Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab's geahnt.Jo, bilder sind heute schon mal hochgeladen....
Was ich wann wo gegessen habe, kann ich aber nicht exakt erinnern, dafür war es zu viel...
klasse chrisTag 4:
Nach 5 Stunden Schlaf werde ich im 03:00 wach.
Zum Frühstück gibt’s 'nen guten Teller Reis mit Sauce, einen Yoghurt, einen O-Saft, noch 1 Banane für jetzt und eine zum mitnehmen, dazu warmes Wasser in meine Flasche mit dem letzten Tütchen Maltodextrin was ich noch mithabe.
Ich hänge mein Rad bei den Mechanikern nochmal in den Montageständer und feinjustiere meinen Umwerfer noch mal.
Um 03:38 bin ich wieder auf der Straße; 122 km vor der Brust. Ich habe gut gegessen, geschlafen und bin Erholt. Das sollte doch in ~ 5 Stunden zu machen sein...
Von hinten werden keine guten Leute mehr kommen, die sind schon im Ziel.
Ich fahre wieder mein Ding. Ich fliege durch die Nacht. Ich überhole hunderte Kollegen die mit vielleicht 15 - 20 km/h unterwegs sind, in den Steigungen (keine 10%) auch teilweise schieben.
Einige fahren einfach nur langsam aber noch Rund. Die werden schon noch im Limit ankommen.
Andere torkeln bedenklich. Überall liegen Leute die in Goldfolie eingewickelt sind. Im Strassengraben, auf Bänken, in der Bank (die Luxusversion) oder wo auch immer.
Die sind nicht verunglückt, sondern die haben sich da schlafen gelegt.
Die Kollegen sind vor mir wie auf einer Perlenkette aufgereiht. Ich fliege an Ihnen vorbei. Man sieht die Rücklichter und Warnwesten gut von weitem.
Man kann dadurch praktisch immer den Straßenverlauf schon von weitem erkennen obwohl es Stockdunkel ist.
Ich muss nur aufpassen weil die teilweise Schlangenlinien fahren oder ausscheren ohne nach hinten zu gucken. Die Klingel ist im Dauerbetrieb.
Nach 20 km hügelig wird es flacher und für die restlichen 100 km bis ins Ziel sieht die Kette das kleine Kettenblatt nicht mehr.
Ein paar Fahrer hängen sich bei mir 'rein. Zwei von denen haben sich bereits gestern von mir ziehen lassen und bedanken sich „für das Geschenk was ich Ihnen damit mache“.
Gern geschehen - ich habe gerade gaaanz großen Spass.
Kurz vor Dreux verpasse ich einen Abzweig. Souvenierjäger haben die Beschilderung zum Teil mitgehen lassen.
Mit 6 Kollegen im Schlepptau fahre ich 1 km in die falsche Richtung, merke dass dann aber weil ich niemanden mehr vor mir sehe.
OK, 2 Bonuskilometer sind auch kein Problem.
In Dreux die letzte Kontrolle.
Verpflegung brauche ich nicht. Nur den Stempel.
Die Flasche mache ich nur noch halbvoll, es sind ja nur noch 44,5 km.
Und ich muss mich kurz auf's Töpfchen setzen. Leider muss ich hier (zum ersten Mal) ~ 5 Minuten Schlange stehen.
Egal, ich bin sehr gut unterwegs, es läuft. Adrenalin & Endorphine bis in die Haarspitzen.
Hinter Dreux fahre ich in die Morgendämmerung:
Anhang anzeigen 695191
Nur ein einziger Kollege kann sich noch für 15 - 20 km hinter mir halten.
Ich fliege ins Ziel.
122 km plus 2 Bonus - km in 4:40 Stunden brutto – wenn man jetzt nochmal geschätzt 10 Minuten abzieht für die Kontrolle in Dreux, dann sind's 4 ½ Stunden reine Fahrzeit für die 124 km.
Wow, das hat gefetzt!
Klar - ich hätte auch in Mortagne weiter fahren können. Vielleicht sogar bis ins Ziel.
Vielleicht wäre ich dann gegen 03:00 bis 04:00 morgens unter 72:00 Stunden angekommen weil ich sicher nicht das selbe Tempo hätte durchhalten können.
Aber ich hätte mich geschleppt.
Vielleicht wäre sogar der „Mann mit dem Hammer“ gekommen und hätte mich vom Rad geholt. Vielleicht hätte ich dann auch in Goldfolie im Strassengraben gelegen (so kalt war's ja nicht) und ich hätte das wohl auch überlebt.
Meine Zeit wäre auf dem Papier eine bessere gewesen.
Aber es hätte wohl keinen Spass mehr gemacht. So hatte ich eine bessere Zeit.
Ich hatte die Wahl. Und ich habe mich entschieden, meine Komfortzone nicht zu weit zu verlassen.
Im Ziel dann erst 'mal noch Essen.
Dann bin ich für ein Zielfoto zum Einlaufbogen gegangen.
Anhang anzeigen 695192
Anhang anzeigen 695193
Das Foto hat eine Dame aus Australien gemacht.
Ich erzähle Ihr von meinem Erlebnis am Sonntag - dass ich Simon zu den Sanis gebracht habe.
„Ach du warst das“.Die Herrschaften sind befreundet.
Die Dame erzählt mir dass es wohl etwas schlimmer sei als die Sanis mir am Sonntag erzählt hatten. Er liegt im Krankenhaus. Besuchszeit nur nachmittags.
Meine Feierlaune schlägt um in Betroffenheit.
Freud und Leid sind oft ganz dicht beieinander. Oft sind es nur Winzigkeiten, die den Unterschied machen.
Ich fahre zum Auto - hole frische Zivilklamotten - gehe Duschen und fahre dann direkt ins Krankenhaus.
Ich überrede die Krankenschwestern, dass ich Ihn besuchen darf, obwohl keine Besuchszeit ist.
Der Kollege liegt da und kann sich nicht bewegen. Hüfte angebrochen.
Ich weiß, wie das ist. Vor gut 4 Jahren hatte ich das auch. Aber ich lag im Krankenhaus in meiner Stadt. Die Leute sprachen meine Sprache und ich hatte viel Besuch. Er hat nur seine Frau.
Er kann vielleicht in 3 - 4 Wochen liegend nach Hause ans andere Ende der Welt (Tasmanien) transportiert werden.
Beschissener kann's nicht laufen.
Ich lasse Ihm meine Medallie.
Wenn er in ein paar Jahren wieder kommen sollte, dann schickt er mir seine.
Liebe Leute - wenn euch mein Bericht gefallen hat - dann tut mir einen Gefallen:
Schreibt dem Mann ein paar Postkarten.
Am besten so bald wie Möglich. Der braucht das gaaanz dringend!!!
Adresse:
Simon Ward
Update folgt, der Mann wird verlegt. Oder bis dahin E-Mail: smn_ward ät yahoo.com
Meine Feierlaune war weg. Ich bin deshalb direkt nach Hause gefahren.
Zurück in meine gewohnte Umgebung und Komfortzone...
nee, anhalten und helfen ist eh klar, aber ich kannte schon auch die regeln...Liebe Kollegen,
Gebt dem Roy für dieses Bild hier einen Stern, das muss "Bild des Tages" werden!!!
Den Stern gebt Ihr hier: Link
Am Zeitlimit kratzen und trotzdem anhalten & helfen...
Die Herse Kurbel ist vermutlich eine SunXCD, die Bremsen sind U-brakes.
Die Schalthebl am Oberrohr sind ja witzig
Nun zu dir lieber @Nohandsmom
Deinen Beitrag hatte ich erst gar nicht gesehen.
Missverständnis: ICH bin nicht hier, um Freunde zu finden. Überraschenderweise habe ich schon welche.Dass du dir damit hier nicht viele Freunde gemacht hast dürfte dir wohl klar sein.
Wenn jemand anderer Meinung ist, setzt Du ihn auf die Ignore-Liste? Das heisst, Du siehst aktuell maximal 1/10 der Forumsbeiträge.Dein Kommentar in Bezug auf die Randonneurs-Räder vor einigen Seiten ("häßlich") hatte mich dazu veranlasst, dich auf meine Ignorier-Liste zu setzen. Der Kommentar von meinem Freund @crispinus hat mich dann dazu bewegt mir die ausgeblendeten Beiträge doch noch anzusehen.
Stimmt. Und ich hab grad so ein unbestimmtes Gefühl, man könnte von zaghafter Hoffnung sprechen, dass das auch so bleiben wird.Ich kenne dich nicht.
Leider komplett falsch. Aber so ist das mit dem Herumraten.Ich vermute mal, dass du noch Jung bist. Du hast offensichtlich viele Erfahrungen noch nicht gemacht.
Entsprechend hast du keine Ahnung - und davon reichlich.
Ausnahmsweise richtig. Ich finde schon 100km mental schwer erträglich. Oder 18km Laufen. Kann man sich beim Verblöden selbst zuschauen...Du wirst wohl noch nie einen Brevet von 600 km gefahren sein, sonst würdest du über die Randonneurs-Räder nicht so urteilen.
Ich jedenfalls bin mit meinem Rad hochzufrieden.
Und ich habe auf der Strecke viel positve Rückbestätigung für das Rad von den Randonneurs-Kollegen bekommen. Speziell die Engländer haben sich immer gefreut zu sehen, was ich mit dem alten Bob Jackson so anstelle. Viele haben mich um meine Sitzposition, den Lenker und die praktischen & leichten Taschen beneidet.
Es ging allein um die Dosis. Aber vielleicht ist es so, dass wenn man das Rad fahren übertreibt, auch andere Dinge übertreibt.Der Idealismus...Ich kann nicht nachvollziehen, warum das unangenehm sein soll.
Nun, ich denke meine Motivaton ist klar.
Ich war selber in der Situation, ich weiss wie Schyce das ist. Und ich war froh um jeden, der mir geholfen hat das durchzustehen. Und wenn ich nun einem Kollegen helfen kann, die jeweilige für Ihn schwierige Situation (moralisch) durchzustehen, dann mache ich das gerne. Es kostet mich ein müdes Lächeln. Aber es hilft meinem Mitmenschen.
Du warst wahrscheinlich noch nicht in der Situation, dass du Verletzt im Krankenhaus gelegen hast.
Und dass du deswegen ein Ziel auf welches zu jahrelang hingearbeitet hast, viel Zeit, Enthusiasmus und auch Geld investiert hast nicht erreichen kannst.
Ich wünsche dir das nicht, aber sei Gott dankbar (oder Allah, oder dem Schicksal - je nach deinem Glauben oder Religion) das du zu den Privilegerten auf dieser Welt gehörst denen es gut geht. Dass du noch nicht von so einem Unfall erwischt worden bist.
Nochmal: Freud und Leid sind oft ganz dicht beieinander. Oft sind es nur Winzigkeiten die den Unterschied machen.
Ich z.B. hatte ein Riesenglück, dass der Unfall in Brest nur ein Materialschaden (Vorderrad) war.
Du kannst dir ein oder mehrere Fahrräder leisten. Und deinem Avatar nach zu urteilen auch einen coolen Tretroller. Milliarden Leute auf der Welt können das nicht.
Nenne mich Idealist, nenne mich einen Spinner (der bin ich) oder nenne mich auch abschätzig einen Gutmenschen. Ich trage diesen Titel mit Stolz.
Ich bin kein Motivationstrainer. Ich bin nur ein nüchterner Ingenieur.
Aber ich musste mich motivieren um nach meiner Hüft-OP mit künstlichem Hüftgelenk wieder zurück zu kommen. Bewegungstraining, Muskelaufbau, meine Form wieder zu 90% aufbauen. Die 100% von vor dem Unfall werde ich in diesem Leben nie mehr wieder erreichen. Das war trotzdem jahrelange harte Arbeit.
Und ich habe es geschafft, meinen jahrelangen Traum zu realisieren.
Die Arbeit hat sich gelohnt.
Dafür dass er mir diese Möglichkeit gegeben hat, dafür danke ich Gott.
Also, ich wusste nicht, dass es um diese Szene so traurig bestellt ist, dass sie mich dabei haben wollen. Und -alter Spruch- ich will nichts mit Leuten zu tun haben, die mit mir etwas zu tun haben wollen. Smiley.Ich lade dich ein, fahre mal eine Brevetserie; 200 - 300 - 400 und 600 km in einem Jahr.
Die Brevetfahrer sind ein nettes Völkchen. Viele Leute mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Spleen (mich eingeschlossen). Aber das macht das so sympatisch.
Klingt wie "vor dem Tod sind alle gleich". Schauder!Mit 1200 km vor der Brust sind alle gleich.
Auf ein paar Meter mit dir auf dem Rad freue ich mich immer. Auch wenn ich derzeit formlos bin, egalIch freue mich darauf, viele von euch in Köln zur Ausfahrt wieder zu