Ich habe den (angeblichen) Vorgänger, den TS 130. Im Netz gibts nur wenig Infos darüber. Aber im wesentlichen scheinen die Dinger baugleich zu sein. Meine postings im
Schwesterforum brachten auch keine neuen Erkennnisse. Mittlerweile habe ich aber einige Zeit zum testen verbringen können:
Kurz zusammengefasst:
Vorteile:
++Preis
+Batterien CR 2032 (auch Brustgurt kannst Du selbst wechseln)
++wirklich guter Höhenmesser - die wetterbedingte "Luftdruckkompensation" funktioniert wirklich sehr gut. Die Uhr liegt auf meinen Schreibtisch - und trotz aller Wetterkapriolen ist die angezeigte Höhe immer +- 3 m auf dem Wert der wirklichen Höhe eingestellt!
+einstellbarer Speicherzyklus
+Marker können für die Auswertung gesetzt werden
+gute und übersichtliche aufzeichnungsmöglichkeit mit Zwischenstoppfunktion
+Nachtbeleuchtung
Nachteile:
-super bescheuerte Bedienführung
-Bedienungsanleitung - nicht sehr hilfreich
-Displayanzeige
sehr mager - oft fehlen Einheiten bei den Anzeigen, so daß nicht sehr "intuitiv" abgelesen werden kann.
Insgesamt ein sehr guter Trainingscomputer zur Auswertung von Radrouten bzw. Vergleich wiederkehrender Trainingsstrecken oder zum Rolletraining.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Völlig ungeeignet als reiner Radcomputer. Da er "on the fly" nur sehr ungern interessante Fakten rausgibt, wie km, Trittfrequenz, Steigung kummuliert usw.
Ich nehme ihn jetzt erstmal mit in den Urlaub als Barometer und Wetterfrosch. Mal sehen, ob er da auch funktioniert....
Für nähere Info: PN
FranzK