• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oregon Outbreaker RP 109

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3797
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3797

Kennt jemand die Oregon Outbreaker RP 109 Outdoor-Uhr?

Scheint von dem Funktionsumfang etwa das gleiche zu haben wie die HAC4, sieht nur etwas "billiger" aus. Wird im Augenblick bei eBay günstig angeboten.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich habe den (angeblichen) Vorgänger, den TS 130. Im Netz gibts nur wenig Infos darüber. Aber im wesentlichen scheinen die Dinger baugleich zu sein. Meine postings im Schwesterforum brachten auch keine neuen Erkennnisse. Mittlerweile habe ich aber einige Zeit zum testen verbringen können:

Kurz zusammengefasst:
Vorteile:
++Preis
+Batterien CR 2032 (auch Brustgurt kannst Du selbst wechseln)
++wirklich guter Höhenmesser - die wetterbedingte "Luftdruckkompensation" funktioniert wirklich sehr gut. Die Uhr liegt auf meinen Schreibtisch - und trotz aller Wetterkapriolen ist die angezeigte Höhe immer +- 3 m auf dem Wert der wirklichen Höhe eingestellt!
+einstellbarer Speicherzyklus
+Marker können für die Auswertung gesetzt werden
+gute und übersichtliche aufzeichnungsmöglichkeit mit Zwischenstoppfunktion
+Nachtbeleuchtung

Nachteile:
-super bescheuerte Bedienführung
-Bedienungsanleitung - nicht sehr hilfreich
-Displayanzeige sehr mager - oft fehlen Einheiten bei den Anzeigen, so daß nicht sehr "intuitiv" abgelesen werden kann.

Insgesamt ein sehr guter Trainingscomputer zur Auswertung von Radrouten bzw. Vergleich wiederkehrender Trainingsstrecken oder zum Rolletraining.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Völlig ungeeignet als reiner Radcomputer. Da er "on the fly" nur sehr ungern interessante Fakten rausgibt, wie km, Trittfrequenz, Steigung kummuliert usw.

Ich nehme ihn jetzt erstmal mit in den Urlaub als Barometer und Wetterfrosch. Mal sehen, ob er da auch funktioniert....

Für nähere Info: PN

FranzK

Hi ich hab die Uhr.....
Muss sagen ich habe lange überlegt und mir sie dann wegen dem unschlagbaren Preis gekauft!!

Bin eigentlich restlos begeistert .... kenne den Hac nicht und so wenig Vergleichsmöglichkeiten aber der kostet ja fast das doppelte mit Docking Station!!

Der Umfang mit u.a. TF is riesig!

+ Man kann die Batterie im Brustgurt selber austauschen!!!!!

Bedienung find ich eigentlich easy!!

Einziger Nachteile: (bisher für mich)

- Display kann nicht immer alle werte die man braucht anzeigen (es ist z.b nicht möglich puls und geschwindigkeit gleichzeitig zu sehen)
stört mich aber nicht so sehr

- Was auch noch stören könnte: alle teile zusammen haben 8 Batterien also viele die leer gehen können :)

Gruss

DR

Zurück