Ja, einschalten, auf's GPS-Signal warten (was leider etwas dauert), Start drücken, und los geht's. Könnte besser gelöst sein, aber das wurde ja hier schon ausführlich besprochen....wenn Du beim losfahren "Start" gedrückt hast, nehme ich an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, einschalten, auf's GPS-Signal warten (was leider etwas dauert), Start drücken, und los geht's. Könnte besser gelöst sein, aber das wurde ja hier schon ausführlich besprochen....wenn Du beim losfahren "Start" gedrückt hast, nehme ich an.
@master0652
Hmm, wenn der N2C wirklich an bleibt, so er registrierte ANT+ Signale bekommt, kann es also sein, dass ich am Ende meiner geführten Tour keine Aufzeichnung habe. Das ist fatal.
Andere Frage:
was muss ich einstellen um bei der Navigation im oberen Teil die Route zu haben und im unteren Teil die Pfeilnavigation mit den Abbiegehinweisen???
@master0652
.....................................so Du vorab welche in Deine Route definiert hast.
---
.
Hallo Forum,
ich konnte mich mit den dem N2C beiliegenden Halterungen ebenfalls nicht anfreunden. Ein Befestigung mit Kabelbindern scheint mir dem Gerät auch nicht angemessen zu sein. Deshalb habe ich mir eine eigene Halterung konstruiert. Diese ist mit nur einer Schraube am Lenker zu befestigen, kann sowohl rechts als auch links befestigt werden und bietet Platz für das Durchführen eines Bowdenzuges. Mit 47 Gramm ist der Halter zwar etwas schwerer, aber die zusätzlichen Gramm spare ich lieber am eigenen Gewicht.
Der Rechner liegt nun viel besser im Blickfeld, was das Ablesen erleichtert, da nur der Blick etwas gesenkt werden muss und nicht der Kopf. So gewinnt man ein paar Meter Sicht nach vorn.
Bisher funktioniert alles zur vollsten Zufriedenheit. Das Problem des Herausspringens, was einige von euch haben, ist damit allerdings noch nicht gelöst. Ich hatte dieses bisher aber auch noch nicht. Nach dutzenden Steckversuchen und Messungen an Adapter und Gerät habe ich den Bau einer Aufnahme für das Gerät zunächst verworfen und einen Teil des Originaladapters verwendet. Dieser ist auf meinen Halter geschraubt. Sollte das Gerät auch bei mir einmal davonfliegen, werde ich auf jeden Fall meine Pläne für eine eigene, dann gleich Diebstahl erschwerende, Aufnahme wieder rauskramen.
Anhang anzeigen 86928
Anhang anzeigen 86929
Anhang anzeigen 86930
... und ein Erfahrungsbericht zum N2C aus Uebersee:
http://road.cc/content/review/111972-o-synce-navi2coach-gps-computer
Ich kann auch nicht glauben, dass das so gewollt ist. Hab's auch an den Support gemailt, mal sehen was die dazu sagen.
Hast du denn eine Antwort darauf erhalten?
o-synce schrieb:nur wenn eine Aufzeichnung gestartet wurde (Start Knopf drücken), wird ein fit File (Datei mit Deinen Daten) erstellt.
Den Startknopf drücke ich beim losfahren und gut ist.
Sofern du die Stoppuhr auf dem Display hast, siehst du doch ob er aufzeichnet, dann läuft die Uhr, steht sie weißt du dass nicht aufgezeichnet wird, ganz einfaches Hilfsmittel.
Ebenso habe ich jetzt bemerkt, daß sich ein im N2C geänderter Sensorzustand (z.B. Profil 1: HR-Sensor abschalten) dort auf alle Profile übertragen wird. Das heißt, auch in den anderen Profilen wird dieser Sensor geändert. Wozu wähle ich sie dann pro Profil aus?
Ich verstehe nicht, dass o-synce hier so borniert ist. Das Gerät ist ansonsten klasse und hat ggü. dem Rox10 auch einige Vorteile. Aber die Verweigerung zumindest eine Erinnerung einzubauen ist schon seltsam. Ich dachte, das wäre ein recht hart umkämpfter Markt. Alternativen gibt es genug. Das sollte man Kundenfeedback doch ernst nehmen.