• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

noch n Knie Thread. Schmerzen an beiden Knien an der Innenseite

AW: noch n Knie Thread. Schmerzen an beiden Knien an der Innenseite

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es hier was neues gibt?
Kämpfe momentan mit ähnlichen Schmerzen.

mfg

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es hier was neues gibt?
Kämpfe momentan mit ähnlichen Schmerzen.

mfg

+3.000 km seit der OP (Anfang März), mehr ging nur aus zeitmangel nicht.

auch schon mehrere +100 km-runden absolviert, auch am berg.
auch im gelände am crosser und mtb war ich unterwegs.

das knie hält :)

(jetzt geh ich die nächste baustelle an: mein hiniches kreuz :D)

Hallo,

wollte allen Knie geplagten auch ein weinig Mut machen.
Bin genauso wie der fred2 an der Plica operiert worden.
Hierbei wurde noch ein Knorpel Schaden 2-3 Grades behoben worden.

Die OP war letzten Dienstag den 13.09.2011.
Laut Arzt sollte ich so früh wie möglich versuchen,das Knie zu bewegen.
Bin gute 5 Tage mit Krücken gelaufen obwohl ich nach drei Tagen schon voll belasten konnte.
Nach Absprache mit dem Arzt bin ich seit gestern auf dem Rad unterwegs.
Natürlich nicht diese Umfänge wie sonst und auch nicht mit der gleichen Kraft, aber langsam ohne Berge geht es schon ganz gut.
Bin Heute 2x 25 KM gefahren mit einem wahnsinnigem Schnitt von 19-20 km/h und habe mich dabei recht gut gefühlt.
Den ersten Termin bei der Krankengymnastik habe ich auch schon hinter mir. Die Gute Frau war recht angetan vom Heilungsverlauf. Die Beugung ist jetzt schon vollständig möglich ohne jegliche Einschränkungen.

Natürlich kann man nicht immer alles auf andere übertragen aber ich bin guter Dinge, dass ich in ein paar Wochen wieder durchaus an meine Leistungen von vor der OP anknüpfen kann.

Hallo,

wollte allen Knie geplagten auch ein weinig Mut machen.
Bin genauso wie der fred2 an der Plica operiert worden.
Hierbei wurde noch ein Knorpel Schaden 2-3 Grades behoben worden.

Die OP war letzten Dienstag den 13.09.2011.
Laut Arzt sollte ich so früh wie möglich versuchen,das Knie zu bewegen.
Bin gute 5 Tage mit Krücken gelaufen obwohl ich nach drei Tagen schon voll belasten konnte.
Nach Absprache mit dem Arzt bin ich seit gestern auf dem Rad unterwegs.
Natürlich nicht diese Umfänge wie sonst und auch nicht mit der gleichen Kraft, aber langsam ohne Berge geht es schon ganz gut.
Bin Heute 2x 25 KM gefahren mit einem wahnsinnigem Schnitt von 19-20 km/h und habe mich dabei recht gut gefühlt.
Den ersten Termin bei der Krankengymnastik habe ich auch schon hinter mir. Die Gute Frau war recht angetan vom Heilungsverlauf. Die Beugung ist jetzt schon vollständig möglich ohne jegliche Einschränkungen.

Natürlich kann man nicht immer alles auf andere übertragen aber ich bin guter Dinge, dass ich in ein paar Wochen wieder durchaus an meine Leistungen von vor der OP anknüpfen kann.

So unterschiedlich kann es sein mit der selben Diagnose.. Bei mir war es nach der op eigentlich auch ganz ok, habe aber nie mehr den Zustand vor der op erreicht was schmerzfreiheit angeht, wobei auch viel mit meiner undiagnostizierten beinlängendifferenz/ beckenschiefstand zusammenhängt. Seit das mal korrigiert wurde, lief es deutlich besser.

So jetzt kann ich die OP auch durchaus empfehlen. Auch wenn mein Heilungsverlauf nicht auf andere übertragbar ist. Laut dem Arzt und der Physiotherapeutin habe ich wohl sehr gutes Heil fleisch.

Bei dem wunderschönem Wetter gesten und Heute bin ich insges. 260 km gefahren und das ohne jegliche Probleme.

Gesten waren es 145km alleine mit einem nach der OP wie ich finde gutem Schnitt von 29km/h.

Und heute waren wir in einer Grösseren Gruppe unterwegs. Bei tollem Wetter waren es dann 115km mit einem 30,5km/h Schnitt.

Das Knie ist sehr stabil und ich habe keinerlei Beschwerden. Auch am Berg ist so gut wie nichts mehr von der OP zu merken.

Ich denke, dass ich jetzt nach 3 Wochen nach der OP (13.08.2011) sehr zufrieden sein kann.

Keine OP am linken Knie gehabt. Fazit - Knie ist immernoch Asche. Trainingseinheiten seit dem Kreuzbandriss - minimal - bin vom Feb. bis Jun. 0km gefahren, ab Jun. bis Okt. ~ 50km mehr geht nicht. Also ich habe die schnauze voll, und trainiere erstmals nicht mehr.

Vllt. reißt mir das Kreuzband beim Fußball endlich mal komplett.

SO.... THE SHOW MUST GO ON ;)

Nachdem das rechte, operierte Knie mehr als super funktioniert, fängt nun das linke an, Schmerzen zu verursachen.

Das erste mal richtig arg geworden ist es Anfang September. Damals hatte ich es noch auf eine veränderte Schuhplatten-Einstellung am neuen Schuh geschoben, mit der ich blöderweise gleich eine recht harte 120 km Runde gefahren bin.

Bin dann nach 1 Woche Pause wieder auf die alten Schuhe umgestiegen. Effekt: Es wurde wieder besser und nach 2 Wochen waren die Beschwerden ganz weg. Und ich bin auch wieder recht harte und lange Einheiten gefahren, ohne Probleme.

Die letzten vier Wochen hab ich nix gemacht, da dauerverschnupft.

Gestern wieder eine sanfte Ausfahrt (Grundlagentempo und flach!!), ebenfalls mit den alten Schuhen (die neuen wollte ich vorerst nicht mehr anrühren!).
Dennoch nach 15 km erstes Zwicken, nach Ende der Runde (50 km) tat mir das Knie so richtig weh, genauso wie bei der oben erwähnten 120 km Einheit im September mit den neuen Schuhen. Also waren die Schuhe zumindest diesmal nicht der Grund.

Die Schmerzen sind ANDERS als bei der Plica-Syndrom im rechten Knie:

• Erstens spüre ich es WÄHREND des Fahrens und dabei wird es mit fortgesetzter Dauer schlimmer.
  • Zweitens nehme ich den Schmerz nicht unter der Kniescheibe wahr, sondern am INNEREN RAND (MITTIG) der Kniescheibe lokalisiert.
  • Es fühlt sich nicht so sehr wie ein punktuelles Stechen (wie es im rechten Knie der Fall war) an, sondern mehr als ob irgendetwas reiben würde... dennoch etwas ähnlich, der Schmerz.
  • Die Stelle ist auch druckempfindlich (war beim rechten Knie nicht der Fall).
  • Der Schmerz tritt aber (genauso wie es beim Plica Syndrom im rechten Knie war) beim Abbiegen auf Belastung auf. In Ruhe ist Ruhe. Allerdings tut es z.T. auch beim Gehen weh, seit gestern..
  • Auch ist es zum Teil fast ganz weg, dann plötzlich wieder arg da.

Meint ihr, ist das ebenfalls eine zu groß geratene Plica oder ein anderes Problem?

Nächste Woche hab ich Termin beim Orthopäden. Ich denke, der Chirurg kann schon mal das Messer wetzen :D. Die Krücken hab ich eh noch im Keller, har har...

Wenn gewünscht, werde ich weiter berichten.

SO.... THE SHOW MUST GO ON ;)

Nachdem das rechte, operierte Knie mehr als super funktioniert, fängt nun das linke an, Schmerzen zu verursachen.

Das erste mal richtig arg geworden ist es Anfang September. Damals hatte ich es noch auf eine veränderte Schuhplatten-Einstellung am neuen Schuh geschoben, mit der ich blöderweise gleich eine recht harte 120 km Runde gefahren bin.

Bin dann nach 1 Woche Pause wieder auf die alten Schuhe umgestiegen. Effekt: Es wurde wieder besser und nach 2 Wochen waren die Beschwerden ganz weg. Und ich bin auch wieder recht harte und lange Einheiten gefahren, ohne Probleme.

Die letzten vier Wochen hab ich nix gemacht, da dauerverschnupft.

Gestern wieder eine sanfte Ausfahrt (Grundlagentempo und flach!!), ebenfalls mit den alten Schuhen (die neuen wollte ich vorerst nicht mehr anrühren!).
Dennoch nach 15 km erstes Zwicken, nach Ende der Runde (50 km) tat mir das Knie so richtig weh, genauso wie bei der oben erwähnten 120 km Einheit im September mit den neuen Schuhen. Also waren die Schuhe zumindest diesmal nicht der Grund.

Die Schmerzen sind ANDERS als bei der Plica-Syndrom im rechten Knie:

• Erstens spüre ich es WÄHREND des Fahrens und dabei wird es mit fortgesetzter Dauer schlimmer.
  • Zweitens nehme ich den Schmerz nicht unter der Kniescheibe wahr, sondern am INNEREN RAND (MITTIG) der Kniescheibe lokalisiert.
  • Es fühlt sich nicht so sehr wie ein punktuelles Stechen (wie es im rechten Knie der Fall war) an, sondern mehr als ob irgendetwas reiben würde... dennoch etwas ähnlich, der Schmerz.
  • Die Stelle ist auch druckempfindlich (war beim rechten Knie nicht der Fall).
  • Der Schmerz tritt aber (genauso wie es beim Plica Syndrom im rechten Knie war) beim Abbiegen auf Belastung auf. In Ruhe ist Ruhe. Allerdings tut es z.T. auch beim Gehen weh, seit gestern..
  • Auch ist es zum Teil fast ganz weg, dann plötzlich wieder arg da.

Meint ihr, ist das ebenfalls eine zu groß geratene Plica oder ein anderes Problem?

Nächste Woche hab ich Termin beim Orthopäden. Ich denke, der Chirurg kann schon mal das Messer wetzen :D. Die Krücken hab ich eh noch im Keller, har har...

Wenn gewünscht, werde ich weiter berichten.

jou, halt uns mal auf dem Laufenden

Ich Habe seit April genau das gleiche Problem an beiden Knien an der Innenseite. Auch wie du es beschreibst. Im Juli wieder mir auch an beiden Knien die Plica entfernt, hat aber nix gebracht.
Würde also nicht voreilig operieren, nur weils am anderen Knie gepasst hat.

also:

Orthopäde wetzt tatsächlich schon das Messer und hat mich zum MRT geschickt. Meint, es ist die Plica auch im linken Knie. Na gut, MR Termin anfang november u dann sehen wir weiter.

Fragt er mich noch, ob das rechte operierte OK ist und ich schwärme ihm vor, wie super.
uuund jetzt: seit vier Tagen schmerzt mich mein operiertes rechtes Knie richtig böse (erstmals seit OP im März). Und zwar beim gehen und bestimmten bewegungen im stehen (drehung nach rechts u.a.) und gaaanz anders als vor der OP. Ich hab mich allerdings recht stark hingekniet vor eben vier tagen, und dabei hats bissl gezwickt... hoffe, ich hab da nix kaputt gemacht... arrgg... (wollte das linke dehnen auf empfehlung von physio und hab dabei aufs rechte nicht aufgepasst).

linkes knie aua, rechtes knie aua und verkühlt bin ich auch. eine freude... :cool:

Zurück
Oben Unten