So, war zuletzt ein wenig schlurig, was Rennberichte anbelangt…
Letztes WE ist Bjarne am Sa. und am So. in Mölln beim Setevens-Cup gestartet. Samstag konnte ich nicht dabei sein, aber Sonntag.
Der Kurs war ein cooler Motorcross-Park; viele kurze Rampan bergauf, viele Kurven, eine lange Abfahrt… Er musste aber ans Material-Depot um seinen Betreuer zu fragen, was er machen solle… er hatte heftiges Seitenstechen, das kannte er bisher nicht. Sein Betreuer, ein Vater eines Vereinskollegen, leitete ihn zur Atemkontrolle an… Er ist das Rennen dann noch durchgefahren… und wurde dafür mit einem 9. Platz belohnt.
Am Sonntag war ich dann vor Ort… und das ohne Rad
Was für ein cooler Zuschauer-freundlicher Kurs!!! Der Motocross-Park ist Stadion-ähnlich angelegt, so dass man vom Startbereich bestimmt 65% der Strecke einsehen kann. Super war, dass der Kurs am Sonntag in entgegengesetzter Richtung gefahren wurde… also viele kurze Abfahrten, eine sehr lange Steigung; das lag ihm natürlich viele mehr.
Leider hatte Bjarne einen schlechten Start, ein langsamerer Fahrer zwang ihn an einer steilen Rampe, die er sonst fahren konnte, zum absteigen…
Aber immerhin kein erneutes Seitenstechen. Es sprang ein guter 7. Platz raus. Er war damit gar nicht zufrieden, weil er die Gruppe der starken Fahrer wegen des Absteigens an der Rampe verpasst hatte. Ich musste ihn ordentlich aufbauen. Jedes durchgefahrene Rennen ist ein Erfolg. Er ließ sich aber zum Glück schnell beruhigen und überzeugen, dass das eine gute Leistung war!