Nein, kein Eintritt bei der DM… beim WEC (Weser-Ems-Cup) natürlich auch nicht!
Ja, es ärgert mich schon sehr, dass ich bei der DM nich dabei sein kann. Mein Arbeitgeber hatte mir aber schon ziemlich viele Termine für den WEC frei gegeben bzw. es mit angeordneten Diensttauschen ermöglicht, dass wir die Rennen fahren können. Dummerweise konnte ich die getauschten Termine, an denen ich dann stattdessen hätte arbeiten sollen, wegen Nasen-Nebenhöhlen und wegen COVID nicht wahrnehmen. Das war mir schon sehr unangenehm! Das mit der DM kam dann erst später, nachdem ich wegen der WEC-Termine schon angebettelt hatte…
Freiwilliger Diensttausch mit Kollegen ist leider zu 99% nicht realisierbar, teils wegen des Dienstplan-Konstrukts, teils wegen der privaten Termine der Kollegen, teils aber auch wegen mangelnder Hilfsbereitschaft der Kollegen.
Die Rettungsdienstleitung kämpft hier jeden Tag aufs Neue, die RTW’s überhaupt in ausreichender Zahl besetzen zu können. Das ganze ist so „knapp auf eng“ mit dem Personal; sobald 1-4 Kollegen krank sind, wird das richtig eng mit der regulären Absicherung der Bürger.