• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens

Kiel - Rostock dann an einem Tag und am nächsten zurück? Dann wäre ich eventuell dabei.
Müsste man nur die ein oder andere Eis-Pause auslassen...

Das ist für viele zuviel, denke ich.. Man muss ja nicht gleich übertreiben mit 400 km/ WE.. ;)

Aber eine Tour am Samstag und eine kleine am Sonntag, je nachdem, wie man an Rückfahrt/ -flug angebunden ist, wäre doch was Feines?

Anzeige

Re: Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens
Könnten ja auch fliegen.

Kurz mal geschaut, Rostock wird direkt angeflogen, hab jetzt mal 7. - 8. 10. versucht.
Frügfliegen lohnt sich

Flug.JPG

Edit:

Man kann Samstag nicht früher abfliegen als 13.35.. Das ist natürlich doof..
Wenn man Freitags schon fliegen würde, müsste man spätestens um 14 Uhr sowas abfliegen, dann halten sich die Kosten in Grenzen (156 € für Hin- und Rückflug/ Person).. Ich bin zeitlich ja flexibel und könnt auch freitag früher los :D (nochmal 20 € günstiger)

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal geschaut, Rostock wird direkt angeflogen, hab jetzt mal 7. - 8. 10. versucht.
Frügfliegen lohnt sich

Anhang anzeigen 445708

Edit:

Wenn man Freitags schon fliegen würde, müsste man spätestens um 14 Uhr sowas abfliegen, dann halten sich die Kosten in Grenzen (156 € für Hin- und Rückflug/ Person).. Ich bin zeitlich ja flexibel und könnt auch freitag früher los :D (nochmal 20 € günstiger)

Würde mir dann nen Tag freinehmen - denke mein Chef freut sich wenn mein Ü-Stunden Konto ab und an ma stagniert :D
Das muss @derMicha aber am Freitag schon n paar kühle Flens auftischn!

Für Flens habt ihr nur das falsche Ziel. Aber vielleicht importiert Euch das ja die Kneipe Eurer Wahl bei genügend Vorlaufzeit ein paar Fläschchen.

Oh Mann. Da guckt man mal 14 h nicht hier rein und ihr seit schon fast fertig mit der Planung... :eek:

Frügfliegen lohnt sich

Anhang anzeigen 445708

Edit:

Würde mir dann nen Tag freinehmen - denke mein Chef freut sich wenn mein Ü-Stunden Konto ab und an ma stagniert :D
Das muss @derMicha aber am Freitag schon n paar kühle Flens auftischn!
@derMicha Sie mal nicht so knauserig.
Wenn sie schon die ca. 45 km vom Flughafen zu dir gegen den Wind geradelt sind ist es doch eh 18 Uhr oder später. :bier:

Falls jemand aus den südlicheren Gefilden Interesse hat und nicht weiß, wie er an die See kommt, ich hab noch 2 Plätze frei und könnte bis zu 3 Räder mitnehmen.. Oder falls jemand auf der Strecke München - Ostsee zusteigen möchte
Also Termin ist mir egal, Hauptsache es gibt genug Wind. Zustieg im Raum Wurgbürz wäre prima.
Grütze
klaus

Also Termin ist mir egal, Hauptsache es gibt genug Wind. Zustieg im Raum Wurgbürz wäre prima.
Grütze
klaus

Falls es beim Auto bleibt :eek:

Edit: @sulka , Würzburg liegt ja gar nicht auf der Strecke. Habe gerade kurz mal nachgeschaut, welche Alternativen es zu Auto und Flugzeug gibt, unter anderem habe ich auch eine Streckenoptimierung versucht, aber Wü ist doch zu weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wismar - Rostock kann man schön fahren. Am Bastorfer Leuchtfeuer gibt's bei Valentin´s guten Kuchen und Torte inkl. Aussicht bis Fehmarn/Darß/Dänemark. Wenn das Wetter stimmt... Rerik ist auch schick so zwischen Salzhaff und Ostsee. Somit auch ne gute Zwischenstation. Aber Obacht: Im Sommer und vor allem zur Ferienzeiten ist hier immer gut was los. Nur so als Hinweis wegen Unterkunft und Klingel am Rad...

Das finde ich gut!!! Rostock ist mit allen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen und wäre daher ein idealer Treff-/Startpunkt. :daumen:

Und keine Angst @derMicha, wir haben wirklich nicht vor Deinen Garten zu stürmen. Vielmehr würde ich eine größere Ferienwohnung (für die, die nicht am Strand oder im Zelt nächtigen möchten) vorschlagen, in der wir wüten können. Daher wäre es gut, wenn alle, die ernsthaft an einer Teilnahme interessiert sind, sich so schnell wie möglich (bis zum Wochenende?) in die Terminliste eintragen würden. Die Chancen eine erträgliche und bezahlbare Bleibe zu finden wird von Tag zu Tag geringer...:eek:

Wenn der Termin und die benötigte Anzahl an Betten feststeht, dann würde ich mich um eine Unterkunft bemühen. Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der Erfahrung mit Ferienunterkünften in der Rostocker Ecke hat, das wäre natürlich ideal.

Meine Wenigkeit plus Signora Moser würden auch schon freitags anreisen, das wäre entspannter. Für diejenigen, die von weiter weg anreisen und wissen möchten, wo sie die Nächte verbringen, sollte eine Unterkunft organisiert sein. Alle anderen können ja ganz zwanglos jederzeit und auch kurzfristig dazustoßen.

Könnten ja auch fliegen.
Aber, das ginge ja dann nur ohne Räder...?

Das finde ich gut!!! Rostock ist mit allen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen und wäre daher ein idealer Treff-/Startpunkt. :daumen:

Und keine Angst @derMicha, wir haben wirklich nicht vor Deinen Garten zu stürmen. Vielmehr würde ich eine größere Ferienwohnung (für die, die nicht am Strand oder im Zelt nächtigen möchten) vorschlagen, in der wir wüten können. Daher wäre es gut, wenn alle, die ernsthaft an einer Teilnahme interessiert sind, sich so schnell wie möglich (bis zum Wochenende?) in die Terminliste eintragen würden. Die Chancen eine erträgliche und bezahlbare Bleibe zu finden wird von Tag zu Tag geringer...:eek:

Wenn der Termin und die benötigte Anzahl an Betten feststeht, dann würde ich mich um eine Unterkunft bemühen. Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der Erfahrung mit Ferienunterkünften in der Rostocker Ecke hat, das wäre natürlich ideal.

Meine Wenigkeit plus Signora Moser würden auch schon freitags anreisen, das wäre entspannter. Für diejenigen, die von weiter weg anreisen und wissen möchten, wo sie die Nächte verbringen, sollte eine Unterkunft organisiert sein. Alle anderen können ja ganz zwanglos jederzeit und auch kurzfristig dazustoßen.

Aber, das ginge ja dann nur ohne Räder...?

Nö,
die können im Radkoffer oder Radkarton mit.

Zurück
Oben Unten