• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Boah,… ich bin so dermaßen im Parkmodus! Ordentlich dicke, schwere Beine habe ich heute nach dem harten Rennwochenende... Das gründliche Ausfahren am Samstag nach dem Rennen und die gestrigen 20min locker Kurbeln beim Brötchen-holen taten mir aber gut für das Rennen in Preußisch-Oldendorf!

Heute muss ich auch unbedingt auf das Rad, nur ‘ne Stunde, vielleicht eineinhalb Stunden ganz locker, regenerativ. Mittwoch dann noch mal paar harte Intervalle oder 10-15min WK-Belastung. Mal schauen, was Bjarne nachher so sagt, wenn er aus der Schule zurück ist.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Die Flecken im weißen Bereich meiner Trikots gingen trotz 2maliger Vorwäsche per Hand und anschließendem Durchlauf in der Waschmaschine incl. vorheriger Behandlung mit Gallseife nicht raus… :(

Nun habe ich dieses hier benutzt; ist wohl zweimal das gleiche Mittel, eins nur neueres Design, denke ich. Ich habe es etwas einwirken lassen und die Trikots danach nochmals in die Waschmaschine geworfen. Das scheint bei organischen Schlamm- bzw. Erd-Flecken gut zu wirken. Nun strahlen meine Trikots wieder… Ich kann ja nicht mit fleckigen Trikots bei der DM an den Start gehen, wie sähe das denn aus :o

Anhänge

• IMG_2481.jpeg
    IMG_2481.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
So, die Meldelisten für die DM sind nun amtlich. Bis Donnerstag, so glaube ich, kann noch Einspruch erhoben werden.

Ich habe mal geschaut, von welcher Startposition ich wohl ins Rennen geschickt werde. In der Bundesliga-Abschlußwertung liege ich auf 38 was entsprechend Startposition 38 bedeuten würde. Immerhin zehn vor mir liegende Fahrer sind aber augenscheinlich zur DM nicht gemeldet; bedeutet somit Startposition 28 für mich :) Insgesamt sind für das Masters3-Rennen 51 Athleten gemeldet.

An Bjarnes Startposition ändert sich wohl nichts; bis auf ein einziger Sportler (Pos.23) sind alle Top30-Fahrer der U15-Bundesliga-Abschlußwertung auch zur DM gemeldet. Bjarne wird wohl als 15. ins Rennen geschickt; er hofft auf 8 Fahrer pro Startreihe! Zweite Reihe wäre super; in der dritten Reihe bekommt man schon nicht mehr alles mit, was ganz vorne abgeht. Das Risiko, in der ersten Technikpassage dann im Stau zu stecken ist da schon recht hoch… Das U15-Rennen wird voraussichtlich 57 Teilnehmer haben.

Gestern noch eine gute Stunde regenerativ gefahren, heute gute 80km Ausdauer. Sind bestimmt 1,5-2 Monate her, dass ich das letzte mal auf dem RR saß. Morgen 6km (= 3 Runden) Wettkampfbelastung mit dem Crosser als Abschlußtraining. Bjarne wird morgen locker trainieren (70-80%) und am Donnerstag noch mal sechs harte Intervalle fahren. Der hat sein DM-Rennen aber erst am Sonntag, ich schon am Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch eine gute Stunde regenerativ gefahren, heute gute 80km Ausdauer. Sind bestimmt 1,5-2 Monate her, dass ich das letzte mal auf dem RR saß. Morgen 6km (= 3 Runden) Wettkampfbelastung mit dem Crosser als Abschlußtraining. Bjarne wird morgen locker trainieren (70-80%) und am Donnerstag noch mal sechs harte Intervalle fahren; der hat sein DM-Rennen aber erst am Sonntag, ich schon am Samstag.
Wir drücken Euch beide die Daumen für eine gute Platzierung.

Zurück