• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

so leute hier bin ich wieder :wink2:

mein notebook geht wieder!

also erstmal ne ansage für samstag vormittag!

ab immenhofen über görisried, wertach, königssträßchen, sonthofen, hindelang, oberjoch, tannheimer tal, pfronten, rückholz, wald, marktoberdorf wieder zurück

wieiviel km das sind - naja schätze mal so 130 km, welcher schnitt - naja wird bei dem heißen wetter und den hm nicht sehr hoch werden, ankommen zählt und dann noch fit fürs viertelfinale sein

abfahrt 8 uhr!!!! ja genau, auch wenns mir keiner glaubt!

also wer mit will - melden

chris

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hab leider dieses wochenende keine zeit. wenn es passt werden wir bestimmt mal zusammen fahren.
wo sind den so die schönsten strecken im ostallgäu?

Da ich bisher nur (seltener) Gast im Ostallgäu war und auch immer nur hinterhergeradelt bin, bin ich eher ungeeignet, um Empfehlungen zu geben. Die Ostallgäuer hier (und vielleicht auch Tourmalet61 aus unserem Sonntagsradler-Thread) können das aber sicher.

Viele Grüße
Franz

hab leider dieses wochenende keine zeit. wenn es passt werden wir bestimmt mal zusammen fahren.
wo sind den so die schönsten strecken im ostallgäu?

mfg tim

hallo,

also die schönsten strecken durchs oal sind immer da wo du gerade fährst :D
also wenn du willst, können wir gerne zusammen fahren! ich fahre fast jeden tag, zur zeit mehr so ab 17.30 uhr wegen der hitze.

grüße
chris

Da ich bisher nur (seltener) Gast im Ostallgäu war und auch immer nur hinterhergeradelt bin, bin ich eher ungeeignet, um Empfehlungen zu geben. Die Ostallgäuer hier (und vielleicht auch Tourmalet61 aus unserem Sonntagsradler-Thread) können das aber sicher.

Viele Grüße
Franz

hallo franz,

wann ist bei euch abfahrt (auf dem rad natürlich) bei der pfaffenwinkelrundfahrt? welche strecke fahrt ihr? wenn ihr die 140 km fahren solltet, dann komme ihc mit an und abfahrt auf gute 200 km! und diese zahl muss ja nun auch mal geknackt werden. bisher hab ich ja als max. strecke nur die 181 km aufn brenner auf meiner score-card.

chris

hallo chris,

bin gerade in diesem forum gelandet, da ich leute zum mitfahren suche.

wohn quasi bei dir um die ecke, in buching.

fahre noch nicht solange, dh schnitt 25 is nischt.

22 - 23 krieg ich grad hin, 80 km sind auch kein problem. letzte runde: hohenschwangau - vils - gaichtpaß - pfronten - halblech.

hast du mal auf langsamer fahren lust?

lg

hallo colna,

mach dir mal nicht so viel gedanken über den schnitt! wichtig ist, das du aufs radel kommst und fährst, der rest kommt von alleine - meine süsse hält auch nen 27er schnitt durch - ich sehe sie halt immer nur beim losfahren und beim anhalten, ansonten ist sie den ganzen tag im toten winkel :D

also wenn du lust hast radelst halt mit, bis jetzt sind wir immer zusammen losgerdaelt und zusammen angekommen.

grüße
chris

hallo franz,

wann ist bei euch abfahrt (auf dem rad natürlich) bei der pfaffenwinkelrundfahrt? welche strecke fahrt ihr? wenn ihr die 140 km fahren solltet, dann komme ihc mit an und abfahrt auf gute 200 km! und diese zahl muss ja nun auch mal geknackt werden. bisher hab ich ja als max. strecke nur die 181 km aufn brenner auf meiner score-card.

chris

Hi Chris,

das findest du alles hier. Ich selber fahre nur die 75er Runde, denn ich fahre zusammen mit Frau Panchon. Wir werden uns daher eher nicht treffen.

Viel Spaß
Franz

P.S. Einen 200er würde ich in diesem Jahr auch gerne mal wagen.

so leute hier bin ich wieder :wink2:

mein notebook geht wieder!

also erstmal ne ansage für samstag vormittag!

ab immenhofen über görisried, wertach, königssträßchen, sonthofen, hindelang, oberjoch, tannheimer tal, pfronten, rückholz, wald, marktoberdorf wieder zurück

wieiviel km das sind - naja schätze mal so 130 km, welcher schnitt - naja wird bei dem heißen wetter und den hm nicht sehr hoch werden, ankommen zählt und dann noch fit fürs viertelfinale sein

abfahrt 8 uhr!!!! ja genau, auch wenns mir keiner glaubt!

also wer mit will - melden

chris

Hi Chris,

hört sich gut an! Da die Wetteraussichten für Sonntag immer schlechter werden (Gewitter wohl schon früh am Tag), überlege ich gerade, ob ich da nicht lieber am Samstag bei Dir mitfahre. Die Runde wollte ich jetzt sowieso mal machen.

Ich melde mich im Laufe des Nachmittags nochmal.

Kannst Du mir per PN mal Deine Telefon- bzw. Handynummer schicken?

Danke und viele Grüße,
Horst

hallo colna,

mach dir mal nicht so viel gedanken über den schnitt! wichtig ist, das du aufs radel kommst und fährst, der rest kommt von alleine - meine süsse hält auch nen 27er schnitt durch - ich sehe sie halt immer nur beim losfahren und beim anhalten, ansonten ist sie den ganzen tag im toten winkel :D

also wenn du lust hast radelst halt mit, bis jetzt sind wir immer zusammen losgerdaelt und zusammen angekommen.

grüße
chris

na dann paßts ja, auf radl kommen und fahrn kann ich gut:D, aber allein trau ich mich nicht:rolleyes:. ich möcht mich dir/euch mal gerne anschließen. was haste denn da demnächst vor?

lg

hallo colna,

grüße
chris

Hallo Chris, komme am SA auch mit. Wo sollen wir uns treffen? Tel. noch oder SMS ,
Grüße Roman

Hallo Chris, komme am SA auch mit. Wo sollen wir uns treffen? Tel. noch oder SMS ,
Grüße Roman

Hallo Chris, Roman,

bin morgen nun sicher dabei. Angaben zum Treffpunkt bräuchte ich auch noch...

Wollt Ihr irgendwo eine Einkehr machen oder muss ich ausreichend Riegel mitnehmen?

Schönen Freitag,
Horst

Hallo Chris, Roman,

bin morgen nun sicher dabei. Angaben zum Treffpunkt bräuchte ich auch noch...

Wollt Ihr irgendwo eine Einkehr machen oder muss ich ausreichend Riegel mitnehmen?

Schönen Freitag,
Horst

hallo horst und roman,

abfahrt wäre wohl bei mir am besten, können danach noch was kaltes trinken bevor ihr mit dem auto heim fahrt!

ich würde es sogar besser empfinden um 7 uhr los zu fahren! 1 ist es dann nicht so knapp wegen der wm und wir sind dann am oberjoch oben bevor die mittgassonne kommt!

horst, wir machen spätestens oben am oberjoch in dem kleinen kiosk eine pause. das gibts kuchen, kalte getränke und schatten :) sollte einem von uns der dampf ausgehen, können wir doch jederzeit unterwegs mal anhalten und in einem laden was kaufen, kein problem ist doch samstag vormittag!

ich schicke startadresse per pn an euch

chris

:eek:
Servus, colna:

herzlich willkommen im Forum.
Ja, die kleinen Runden sind relativ und schlichtweg von der Geländesitutation abhängig. Klein = 50-70 km, mittel = 80-120 km und groß = >130 km.
Dann kommt es einfach daruf an, ob Du wenig oder viele Höhenmeter fahren willst.

Bsp.: 70 km mit ca. 1000 Hm ist sicher schon eher zu einer Mittel runde zählbar,

Also, viel Spaß hier bei uns.:cool:

griaß di ironpower,

danke für die erklärungen. da heißts wohl klein anfangen. habe jetzt hier schon so n bißchen rumgeschmökert, und :eek: - da krieg ich ja muffensausen, länger als 100 km macht mein hintern und mein kreuz wahrscheinlich net mit.

:eek:

griaß di ironpower,

danke für die erklärungen. da heißts wohl klein anfangen. habe jetzt hier schon so n bißchen rumgeschmökert, und :eek: - da krieg ich ja muffensausen, länger als 100 km macht mein hintern und mein kreuz wahrscheinlich net mit.

Hallo Natalie,

habe ein wenig Deine Diskussion mit Franz mitgelesen. Morgen wird es sicher etwas anstrengender. Aber wir fahren auch mal ganz gemütliche Touren, die auch nicht allzuweit von Dir weg sind. Da ergibt sich bestimmt mal was!

Viele Grüße (unbekannterwiese),
Horst

Hallo Leute!

Oberjoch bin ich letzten Samstag geradelt,weil mein Sohn in einem Kaff auf dem Weg Fussball gespielt hat.
Viel Spass wünsch ich euch morgen.

P.S.
Der ibis verkauft sein blaues Rennrad.Wenn ihr jemanden wisst , der so was sucht.
RH ist 56.
Alles Ultegra 10-fach
Und neue Fulcrum 7 Laufräder!!

na dann paßts ja, auf radl kommen und fahrn kann ich gut:D, aber allein trau ich mich nicht:rolleyes:. ich möcht mich dir/euch mal gerne anschließen. was haste denn da demnächst vor?

lg

hallo,

also am sonntag können wir uns zum radeln verabreden! langsam radeln fällt mir nicht schwer, da ich eh nicht schnell bin, also wenn du am sonntag lust hast melde dich :D
ich werd am sonntag nicht an der paffenwinkel mitfahren, es wäre mir, wenn ich mit dem rad nach peiting fahre zu früh.

also in diesem sinne, auf gehts am sonntag, sonst ist der sommer vorbei :D

grüße
chris

hallo,

also am sonntag können wir uns zum radeln verabreden! langsam radeln fällt mir nicht schwer, da ich eh nicht schnell bin, also wenn du am sonntag lust hast melde dich :D
ich werd am sonntag nicht an der paffenwinkel mitfahren, es wäre mir, wenn ich mit dem rad nach peiting fahre zu früh.

also in diesem sinne, auf gehts am sonntag, sonst ist der sommer vorbei :D

grüße
chris

moin moin chris,

jaja, sonntag wär schon schön, muß aber leider arbeiten. meinst du, du könntest den sommer überreden, daß er noch ein paar tage bleibt? nächstes we sieht noch ganz gut aus, lg

natalie

Hallo Natalie,

habe ein wenig Deine Diskussion mit Franz mitgelesen. Morgen wird es sicher etwas anstrengender. Aber wir fahren auch mal ganz gemütliche Touren, die auch nicht allzuweit von Dir weg sind. Da ergibt sich bestimmt mal was!

Viele Grüße (unbekannterwiese),
Horst

hallo horst,

okay, bei den leichteren touren komm ich gerne mal mit. schönes touren bei dem wetter,

lg natalie

Zurück