Hi MaddinXXL, na das ist doch mal eine gute Nachricht. Hat sich der Hersteller tatsächlich nur auf die geraden Pfeile bezogen?
Werde wohl auch mal nachfragen, warum die mit der Darstellung so knauserig sind. GPSies-Klaus hat so viele sinnvolle Icons entwickelt, die bisher nicht nutzbar sind aber die Orientierung auf dem Display erheblich vereinfachen könnten.
Ebenso wird kein Beschreibungstext eingeblendet, selbst bei den Pfeilen nicht. Dabei wäre der Platz dafür bei der letzten Richtungsanzeige (da ja dann keine Distanz mehr angezeigt werden muss) vorhanden.
Weitere Idee: Wenn die z.B. links und rechts des Weges einen ca. 5km breiten Streifen Platz reservieren würden, könnte man dort weitere sinnvolle Wegpunkte zur Orientierung platzieren, z.B. wo es bei Bedarf Futter, technische Hilfe oder Übernachtungsmöglichkeiten gäbe.
Hatte auch schon mal angeregt, die Kurslinie irgendwie in der Richtung zu kennzeichnen, denn wenn Du in einer fremden Stadt an einer großen Kreuzung anhälst, kannst Du schnell die Orientierung verlieren.
Denn dann fängt die Kurslinie an zu tanzen, da sie ja keinen Bezug (Richtung) mehr hat. Kommt dann noch schlechter Empfang aufgrund Sichteinschränkung durch Gebäude hinzu, kann das schnell dazu führen, daß Du in die falsche Richtung weiter fährst, weil sich das falsche Ende der Kurslinie in die Fahrtrichtung dreht.
Auch Herauszoomen hilft nix, da es ja auch keine Start und Zielkennzeichnung gibt.