• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nochmal... Trainingspartner Berlin

Hi elvis....
so fit bin ich auch nicht, aber ganz zufrieden.
habe aber zum Glück kein Ärger mit einschlafenden Körperteilen oder wunden Stellen....
trotzdem ich viel fahre.........."ihr" habt aber zig Jahre mehr zum Üben und fahren........insofern......grrrrrrrrr!!! aber so ist das halt.
Aber ansonsten fahre ich als alter Knacker gerne paar Runden mit..... :D

Einzigst : etwas steifer Hals stört mich gerade.........

Gruß Horst

rotporst schrieb:
Hi elvis....
so fit bin ich auch nicht, aber ganz zufrieden.
habe aber zum Glück kein Ärger mit einschlafenden Körperteilen oder wunden Stellen....
trotzdem ich viel fahre.........."ihr" habt aber zig Jahre mehr zum Üben und fahren........insofern......grrrrrrrrr!!! aber so ist das halt.
Aber ansonsten fahre ich als alter Knacker gerne paar Runden mit..... :D

Einzigst : etwas steifer Hals stört mich gerade.........

Gruß Horst

Also Horst,

das mit deinem Alter ist ja wohl nur eine Schutzbehauptung, falls Dich dann doch mal einer am Grunewalsturm wegputzt :D Keine Sorge, ich bin es nicht und Elvis braucht auch noch ein bisschen.

Zum Thema steifer Hals schau doch mal hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=5841

Also ich bin heute Nachmittag auf der Chaussee, muß ja langsam mal ein paar Kilo abbauen. Auf der Waage ist noch nichts passiert, aber ich denke meine Beine haben 3 Kg zugenommen. Sehe dann bald aus wie ein Eisschnellläufer :D

Dann mal bis Fraitag, oder will sich heute noch eine anschließen.
Wird aber soft, aber dafür etwas länger bei mir.

Gruß

Clever

:wink2:
Am Samstag
Trainingsausfahrt RTF im geschlossenen Verband
Hier ein paar infos

21. Charlottenburger Runde
Es geht traditionell im geschlossenen Verband durch 15 Berliner Stadtbezirke - vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeitn wie Ku'damm, Gedächtniskirche, Philharmonie, Siegessäule, Brandenburger Tor, Unter den Linden, Berliner Dom usw.
Veranstalter
RC Charlottenburg e.V. von 1883

Streckenlänge 72 / 112 km

Starttermin: 18. Juni 2005

Startzeit: 13 Uhr

Start- und Zielort: Hanns-Braun-Straße, 14053 Berlin

Anfahrt: über Heerstraße, Nähe Olympiastadion

Meldungen am Start ab 12:00 Uhr

Startgeld: 3.-EUR für BDR-Mitglieder, 7.-EUR für Trimmfahrer

Teilnehmer
Inhaber von roten Wertungskarten und Trimmfahrer

Bemerkungen
Kopfschutz ist Pflicht! Keine Scott-Lenker o.ä.!

Auskünfte
Dieter Mehlitz, Tel. 030/220 15 105 oder 0179/291 26 98

Hi,
Na,da darf ich ja wegen Helmmangel eh nicht mitfahren.....obwohl??,
klar kann ich,kann mir ja keiner verbieten....,oder ??
Spass beiseite....in einer grossen Gruppe ist Helmpflicht m.M. nach völlig i.O.,da
die Sturzgefahr mit den Folgen einfach größer sind....verstehe das schon.
Aber Geld zahlen für`s Rennradeln mache ich mit Sicherheit nicht.......
Bin ich ja froh,daß Elvis und smart mit mir auch ohne Helm radeln......
Und ...aber ...übrigends ...ich schaue mich ja gerade noch etwas unentschlossen nach einem Helm um,weil ich den Sinn ja sehe....kommt schon noch....

Freue mich auf Freitag......wird wohl richtig richtig warm

17.00 h Hüttenweg

Gruss Horst

Mensch Horst, sieht doch bei dir aus wie ein Helm :D
Aber Spaß bei Seite, fahr doch einfach mal zu Stadtler, da git es gute Helme für normales Geld. Also ein guter Helm, der viel Luft brigt, max. 55 € habe ich mit gestern angesehen. Gibt auch welche für 30 €, teileweise geprüfte Helme von Stiftung Warentest. Also, die paar €uronen sollten es Dir wert sein.

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5687

Gestern kam ich Mal wieder rechtzeitig zum stehen, sonst hätte ich meinen Helm gebraucht. Die hatten auf dem Radeg und Bürgersteig einfach Mal ne Baustellenausfahrt mit Holzbohen angelegt. Hab ich zu spät gesehen und das diese Bohlen mal loker 5cm dick waren. Natürlich kein Schild - nichts.
Zum Glück konnte von denen keiner Deutsch, war wohl besser so ;)
Aber so ein Mist kann dich mal richitg auf die Nase legen und dann doch bitte mit Helm.

Auf Freitag freue ich mich schon.
Aber ich bin heute auch wieder unterwegs, das Wetter muß ich einfach nutzen. Ich komme über meinen 26er Schnitt nicht hinaus, aber was solls, wir fahren ja keine Rennen.

Also ich würde die 7 € schon bezahlen, wenn da auf der Strecke 3 Weizen inkl. wären :bier: und vielleicht auch ein bisschen was zum Knabbern, 112 K können echt lang sein :D
Nee Lust hätte ich schon, aber so weit bin ich noch nicht.
Ich muß mein Balast noch los werden, aber das geht halt nicht so schnell.

Freitag Parkplatz Hütenweg 17 Uhr, bin ich da.

Also ich finde ja 2 komplette Runden und dann die dritte bis Postfenn hoch und Havelchaussee wieder zurück ne nette Runde. Dürften dann so 65 Km werden. Sollte bei 25 Grad ausreichen. Ich bringe noch ne Flasche Wasser mit, können wir im Notfall am Auto nachtanken.

Bis dann

Clever

Hallo zusammen,

kann zwar leider erst in zwei Wochen mit Euch mal die "Freitags-Tour" machen, mich würde aber mal interessieren wie alt ihr so seid. Ich lese hier schließlich was von alten Knackern - wobei man bedenken sollte, das die gerade beim Rennradeln die Härtesten sind... ;)

Also denne... bin mal gespannt auf Euch :bier:

schlepptop schrieb:
Hallo zusammen,

kann zwar leider erst in zwei Wochen mit Euch mal die "Freitags-Tour" machen, mich würde aber mal interessieren wie alt ihr so seid. Ich lese hier schließlich was von alten Knackern - wobei man bedenken sollte, das die gerade beim Rennradeln die Härtesten sind... ;)

na wie alt bist du denn?

ich habe bald ne 35 auf der Uhr :D

so jungs sorry das ich solange nix hab hören lassen aber ich hatte die letzten tage stress
also ich bin auch gern dabei
17:00 Uhr Hüttenweg------> wo ist das??? :ka:

Hi Atze...
gibt ne Autobahnausfahrt Hüttenweg (von der Avus) und /oder wenn du irgendwo her mit dem Rad kommst.....Kronprinzessinnenweg kennste doch oder....??
Hüttenweg ist zu ziemlich in der Mitte davon......mit Autoparkplatz.....und so

Ja mach mal....ich bin da heute auch rumgedüst und habe mich an eine recht große (15 Räder) Gruppe gehängt,die mich erst überholt hat und mir dann zu langsam fuhr :cool: ,aber wohl eher hauptsächlich wegen der lahmen Autos.....
Ganz zuletzt am Ende wollte mein Umwerfer vorne nicht so wie ich und
mußte erst mal stoppen...
Hat richtig Spass gemacht ,die paar Kilometer mit 16 Rädern........hat einen ganz eigenen Reiz.
Bin dann Heerstr. "falsch abgebogen" und habe über die B2 den Umweg über Berlin zurück gemacht,ich glaube ,Sehne beschrieb das mal so.....nur Potsdam hat mich genervt,ansonsten ganz nett......insg. 85 km....Schnitt null Ahnung und 2 x die Kronenrunde und noch was dran werde ich wohl schaffen...
Hoffe ,daß paar mehr kommen,ist schon nett in so einem Verbund und einen Helm kaufe ich mir auch!!,clever smart, wird aber morgen wohl noch nicht klappen....
Atze: clever smart: silbernes koga miyata ,räusper ,kräftige Statur...
Elvis : blaues Orbea .....Schmalhans
und ich : olles rotes Colnago,Kopf sieht aus wie ein Helm :D

Gruss Horst

schlepptop schrieb:
Hallo zusammen,

Hi schlepptop..
ich bin 48 ,fahre schon immer gerne etwas Rad,aber seit letztem Jahr August /Sept, eher etwas mehr.....da bekam ich nämlich mein erstes Rennrad.....einen alten italienischen Renner von Daccordi.
Habe seitdem schlappe 5000 km auf dem RR geradelt (auch über Winter)und werde langsam fitter....bin aber auch kein Raser und schaue mir auch mal ganz gerne die Gegend an und mache ggf. ne Pause.
""Die alten Knacker"".....mich hat vor kurzem auf dem Kronprinzessinnenweg ein noch älterer hagerer Knacker überholt,obwohl ich immerhin so ca. 35 km/h fuhr.
Habe mich dann an ihn "rangehängt" und habe bis zur Kreuzung Havelchaussee
das Tempo etwas über 40 mit gehalten,aber dann war bei mir Sense.....

Mal sehen,wie schnell ich fahre wenn ich 60 bin :confused:

Gruss Horst

Horst hast Du ein Frosch im Hals, oder warum räusperst Du dich :D

Mal sehen, eines Tages werde ich auch schnell sein, weil ich dann nur 80 Kg wiege :)

Aber bis es soweit ist bin ich wohl einer der schwersten auf der Havelchaussee und ihr müßt am Grunewaldturm auf mich warten :D

bis morgen, bin ja mal gespannt wie viele wir morgen werden.
Hoffe wir fahren morgen nicht so schnell, mir tun die beine weh

:bier: bis morgen

Clever

rotporst schrieb:
Hi schlepptop..
ich bin 48 ,fahre schon immer gerne etwas Rad,aber seit letztem Jahr August /Sept, eher etwas mehr.....da bekam ich nämlich mein erstes Rennrad.....einen alten italienischen Renner von Daccordi.
Habe seitdem schlappe 5000 km auf dem RR geradelt (auch über Winter)und werde langsam fitter....bin aber auch kein Raser und schaue mir auch mal ganz gerne die Gegend an und mache ggf. ne Pause.
""Die alten Knacker"".....mich hat vor kurzem auf dem Kronprinzessinnenweg ein noch älterer hagerer Knacker überholt,obwohl ich immerhin so ca. 35 km/h fuhr.
Habe mich dann an ihn "rangehängt" und habe bis zur Kreuzung Havelchaussee
das Tempo etwas über 40 mit gehalten,aber dann war bei mir Sense.....

Mal sehen,wie schnell ich fahre wenn ich 60 bin :confused:

Gruss Horst

So Jungs, dann wünsche ich Euch für heute mal viel Spaß (Wetter ist ja schönerweise besser als letzte Woche). Kommende Woche kann ich leider auch nicht, muß bis 17:00h arbeiten. Aber an der nächsten Freitags-Runde würde ich dann gerne mal teilnehmen... :cool:

Ich hab' mir mein erstes RR erst im April gekauft, bislang sind's auch nur 600 Kilometer. Aber ab nächste Woche ist erstmal die Uni rum und ich hab jeden Abend Zeit um ein bißchen zu rollen... und zwar nicht nur mit den Augen :eyes:

:D Bis dahin beobachte ich Euch hier

na dann bis nachher würd ich mal sagen
ich werd wohl mit dem auto anreisen falls ich es nicht auf anhieb finde
ich weiss zwar wo es ist aber den weg dorthin mit dem auto kenn ich noch nicht aber das wird schon schiefgehen :D

Hi Mädels :D

@ Schlepptop
wo arbeitest Du? 17 Uhr schluß ist doch keine Thema,
wenn wir zwei Runden fahren, sind da je Runde 50 Minzuten.
Dann kommst Du halt zur zweiten Runde dazu!?

@ Atze

Fährst Du AVUS (Stadtauswärts) dann einfach Abfahrt Hüttenweg und gleich unten fährst Du rechts. Da stehen immer Autos, und da hälst Du einfach an :D
Kommst Du aus Potsdamm dann einfach bei der Abfahrt links abbiegen ;)

Wir treffen und am besten gleich am Anfang zwischen dieser Absperrung und den Pinkel-Haus.

Bis später

Roland

kommt heute wieder der Freitag-Nachmittag-RR-Tour-Regen ?

Warum ist das so komisch dunkel und bewölkt?

Aber ich denke wir bekommen, wenn überhaupt, nur ein paar Tropfen hab.
Und wir sind ja nicht aus Zucker, oder? :D

bis später

Clever

clever_smart schrieb:
@ Schlepptop
wo arbeitest Du? 17 Uhr schluß ist doch keine Thema,
wenn wir zwei Runden fahren, sind da je Runde 50 Minzuten.
Dann kommst Du halt zur zweiten Runde dazu!?

Roland

Am Alex... dann muß ich noch in die Mitte von Prenzlberg zum Rad holen, umziehen usw. und dann mit der Bahn bis Westkreuz. Das dauert nunmal anderthalb Stunden, von daher für mich nicht möglich. Wünsche dennoch viel Spaß und probier's dann mal am 01.07.2005 ;)

Atze schrieb:
so jungs sorry das ich solange nix hab hören lassen aber ich hatte die letzten tage stress
also ich bin auch gern dabei
17:00 Uhr Hüttenweg------> wo ist das??? :ka:

Hi Atze....du bist doch der aus Tempelhof,oder??
Nicht,daß ich da was durcheinanderbringe. :confused:
Schöneberg ist nicht weit von Tempelhof und wir können gelegentlich uns zu einem Treffen am Hüttenweg hier irgendwo verabreden,um gemeinsam dort gemächlich hin zu radeln......??? oder??

Ansonsten.......fande es nett heute und bin merkwürdigerweise völlig begeistert von meinem Helm.Angeregt durch Clever bin ich zu Stadler gefahren(natürlich gradelt) ,aber diese Helme waren ausverkauft und was da war,gefiel mir irgendwie nicht in der Preisklasse bis zu 100,00 €.
Bin dann aber zu einem Händler in meiner Nähe gegangen und habe dort einen
schlichten,passenden Helm gefunden...
Ich kann nur sagen genial....bin heute als das erste Mal in meinem Leben mit Helm gefahren und abgesehen von der Sicherheit bin ich durchweg davon angetan,daß der Helm den leidigen Schweiss nicht mehr in die Augen laufen läßt und das gefällt mir richtig richtig gut.

Ansonsten waren wir heute zu fünft und sind ne gute Strecke von km ????
gefahren.....Sehne hat mich auf dem Berg hinauf Richtung Glienicker Brücke
auf 30 km/h gereizt und ist dann noch mal schneller gefahren,was ich nicht mehr geschafft habe :eyes: In Potsdam hat Sehne uns dann verlassen....
Aber 30 war für mich schon ziemlich gut......
Sind also gefahren.....Hüttenweg...Glienicker Brücke... Pfaueninsel.... zurück
Spinnerbrücke...Havelchaussee ... Postfenn...Jaffestr. ...Hüttenweg und dann fings an zu regnen.
Aber wir waren auch von der Tour alle etwas geschafft.......obwohl es km mäßig gar nicht sooooo viel war...???

Gruß Horst

rotporst schrieb:
Ansonsten waren wir heute zu fünft und sind ne gute Strecke von km ????
gefahren.....Sehne hat mich auf dem Berg hinauf Richtung Glienicker Brücke
auf 30 km/h gereizt und ist dann noch mal schneller gefahren,was ich nicht mehr geschafft habe :eyes: In Potsdam hat Sehne uns dann verlassen....
Aber 30 war für mich schon ziemlich gut......
Sind also gefahren.....Hüttenweg...Glienicker Brücke... Pfaueninsel.... zurück
Spinnerbrücke...Havelchaussee ... Postfenn...Jaffestr. ...Hüttenweg und dann fings an zu regnen.
Aber wir waren auch von der Tour alle etwas geschafft.......obwohl es km mäßig gar nicht sooooo viel war...???

Gruß Horst

Ja war echt nett die Runde. 41,5 Km waren es.
Schnitt lag auf jeden Fall > 25 :D
Und das beste an der ganzen Sache war, ...... ich durfte auch einmal vorne fahren und das sogar die ganze Strecke Postfenn hoch.
Und ist lieb, dass ihr alle immer ganz nett auf mich wartet, aber ihr müßt Euch ja auch mal ausruhen ;)

Was ist mit Sontag? Wann und welche Strecke?

Gruß

Clever

Hi clever.....
bei mir sind heute Speichen gebrochen....
das 1.Mal mit meinem "Olmo Stadtrad" und dann nach Wechsel der Räder mußte ich feststellen,daß auch beim colnago HR eine Speiche gebrochen ist/war ..... :confused:
Nun habe ich ein neueres Laufrad mit Shimano Kranz am "Stadtrad "montiert
und will damit nicht weit weg fahren......ich trau der Felge nicht,bzw. der Speichenspannung und shimano passt mir eh nicht so ..... :(
Muß also mit Speichenschlüssel fahren und werde ganz gemütlich mit meinem
schnell umgebauten Olmo Teil unterwegs sein.......
weiss aber noch nicht,wann und wohin und wie lange.........???
Der Komponentenmix ist für mich zu heftig und eigentlich unerwünscht.
Tja und der Rest muß erst repariert werden.....zum Glück habe ich 3 alte
Rennräder und so kann ich immer ein wenig umbauen und austauschen. :cool:

Also ....vielleicht bin ich morgen(Sonntag 13.oo h) da.....ist aber wegen der Speichenbrüche alles noch unsicher....

Irgendwann gegen 15.oo h heute hupte und sirente (??) es..und ich wurde vom Balkon aus Zeuge,wie die Charlottenburger Radrunde über die Langenscheidtbrücke fuhr.....oder eher gemächlich radelte......
mit Polizeischutz und Vorhut und Nachhut......ne Menge Rennräder schlichen über die Brücke......ich weiss nicht,ob ich Spass daran gehabt hätte.....aber war ein ganz nettes Bild.

Gruss Horst

Zurück