• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

• Wout van Aert

Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

Stimmen: 18 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
MMn. ist Roubaix aber erstmal Arenberg. Auch wenn es nicht der siegbringende Sektor ist, ist es doch der bekannteste. Für mich muss der dazu. Wenn die Aso meint, die Frauen könnten nicht die Volldistanz fahren, könnten sie die Frauen auch in Busigny starten lassen, so wie die Jedermann-Langstrecke am Samstag. Sind 170 Kilometer und jeder Sektor.
Ich sehe das anders, auch wenn ich selber immer durch diesen Wald fahren wollte. Ja, der Sektor ist mythisch, obwohl er erst spät ins Programm kam und erst seit etwa 40 Jahren dauerhaft Bestandteil des Rennens ist. Er ist brachial und mit nichts anderem vergleichbar, obwohl andere Sektoren schlimmer aussehen - das wird jeder bestätigen, der ihn mal gefahren ist. Ich finde, dass man ihn auch den Frauen zumuten könnte und sogar sollte. Trotzdem ist Paris-Roubaix viel mehr als nur Arenberg.

Bei der Distanz sehe ich es nicht so, dass die Damenrennen genau so lang sein müssen wie bei den Herren, denn das macht sie gewiss nicht attraktiver. Busigny wäre ein guter Startort und bis Arenberg hätte sich das Feld ohnehin schon sehr gelichtet. Wenn, dann wäre die Einfahrt in den ersten Sektor nur knapp 15km nach dem Start kritisch. Aber da rauscht ja auch bei den Herren das Feld quasi geschlossen rein (abzüglich einer meist bestehenden Spitzengruppe und einiger weniger, die schon abgehängt sind oder aufgegeben haben).

Was bin ich da sehend

FtDAr7VXwAAiQCj

Noch weniger zielführend als ein wenig OT (zugegebenermaßen, wobei es ja im Grunde erst einmal um die Attraktivität und die TV Präsenz des Frauenrennens bei eben P-R ging) finde ich es, wenn du etwas raushaust und andere angreifst und als deppert dastellst, ohne zuvor richtig gelesen zu haben.
Wo "weint" denn hier jemand über PayTV Gebühren??? :rolleyes:
Mal blind einen "lustigen" Spruch ohne große Substanz raushauen - das ist halt Populismus.

Richtig ist: Ich und viele andere sind selbstverständlich bereit, für (Rad)Sport Übertragungen zu bezahlen (ich habe z.B. ein GCN+ Abo, vorher EurosportPlayer). Für eine sich entwickelnde Sportart wie den Damenradsport ist es jedoch sicher hinderlich, wenn Rennen nur im (Sparten)PayTV gezeigt werden, weil man so nur diejenigen erreicht, die es eh interessiert und eher keine neuen Zuschauer erreicht.
Aber da ist man mit Eurosport / GCN eigentlich ganz gut aufgestellt, finde ich. Es kommt ja schon was und nicht sooo selten. Muss sich halt auch mit der Zeit entwickeln.

Aber jetzt schreib ich nix mehr dazu, nur noch P-R!;):bier:
Alles richtig, aber ich greife niemanden an und habe auch niemanden als „deppert“ dargestellt. Den Schuh ziehst du dir offensichtlich selbst an. Zugegebenermaßen nervt mich die ständig wiederkehrenden Diskussionen
Was bin ich da sehend

FtDAr7VXwAAiQCj
Ich musste zweimal hingucken, um zu kapieren, dass er nicht schulterfrei trägt. 🙈

Erinnert irgendwie an das kolumbianische Damenteam.. wo man ja wenigstens das Sitzpolster hätte schwarz machen können..

1410807332000-womencycling.jpg

Sonntag trocken, 15 Grad, Montag bissl Regen.. und ich kenn das von Wetterberichten so, dass das Wetter eigentlich immer schon etwas früher da ist, als gedacht.

Zurück