• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch einmal Übersetzung (sorry): Welche Übersetzung bei Ekar für mich?

  • Ersteller Ersteller Herr Sondermann
  • Erstellt am Erstellt am
Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben!
Eine 11/12-fach Shimano lässt sich 1-fach mit Kassetten bestücken, die nur in den Extremen - also Kassette > 40 oder < 11 Zähne "Lücken" offenlassen.
Warum also überhaupt eine Ekar?
Ich habe mir für mein GIant TCX einen zweiten Laufradsatz für die Strasse gekauft und wüsste nicht, was m7r wirklich fehlt! Shimano GRX 1-fach, Kettenblatt 40, Kassetten 11-40 und 11-32.
 
Überlege es mir zum ersten Mal 1 Fach mit Ekar schaltwerk zu testen - würde gerne eine campa compact Kurbel die übrig ist dafür nutzen. Wird auf meinem Ritchey breakaway montiert - daher kein Umwerfer samt Kabel um das zerlegen und packen zu vereinfachen.

Soll ich auf narrow/wide gehen oder klappt es gut mit einem normalen kettenblatt (mit oder ohne kettenfänger/kettenhalter)?

Hat jemand ein Tipp für ein 5 Loch kettenblatt in 38 kompatibel mit campa (110/112 LK)? Miche habe ich schon im Einsatz für 2x und gefällt mir gut aber wäre halt nicht narrow/wide.

Idee ist 38 vorne und 11-46 Kassette hinten.

Danke euch
 
Danke - ja normale 110 bcd/LK in narrow/wide kenne ich auch von aliexpress zB.

Befürchte es wird schwierig was für campa LK zu finden - sonst muss ich halt mit der feile dran 😊
 
Zurück
Oben Unten