• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Obsttag, Obstwoche ?

AW: Obsttag, Obstwoche ?

wenn man noch Gemüse dazunimmt ist das Essen abwechslungsreicher und auch das Eiweiss ist kein Problem mehr.
zb. Kidneybohnen 22.1g Eiweiss/100g
früchte zb.
banane 1.2g/100g
honigmelone 1g/100g
apfel nur 0.3g/100g

wäre gut wenn zumindest 0.4g pro kg Körpergewicht zusammenkommen.
0.8g - 1g sind die Lehrbuchangaben inklusive Sicherheitszuschlag

wenn man es genau nimmt:rolleyes: muss man aber berücksichtigen, das Proteine aus Hülsenfrüchten eine deutlich niedrigere Wertigkeit haben:eek:
aber Nebenwirkungen ohne Ende:aetsch:

Giro

Wenn es um Gewichtsreduktion geht, frage ich mich, warum zu den Äpfeln und den Bananen nicht auch einen Naturjoghurt und 1 Stck Vollkornbrot dazu. Auch so klappt das. Dabei hat man von allen wichtigen Nährstoffen etwas, bleibt mit den Kalorien aber dermaßen unten, dass die Kilos nur so Purzeln.

wenn man es genau nimmt:rolleyes: muss man aber berücksichtigen, das Proteine aus Hülsenfrüchten eine deutlich niedrigere Wertigkeit haben:eek:

Giro
die Wertigkeit insgesamt steigt wenn man unterschiedliche Gemüse/Früchte kombiniert.

Mal ehrlich: ist nicht auf einer Pizza all das versammelt, was der Körper dringendst braucht?:D

Wie wäre es mit einer Schwarzwälderkirschtorte als Dessert? Da ist sogar noch Obst dabei ... also sehr gesund! ;)

Giro

Was für eine Wertigkeit? Das ist doch nur ein Spruch der Fleischmafia! :mad:

Wenn man Hunger hat, und um auch den Eiweißspiegel zu beachten, kann man auch Nüsse knacken und natürlich dann auch essen. So habe ich das wenigstens während meiner fleischlosen, Rohkostzeit gemacht.

Übrigens, das mit den "Winden" wird nach 2 Wochen besser!

der Anteil der essentiellen Aminosäure von der am wenigsten vorkommt

Gruß
Fleischmafia

Wie wäre es mit einer Schwarzwälderkirschtorte als Dessert? Da ist sogar noch Obst dabei ... also sehr gesund! ;)

gerne ;)

Samstag ist Geb.Feier meines Schwagers...da gibts auch was mit Obst..Grappa nämlich :D und Wein, und Gesang.

Dann wieder ne Woche nix, und schon wieder ein Familienfest.

Hier an der Arbeit stopfen sich meine (teils kugelrunden) Kollegen Waffeln und Schokoküsse rein, als wenn´s kein Morgen gäbe :lol:

bei mir gab es 5 Äpfel, 3 Bananen, einen 1,8% igen Kirschjoghurt mit ca. 100g Haferflocken...lecker :)

Hier an der Arbeit stopfen sich meine (teils kugelrunden) Kollegen Waffeln und Schokoküsse rein, als wenn´s kein Morgen gäbe :lol:

bei mir gab es 5 Äpfel, 3 Bananen, einen 1,8% igen Kirschjoghurt mit ca. 100g Haferflocken...lecker :)

wozu diese Askese?? waffeln klingt doch lecker und was ist ein Mann ohne Bauch??

Was für eine Wertigkeit? Das ist doch nur ein Spruch der Fleischmafia! :mad:

nee, ich glaube, da hat die Fleischmafia ausnahmsweise mal nix mit zu tun ;)
Das angeblich hochwertigste Eiweiß (= das der Körper am besten verwerten kann) ist in Ei enthalten :cool: Das hat mir jedenfalls mal ein befreundeter Bodybuilder verklickert und bei seinem Eiweiß-shake achtet er sehr drauf, dass das Eiweiß überwiegend aus Hühnerei besteht :rolleyes:

Moinsen,

wenn ich mich richtig an ein diesbezügliches Gespräch mit einem Mediziner erinnere sind das wohl so rundes Dutzend Aminosäueren/Proteine aus denen unser Körper sich alles andere zusammenbaut. Dabei sind es glaube zwei oder drei, die der Körper "fertig einkaufen" respektive also totes Tier verzehren muß, weil diese nicht mittels noch so großer Körnerberge zuzuführen sind.

Was jetzt aber nicht heißen soll, sich obeleske Portionen hinter die Kiemen zu schieben. Aber wenn sich z.B. auch mal eine Schinkenscheibe aufs Brot verirrt, ist das nur förderlich... ;)

Genauso wenig ist es ratsam, möglichst kein Fett zu konsumieren. Das ist nicht nur für Rettungsringe verantwortlich, es wird auch benötigt, damit z.B. einige Vitamine überhaupt dahin kommen können, wo sie gebraucht werden. Es gibt nämlich wasser- und fettlösliche. Also, darf sich auch ruhig Butter zwischen Brot und Schinken finden lassen... :cool:

Ausgewogen aber alles futternde Grüße

Martin

Zurück