• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olmo Criterium Rahmen aufbauen

image.jpeg
Weiße Schutzbleche zu den leuchtgelben Felgen? Sind wir hier bei häßlicher Schrauben? Der schöne Rahmen hätte Besseres verdient.

Anzeige

Re: Olmo Criterium Rahmen aufbauen
Den Halter für das Bügelschloß würde ich an deiner Stelle ordentlich festmachen und nicht die Klettbänder verwenden. Der Halter wird sich immer minimal bewegen, wenn du ihn nur mit den Klettbändern festmachst. Dabei wird der Lack durch das Klettband und durch Staub und Dreck unter dem Band schön weggeschmirgelt. Bei meinem Schloß konnte der Halter an den Ösen für den Flaschenhalter geschraubt werden. Der Lack wird es dir danken!

Anhang anzeigen 417201 So, fertig. Mir gefällt's... Fährt, schaltet, bremst. Mehr muss es nicht können.

Moinsens,

im Großen und Ganzen doch nicht schlecht. :)
Allerdings springen mir die Blades unangenehm ins Auge.
Da könnte man über Farbe, evtl. die der Felgen?, nachdenken.

Und ...... nun ja die Bremszugführung ist .......SEHR gewöhnungsbedürftig.
Da solltest Du, auch aus technischen Gründen, was machen.
Nimm doch lieber Aerogriffe.

Mille - Greetings
@L€X

Moinsens,

im Großen und Ganzen doch nicht schlecht. :)
Allerdings springen mir die Blades unangenehm ins Auge.
Da könnte man über Farbe, evtl. die der Felgen?, nachdenken.

Und ...... nun ja die Bremszugführung ist .......SEHR gewöhnungsbedürftig.
Da solltest Du, auch aus technischen Gründen, was machen.
Nimm doch lieber Aerogriffe.

Mille - Greetings
@L€X
Na mal schauen. Jetzt muss das erstmal so. Lenker ist schnell gewickelt. Kasse ist im Moment leer. Ich lasse mir da später was zu einfallen. Das Rad kommt in natura besser rüber als auf dem Bild.

Na mal schauen. Jetzt muss das erstmal so. Lenker ist schnell gewickelt. Kasse ist im Moment leer. Ich lasse mir da später was zu einfallen. Das Rad kommt in natura besser rüber als auf dem Bild.

Budgetprobleme sind mir nicht unvertraut. ;)

Ich habe noch ein Pärchen Griffe über die Du für die Versandkosten haben kannst.
Hier waren sie noch montiert:

pille_fin2-jpg.262013

pille_fin1-jpg.262012

Es sind keine Hoods dran, aber wenn wieder Kohle da ist kannst Du ein Paar Dia Compe druffschubsen.

Einzige Bedingung.

Hier Bilder mit montierten Hebeln posten. :D

Mille - Greetings
@L€X

So, na nun aber! Erste Tour habe ich heute hinter mir. Nur 6km aber bei 0 Kondition reicht das auch. Die anderen Bremshebel hab ich heute gleich verbaut. Vielen Dank :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    910,4 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpeg
    image.jpeg
    820,5 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpeg
    image.jpeg
    909,6 KB · Aufrufe: 71
6km? :eek:

Wenn du das Rad so draussen stehen hast, leg dir wennschon "gesicherte" Schnellspanner zu ioder schließe beide an, dann überleben die Laufräder auch was länger,
Hab noch ein Stahlseil im Keller. Ja nur 6Km um alles zu Testen reicht das auch. Funktioniert alles prima nur die Kondition halt noch nicht...kommt aber noch wenn der innere Schweinehund mit macht :D

Zurück