen. Mit der Methode mussten wir uns dann bis Betzdorf durchkaempfen, wobei uns leider zweimal der hallo verloren ging, der war vermutlich dann noch inn'e Schlaegerei verwickelt worden - ich mein, ich haett'n paar blaue Flecken entdeckt und er hatte auch wohl auch mal "Kette schmecken" muessen - zumindest waren die Abdruecke selbst am linken Bein zu sehen.
Naja, in Betzdorf konnten wir Daline dann mit Kuchen wieder besaenftigen und wir haben dort noch gemutlich ein bissl abgehangen im Cafe. Wir wussten, dass der Heimweg jetzt heftig wird und der Killer hat so getan, als wenn er seine Frau anrufen wuerde und die ihm befohlen haette Kuchen mitzubringen, aber in Wirklichkeit war's natuerlich Marschverpflegung - siehe auch auf'm Foto - 'ne ganze Wochenration hat der noch mitgenommen.
Dann hab' ich mich als einziger getraut noch mit sky zurueckzufahren, aber kaum war die wieder auf dem Radweg, ging's wieder los: Laut bruellte Sie die Fussgaenger von hinten an: "Ich fahr rechts vorbei" und fuhr natuerlich links vorbei. Ich glaub ein paar kleine Kinder duerften jetzt noch in Ihren Speichen vorne haengen
Auf jeden Fall muessen wir jetzt mal ernsthaft checken, ob Daline inner Schweiz beim Ulle noch paar billige Beutelchen einkaufen war, oder in Ihrem Heimatbereich irgend 'ne radioaktive Strahlung vorherrscht, die Sie hat mutieren lassen
Aber spitze war's. Wer demnaechst den Windschatten macht ist jetzt auf jeden Fall fuer 2008 geklaert
Pix kommen gleich...