• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nochmal... Trainingspartner Berlin

@elvis
sonntag 13 uhr bedeutet startzeit in potsdam kann dann ca. 50 min später an der deutschlandhalle sein. alternativ 40min bis ecke krone / havelchaussee. letzteres könnte bei start 13 uhr an deutschlandhalle für euch dich doch auch klappen. dann laß uns mal den wasserhahn abklemmen. ich schaue mir morgen mal den wetterbericht an. heute abend hab dich dann doch lieber erdbeeren mit eis als kaltdusche genossen.

@rotporst
na ja so richtig fieß finde ich nur das stück durch spandau entlang der heerstraße und durch wannsee.

Hi Leute,

also heute waren wir zu dritt, Horst, Elvis und ich.
Wir haben lockere 45 Km gemacht und es war ziemlich naß auf der Straße.
Und für die Statistik, Schnitt lag bei 25,5.
Der Regen hat uns nicht erwischt, sogar ein bisschen Sonne war dabei.
Ich als Schwergewicht hatte natürlich einige Probleme mit der Schwerkraft an den Steigungen, sonst war es wirklich eine schöne Fahrt.
Gerne wieder!

Und ich zieh mal meinen Hut, also Horst steht wirklich gut im Saft!

Vielleicht schaffen wir ja Sonntag noch eine Fahrt, laßt mal hören!

Schönen Abend

Clever

Hi Sehne....Spandau entlang der Heerstr. ist nervig,stimmt.Aber Potsdam ist auch nich viel besser,nur ein wenig...ist aber auch eigentlich egal.
Nun ,wir haben uns heute ja noch ganz knapp getroffen,Elvis,clever smart, und meine Wenigkeit.
Knapp....weil ich nach Start bei relativ gutem Wetter von Schöneberg aus in Wilmersdorf einem heftigen Regen ausgesetzt war und einfach 1/2 Std.warten mußte.
Habe dann schon gedacht nööö,das wird nix...bin dann aber doch noch bei Nieselregen weitergefahren Richtung Deutschlandhalle und habe da erwartungsgemäß niemand angetroffen,war auch schon nach 17.00 h.
Ich bin dann ultraschnell Richtung Hüttenweg gedüst und da haben wir uns tatsächlich noch getroffen und sind so rund 50 km gerennradelt.Schnitt so um 26 km/h.
Krone,Havelchaussee,Postfenn....und das mit leicht geänderten Wegen 2 x.
Mir hat es gut gefallen,vor allem auch die frische Luft direkt nach dem Regen fand ich klasse,kenne ich so kaum,weil ich bei solchem Wetter eher nicht fahre.
Und das Radeln zu dritt war auch nett......nur am Grunewaldturm ko....
clever smart,das kann ich bestätigen,aber er muß auch paar kilo mehr da den Hügel hoch bringen als wir und in sofern......alles im Lot.

Na mal sehen ,ob sich noch öfters welche anschließen und sich was daraus entwickelt......ich fände es gut so grob 1 x die Woche mit anderen zu radeln....

Gute Touren rund um Berlin gibt sicherlich.....ich kenne nur wenige und bin ein wenig auf Touren Richtung Potsdam und dann eventuell noch weiter eingestellt.

Mal sehen,wie sich das entwickelt....ich fande es heute jedenfalls gut.

Gruß Horst :cool:

clever_smart schrieb:
Hi Leute,

Und ich zieh mal meinen Hut, also Horst steht wirklich gut im Saft!

Vielleicht schaffen wir ja Sonntag noch eine Fahrt, laßt mal hören!

Danke für den Hut,clever.....mir tut es ja ehrlich gesagt auch gut,daß ich nicht wegen meinem Alter nicht mitkomme.....sondern einfach mithalten kann.
Sonntag gerne,aber bei Regen will isch nicht......(Wegen Putzen ... :D )
Abgesehen davon liegt der Sommer ja eher vor uns...hoffe,daß sich da noch andere beteiligen für gelegentliche nette Rundfahrten.

Gruß Horst.... :)

ja wat denn nun ? teffen wir uns bei trockenem belag oder nicht ? wenn ja wann und wo ? bedenkt meine anreise zeiten zu den treffpunkten. oder wollt ihr mich zu hause abholen. wenn ja schlage ich 13 uhr dorint hotel in potsdam vor.
ich schau morgen früh noch mal ins netz.

Hi sehne ...nööh ,abholen will ich dich nicht,aber wenn du aus Potsdam kommst und ich aus Schöneberg/Berlin,wäre ein Treff bei z.B. Spinnerbrücke oder Hüttenweg okay...
habe aber null Bock ,bei Regen und kaltem Wetter zu fahren.....wir drei haben da gestern Glück gehabt.
Soll also heißen: klappt bestimmt noch was....denke auch auch mit clever smart und elvis,
aber nicht unbedingt bei Kälte und Regenansage.......ich fahre "auch" lieber relaxt bei gutem Wetter .
Und nochmal ,wie ich hier gelesen habe....Butter bei die Fische....
ist das Wetter gut,kann ich um Mittag (14.00 h) beim Hüttenweg oder Spinnerbrücke sein,um eine lockere Runde +/- 50 km zu drehen.....
hoffe ,smart und elvis haben auch Lust.....aber scheinbar ist der Faktor Regen recht hoch und ab Mitte nächster Woche soll es besser werden.....
also doch vielleicht abwarten ,oder?????
Ich schaue dann morgen früh auch noch mal hier.........
Bis demnächst Gruss Horst

hallo ihr schönwetterfahrer die tour hat spass gemacht trotz grunewaldturm
habe am ende 65 km gehabt und brennende beine :mad: fahre morgen schon um 9 uhr ( hüttenweg )mein kumpel hat ein neues bike und ist ganz wild aufs fahren den jage ich erstmal die havelchausee hoch
ansonsten wie immer freitags gegen 17 uhr
lets rock

hi....Elvis (markus ,oder??)also 9.00 h Hüttenweg.....???
Vielleicht habe ich Lust.......hängt echt nur vom Wetter ab!!
Wartet mal zumindest bist 9.00 h.....entweder bin ich da oder nicht....ansonsten ein nächstes Mal!

Gruß Horst

kann sein das wir morgen es etwas langsamer angehen müssen mein kumpel ist fast noch ein frischling und du hast schon ganz schön einen zahn drauf sollte es morgen regnen kannst du anschliesend dein bike bei mir in den geschirrspüler stellen :p
habe mir gerade in forum diskusionen ubers ga1 training angeguckt gaube um die 100km in hamburg zu bestehen muss ich da noch was machen war ziemlich müde am freitag und habe zum 1. muskelkater in den oberschenkeln

Ups....8.45 h Wetter ist gut und ich bin noch am frühstücken......habe aber lust etwas sonntäglich gemütlich zu radeln und fahre einfach bald los.
Denke,ich fahre Havelchaussee von der anderen seite und dann treffen wir uns
vielleicht ja.
Der Arme....Der kleine Berg Grunewaldturm muß ja mit mindestens 25 km/h geschafft werden,sonst muß er das Rennrad wieder abgeben.... :D :D

Gruss Horst

tja - dann seit ihr wohl schon unterwegs. wetter war ja um 9 uhr ganz nett (brrrr - vor unserem haus lief die potsdam-marathon meute vorbei, die waren nicht gerade am schwitzen. ich werde mal auf verdacht um 14 uhr am hüttenweg sein. schwarzes bike ohne gimmicks. wenn jacke dann gelb. kurze schwarze hose. lange warten brauch ich ja wahrscheinlich nicht. werde in richtung icc weiter fahren.

hi sehne.....ich kam irgendwann gegen 12.00 zurück und mir war ganz schön kalt.....hatte viel zu wenig an. :frosty:
Aber nun wirds ja langsam wärmer und dann klappt das schon mal.....
Wir können ja (clever/elvis,ich und du) den nächsten Freitag anvisieren???
(weitere Rennradler natürlich auch!!)
17.00 h Hüttenweg.Dann fahren wir rund 50 km und dann ist gut.
Für Clever stelle ich vorher als Motivation ein Hefeweizenbier
oben beim Grunewaldturm auf die Strasse.. :D :D

Übrigends Clever smart: Habe mir den Flämig Rundlauf mal angesehen...
mehr als 175 km führt die Fläming Runde durch Wälder,Wiesen und Felder.....,
fernab von jeglichem Strassenverkehr.
Die 2 - 3 m breite Bahn aus feinstem Asphalt ......usw.
Also hört sich schon richtig gut an.....darf nur nicht zu voll sein.

Ich hatte heute morgen schon ne kleine Krise,wie mir auf dem Kronenweg Rennradgruppen entgegenkamen.....so Gruppen bestehend aus 10 - 15 Radlern...
sieht ganz schön gefährlich (und auch gut)aus,wenn die auf einen zufahren.Wenn dann noch Skater und Nordic Walker ,Läufer und sonstige "Sportler" dazukommen,wirds mir zuviel und zu gefährlich,da müßte ich dann ja wirklich bald mal einen Helm tragen......

Fläming skate Runde......war da schon mal jemand mit dem RR ????

Gruss Horst

hallo rotporst
habe den rookie den grunewaldturm erspart der arme ist gestern 50 und noch 60km gefahren müsste am hintern wie ein pavian aussehen
die großen gruppen habe ich auch gesehen suuuuuper
mal sehen wie groß unsere gruppe bald ist
das hefeweizen muss clever aber bei der abfahrt schon wieder leer haben damit wie es für den nächsten füllen können
gruss elvis

Hi Elvis....
ja , gut ausgesehen hat es mit den Radgruppen,
aber mir wäre da mittenmang ein wenig mulmig zumute.....ich kenne so etwas gar nicht und denke immer,daß die Unfallgefahr recht hoch ist und man tierisch konzentriert fahren muß,was wahrscheinlich auch wieder seinen eigenen Reiz hat,Gruppendynamik und so......

Aber wir sind demnächst bestimmt auch 15 Mann und machen den Grunewaldfahrern Angst und bange.....mit 25 km/h den Grunewaldturmberg hinauf und mit mindestens 70 wieder runter......
ab 10 Mann fahre ich nur noch mit Helm ......!!!!
oder mit Riesenabstand....

Dein Kollege ist 50 und fuhr 60 km ????oder fuhr er insg. 110 km.....was ja schon nicht ohne ist.......und hat deswegen jetzt nen Po wie ein Pavian ;)

Ich denke wir halten einfach Freitag 17.00 h Hüttenweg fest ,oder???
Mir ist Hüttenweg lieber,da die Anfahrt für mich über Schöneberg - Volkspark - Clayallee - Hüttenstr. viel angenehmer ist, als durch die Stadt zur Deutschlandhalle und clever smart dito.

Vielleicht sind wir dann ja schon paar mehr für etwa 50 km oder etwas mehr bei ca. Schnitt 25

Bis dann, bei gutem Wetter freue ich mich darauf.....bei schlechtem etwas weniger,bei Regen fahre ich ausgesprochen ungern....

Gruß Horst

rotporst schrieb:
Fläming skate Runde......war da schon mal jemand mit dem RR ????

nicht mit rr aber 2003 mit dem ht. toller belag, aber tw. nicht mehr als 3m breit. außer um luckenwalde und jüterbog war da nicht viel los obwohl herrentag war. es gibt ein paar nette schikanen in form von steigungen und absperrgittern an straßenquerungen.

freitag und samstag fällt bei mir mal wieder aus. ich werde euch hier aber beobachten.

Hi,

also ich denke Freitag bin ich wieder dabei.
Heute ist bei mir Ruhetag, obwohl das Wetter ja wirklich nett ist.
Bin gestern gefahren, natürlich Mal wieder bei Regen los :p
Und als ich fertig war kam die Sonne raus :crash:
War am Nachmittag wirklich klasse Wetter.

Was Elvis, 50 + 60 Km :eek:
Und wer hat nun einen roten Hintern Du oder dein Kumpel - oder tragt ihr jetzt Partner-Look :D

Haben Dir am Freitag echt die Beine gebrannt?
Wir sind doch gar nicht so schnell gefahren - außer Horst :cool:

Also, kann sein, dass ich morgen ab 18:30 Uhr auf der Piste bin.

Aber die Idee mit dem Weizenbier ist gar nicht so schlecht :D
Vielleicht sollten wir keinen Kasten hinstellen, dann kommen sicherlich bald jede Menge Fahrer am Freitag :)

ja der ist 110 km gefahren allerdings nur ein schnitt um 22 aber trotzdem gute leistung
freitag hüttenweg 17.00 geht in ordnung bin faul und werde auch mit auto kommen

Hm...mit dem Auto.....ihr ""faulen"" Säcke!!! :D :D
Ich muß zum Hüttenweg auch 12 km one way radeln.....was heißt muß?? mache ich doch gerne.
Aber egal....ich bin Freitag auf jeden Fall dabei,wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.
Alternativ könnte man dann ja mal auch andere Touren im Bereich von 50 - 100 km ausbrüten.....,oder???

Freu mich auf Freitag und vielleicht paar ""neue Mitfahrer "" ??

Gruß Horst

ich fahre morgen Nachmittag.
Aber Freitag bin ich auch dabei, auch bei Regen-
Nur bei Blitz und Donner bleibe ich zu hause und trinke ein
Weizen :D

Zurück