• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseeradler

AW: Ostseeradler

Ich muss mal kurz was raus hängen lassen...wenn wohl auch nur für kurze Zeit, aber ich habe nicht mehr die rote Laterne :aetsch: Wofür Krankheiten anderer Leute doch gut sind :rolleyes:
Hallo Oskar,

glückwunsch....:D....aber der Vogel ist nicht krank....:eek:....hat nur reichlich :bier:...Termine.....und das anschließende Kopfweh kann man wohl schwerlich als "Krankheit" bezeichnen....:D

Allen Ostseeradlern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

moin allerseits, eben von einer sauerstoffreichen, mit leichtem Sprühregen durchsetzten, Fahrt zurück gekommen. Diese Runden liebe ich!!

Jetzt geht es aber in die finale Weihnachtsrunde. Habe allerdings "nur" die Tochter zu beschenken.

Euch allen ein paar besinnliche Stunden bzw. Tage und somit ein frohes Fest. Wir lesen uns!!

@nordlicht: deine Frau macht dich fit nach deinen Touren und bekommt nix??? Kann auf Dauer nicht gut gehen ;)
Ich wünsche euch auf jeden Fall auch ein ruhiges Fest, Geschenke die ihr schon immer haben wolltet und nicht so quakige Verwandte auf der Couch :D

auch ich wünsche euch und euren Familien schöne und geruhsame Feiertage :).

schöne Grüße
Silke

moin allerseits, war eine schöne Runde heute. Einzig die Füsse wurden etwas kalt.

Janner hatte seinerzeit mal einen Tipp Richtung Gore-Socken. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht meht drauf. Lässt sich aber sicherlich auch herauskriegen. Habt Ihr andere Tipps - leicht "anziehbar" - weiterzugeben?

Würd` mich freuen!!

moin allerseits, war eine schöne Runde heute. Einzig die Füsse wurden etwas kalt.

Janner hatte seinerzeit mal einen Tipp Richtung Gore-Socken. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht meht drauf. Lässt sich aber sicherlich auch herauskriegen. Habt Ihr andere Tipps - leicht "anziehbar" - weiterzugeben?

Würd` mich freuen!!

gut dass du das gerade ansprichst. ich komm auch grad von ner kurzen runde zurück, und mir sind trotz 2 paar socken fast die zehen abgefallen.
da hätt ich dann auch interresse....
lg

moin allereits, habt Ihr einen Tipp hinsichtlich dieser Auswahl?

- Gore Bike Thermo Wear Alaska Socke ca. 35€
- Kalas Thermo Überschuhe ca. 20€
- Zwölfender Überschuhe 4,5 mm Neo ca. 40€

Ich tendiere zur dargestellten Reihenfolge.

.......... gibt ja auch noch die Shimano Regenüberschuhe und, und, und ..............

Habe auch einen entsprechenden Thread gefunden - Stichwort <kalte Füsse> - wenn man sich den durchliest, ist die Entscheidung quasi allein zu nehmen und das Ergebnis selbst zu erfahren!!

Schwieriges und "personifiziertes" Thema: ich bin bisher mit einfachen Ski-Kniestrümpfen (wörtlich zu nehmen), Northwave-Winterschuhen + Adidas-Überschuhen immer gut über die Rd. gekommen (bei 3-5 h-Ausfahrten).

Also ich habe meine Falke-Lauf-Wintersocken an, den MTB Schuh und Neopren Überschuhe, wichtig ist das die Schuhe nicht zu eng sind, denn Luft ist ein guter Wärmespeicher und man muss nur dafür sorgen das die Wärme nicht raus kann.

Oben rum halte ich es auch so, im Winter eher die Laufshirts statt Radtrikot an, da die nicht so "Italienisch" geschnitten sind und man so ein Luftpolster hat....:D

moin allerseits, die beste Investition seit langem in meine RR-Ausstattung!! Das hat sich gelohnt!!

Die Neo Überschuhe von Pro Endure NPU+!!

So angenehm warme Füsse hatte ich seit langem nicht mehr. Auch wenn es heute nicht ganz so kalt wie gestern war, hatten wir hier mit 2 Grad ja nicht gerade sommerliche Temperaturen. Mit der Lidl oder Aldi Thermosocke RR Schuhen Größe 47 (bei sonstiger Schuhgröße von knapp 46) habe ich die Überschuhe in XXXL 47-49 gekauft. Passt alles klasse und fühlt sich super (warm) an!!

juleannika, setzt Dich ins Auto und hol Dir solche Überschuhe noch heute!!

Freut mich für dich! Heißt das jetzt, daß du noch mehr Punkte sammelst, weil du jetzt 8 h-Touren im Winter machen kannst? ;):D Aber ich habe jetzt einen Lauf, Sven ist das Ziel :aetsch:

Freut mich für dich! Heißt das jetzt, daß du noch mehr Punkte sammelst, weil du jetzt 8 h-Touren im Winter machen kannst? ;):D Aber ich habe jetzt einen Lauf, Sven ist das Ziel :aetsch:

Oskar, gleich `ne direkte Antwort darauf. Ich lebe nicht um Rad zu fahren :dope: sondern fahre engagiert in vorhandenen Zeitfenstern eigentlich nur, weil es mir Spass bringt :) und mir körperlich gut tut. Keine RtF`s oder sonst etwas.

Habe über 30 jahre sehr intensiv geritten und jetzt im Seniorenalter - darf ja schon im entspr. Thread posten - gefällt mir dieses Hobbie gut. Durch die intensive jahrelange sportliche Betätigung beim Reiten fällt es mir nicht schwer bei Wind und Wetter eben auch RR/MTB zu fahren. Bin ich von der Reiterei gewohnt.

Zu den Punkten: da müssen wir gemeinsam ran. Ich werde meine Runden trotz schön warmer Füsse ;) nicht ausbauen - da ist Teamwork angesagt. Jeder so wie er kann und wie er mag!!

War heute ne schöne MTB-Tour mit viel Matsch :D und Wind gab es auch von Schausende bis Holnis....:frosty:....ich höre ja schon öftes von Freunden, Familie und Kollegen das ich nen "Nagel im Kopf" hätte...bei solchen Temp. Rad zu fahren....:ka:....aber als ich heute in Holnis die Keitsurfer gesehen habe....:idee:...fand ich doch, andere haben noch "größere Nägel" im Kopf.....brrr....:D:D:D

:) Das hätte ich wohl auch gedacht. Wollte auch los, aber meine Fa. war anderer Meinung :mad: Morgen 2. Versuch, Wetter soll ja nochmal gut werden.

Zurück