• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseeradler

AW: Ostseeradler

Ja, Moin auch :)
Ich hoffe alle sind einigermaßen heil und gut ins neue Jahr gekommen?!

wünsche auch nen gutes neues jahr !
am 27. ist übrigens anmeldestart für die cyclassics..

Jo, das muss man erstmal so hinbiegen! Glückwunsch.
Heute war aber auch ein echt geiles Wetter zum Fahren. Das erste Mal seit dem Sommer, daß ich es "richtig" genossen habe.

moin allerseits, heute war es in Tat ein wenig tückisch.

Hatte nämlich nicht mit Glätte gerechnet. Sah auf den ersten Kilometern eigentlich auch nur nass aus, bis dann plötzklich mein Hinterrad bei einem kräftigeren Antritt bleierte. Dachte zunächst es zeichnet sich ein Plattfuss ab. Aber es war glatt. Ist aber insgesamt alles gut gegangen.

Bis auf eine gebrochene Schraube zur Befestigung des Sattels :eek: Da ich auf meiner Strecke reichlich Bekannte habe :) konnte der Schaden unterwegs behoben werden. 10 Kilometer im Wiegeschritt :dope: - dazu hätte ich keine Lust gehabt!!

mal ne Frage am Rande: eines meiner 4 Räder bremst vergleichsweise relativ schlecht. Räder blockieren auch bei kräftigem Zug nicht. Hat jemand `ne Vermutung woran es liegen könnte?

Felge - eine normale Alufelge

Bremse - Cantileverbremse

Bremshebel - Shimano XT

Bremsbelege - passend zur Cantileverbremse

Meine, dass die Bremse gut eingestellt ist, und denke mir es könnte an den Bremsbelägen liegen. Die zu tauschen wäre ja kein Problem. Vielleicht sind die Beläge alt und hart? Oder zieht die Bremsart nicht richtig durch? Neue Bremsen wären ja schon teurer. Die Felge könnte ich ggf. mal tauschen, da ich mehrere Sätze habe.

Hat hierzu jemand Erfahrung?

Liegt evtl. ne Bank auf deinem Weg - in der Aufmachung erkennt dich keine Sau :D Aber ohne gehts bei den Temps auf keinen Fall.
Zu den Bremsen: aus der Entfernung natürlich schwer zu sagen. Aber die Bremsbeläge sind bestimmt ein (günstiger) Ansatz. Bei Nässe merke ich immer einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen den Mavic Open Pro und den Ksyrium Elite. Erstere sind definitiv die besseren "Schlechtwetterfelgen".

oskar, werde mir mal neue Belege anbauen.

Stimmt, das mit dem Mundschutz gefällt mir wunderbar. Da wird die einzuatmende Luft ein wenig vorgewärmt. Möchte das nicht mehr missen.

Bloß auf die Brille muß verzichtet werden, weil die in dem engen offenen Gesichtsfeld - auf Grund der deutlichen Temperaturunterschiede; ausgeatmete Luft, Temperatur - doch sehr schnell beschlägt.

Sind ja allerdings auch wenig Viecher in dieser Jahreszeit unterwegs.

Würde auch auf die Belege tippen, meine mal gehört zu haben das die auch altern können.
Am MTB wechsel ich sie doch recht häufig.....Matsch ist ja sooo Materialmordent....:rolleyes:
Wenn ich neue Belege habe müssen die sich erst mal einschleifen.
Felgen kann man ruhig fahren bis sie fast durch sind.
Nimmste im Gelände weiche Beläge biste oft am Wechseln.....
Nimmste harte Beläge schleißt die Felge...

Tach allerseits,

heute war "der Name Programm"....:D...hatte heute eine wunderschöne Tour entlang der Flensburger Förde und die Wälder...bei Sonne und Frost...:frosty:
In Holnis gab es einen satten Adrenalinschub....ich wurde so von der Sonne geblendet das ich den Schlagbaum fast übersehen habe...:eek:...hier halfen dann nur beide "Rettungsanker" und die Schuhe mit Klickis rein in den Schnee....:crying:
Hab mich aber gleich anschließend beim fahren auf den freigelegten Sandbänken "erholt"....:D

samma gehst du auch mal arbeiten ? man man man...
Hab diese Woche noch Urlaub...:aetsch:
Ansonsten heißt das Schlagwort "Effektivität"....und nicht nur den ganzen Tag "rumdödeln"....nä mein gutster....:D

Wie schauts am WE aus? Samstag hat mein kleiner sein erstes Fußballturnier...:love:....muss ja schon mal was tun für unsere VIP Karten...:D
Sonntag könnte was gehen....Mittag / frühen Nachmittag:rolleyes:

das klingt doch zeittechnisch schonmal sehr vernünftig ! checken wir am samstag einfach mal das wetter für sonntag und schließen uns dann kurz ?!
hsv ist doch dieser verein, der gestern verloren hat und keinen olic mehr hat, oder ? :D

hsv ist doch dieser verein, der gestern verloren hat und keinen olic mehr hat, oder ? :D
1.) Das sind die die gestern AC Mailand vorgeführt haben...:D
2.) Das sind die mit einem ungerechtfertigtem Elfer bestraft wurden..:mad:
3.) Das sind die die Olic zu Bayern schicken...damit er sich auf der Bank erholt...:rolleyes:
4.) Das sind die....denen das egal ist...:aetsch:

Man war der Ronaldiniho fett....:eek:...hatt wohl auch keinen an seinen Naschteller gelassen....:D

@Wikinger: das ist ne schöne Tour da oben herum. Und bei dem Wetter erst recht!
Heute hat der überfrorene Asphalt in den schattigen Passagen den Reiz ausgemacht :rolleyes: Ist alles gut gegangen, aber muss man nicht so oft haben.

@Wikinger: das ist ne schöne Tour da oben herum. Und bei dem Wetter erst recht!
Heute hat der überfrorene Asphalt in den schattigen Passagen den Reiz ausgemacht :rolleyes: Ist alles gut gegangen, aber muss man nicht so oft haben.
Mit was warst Du unterwegs?
War heute "harter Boden" im Wald....:rolleyes:

@sch4k: Und "Hausfrauensport" macht ja soooo weich....:aetsch::duck:

Mit dem RR war ich los. War ja auch trocken unten herum. Wie schon gesagt, im Moment reizt mich nichts am MTB.

Zurück