• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Zielsprint ungleich km X waehrend der Etappe
Auf asphaltierter Strasse 65km/h geradeausfahren kann man erwarten, auf cobbles mit 40km/h weiss auch jeder das Unvorhergesehens passieren kann.
Hätte Dege seine Linie nicht verlassen, wäre Mvdp nicht rechts sondern links durch. Sieht man ja auch an Philipsen der links Platz macht weil er Dege schräg rechts direkt am Hinterrad vermutet und somit im Kopf hat, dass Mvdp links durch will weil rechts kein Platz.
Hoffentlich nimmt der schlechte Gout im Mund langsam ab 😁
 
Das mit den Klassikern war aber jahrelang anders. Schon zu NetApp Zeiten haben die bei Roubaix für Furore gesorgt.

Baskenland etc interessiert ausser hier im Forum niemanden. Die Speed Company hatte im Zuge Cape Epic mehr Berichterstattung im ÖR Fernsehen als Bora bei allen Rennen zusammen.
Mag ja sein. Ein podiumsplatz bei PR hätte aber ebenfalls null Nachrichtenwert in Deutschland außerhalb der radsport bubble, außer vielleicht es wäre ein Deutscher.

Bora ist nunmal fast ein reines Rundfahrt team. Zahlte sich letzte saison auch aus sich darauf zu spezialisieren. Daher ist wohl der PR Thread nicht der richtige um drauf hinzuweisen, dass die Saison bislang noch nicht so läuft.
 
Weiß eigentlich jemand, auf was für Pneus MvdP letztes(!) Jahr unterwegs war? Im Colbrelli-Jahr war er ja noch auf Schlauchreifen unterwegs, um dann im Ziel wohl erstmal Colbrellis (Conti-Tubeless) Rad zu checken, weil der Unterschied so offensichtlich war.. ist er dann schon 2022 auch TL gefahren? Spätestens dieses Jahr war die Reifenwahl ja scheinbar perfekt (Was genau fuhr er eigentlich, Corsa Pro, okay, aber war das Tubeless? Ventile sehen danach aus.).
 
Plugge sagte, sein Team war geschlossen auf Tubeless und ADC bzw. TJV führen dasselbe Material, nachdem er auf das Materialpech angesprochen wurde. Insgesamt 4 Defekte bei TJV.
 
WVA wurde von einem Helfer abgesprintet, der 10 mal soviel Führung gefahren ist.

Simpsons-nelson-ha-ha-93-p-672x480.jpg
 
Die Sache hat schon ein "Geschmäckle". Ich stelle mir dieselbe Situation im Zielbereich beim Sprint vor. Wer da den Gegner in die Absperrung schickt, bekommt sicher Probleme. Bloß weil in der Situation keine Absperrung war, sondern nur ein kaum minder gefährlicher Grünstreifen, wird es als normaler Rennunfall abgetan?

Die Art wie Degenkolb das abhakt zeugt jedenfalls von Größe.
Du kannst doch keinen Zielbereich mit einem unabgesperrten Pave vergleichen, bei dem die Randbereiche absolut gefährlich sind. Sobald da einige Fahrer mit Vollgas nebeneinander fahren kommts zwangsläufig zu Körperkontakt
 
Einfach schade und bitter, daß Dege in der Situation die Reihe verlassen hat. Die Position hinter Jasper war doch die beste, die er haben konnte.

Grüße
 
Um so erstaunlicher, dass Mathieu ohne Handschuhe gefahren ist und es offenbar gut vertragen hat.

Handschuhe sind eigentlich eher ein Schutz bei Sturz, ich Persönlich wie viele andere auch in meinem Umfeld trage die Dinger eigentlich nur im Rennen. Ohne Handschuhe lässt sich der Lenker angenehmer greifen.
 
Handschuhe sind eigentlich eher ein Schutz bei Sturz, ich Persönlich wie viele andere auch in meinem Umfeld trage die Dinger eigentlich nur im Rennen. Ohne Handschuhe lässt sich der Lenker angenehmer greifen.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass man speziell bei diesem Rennen den Lenker immer fest im Griff hat 🙂. Ich vermute mal dass er stattdessen ein Lenkerband mit Gel hatte
 
Handschuhe sind eigentlich eher ein Schutz bei Sturz, ich Persönlich wie viele andere auch in meinem Umfeld trage die Dinger eigentlich nur im Rennen. Ohne Handschuhe lässt sich der Lenker angenehmer greifen.
Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendein Ex-Profi hat bei P-R auf jeden Fall zu Handschuhen geraten, nicht nur wegen des Schutzes beim Sturz, sondern um Blasen vorzubeugen. Finger abkleben wurde glaube ich auch noch genannt.
Ich selbst fahre am RR nur mit Handschuhen, wenn es zu kalt ist. Am MTB auch mal im Sommer.
 
Mann war das ein Rennen gestern
Dege= Brutal Fucking Murder. Nach all den jahren,
Sieger 2015. Killer Crash 2016. Tour Etappensieg in Roubaix-wann? Ich weiss es nicht
Ups and downs & dann hätte er gestern beinahe allen gezeigt was eine Harke ist.
Nicht Stybar, nicht Cancellara nicht Sagan sassen am Hinterrad. Sondern Van der Poel. Van Aert abgehängt. Wahnsinn!!
Die Mädels mussten mich vorm Bildschirm festhalten als das Vorderrad wegschprang....:) Sieger der Herzen. Endgültig
 
Zurück
Oben Unten