• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nochmal... Trainingspartner Berlin

freitag steht egal wie das wetter ist memme oder mann ???
dann lasst mal eure zeiten hören wann ihr könnt :confused:
gruss elvis

Moin,

17 Uhr Freitag hört sich doch gut an.
Ich fahre auch im Regen, Hauptsache kein Hagel :rolleyes: und wenn der
Wind ein bisschen weniger pustet als Samstag bin ich auch nicht böse.

Und wenn wir uns auf Schnitt 25 einigen hört sich das noch besser an :D

Ich weiß zwar immer noch nicht welche Strecke ihr nun im Auge habt, bzw. beim letzten Mal gefahren seid. Wäre schön das Mal kurz zu lesen, damit ich weiß wieviel Sauerstoff ich mitnehmen muß :cool:
Also wenn mich nicht alles täuscht, müßte von Deutschlandhalle bis Deutschlandhalle so ca. 22 Km sein, oder?

Gruß

Clever

Deutschlandhalle - Kronprinzessenweg - Havelchausee - Heerstraße und das gleiche noch mal :D
Oder so ähnlich
gruß elvis

Hallo ....na ,
vielleicht komme ich auch,versuche es noch einmal.....
aber so gerne ich ne Runde mit paar Leuten fahre,genauso wenig gerne fahre ich eine Strecke nur zwecks " ????" zweimal durch,dann lieber gleich eine längere Strecke.
Aber ich könnte mich ja auch nach einer Runde verabschieden....
mal sehen.......noch ungewiss.

Gruss Horst

Hallo nochmal.....
bin heute mal zum Spass die Strecke gefahren,weil ich eh da unterwegs war.
Hüttenweg - Havelchaussee - Postfenn - Jaffestr. - Hüttenweg...
Habe mich gut angestrengt und habe die exakt 22 km in 41 Minuten geradelt,war danach aber auch für 15 Minuten etwas platt und mußte erst mal mit viel Wasser relaxen.Tja ja...die Kondition......
Also die Strecke ist ganz nett,aber 25 km Schnitt ist schon angenehmer....

Festlegen will ich mich für morgen noch nicht.. :cool:

Gruss Horst

In 41 Minuten? Das ist nicht schlecht - bist mit deinem Auto gefahren :D
Also so schnell schaffe ich das nicht. Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung 22 Km recht.

Mal schauen wie es morgen mit dem Wetter aussieht, aber ich denke ich bin auf der Strecke.

Gruß

Clever

Hi ,clever smart.....,
hat mich ja auch angestrengt......aber ich wollte es mal wissen,
Schnitt und so......ich fahre sonst nicht danach,sondern eher nach Lust und Laune , mal langsam spazieren oder mal so schnell wie möglich,meist irgendwas dazwischen.
Wobei ich das so schnell wie möglich eigentlich schon wieder gehakt habe,weil zu gefährlich.
Havelchaussee von Heerstr. aus...da gibts einen langen Berg,da komme ich bei entspr. Getrete auf über 60 km/h,aber bremsen,ausweichen,schnell reagieren ist irgendwie nicht und abgesehen vom Speedgefühl kommt da eher Unbehagen auf.
Ich mache das wohl nicht mehr.

Gruss Horst

ich finde 60 auf´m Rad ist auch schon ganz schön heftig.
Ich bin letztes Jahr mal 66 Km/h einen Berg runter gefahren. Da reicht ein Stein oder Splitter und es zerlegt dich in alle Einzelteile. Ich muß mir das leider immer wieder bewußt machen, sonst fahre ich auch immer viel zu schnell den Hügel runter.
Welchen Hügel meinst Du von Heerstraße zur Havelchaussee?
Du kannst eigentlich nur Postfenn meinen. Dann bist Du von der Deuschlandhalle die Jaféstraße hoch gefahren und dann die Heerstraße, oder - also gegen den Uhrzeiger. Ich fahre die Strecke immer anders herum, aber da kot.. ich am Grunewaldturm :-)

Gruß

Clever

Hi ...ich meine wohl den Hügel,wo du umgekehrt ne Krise bekommst...
auf der Havelchaussee...langer Berg(Berg???) der in einer Kurve am Wasser entlang mündet und auf diesem kleinem Berg kannst du schon recht schnell rasen,wenn du möchtest (Hm,ich glaube,30 km/h sind erlaubt)
Ist schon mal jemand von euch geblitzt worden?????.....Schade eigentlich,das Photo bekommt ja als Unbekannt nicht.

Vielleicht komme ich morgen 17.00 h Deutschlandhalle.....bin mir aber noch nicht sicher..... :cool:

Gruss Horst

so wie clever fährt ist es einfach heftiger aber besser ob nun 23er , 24er oder 25er schnitt ist doch wurscht hauptsache mann fährt
ist nun 17 uhr ok ???
elvis

Ja, wenn ich komme ,dann 17.00 h,
ist gebongt,kann aber jetzt noch keine 100 % Zusage machen,da morgen auch andere Dinge anstehen....
mal sehen....
Wie schon gesagt,,....ich auf schönem Daccordi oder noch schönerem Colnago,beides in rot.Und immer noch ohne Helm. :confused:

Gruss Horst

Also bisher sieht alles nach 17 Uhr bei mir aus.
Aber wo ist der Parkplatz Deutschland-Halle? :confused:
Ich stehe ja mehr auf den Parkplatz Hüttenweg - wegen der
Skater-Mäuse :cool:
Mich erkennt man, an einem alufarbenen Koga mit Helm und
daran, dass ich nicht der leichteste bin :D
Ich denke bei dem Wetter habe ich ne blaue Jacke an, vielleicht
sogar ne blaue lange Hose. Also wenn wir einen Schlumpf seht, dann bin
ich das :lol:

Ich bin gestern Abend mal die Runde gefahren. Also ich weiß nicht, bei mir hatte
die Runde genau 20 Km, ich habe dann noch mal alles gescheckt und komme auf
max. 21 Km, mit beiden Augen zu. Die Zeit lag pro Runde bei knapp 50 Minuten,
also alles in allem ein fühl dich wohl Tempo.

Also nun sagt mir noch wo wir uns genau treffen.
Kommt ihr mit Rad oder mit Auto? Ich werde mit Auto kommen und Rad im Auto :D

Clever

kann sich denn einer von euch auch den samstag oder sonntag mittag 1300 uhr vorstellen? in der woche komme ich vor 20.00 uhr nicht aufs rad und am weekend hab ich familie. fahre eher das tempo von horst, könnte es aber nach unten korrigieren damit es paßt. das ist auch nicht so schwierig, weil ich von potsdam anreise, da kann ich mich vorher und hinterher austoben.

hätte da noch eine streckenempfehlung für die, die nicht alles zweimal fahren wollen: fahrt doch einfach von der einmündung havelchaussee in krone weiter über wannsee - schäferberg - glienicker brücke - spandau - icc. man kann das links- wie rechtsrum (finde ich besser) fahren und krone / havelchaussee in beliebiger reihenfolge und richtung einflechten.

sehne

clever holen dich dann 17.15 an parkplatz ab
sehne sonntag 13.00 hört sich doch gut an
elvis

hat mal einer dieses radarbild bei wetteronline.de gesehen. sieht aus, als ob es bald ziemlich regnet. ich mag keine regen :mad:

Ich halte aber mal die Daumen, damit 17 Uhr heute steht.

@sehne
also ich fahre die Strecke auch Mal am Wochenende, habe da aber keine festen Zeiten - da ich mir am Wochenende nich auch noch mit Uhrzeiten Stress machen möchte. Aber wir können ja mal schauen ob wir das nicht einmal einplanen können.

Gruß

Clever

fahre eher das tempo von horst...

Hi sehne....die Tour die du beschreibst,bin ich schon gefahren....
glaube ich wenigstens...gibt paar etwas nervige Teilstrecken(Verkehr) aber ansonsten ne nette Runde.Mit dem gleichen Anlauf über Glieniecker Brücke ist auch rund um den Schwielowsee nicht schlecht,das habe ich neulich einmal gemacht.
Ach so ..das Tempo......für den Schnitt von über 30 auf längerer Strecke muß ich mich schon richtig gut anstrengen.....fahre in der Regel wohl auch ewas langsamer..je nach Wetter und Straßenzustand . Und natürlich ist meine schwankende "Verfassung" auch sehr maßgeblich....

Daß ich das neulich mal gemessen habe,ist eher die Ausnahme.

Gruß Horst

clever & Elvis
Wenns regnet,komme ich nicht,ansonsten sehen wir uns 17.00 h
Deutschlandhalle!!!

So, fast 17:00h und am Alex regnet's in Strömen... hoffe, ihr bekommt keine nassen Hintern.

Würde übrigens auch gerne mal eine Runde mit Euch drehen, aber die nächsten beiden Freitage kann ich leider zeitlich nicht. Wenn ihr mal am WE eine schöne Tour macht, wäre ich aber gerne dabei.

Fahre selbst erst seit zwei Monaten RR (vorher MTB) und 25 km/h bekomm ich schon hin - auch gerne über 100 Kilometer.

Ach, und noch ein schöner Tourenvorschlag: Vom S-Bahnhof Erkner kann man eine ganz nette Tour nach Bad Saarow und zurück fahren. Sind insgesamt rund 95 Kilometer und es gibt nette, wenig befahrene Landstraßen.

:wink2: So, ich sag erstmal "Viel Spaß heute Abend" :wink2:

schlepptop schrieb:
So, fast 17:00h und am Alex regnet's in Strömen... hoffe, ihr bekommt keine nassen Hintern.

Würde übrigens auch gerne mal eine Runde mit Euch drehen, aber die nächsten beiden Freitage kann ich leider zeitlich nicht. Wenn ihr mal am WE eine schöne Tour macht, wäre ich aber gerne dabei.

Fahre selbst erst seit zwei Monaten RR (vorher MTB) und 25 km/h bekomm ich schon hin - auch gerne über 100 Kilometer.

Ach, und noch ein schöner Tourenvorschlag: Vom S-Bahnhof Erkner kann man eine ganz nette Tour nach Bad Saarow und zurück fahren. Sind insgesamt rund 95 Kilometer und es gibt nette, wenig befahrene Landstraßen.

:wink2: So, ich sag erstmal "Viel Spaß heute Abend" :wink2:

Hosianna, das wäre dann auch mal in meiner Nähe. :) Allerdings finde ich den Teil zwischen Spreenhagen und Storkow keine wirklich schöne Strecke.

Gruß
S.

Zurück