• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2011

Wer gewinnt die 109. Auflage von Paris-Roubaix

• Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
AW: Paris-Roubaix 2011

Vorallem, checkt das mal ab:

Yep, that is Johan Van Summeren's wheel -- happened with 5km to go!

scaled.php
:eek:

Mal gespannt was Cance zum Rennverlauf sagt ... der wird wohl (zu Recht) entsprechend angepisst sein... man könnte meinen dass alle im Feld nen Sonderpreis bekommen wenn er nicht gewinnt ;)

Das hat der eurosport Moderator heraufbeschworen! Bei ca. 5km vorm ziel sagte er noch, dass van Summeren selbst mit einem Platten noch den Sieg einfahren könnte.

Cancellara hat wieder ein sensationelles Rennen gezeigt! Ich frag mich nur ob er bei der Teamwahl richtig lag. Wo war Leopard-Trek? Ich vermute die setzen alles auf die Tour und Cance muss bei "seinen" Rennen alles selber machen.
Hypothese: was wenn Cance beim starken Team BMC wäre?
Er hätte wahrscheinlich Flandern gewonnen und Roubaix evtl. auch.

Glaube ich nicht das alles nur für die tour ist. P-R ist speziell und ausfälle sind normal und leopard hat`s oft erwischt.
Ich bin eigentlich total enttäuscht von hushovd. Hätte er mit cance durchgezogen hätten die das unter sich ausgemacht. Aber schön das so sein teamkollege gewonnen hat.Bravo:)

Glaube ich nicht das alles nur für die tour ist. P-R ist speziell und ausfälle sind normal und leopard hat`s oft erwischt.
Ich bin eigentlich total enttäuscht von hushovd. Hätte er mit cance durchgezogen hätten die das unter sich ausgemacht. Aber schön das so sein teamkollege gewonnen hat.Bravo:)

Ja das war nicht weltmeisterlich von Thor wo Fabian mit ihm am Hinterrad weggefahren ist war ja noch nicht klar das van Sumerren gewinnt!Aber für ihn freu ich mich wie oft hat der sich für Leif Hoste die Beine aus dem Leib gekurbelt immer umsonst nun hat er endlich Glück gehabt!

Einmal ein anderer Aspekt des Rennens :
Weil ja die UCI-Funktionäre so besorgt sind um die Gesundheit der Profis ( Doping...) nur eine Frage :
Das stundenlange Einschnaufen von Staubfahnen bestehend aus Partikeln von Kuhgülle,Kunstdünger,Pflanzenschutzmittel,Gen-Samen-Resten, Pollendreck usw.usw. sind kein Problem für die Paragraphenreiter ...??? Schön Gruß von den Spätfolgen...!!!

Das fiel mir nur ein als ich heute das Rennen beobachtete...!

P.S. Habe mich irre gefreut dass ein ewiger Wasserträger und Helfer den Stars die Show gestohlen hat ...!

Schönes Rennen. Übrigens den Platten sah man auch im Fernsehen. In einer Einstellung (Nahaufnahme sah man, dass er einen Platten hat. Ich dachte mir, nicht sowas, wäre echt unfair. Unfassbar, wie er noch durchgezogen hat) sah man, dass er einen Platten hat. Verdienter und würdiger Sieger. Zu den Kommentatoren: Grauenhafte Leistung! Wenn die nicht 1000 mal das Wort Überraschungssieger, etc. in den Mund genommen haben und damit die Leistung entwürdigt haben (vorallem, immer dieses Gerede um die Favoriten, obwohl das Rennen gelaufen war), weiß ich auch nicht. Natürlich hat niemand mit einem Sieg von ihm gerechent, aber er hat 1a) sauber gewonnen, fairer als andere. Hat nirgends gelutscht und ging, wo es drauf ankam. Zu Hushovd: Super Sache von ihm, dass er nicht gefahren ist und somit sein Teamkollege gewinnen konnte. Wie es anders geht, hat ja Boonen in Flandern gezeigt. Cacenllara war definitiv der Stärkste, wobei Trek wohl keinen Motor einbauen kann;). Ballan, Flecha und Co. hätten den Sieg nicht verdient...alles nur Lutscher. Keiner von denen hat sich was getraut. Übrigens schade um QS. Mit den beiden wäre das Rennen vllt. anders verlaufen.

Sehr schönes und spannendes Rennen. Alle meine Tipps sind nicht aufgegangen. Deswegen heißt es bei Amstel-Gold: AUSSENSEITER.

Achja, es kann anscheinend auch spannende Rennen MIT Funk geben :) Mailand-Sanremo war schon interessant aber die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix beide an Spannung schwer zu übertreffen und so nicht vorhersehbar...

Und was für eine Werbung für Schlauchreifen, mit Draht wär er keine 500m mehr gefahren.

War schon interessant zu sehen was da so an Laufradmaterial gefahren wurde.

Ansonsten mal wieder ein spannendes Rennen mit ungewöhnlichem Ausgang.

Cu Danni

Moin!
Ein großes Rennen das viele der Tücken die es berühmt und berüchtigt gemacht haben offenbarte.
Großartig die Lehren für "die Großen". Fäbu weiss, dass er auf die Art von 2010 keine Rennen mehr gewinnen kann, die Konkurrenz weiss jetzt, dass man auch keinen Blumentopf gewinnt wenn man Fäbu mit dem Zielstrich verwechselt :D!
Jedenfalls ein großer Sieg von Van Summeren, starke und verdiente Leistung! :daumen:
Ebenfalls groß die deutschen Aussenseiter NetApp und Degenkolb. Hut ab!
Nett App beim ersten großen Auftritt gleich in der entscheidenden Gruppe, dazu noch aktiv. Hervorragende Arbeit von Heppe! :daumen:
Und Degenkolb.... alter Schwede, hätte der nicht die Ronde in den Beinen gehabt, wäre vielleicht ganz großes möglich gewesen - aber DER hat Zukunft, das war schon lange klar.
Ganz übel das Rennen für QS, gute Besserung an Tom und Chavanel!
Dass Chavanel noch ins Ziel fuhr ist einfach gigantisch und eine wahre Heldengeschichte - nicht die Erste und sicherlich nicht die Letzte die man mit seinem Namen verbinden wird.
Vive le cyclisme!
Christian

Ganz klar das Hushovd nicht bei der Verfolgung arbeitet - wenn sein Teamkollege vorne fährt.

Dem Kommentar zur Leistung von Chavanel kann ich nur zustimmen. Sich nach so nem knüppelharten Sturz noch ins Ziel zu kämpfen ist Wahnsinn! :daumen:

Was hatte Boonen für einen Defekt? Ich sah ihn nur ewig stehen und auf ein neues Rad warten...

Twobeers

Und dann hat van Summeren den einzigen taktischen Fehler des Tages gemacht .... seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht:wut: :D

OOOhhh nein!!!
Wie unkonzentriert. :eek:
Gebt ihm mal meine Telefonnummer, der Mann muss kuriert werden!

Ansonsten extrem schwache Leistung von Ballan und Co. Kg.
Wie kann man so mädchendhaft fahren und nur auf Cancellara schauen?
Jeder der Top-Leute hätte gewinnen können, aber keiner wollte fahren, und einfach nur am Hinterrad nuckeln.
Cancellara hat das meiner Meining nach richtig gemacht und die Beine hochgenommen.
Er hatte wohl echt keinen Bock Hushovd & Ballan ins Stadion zu ziehen.
Komisch fand ich nur, dass Cancelara bei Weitem nicht so abgezogen ist wie letztes Jahr.
Obwohl er, im Gegensatz zum Vorjahr, mit verbissenem Gesichtsausdruck und angespannter Körperhaltung
in die Pedale getreten ist. Ich sags Euch: letztes Jahr ging das nicht mit rechten Dingen zu. So fährt niemand davon.

Gruß
Idee

OOOhhh nein!!!

Ich sags Euch: letztes Jahr ging das nicht mit rechten Dingen zu. So fährt niemand davon.
Gruß
Idee

LACHHAFT - über sowas überhaupt nur zu diskutieren ! :confused:
Im Vorfeld habe ich mir auf DVD noch einmal seinen Sieg 2006 eingelegt !
Da fuhr er Boonen und Co auch schon davon dass es nur so knallte - mit dem schmaleren CERVELO-Rahmen wie heute ( von wegen Sattelrohr-Motor) ...!
Glaubst Du nicht dass ein mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger im Einzelzeitfahren (!!!) nicht so abhauen kann...! KOPFSCHÜTTEL !!!:rolleyes:

CANCELLARA KANN DAS EINFACH
- und sein letzter Antritt gestern wo alle voll fuhren , vielleicht auch mit Hilfsmotor......! :p

Beruhige dich... gaaanz easy.
Nimm vielleicht mal ein paar Tropfen Baldrian.

winke winke
Idee

Zurück