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Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

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Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Ja, Vechta ist jetzt auch nicht sooo zentral. Das mit der fehlenden Lizenz hatte ich ja schon befürchtet, dass das Probleme geben könnte. Ich bin aber so lange raus, dass ich da etwas blau-äugig dem Trainer vertraut hatte. Nun ist aber ja alles gut und der Trainer ist ansonsten eine echt cool Sau! Der motiviert die Kids auf eine so schöne positive Art und Weise, richtig klasse!

Sonntag gehe ICH dann in im Rahmen des Weser-Ems-Cup in Melle als Führender in der Gesamtwertung mit Startnummer 1 an den Start…

• 24. Stadler Weser-Ems Cup 2023/2024 - Silvestercross Melle, 6. Rennen
• Datum: 31.12.
• Uhrzeit: 10:00 Uhr
• Ort Start/Ziel: Rottwiese 11, 49324 Melle
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundum um Rade ist schon alles belegt.
Bisschen spät dran.
Da handelt es sich um ein kapitales Missverständnis, der Dachgeberverband ist eine Non-Profit- Organisation im Umfeld des ADFC und hat mit gewerblicher Wohnraumvermietung nix zu tun. Dafür muss man auch mal ne morgendliche Anreise von Schwelm zB in Kauf nehmen.
 
4?
Rennlizenz
Bahnlizenz
Breitensportlizenz
und?
Rennlizenz (egal ob Straße, Bahn oder Cross), Breitensport (auf bitten meines Vereinsvorsitzenden, der die mit entwickelt hat), Kommisär und Schrittmacher
 
So, Supporters…

…tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Bjarne hat nun seine erste Erfahrung im Lizenzrennen gemacht. Mit einem 26. Platz landete er im hinteren Drittel; vertreten waren doch einige U15-Fahrer der deutschen Cross-Spitze. Sohnemann hat sich wacker geschlagen: Super gestartet konnte er sich von der drittletzten Startposition ein wenig nach vorne arbeiten, ist nicht gestürzt und hatte viel Spaß… was das Wichtigste ist!

Die Strecke ist ein super-cooler Kurs rund um das Reiterwaldstadion mit viel Anteil lichten Waldes, recht vielen technischen Passagen, einer längeren Treppe mit geschätzt 20-25 Stufen. Direkt nach dem Start folgte eine recht lange Steigung, ca. 300m lang, bevor es in waldiges Gelände ging. So etwas liegt ihm! Der Boden war trocken, keine Schlamm-Party. Insgesamt ziehen wir trotz der mäßigen Platzierung eine absolut positive Bilanz. Von der Erfahrung, die er heute sammeln konnte, wird er bei der DM profitieren. Spontan haben wir uns dazu entschlossen, dass er nächsten Samstag (06.01.2024) noch ein Rennen in Hamburg „mitnimmt“.

Morgen bin ich aber erstmal in Melle dran. Ich werde versuchen, die ersten Runden mit Marc Prins und Jens Jäger mitzufahren. Von den derzeitigen Top10 sind Marc Prins und Keke Dörner definitiv stärker als ich; die sind nur hinter mir, weil sie zwei Rennen ausgelassen haben… ebenso Christoph Kuske, der hat aber bisher für morgen nicht gemeldet. Stefan Rußmann und Jens Jäger schätze ich ähnlich stark wie mich ein. Tom Allen Mitchell ist in den letzten Rennen kontinuierlich stärker geworden.


1 Martin Reitenbach……185 Punkte
2 Stefan Rußmann………157 Punkte
3 Tom Allen Mitchell…….152 Punkte
4 Marc Prins…………..…142 Punkte
5 Berthold Wiederhold….131 Punkte
6 Jens Jäger……………..131 Punkte
7 Christoph Kuske…..….119 Punkte
8 Sven Deeken…………..117 Punkte
9 Michael Könker………..111 Punkte
10 Keke Dörnbach………100 Punkte


Punkteschema:
1. Platz 50 P.
2. Platz 47 P.
3. Platz 45 P.
4. Platz 43 P.
5. Platz 41 P.
6. Platz 40 P.
7. Platz 39 P.
8. Platz 38 P.
9. Platz 37 P.
10. Platz 36 P.

45. Platz 1 P.
 
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So, Supporters…

…tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Bjarne hat nun seine erste Erfahrung im Lizenzrennen gemacht. Mit einem 26. Platz landete er im hinteren Drittel; vertreten waren doch einige U15-Fahrer der deutschen Cross-Spitze. Sohnemann hat sich wacker geschlagen: Super gestartet konnte er sich von der drittletzten Startposition ein wenig nach vorne arbeiten, ist nicht gestürzt und hatte viel Spaß… was das Wichtigste ist!

Die Strecke ist ein super-cooler Kurs rund um das Reiterwaldstadion mit viel Anteil lichten Waldes, recht vielen technischen Passagen, einer längeren Treppe mit geschätzt 20-25 Stufen. Direkt nach dem Start folgte eine recht lange Steigung, ca. 300m lang, bevor es in waldiges Gelände ging. So etwas liegt ihm! Der Boden war trocken, keine Schlamm-Party. Insgesamt ziehen wir trotz der mäßigen Platzierung eine absolut positive Bilanz. Von der Erfahrung, die er heute sammeln konnte, wird er bei der DM profitieren. Spontan haben wir uns dazu entschlossen, dass er nächsten Samstag (06.01.2024) noch ein Rennen in Hamburg „mitnimmt“.

Morgen bin ich aber erstmal in Melle dran. Ich werde versuchen, die ersten Runden mit Marc Prins und Jens Jäger mitzufahren. Von den derzeitigen Top10 sind Marc Prins und Keke Dörner definitiv stärker als ich; die sind nur hinter mir, weil sie zwei Rennen ausgelassen haben… ebenso Christoph Kuske, der hat aber bisher für morgen nicht gemeldet. Stefan Rußmann und Jens Jäger schätze ich ähnlich stark wie mich ein. Tom Allen Mitchell ist in den letzten Rennen kontinuierlich stärker geworden.


1 Martin Reitenbach……185 Punkte
2 Stefan Rußmann………157 Punkte
3 Tom Allen Mitchell…….152 Punkte
4 Marc Prins…………..…142 Punkte
5 Berthold Wiederhold….131 Punkte
6 Jens Jäger……………..131 Punkte
7 Christoph Kuske…..….119 Punkte
8 Sven Deeken…………..117 Punkte
9 Michael Könker………..111 Punkte
10 Keke Dörnbach………100 Punkte


Punkteschema:
1. Platz 50 P.
2. Platz 47 P.
3. Platz 45 P.
4. Platz 43 P.
5. Platz 41 P.
6. Platz 40 P.
7. Platz 39 P.
8. Platz 38 P.
9. Platz 37 P.
10. Platz 36 P.
Berichte dann mal bitte, Martin. Und wieviele Rennen sind denn noch?

Gewinnt der mit den meisten Punkten oder wird das Ergebnis (also die Gesamtpunktzahl) nochmal durch die Anzahl der Teilnahmen geteilt? Weil wenn ersteres sieht das doch, ohne dass ich jetzt weiß, wieviele Rennen es noch sind, doch ganz gut aus?!

Knappe dreißig Punkte vor und dann bei der engen Verteilung...

Melle ist leider zu weit, sonst würde ich gerne zusehen. Ich war da auch schon zweimal, bin da den Meller Bahnmarathon gelaufen, 42 km um den Sportplatz. Hab sogar einmal davon gewonnen. Aber das ist ewig her, bestimmt fast zehn Jahre 🤷🏻‍♂️

Alles Gute, daumendrückende Grüße!
 
Berichte dann mal bitte, Martin. Und wieviele Rennen sind denn noch?

Gewinnt der mit den meisten Punkten oder wird das Ergebnis (also die Gesamtpunktzahl) nochmal durch die Anzahl der Teilnahmen geteilt? Weil wenn ersteres sieht das doch, ohne dass ich jetzt weiß, wieviele Rennen es noch sind, doch ganz gut aus?!

Knappe dreißig Punkte vor und dann bei der engen Verteilung...

Melle ist leider zu weit, sonst würde ich gerne zusehen. Ich war da auch schon zweimal, bin da den Meller Bahnmarathon gelaufen, 42 km um den Sportplatz. Hab sogar einmal davon gewonnen. Aber das ist ewig her, bestimmt fast zehn Jahre 🤷🏻‍♂️

Alles Gute, daumendrückende Grüße!
Die Rennserie geht über 8 Rennen, morgen in Melle ist der 6. Lauf. Die Gesamtwertung des Weser-Ems-Cup hat am Ende der Fahrer mit den meisten Punkten gewonnen; es gibt 1 Streichergebnis.

In der aktuellen Gesamtwertung sind die Streichergebnisse aber noch nicht berücksichtigt… zumindest nicht bei mir, da ich bisher bei jedem Renen Punkte geholt habe. Alle meine Konkurrenten hatten schon einen 0-er, bei denen wird also nichts mehr abgezogen… Ich war bisher bei jedem Rennen am Start. Mein schlechtestes Ergebnis war der 19. Platz in Syke, dem Auftaktrennen. Die 27 Punkte für diesen 19. Platz müssen bei mir also noch abgezogen werden… und dann wird‘s knapp…
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzierung hin oder her...es freut mich das Bjarne Spaß bei dem Rennen hatte.Das wichtigste und schönste ist das du deinem Sohn das super vermitteln kannst denn du lebst und liebst diesen Sport und das hab ich bei Bjarne genauso festgestellt.
Ihr seid schon echt ein tolles Team!!!

Auch ich drück dir Morgen die Daumen und komm bitte heile an :daumen: :)
 
…das ist also eher eine Fleiß-Wertung. Positiv für mich ist aber, dass die Startaufstellung immer nach der aktuellen Gesamtwertung erfolgt, ebenfalls noch ohne Berücksichtigung Streichergebnisse,
 
Wie viel besser war der Fanny Nieberding?
Der war vor meiner Zeit, aber ich nehme an, er wäre um uns beide Kreise gefahren. Ich hatte meine liebe Mühe mit den Hannöver-Brüdern. Meist waren sie vor mir, oft auch deutlich.
 
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