• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo,

leute ich habe im moment keinen richtigen internetzugang - mein pc ist in der werkstatt - also wenn ihr was planz zum radeln, meldet euch bitte unter meiner handynummer!!!!

ibis - was ist mit der sella runde - washast du geplant?

also leute aufs gehts das wetter muss irgendwann besser werden!

chris

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo chris!

Südtirol ist vorerst gecanzelt!!
1.Wegen dem Schnee.
2.Wegen.....nein,nicht das was du jetzt denkst!!:love:
Wirst schon noch sehen!:D:D:D

Hallo Chris,
ich komme aus Köln und bin vom 4.7. bis 24.7. in Hopfen am See. Ich fahre auch dort regelmäßig Rennrad und würde mich freuen, wenn ich irgendwo in einer Gruppe oder auch mit dir eine gemeinsame Runde drehen könnte.
Gruß,
Werner

Hallo Chris,
ich komme aus Köln und bin vom 4.7. bis 24.7. in Hopfen am See. Ich fahre auch dort regelmäßig Rennrad und würde mich freuen, wenn ich irgendwo in einer Gruppe oder auch mit dir eine gemeinsame Runde drehen könnte.
Gruß,
Werner

Hallo Werner!

Was fährste denn für nen Schnitt?

Hallo Chris,
das ist so eine Sache mit dem Schnitt. Das kommt ja ganz darauf an, ob du alleine oder in der Gruppe fährst, in den Bergen, mit oder ohne Wind, und auf welcher Distanz. Man kann da leicht als Aufschneider oder auch als Underdog stehen.
Du kannst davon ausgehen, dass ich die 100 km alleine, mit 1% Höhenmeter, in etwa 24 fahre.
Auf jeden Fall gilt: Sollte es mit der Geschwindigkeit nicht passen, wäre es mir lieb, alleine weiter fahren zu können, so oder so.

Servus Nachbarn,

nur für den Fall, ihr lest nicht mit, will ich euch davon in Kenntnis setzen, daß wir am Freitag eine Pfaffenwinkelrunde ab Peiting über den Auerberg machen und daß wir dann noch am Sonntag, so das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, über den Kesselberg durch die Jachenau radln wollen.

Wenn's paßt und gefällt, seid ihr herzlichst eingeladen.

Servus
Franz

Hallo Chris,
das ist so eine Sache mit dem Schnitt. Das kommt ja ganz darauf an, ob du alleine oder in der Gruppe fährst, in den Bergen, mit oder ohne Wind, und auf welcher Distanz. Man kann da leicht als Aufschneider oder auch als Underdog stehen.
Du kannst davon ausgehen, dass ich die 100 km alleine, mit 1% Höhenmeter, in etwa 24 fahre.
Auf jeden Fall gilt: Sollte es mit der Geschwindigkeit nicht passen, wäre es mir lieb, alleine weiter fahren zu können, so oder so.

hallo,

also der schnitt ist nicht so wichtig! wichtig ist wieviel bier du ausgibst :bier:

also wenn du in hopfen bist, können wir schon mal ne runde organisieren - kein problem, melde dich einfach vorher und dann kann es losgehen!

chris

Servus Nachbarn,

nur für den Fall, ihr lest nicht mit, will ich euch davon in Kenntnis setzen, daß wir am Freitag eine Pfaffenwinkelrunde ab Peiting über den Auerberg machen und daß wir dann noch am Sonntag, so das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, über den Kesselberg durch die Jachenau radln wollen.

Wenn's paßt und gefällt, seid ihr herzlichst eingeladen.

Servus
Franz

hallo franz,

am freitag ne runde? ist da feiertag???? also am freitag muss ich zur schule und da ich leider als schüler nicht immer ein auto zur verfügung habe kann ich nur touren im allgäu machen.

grüße
chris

Hallo Chris,

ich hab ab morgen abend Forumsbesuch aus Kiel und mir deswegen den Freitag freigenommen. Es ging mir allerdings weniger um den Freitag, sondern um den Sonntag mit der Jachenau. Inzwischen haben wir uns außerdem entschlossen, nicht den Kesselberg zu fahren, sodern ab Bad Tölz oder Lenggries eine Tour in die Eng mit anschlißenedem Windschattenradln durch die Jachenau.

Mir ist schon klar, daß ihr da eine weite Anreise habt, aber ich wollt's zumindest gesagt haben.

Viele Grüße
Franz

hallo,

also der schnitt ist nicht so wichtig! wichtig ist wieviel bier du ausgibst :bier:

also wenn du in hopfen bist, können wir schon mal ne runde organisieren - kein problem, melde dich einfach vorher und dann kann es losgehen!

chris

:bier::bier::bier: Das isser unser chris!:bier::bier::bier:

Amtlich bestellter Brauereiführungssachverständiger!!:D:D:D

hallo ihr lieben,

ich bin vor ungefähr 2 wochen nach kaufbeuren gezogen von hamburg und fahre seitdem alleine durchs ostallgäu. in den 2 wochen hab ich leider (natürlich) noch nicht die große ahnung wo man hier fahren kann.

würde mich freuen wenn sich jemand melden würde mit dem ich zusammen fahren kann gerne auch gruppen, alleine bringt es nicht so einen spaß. einfach sagen wann und wo, wenn es nicht zuweit weg ist bin ich dabei.

auf gutes fahren
Tim

Hallo Tim,

da stoße ich gerade auf deinen Beitrag. Nein, ein Ostallgäuer bin ich nicht, und so werde ich in der Regel auch nicht zusammen mit dir radln können, aber die Ostallgäuer hier aus dem Thread sind quasi meine Nachbarn und deswegen radln wir uns das ab und zu im Jahr über den Weg bzw. einige Kilometer miteinander.

Momentan scheint der Thread ein wenig verlassen, aber das ist nicht wirklich so. Schau einfach trotzdem ab und zu hier rein, dann passiert schon was. Für den kommenden Sonntag vermute ich allerdings, daß auch ein guter Teil der Ostallgäuer bereits verplant ist und an der Pfaffenwinklerundfahrt teilnimmt. Vielleicht hast du ja ebenfalls Lust dazu. Falls ja und falls du bei den Ostallgäuern bis dahin keinen Kontakt findest, kannst du dich gerne auch bei den Gemeinsamen Sonntagsradlern im Rraum München einklinken (das kannst du, falls dir die Anfahrt nicht zu weit ist, bei entsprechender Lust sowieso zu jeder Zeit).

Vielleicht radln wir uns ja auch mal über den Weg oder sogar zusammen, beispielsweise bei der Namlos-Tour, über die wir Sonntagsradler und die Ostallgäuer bereits seit einem Jahr miteinander sprechen.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo,

seit letztem Jahr fahre ich meine Runden alleine im Raum Ostallgäu - Unteralläu - Österreich. Gerne würde ich dieses ändern und suche nun gleichgesinnte um eine Hobby-RR-Truppe zu gründen!

Trainigsrunden unter der Woche - längere Ausfahrten (ab 60 km) am Wochenende. Gesuchte werden Männer wie Frauen die in der Lage sein sollten einen 25 km/h Schnitt zu halten. Ziel soll es sein, gemeinsam Fortschritte in Sachen Durchschnitt, Höhenmeter, Ausdauer und Technik zu machen. Erfahrungsausstausch auf allen Gebieten. Gemeinsame Ausflüge in interessante Gebiete und eventuelle Erlebnisstouren, wie z.B. Pässe, Gardasee, Alpenüberquerung usw. machen in einer Gruppe doch viel mehr Spaß.
Es geht nicht darum, eine Strecke in möglichst kurzer Zeit zu erledigen!!!
Gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen! Selbstverständlich sind auch die "Schnellen" herzlich Willkommen, doch sollten sich diese Ihrer Rolle als Mentor bewußt sein.

Also, wenn du Interesse hast und dieses Sommer nicht mehr alleine fahren willst, melde dich - entweder hier per pn, Beitrag oder unter [email protected]

In diesem Sinne
bikerchris68

hallo chris,

bin gerade in diesem forum gelandet, da ich leute zum mitfahren suche.

wohn quasi bei dir um die ecke, in buching.

fahre noch nicht solange, dh schnitt 25 is nischt.

22 - 23 krieg ich grad hin, 80 km sind auch kein problem. letzte runde: hohenschwangau - vils - gaichtpaß - pfronten - halblech.

hast du mal auf langsamer fahren lust?

lg

Tja, servus folks, bin aus dem Winterschlaf wieder aufgewacht!
Hoffe, das es allen gut geht. Letzten Freitag habe ich die Skisaison dann am Kaunteraler Gletscher entgültig an den Nagel gehängt.
Meine Rippenfraktur von vor Ostern scheint überstanden zu sein!

So, nun konzentrieren "wir" uns mal wieder aufs Radeln. Ach ich bin ja schon drei Runden gefahren ... :D

Ich glaub', daß bei mir noch ein großer Trainingsnachholbedarf besteht ...
Dieses WE scheint wohl keiner hier sich verabredet zu haben. Schade ...

Heute Nachmittag (voraussichtlich ab 13.30) würde ich eine kleine bis mittlere Runde von Füssen aus starten: Start ab Lechbrücke, Tiroler Straße (gegeüber der Schiffwirtschaft!) ... Wer lust hat, meldet sich noch ...

hi du,

definiere "kleine runde"

...fahre noch nicht solange, dh schnitt 25 is nischt.

22 - 23 krieg ich grad hin, 80 km sind auch kein problem...

Im Windschatten hinter Chris' Rücken schaffst du auch einen 25er. Versprochen! Außerdem, wenn 80 Kilometer kein Problem sind, dann schaffst du auch 100.

Übrigens herzlich willkommen hier
Franz :dope:

@Chirs, Ibis et. al.: Wo seid ihr denn? Hier sind haufenweise neue Leute, aber ihr seid nicht da. Sowas aber! Das geht doch nicht, oder?

@Chirs, Ibis et. al.: Wo seid ihr denn? Hier sind haufenweise neue Leute, aber ihr seid nicht da. Sowas aber! Das geht doch nicht, oder?

Franz, bei einem solchen Wetter muss man als Ostallgäuer doch auf dem Radl sitzen. Deshalb haben die Jungs im Moment keine Zeit sich im Internet zu tummeln.

Sven

PS: @colna: Auch von mir ein herzliches Wilkommen. Hast dir eine wirklich schöne Gegend zum radeln ausgesucht.

hab leider dieses wochenende keine zeit. wenn es passt werden wir bestimmt mal zusammen fahren.
wo sind den so die schönsten strecken im ostallgäu?

mfg tim

hi du,

definiere "kleine runde"

Servus, colna:

herzlich willkommen im Forum.
Ja, die kleinen Runden sind relativ und schlichtweg von der Geländesitutation abhängig. Klein = 50-70 km, mittel = 80-120 km und groß = >130 km.
Dann kommt es einfach daruf an, ob Du wenig oder viele Höhenmeter fahren willst.

Bsp.: 70 km mit ca. 1000 Hm ist sicher schon eher zu einer Mittel runde zählbar,

Also, viel Spaß hier bei uns.:cool:

Zurück