• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

O-Synce Navi2Coach

Anzeige

Re: O-Synce Navi2Coach
@master0652
verstehe ich nicht.:( Wenn du die Kartenansicht auf dem Display hast, werden die Abbiegepfeile doch automatisch eingeblendet, so Du vorab welche in Deine Route definiert hast.
---
Ich hatte den Hersteller schon gefragt, ob nach dem Einschalten nicht zusätzlich zu der starren Anzeige ("invertiert, wenn noch keine Aufzeichnung gestartet") die Menüzeile nicht noch blinken könnte, bis die Aufzeichnung gestartet wird. :cool: Wer sich dieses Gerät kauft, möchte sicher keine gewollte Aufzeichnung missen. :rolleyes:
O_synce dazu: " Aus Nutzersicht ist das nicht wirklich deutlicher. Egal ob es blinkt oder ob der Menübalken invertiert ist: Der Nutzer muss wissen, dass sich das navi2coach ohne verbundene ANT+ Sensoren und ohne Aufzeichnung nach 10 Minuten ohne Bedienung ausschaltet."
Hmm, wenn der N2C wirklich an bleibt, so er registrierte ANT+ Signale bekommt, kann es also sein, dass ich am Ende meiner geführten Tour keine Aufzeichnung habe. Das ist fatal. :oops: Andererseits kann ich auch ohne Aufzeichnung fahren, wenn ich keine brauche, wenn ich z.B. mit der Familie&Rad unterwegs bin. :cool: Einen deutlicheren Hinweis würde ich mir da also schon wünschen.
 
Andere Frage:
was muss ich einstellen um bei der Navigation im oberen Teil die Route zu haben und im unteren Teil die Pfeilnavigation mit den Abbiegehinweisen???

Geht nicht. Wenn Du Dich einer Abbiegung naeherst erscheint in der untersten Zeile automatisch die entsprechende Information (ich denke zum ersten Mal ca 250 m vor der Abbiegung).
 
Hallo Forum,
ich konnte mich mit den dem N2C beiliegenden Halterungen ebenfalls nicht anfreunden. Ein Befestigung mit Kabelbindern scheint mir dem Gerät auch nicht angemessen zu sein. Deshalb habe ich mir eine eigene Halterung konstruiert. Diese ist mit nur einer Schraube am Lenker zu befestigen, kann sowohl rechts als auch links befestigt werden und bietet Platz für das Durchführen eines Bowdenzuges. Mit 47 Gramm ist der Halter zwar etwas schwerer, aber die zusätzlichen Gramm spare ich lieber am eigenen Gewicht.
Der Rechner liegt nun viel besser im Blickfeld, was das Ablesen erleichtert, da nur der Blick etwas gesenkt werden muss und nicht der Kopf. So gewinnt man ein paar Meter Sicht nach vorn.
Bisher funktioniert alles zur vollsten Zufriedenheit. Das Problem des Herausspringens, was einige von euch haben, ist damit allerdings noch nicht gelöst. Ich hatte dieses bisher aber auch noch nicht. Nach dutzenden Steckversuchen und Messungen an Adapter und Gerät habe ich den Bau einer Aufnahme für das Gerät zunächst verworfen und einen Teil des Originaladapters verwendet. Dieser ist auf meinen Halter geschraubt. Sollte das Gerät auch bei mir einmal davonfliegen, werde ich auf jeden Fall meine Pläne für eine eigene, dann gleich Diebstahl erschwerende, Aufnahme wieder rauskramen.

Anhang anzeigen 86928

Anhang anzeigen 86929

Anhang anzeigen 86930

Wuerde mich mal interessieren ob Du dran interessiert bist eine solche Halterung gegen Bezahlung fuer andere anzufertigen (fragen kann man ja mal).
 
Habe grad gestern feststellen müssen, dass POI's, die im N2C im GeoCacheModus gespeichert wurden, offenbar NICHT in der Kartendarstellung auftauchen, wenn man sich ihnen erneut nähert.:confused: Somit gibt es wohl (noch?) keine Möglichkeiten, selbst geokodierte noch frei definierte Orte oder Punkte im Routendisplay zur besseren Orientierung während einer Fahrt anzuzeigen.:oops: Dieses Feature konnte schon mein VorgängerNavi von vor reichlich sechs Jahren problemlos.:(
 
Hallo Leuz,

weiß vielleicht jemand, was heute mit GPSies.com los ist? :( Wollte eine Route planen aber die Seite rechnet sich auch bei kürzesten Wegen ohne Ergebnis tot, wenn "Wegen folgen" eingestellt wurde. Egal, ob Firefox oder IE im Einsatz. Das ist gegenwärtig reproduzierbar.
Das hat man davon, wenn keine Alternativen bekannt sind.
 
Hi zusammen,
scheint wohl eine Serverüberlastung vom Nachmittag bis zum Abend gewesen zu sein. :idee: Vermutlich haben viele Leutz wie ich das Wochenende vorbereitet...:cool: Eben erneut probiert, funktionierte alles wieder.:daumen:

Gruez
 

Ich bin der letzte, der die Fehler von dem Ding schön reden möchte, aber diese Beschreibung, dass er bei Regen ausgefallen ist und nachher keine Aufzeichnung drauf war, hört sich eher so an, als wäre nie eine Aufzeichnung gestartet worden. Weil dann verabschiedet er sich auch manchmal, so zumindest meine Erfahrung. Wollte mal in Berlin einen Track vom Bahnhof aus nachfahren, habe diesen nur reingeladen und habe keine Start/Stopp gedrückt, da war nach etwa 15 Minuten das Ding auch aus. Hatte bisher bei Regen keine Probleme.

Das mit der Halterung bekomme ich allerdings nur mit doppelseitigem Klebeband so richtig 100% sicher.

Und es gibt hier eine Stelle in der nähe unserer Stadt, da verliert er fast immer das Signal. Kenne auch andere Personen, denen das da mit dem N2C passiert. Mit Pech, dauert es dann so 10-15 km bis er wieder eins hat. Witziger Weise passiert das dort mit keinem Garmin.

:daumen:

Ich kann auch nicht glauben, dass das so gewollt ist. Hab's auch an den Support gemailt, mal sehen was die dazu sagen.

Ich habe das vor über einem halben Jahr neben anderen Dingen (keine korrekte Angabe der Nettofahrtzeit in Trainingslabs, Halterungsprobleme etc.) schon an den Support gemailt. Hatte nach anfänglicher Bemühung seitens o-synce schnell den Eindruck, dass der Berarbeiter dort erstens genervt ist und die zweitens komplett unterbesetzt sind, um überhaupt guten Support zu leisten.

Hast du denn eine Antwort darauf erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn eine Antwort darauf erhalten?

Mehr oder weniger.

o-synce schrieb:
nur wenn eine Aufzeichnung gestartet wurde (Start Knopf drücken), wird ein fit File (Datei mit Deinen Daten) erstellt.

Auf meinen Hinweis, dass man bei vergessen des Start-Drückens gar keine Daten hat, ist der vermutlich tatsächlich unterbesetzte Support nicht eingegangen. :(

Naja, ich bin zurück zu Sigma. Da werde ich zumindest darab erinnert, den Start-Knopf zu drücken. Was passiert, wenn ich nicht drücke teste ich heute abend bei Rad3-Einrichtung. :)
 
Den Startknopf drücke ich beim losfahren und gut ist.
Sofern du die Stoppuhr auf dem Display hast, siehst du doch ob er aufzeichnet, dann läuft die Uhr:), steht sie weißt du dass nicht aufgezeichnet wird, ganz einfaches Hilfsmittel.
 
@master0652
Wenn das für dich gut ist, dann freue ich mich für dich. :) Für mich ist es ein no-go! Das Pedal-treten sollte Start-Knopf genug sein!

(wie schon mal gesagt, ich bin ü10 Jahre einfach losgefahren ohne Knöppe zu drücken, das kriege ich nicht mehr raus)
 
Habe auch das Problem mit dem Startknopf. Schlug O_synce schon mal vor, wenigstens die Menüleiste blinken zu lassen, anstatt sie einfach statisch zu invertieren, als einzigen Hinweis, daß nicht aufgezeichnet wird. Da hieß es, das wäre unerheblich. Finde ich nicht! Werde vorschlagen, sogar einen zu bestätigenden Hinweis einzublenden, wenn nach Finden der Position in einer bestimmten Zeitspanne nicht die Aufzeichnung gestartet wurde. Vom Hersteller heißt es ja weiter, daß die Abschaltung des Gerätes ohne Aufzeichnung unterbleibt, sobald ein Sensor empfangen wird. Tolle Kiste, habe letztes Weekend deshalb nicht bemerkt, daß ca. 80km lang nicht aufgezeichnet wurde. Vermutlich ist der Aufzeichnungsstop durch die AutoBreak-Funktion ausgelöst worden, die abgestürzt war. Das allein hätte ich verschmerzen können aber die nun fehlenden Daten sind für mich schon ein Problem. Ebenso habe ich jetzt bemerkt, daß sich ein im N2C geänderter Sensorzustand (z.B. Profil 1: HR-Sensor abschalten) dort auf alle Profile übertragen wird. Das heißt, auch in den anderen Profilen wird dieser Sensor geändert. Wozu wähle ich sie dann pro Profil aus?
 
Den Startknopf drücke ich beim losfahren und gut ist.
Sofern du die Stoppuhr auf dem Display hast, siehst du doch ob er aufzeichnet, dann läuft die Uhr:), steht sie weißt du dass nicht aufgezeichnet wird, ganz einfaches Hilfsmittel.

Ich weiß es ja nun nach einer 150er Tour, die mir auf Malle flöten ging, als ich das Gerät neu hatte, und einiger anderer Momente auch gut genug, dass man ihn drücken muss. Aber gerade erst Freitag bei einer Feierabendrunde ist es mir mal wieder passiert. Wenn man nicht genau drauf achtet, merkt man es ja beim Fahren dann auch erstmal nicht. Und das ist schon blöd gelöst. So was Unnötiges wie eine Stoppuhr habe ich auf der Seite 1 auch nicht laufen und es gibt oft nicht direkt einen Grund, die Übersicht durchzuschalten.

Ich mein, wenn ich mal wieder GPS-Verlust habe, dann fragt er mich ja auch nach 10 Minuten, ob ich es deaktivieren will, was ich eher überflüssig und nervig finde (warum sollte ich es deaktivieren wollen, wenn es vorher an war? Keine Ahnung?)

Aber wenn so etwas Elementares wie die Aufzeichnung nicht rennt, dann bemerkt man es nicht. Ist schon nach wie vor ein großes Problem des Geräts.

Ebenso habe ich jetzt bemerkt, daß sich ein im N2C geänderter Sensorzustand (z.B. Profil 1: HR-Sensor abschalten) dort auf alle Profile übertragen wird. Das heißt, auch in den anderen Profilen wird dieser Sensor geändert. Wozu wähle ich sie dann pro Profil aus?

Das macht er aber nur beim HR-Sensor, weil wohl davon ausgegangen wird, dass du ihn wenn in allen Profilen nutzen willst. Bei allen anderen Sensoren ist das nicht so.
 
Ich verstehe nicht, dass o-synce hier so borniert ist. Das Gerät ist ansonsten klasse und hat ggü. dem Rox10 auch einige Vorteile. Aber die Verweigerung zumindest eine Erinnerung einzubauen ist schon seltsam. Ich dachte, das wäre ein recht hart umkämpfter Markt. Alternativen gibt es genug. Das sollte man Kundenfeedback doch ernst nehmen.
 
Ich verstehe nicht, dass o-synce hier so borniert ist. Das Gerät ist ansonsten klasse und hat ggü. dem Rox10 auch einige Vorteile. Aber die Verweigerung zumindest eine Erinnerung einzubauen ist schon seltsam. Ich dachte, das wäre ein recht hart umkämpfter Markt. Alternativen gibt es genug. Das sollte man Kundenfeedback doch ernst nehmen.

Bei meinem letzten Kontakt zum Support wurde ich auf Dinge hingewiesen, die sie in kurzer Zeit gelöst hätten, mit meiner Kritik aber nichts zu tun hatten. Und es wurde darauf verwiesen, dass sie dies von der Konkurenz abheben würde, etc. Dass mich jetzt diese Höhenprofilseite, die man dazugetan hat (welche man nicht mal deaktivieren kann), mich wenig beeindruckt, bzw. ich sie nutzlos finde und das ein wenig offenbart, dass man sich wohl mehr auf MTBler konzentriert, mag vielleicht mein eigenes Problem sein. Aber so was vorzuzeigen, statt überhaupt mal auf eine Anfrage/Kritik einzugehen, das ist halt schon leicht panne.
 
Zurück