radwegehasser schrieb:
It`simple but not easy?
Equal it goes loose- oder wie, or bist Du heavy on wire, oder was?
Entscheide Dich doch entweder für Deutsch oder für Englisch- oder bist Du doppelt nullsprachlich???
Entscheide Dich doch entweder was zum Thema zu schreiben oder es zu lassen- oder gehen dir deine fadenscheinigen Argumente aus???
ontoppic
Ich bin seit ca. 20 Jahren (ohne Helm) auf dem Rad unterwegs, mal etwas mehr, mal etwas weniger im Jahr. All meine Radunfälle sind bisher immer glimpflich abgelaufen (ohne Kopfverletzungen). Hab mir nun einen Helm gekauft und seit ca. 5 Monaten mache ich keine Tour mehr ohne Helm. Vorher hab ich jeden Radfahrer mit Helm belächelt, heute fühle ich mich einfach sicherer mit Helm. Ich kann nicht einmal sagen warum, denn all die Jahre zuvor ging es ja auch ohne. (Ohne Handy und PC übrigens auch.)
Vor einigen Jahren hatten wir jedoch auch noch nicht so viel Verkehr auf den Straßen. Radwege wurden auch als solche von Autofahrern erkannt und berücksichtigt(i.a.R.). Hinzu kommt die teilweise schwachsinnige Planung und Umsetzung dieser Radwege, die zum grössten Teil von absolut realitätsfremden Nichtradfahrern geplant und angeordnet wurden und werden.
Und so weiter und.............darüber könnte man nun auch wieder einiges berichten aber das ist eine andere Baustelle.
Nicht umsonst beschäftigen sich Fachleute mit der Überprüfung der auf dem Markt angebotenen Helme und nehmen ggf. diese vom Markt wenn best. Vorauss. nicht erfüllt sind. Sicher kann man die Testverfahren oder Teile davon bzgl. ihrer Sicherheitsrelevanz in Frage stellen............
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ein Fahrradhelm bei vorgeschriebener Trageweise meinen Kopf bei einem Unfall schützen, zumindest aber vor grösseren Schädigungen bewahren kann. Es sei denn mir rollt ein 40Tonner über die Birne, dann hab ich wohl Pech gehabt und eine Fehlinvestition getätigt die mich dann aber wahrscheinlich auch nicht mehr stören wird.
So, Gute Nacht ich geh jetzt endlich mal schlafen.