• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nochmal TREK 1400 /1500

camouflage

Neuer Benutzer
ich weiss, dass es zu dem thema schon einige beiträge gab aber ich bin dabei, mir ein RR zu kaufen (mein allererstes!) und muss unbedingt noch ein paar dinge wissen:

erstens: ist es für einen einsteiger wichtig, eine ultegra-ausstattung zu haben oder reicht eine 105er? wo genau ist denn da der unterschied?? (ausser dem preis)

zweitens: ich kann evtl. ein trek 1400 inkl. shimano-klix (modell 2004) für 750 euro kaufen (angeblich nur 30 km gefahren). ist das ein gutes angebot? schon, oder?

drittens: ich bin 1,69 gross, da wäre ein 50er rahmen schon gut, oder?

viertens: würdet ihr einem anfänger eine triple-kurbel empfehlen? da muss man beim schalten bischen mehr aufpassen, stimmts?

fünftens: was muss man denn als einsteiger noch so alles beachten beim RR-Kauf?

sorry, sind bischen viele fragen auf einmal... aber vielleicht kann mir ja jemand die eine oder andere frage beantworten!!

das wäre toll!

:jumping:

camouflage schrieb:
ich weiss, dass es zu dem thema schon einige beiträge gab aber ich bin dabei, mir ein RR zu kaufen (mein allererstes!) und muss unbedingt noch ein paar dinge wissen:

erstens: ist es für einen einsteiger wichtig, eine ultegra-ausstattung zu haben oder reicht eine 105er? wo genau ist denn da der unterschied?? (ausser dem preis)
wenn es um die 9-fach gruppen geht, ist der unterschied nicht so groß. die ultegra ist einfach ein bisschen hochwertiger.
camouflage schrieb:
zweitens: ich kann evtl. ein trek 1400 inkl. shimano-klix (modell 2004) für 750 euro kaufen (angeblich nur 30 km gefahren). ist das ein gutes angebot? schon, oder?
das angebot ist in ordnung
camouflage schrieb:
drittens: ich bin 1,69 gross, da wäre ein 50er rahmen schon gut, oder?
ein 50er ist glaube ich schon zu klein.
camouflage schrieb:
viertens: würdet ihr einem anfänger eine triple-kurbel empfehlen? da muss man beim schalten bischen mehr aufpassen, stimmts?
ja eine triple für anfänger ist zu empfehlen
camouflage schrieb:
fünftens: was muss man denn als einsteiger noch so alles beachten beim RR-Kauf?
ausstattung (auch lenker,sattelstütze und auch sehr wichtig laufräder),rahmengroße ist wichtig.
camouflage schrieb:
sorry, sind bischen viele fragen auf einmal... aber vielleicht kann mir ja jemand die eine oder andere frage beantworten!!

das wäre toll!

:jumping:

RH hängt von mehr Variablen deines Körpers ab zb der Schrittlänge.
Schau dir an, wie man richtig auf dem Rad sitzt und teste mal das Rad deiner wahl.

wenn du länger draufsitzen kannst und das gefühl hast du sitzt gut (überprüfen lassen von einem dritten, der zweite hält dich und das rad)
dann könnte es passen.

Ansonsten ist das Trek 1400 ein sehr vernünftiges Rad, va auch für Schwergewichte, welches Du vermutlich nicht bist.
750€ ist die Hälfte des Ursprungspreises.

Gruß
SUT

Zurück