• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

…und noch paar Bilder vom aktuellen Set-Up mit den neuen Reifen. Außerdem kam ein neuer Schaltzug mit Hülle für das Schaltwerk und neues Lenkerband ran, welches Sohnemann stolz selber gewickelt hat:

594384-nt4gzy0a09tr-img_4500-large.jpg

594382-1xvwivtmbjid-img_4504-large.jpg

594383-8tdcdu51yjry-img_4502-large.jpg

594380-alvcp1ec9snj-img_4502-large.jpg
Sehr geil was Du da gebaut hast, wahrscheinlich das schönste Rad am Start, am Ziel sind wahrscheinlich alle Räder gleich schön bzw. dreckig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Was mir so ein/auffällt. Haben die im Cross auch eine Übersetzungsbeschränkung und warum montiert man Ketten mit offenen Laschen bei den Schlammschlachten?

Was mir so ein/auffällt. Haben die im Cross auch eine Übersetzungsbeschränkung und warum montiert man Ketten mit offenen Laschen bei den Schlammschlachten?
Nein, Übersetzungsbegrenzung gibt es nur auf der Straße. Weiß auch nicht, welcher Sinn dahinter steckt, dass es die beim Crossen keine nicht gibt…

Zuletzt bearbeitet:

Sonntag, 14.01.2024​

08:00 - 14:00 UhrNummernausgabe (Die Startnummern müssen bis 1 Std. vor dem Rennen abgeholt worden sein)

Rennen 1
09:30 UhrStart U15 männlich (20 Min.)
10:15 UhrSiegerehrung DM und Bundesliga

Puh, um noinuahdreißigst am Platz... weiß nich, ob das geht. Muss ich wohl am Samstag anreißen, mal sehn.

Ihr Fachleute, gestern hab ich mir die Augen ausguckt, abers nicht erkennen können: schalten die Superprofis mechanisch oder elektrisch?

Auch wenn ich jetzt vieleicht einen Übergebraten bekomme, aber wenn ich einen Sohn beim Radsport hätte, würde mich kein noch so großer Auftrag davon abhalten bei der/einer Meisterschaft meines Sohnes/Enkel dabei zu sein.
Als Arbeitnehmer würde ich nen Hunni in die Hand nehmen und Ersatz suchen.
Meine Meinung🥴

Martin hat garantiert alles in seiner Macht Stehende versucht, diesen Termin wahrzunehmen! Ist in seinem Job ja auch nicht so leicht zu ersetzen.

Kost das Eintritt? Ich werde mich um eine Unterkunft in Schwelm bemühen (DG) und wahrscheinlich nicht allzuviel über Bjarnes Rennen hinaus mitnehmen.

So ein entsprechender Lageplan von Preußisch-Oldendorf wäre sehr willkommen.

Nein, kein Eintritt bei der DM… beim WEC (Weser-Ems-Cup) natürlich auch nicht!

Ja, es ärgert mich schon sehr, dass ich bei der DM nich dabei sein kann. Mein Arbeitgeber hatte mir aber schon ziemlich viele Termine für den WEC frei gegeben bzw. es mit angeordneten Diensttauschen ermöglicht, dass wir, Sohnemann und ich, die Rennen fahren können. Dummerweise konnte ich die getauschten Termine, an denen ich dann stattdessen hätte arbeiten sollen, wegen Nasen-Nebenhöhlen und wegen COVID nicht wahrnehmen. Das war mir schon sehr unangenehm! Das mit der DM kam dann erst später noch, nachdem ich wegen der WEC-Termine schon angebettelt hatte…
Freiwilliger Diensttausch mit Kollegen ist leider zu 99% nicht realisierbar, teils wegen des Dienstplan-Konstrukts, teils wegen der privaten Termine der Kollegen, teils aber auch wegen mangelnder Hilfsbereitschaft der Kollegen.

Die Rettungsdienstleitung kämpft hier jeden Tag aufs Neue, die RTW’s überhaupt in ausreichender Zahl besetzen zu können. Das ganze ist so „knapp auf eng“ mit der Personaldecke; sobald 1-4 Kollegen krank sind, wird das richtig eng mit der regulären Absicherung der Bürger.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Eintritt bei der DM… beim WEC (Weser-Ems-Cup) natürlich auch nicht!

Ja, es ärgert mich schon sehr, dass ich bei der DM nich dabei sein kann. Mein Arbeitgeber hatte mir aber schon ziemlich viele Termine für den WEC frei gegeben bzw. es mit angeordneten Diensttauschen ermöglicht, dass wir die Rennen fahren können. Dummerweise konnte ich die getauschten Termine, an denen ich dann stattdessen hätte arbeiten sollen, wegen Nasen-Nebenhöhlen und wegen COVID nicht wahrnehmen. Das war mir schon sehr unangenehm! Das mit der DM kam dann erst später, nachdem ich wegen der WEC-Termine schon angebettelt hatte…
Freiwilliger Diensttausch mit Kollegen ist leider zu 99% nicht realisierbar, teils wegen des Dienstplan-Konstrukts, teils wegen der privaten Termine der Kollegen, teils aber auch wegen mangelnder Hilfsbereitschaft der Kollegen.

Die Rettungsdienstleitung kämpft hier jeden Tag aufs Neue, die RTW’s überhaupt in ausreichender Zahl besetzen zu können. Das ganze ist so „knapp auf eng“ mit dem Personal; sobald 1-4 Kollegen krank sind, wird das richtig eng mit der regulären Absicherung der Bürger.
Soll ich dir meinen Schwiegersohn als Vertretung schicken(Rettungssanitäter in W)?
Ne Scherz, an dem Tag hat seine Frau, meine Tochter Geburtstag.
Trotzdem versuch Alles.
Er wird zwar noch viele DMs fahren, aber nie wieder die Erste.

Was mir so ein/auffällt. Haben die im Cross auch eine Übersetzungsbeschränkung
Auf der Straße soll der Abrollumfang einer Umdrehung eine Überbelastung in den Entwicklungsjahren begrenzen und das erlernen von Kadenz fördern. Beim Cross sind die Schnitte so gering, das es dieser Begrenzung nicht bedarf.
Übrigens, wurde jetzt die ÜbersetzBegrenzung für U19 abgeschaft. Es gibt auch leichte Anpassungen bei U 11 bis U 17. Ein Problem war häufig - insbes. bei Einsteigern - die Entsprechenden Kettenblätter und Kassetten zu erwerben. Aufpassen müssen die Betreuer bei Rennen im Ausland, da könnte eine andere Ablauflänge gelten
( auf der Straße )

Auf der Straße soll der Abrollumfang einer Umdrehung eine Überbelastung in den Entwicklungsjahren begrenzen und das erlernen von Kadenz fördern. Beim Cross sind die Schnitte so gering, das es dieser Begrenzung nicht bedarf.
(…)
Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Gerade beim Cross wird an Steigungen insbesondere von Radsport-Einsteigern oftmals mit viel Kraft und niedriger Cadenz hochgedrückt.

Für Sohnemann sollte das alles aber kein Problem darstellen, der fährt sowieso - egal ob im Gelände oder auf der Straße - eher Frequenz-orientiert. Ich muss mich damit aber zeitnah mal beschäftigen und mich um die entsprechende Übersetzung am Rennrad kümmern.

Soll ich dir meinen Schwiegersohn als Vertretung schicken(Rettungssanitäter in W)?
Ne Scherz, an dem Tag hat seine Frau, meine Tochter Geburtstag.
Trotzdem versuch Alles.
Er wird zwar noch viele DMs fahren, aber nie wieder die Erste.
:daumen:

Das würde aber nicht helfen. Es gibt zwei Qualifikationen im Rettungsdienst:

• Notfallsanitäter: 3jährige Ausbildung mit abschl. Staatsexamen —> Einsatzleiter/Transportführer auf dem RTW
• Rettungssanitäter: 3monatige Qualifikation mit Prüfung —> Fahrzeugführer und Assistent im Einsatz

Rettungssanitäter, kein bißchen weniger wichtig als Notfallsanitäter, gibt es nahezu wie Sand am Meer; diese Qualifikation wird auch von den Argenturen für Arbeit gefördert und die Kosten übernommen. Notfallsanitäter (ähnlich dem früheren Rettungsassistenten) sind seeeehhr rar. Auf dem RTW sitzen im Regelfall mind. ein NFS und ein RS. Ein RS kann durch einen NFS mit der höheren Qualifikation ersetzt werden, umgekehrt natürlich nicht…

…und genau an dieser Stelle beginnt das Problem, die RTW zu besetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten