• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Chris,

danke nochmal für die tolle Tour und den Windschatten! Ein wenig brennen meine Beine schon noch...

Skyclad, ich hoffe Du bist auch wieder gut nach Hause gekommen. Schade dass Du die Tour nicht mit uns beenden konntest. Berichte doch mal, ob dann alles klar gegangen ist.

Viele Grüße,
Horst

hallo horst und roman,

also bei den pannen von roman müssen wir echt froh sein dass ihm das nicht auf einer bergabfahrt passiert ist- klar ist es käse im tannheimer tal auszusteigen aber das rad ist im großen unnd ganzen heile und roman ist auch nix passiert! stellt euch vor der reifen platz den grünten runter - da will ich abern icht dabei sein!

windschatten gerne horst, der wind die letzen 60 km war echt nervig und heute war das bei den temperaturen und den gut 1650 hm auf 155 km dafür aber eine echt gute leistung - respekt an euch - wir sind doch ganz gut in form :D

fussball war auch gut und die gekühlten mohren im biergarten wren jetzt auch lecker :D

ach a, wegen schnittfetischisten, wir hatten letztenldich einen 26,2 schnitt auf meinem tacho - aber das war heute nebensache!

grüße
chris

Hi Horst und Chris,
wann wart ihr gestern am Oberjoch? Ich fuhr gestern um 9 Uhr ab Burgberg - Oberjoch - Grän - Pfronten - nach Hause. War gegen viertel nach 10 oben. Bis 14 Uhr war die Temperatur o.k., ab dann wars schon recht warm. Ohne 2 ausgedehnte Pausen im Schatten wär' s verdammt hart geworden.

Hi Horst und Chris,
wann wart ihr gestern am Oberjoch? Ich fuhr gestern um 9 Uhr ab Burgberg - Oberjoch - Grän - Pfronten - nach Hause. War gegen viertel nach 10 oben. Bis 14 Uhr war die Temperatur o.k., ab dann wars schon recht warm. Ohne 2 ausgedehnte Pausen im Schatten wär' s verdammt hart geworden.

hallo,

um 10.15 uhr haben wir für skyclad den pannendienst gespielt und sind von hindelang zurück nach sonthofen geradelt um einen mantel zu kaufen - wir waren erst um 12.30 uhr oben - war schon mächtig heiß da hoch

chris

@bikerchris68: Hi Chris,

kannst du dich an die Forggenseerunde erinnern, die wir letztes Jahr zusammen mit dem wörth gefahren sind? Ich würde sie gerne auf unserem Betriebsausflug kommenden Dienstag wiederholen (ja, der Betriebsausflug findet auf Rennrädern statt), doch hab ich leider keine Ahnung mehr, wie die Strecke verläuft. Hattest du die Tour damals vielleicht aufgezeichnet? Das hoffe ich jedenfalls.

Servus
Franz

@bikerchris68: Hi Chris,

kannst du dich an die Forggenseerunde erinnern, die wir letztes Jahr zusammen mit dem wörth gefahren sind? Ich würde sie gerne auf unserem Betriebsausflug kommenden Dienstag wiederholen (ja, der Betriebsausflug findet auf Rennrädern statt), doch hab ich leider keine Ahnung mehr, wie die Strecke verläuft. Hattest du die Tour damals vielleicht aufgezeichnet? Das hoffe ich jedenfalls.

Servus
Franz

hallo franz,

aufgezeichnet hab ich schon mal, aber seit meiner notebookreperatur sind die daten weg, hab nur das wichtigste gesichert!
ich kann die tour aber gerne auf gpsies.com nachstellen und dir dann zur verfügung stellen! willst ud die gleiche tour fahren?

grüße
chris

Hi Chris,

boah, wenn du mir die Tour zusammenklicksten könntest, das wäre genial und toll. Ich möchte möglichst die gleiche Tour fahren wie damals, denn an einige Eckpunkte werde ich mich mit Sicherheit erinnern, so daß die Wiedererkennung hilft, den richtigen Weg zu finden (ich hab ja nach wie vor kein GPS). Was ich außerdem unbedingt möchte, das ist eine Pause samt Pausenbrot bei diesem einen genialen Standl und, wenn's geht, einen kurzen Badeaufenthalt am Forggensee (falls du einen Platz kennst - wenn nicht, finden wir schon einen).

Das wäre fein. Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Franz

Hi Chris,

boah, wenn du mir die Tour zusammenklicksten könntest, das wäre genial und toll. Ich möchte möglichst die gleiche Tour fahren wie damals, denn an einige Eckpunkte werde ich mich mit Sicherheit erinnern, so daß die Wiedererkennung hilft, den richtigen Weg zu finden (ich hab ja nach wie vor kein GPS). Was ich außerdem unbedingt möchte, das ist eine Pause samt Pausenbrot bei diesem einen genialen Standl und, wenn's geht, einen kurzen Badeaufenthalt am Forggensee (falls du einen Platz kennst - wenn nicht, finden wir schon einen).

Das wäre fein. Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Franz

hallo franz,

schau dir mal diese strecke an

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qigohckuuvauqfxs

das ist die gewünschte strecke! leider ist sie rund um den forggensee nicht sehr genau! da sind die radwege nicht eingezeichnet - hier einige anmerkungen

kiosk mit käsebrot ist in greith (anfang vom forggensee)
ab horn immer rechts auf dem radweg halten, führt dich bis zur lechstaustufe
sofort nach der lechstaustufe scharf rechts auf radweg bis zum bootshafen/hotel sonne, dort rechts weiter auf straße 200m bis rechts in kleines waldstück auf radweg unterhalb der bundesstraße, vorbei am theater am forggensee. unter der brucke _(b16) links rum, gleich wieder rechts rum, hoch zur b16, parallel zur b16 bis klärwerk, zum klärwerk links abbiegen zwischen klärwerk und garagengebäude den radweg immer folgen bis es rechts auf kreisstraße nach osterreinen geht, in osterreinen links abbiegen und radweg richtung dietringen folgen.
in dietringen wieder berg hoch zur b16, parallelen radweg bis rosshaupten (richtung marktoberdorf folgen) ortsausgang rosshaupten rechts halten auf radweg bis lechbruck

ja und da gehts ja auf bekanntem weg zurück!

viel spaß

chris

nachtrag: schau dir die strecke auch als satelitenbild an, da kannst du den radweg und meine streckenbeschreibung nachvollziehen. baden kannst du sehr gut wenn du nach der brotzeit in greith noch 4 km fährst kommst du direkt an einem see vorbei (20m) oder bei dietringen kannst ud auch gut ins wasser (mit kiosk) oder auf dem weg von rosshaupten nach lechbruck kommst du an dem schwaltenweiher vorbei.

Hi Chris,

das ist genial und mit deinen beschreibenden Worten ein ebenso genialer Service. Vielen und auch herzlichen Dank.

Ich schau's mir morgen genauer an und melde mich, falls ich noch Fragen hab, aber ich vermute, da bleibt nichts mehr übrig. ;)

Schönen Abend
Franz

hallo,

um 10.15 uhr haben wir für skyclad den pannendienst gespielt und sind von hindelang zurück nach sonthofen geradelt um einen mantel zu kaufen - wir waren erst um 12.30 uhr oben - war schon mächtig heiß da hoch

chris

Ja Habe die Schnautze jetzt entgültig voll. Am WE gewogen --> 93 kg. Keine Ahnung was ich mit dem Material mache ?? Dürfte eigentlich keine Zicken machen. Lasse mir jetzt einen klasischen Laufradsatz aufbauen. Tune Nabe, Mavic CPX 33 Felge, 36 Speichen hinten, 32 vorne, 3fach gekreuzt. Komme auf ein gewicht von ca 1700g (Ohne Spanner ect.)was ich für so einen stabilen Laufradsatz nicht schlecht finde. Ok die Aerodynamik wird wohl nicht die beste sein, aber bei meinem Tempo :o
Die weißen DT Swiss sahen halt echt scharf aus --> bekommt jetzt Alex auf Ihrem Renner :D. Oder ich verkaufe die DT Swiss? Falls einer Interesse hat: DT Swiss 1850, weiß, ein Jahr alt, Hinten komplett neu von DT Swiss eingespeicht--> VP

Hallo Chris,

danke nochmal für die tolle Tour und den Windschatten! Ein wenig brennen meine Beine schon noch...

Skyclad, ich hoffe Du bist auch wieder gut nach Hause gekommen. Schade dass Du die Tour nicht mit uns beenden konntest. Berichte doch mal, ob dann alles klar gegangen ist.

Viele Grüße,
Horst

Ja alles klar bei mir :daumen: Frau war langsam ein wenig angefressen. Schon das zweite mal dieses Jahr dass Sie mich am Oberjoch hat abholen müssen. Vielen Dank nochmals an Euch beide. Lasse mir jetz einen klasischen, stabilen Laufradsatz aufbauen, dann holen wir die Tour nach

Ja Habe die Schnautze jetzt entgültig voll. Am WE gewogen --> 93 kg. Keine Ahnung was ich mit dem Material mache ?? Dürfte eigentlich keine Zicken machen. Lasse mir jetzt einen klasischen Laufradsatz aufbauen. Tune Nabe, Mavic CPX 33 Felge, 36 Speichen hinten, 32 vorne, 3fach gekreuzt. Komme auf ein gewicht von ca 1700g (Ohne Spanner ect.)was ich für so einen stabilen Laufradsatz nicht schlecht finde. Ok die Aerodynamik wird wohl nicht die beste sein, aber bei meinem Tempo :o
Die weißen DT Swiss sahen halt echt scharf aus --> bekommt jetzt Alex auf Ihrem Renner :D. Oder ich verkaufe die DT Swiss? Falls einer Interesse hat: DT Swiss 1850, weiß, ein Jahr alt, Hinten komplett neu von DT Swiss eingespeicht--> VP

he, du gehst echt auf die waage :D ich hab damit aufgehört :D

Was liegt morgen an? Fährt jemand ne nette Runde? Wollte spätestens um 9:00 los.
O.K., bin mit meiner Frage wohl etwas spät dran!
Die mir bekannten Radler haben ja meine Handynr. Wenn Interesse besteht, bitte anrufen.

Ansonsten einen schönen und heißen WE-Auftakt.

Was liegt morgen an? Fährt jemand ne nette Runde? Wollte spätestens um 9:00 los.
Die mir bekannten Radler haben ja meine Handynr. Wenn Interesse besteht, bitte anrufen.

sorry klaus, ich hab morgen von 7:00 bis 14 uhr unterricht - wenn dann radel ich erst abends

muss aber erstmal mein rad kontrollieren - heute hat mir ein autofahrer die vorfahrt genommen - lenkerband angeschrammt, carbonschalthebel angeschrammt und das vorderrad hat einen leicht schlag abbekommen! muss gleich mal im keller kontrollieren - mußte eben meine 50.000 mückenstich verarzten (hab ewig auf die polizei warten müssen)

in diesem sinne
chris

Oh je, Du Armer!

Na dann gute Besserung. Ein Glück, daß nicht mehr passiert ist! Alles Gute und auf bald.
Heut' abend habe ich leider keine Zeit! :(

So, ich fahr dann jetzt ...

sorry klaus, ich hab morgen von 7:00 bis 14 uhr unterricht - wenn dann radel ich erst abends

muss aber erstmal mein rad kontrollieren - heute hat mir ein autofahrer die vorfahrt genommen - lenkerband angeschrammt, carbonschalthebel angeschrammt und das vorderrad hat einen leicht schlag abbekommen! muss gleich mal im keller kontrollieren - mußte eben meine 50.000 mückenstich verarzten (hab ewig auf die polizei warten müssen)

in diesem sinne
chris

Hoffentlich nichts kaputt :confused: Weißt ja kenne mich mit Deffekten mittelweile gut aus :mad:

Zu spät gelesen.
Bin schon um 7 00 los,wie immer.:D

Zurück