• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

*nordfriesische Bergziege(n) - Aufbau*

Ich hätte jetzt eigentlich (fast) alles zusammen, um das Rad fertigzubauen, wenn ich auf den DA-LRS, die DA-Stütze und den DA-Vorbau zurückgreifen würde (die ich hier rumliegen habe), mich hat aber jetzt der Ehrgeiz gepackt, ein Rad zu bauen, das komplett ohne Shimano auskommt. Schließlich will ich ja auch die Superbe Pro Naben verwenden. Damit stellen sich dann einige Fragen:

Was wären adäquate Parts um die Suntour-Gruppe zu ergänzen ? Mir fehlen Stütze, Vorbau, Steuersatz und Lenker. Ich würde gern "japanisch" bleiben, optische Kompatibilität ist wichtiger als "historische" Korrektheit.
Denke, Nitto wäre eine sehr gute Wahl - @BuddyBuda war schneller.
Da bleibt nicht viel übrig. NITTO Pearl und S65 fallen mir da spontan ein. Lenker NITTO Mod.55 oder alternativ der 105. Da NITTO Eloxal dieses edle milchige silbrige Finish hat passt das auch perfekt zum grau der Gruppe. Meine Meinung. Pink finde ich Klasse, zumindest an den Hoods und vielleicht auch am Sattel.
Jetzt sollte ich mir auch mal den Rahmen ansehen, da ich schon auf Seite 5 (vor ein paar Wochen) war und mich an den gar nicht mehr erinnere:rolleyes:

Zurück