Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Veloclassic/Fingerhut hat dieGuten Abend,
ich habe hier einen Satz Dia-Compe Bremshebel, zumindest laut der Schelle (?), die ich nicht auf Velobase ausfindig machen konnte.
Daher wollte ich hier mal nach Anhaltspunkten für passende hoods fragen.
Das ist bisher mein Favorit, aber ich lasse mich gerne etwas Besseren belehren: https://www.ebay.de/itm/NEW-Dia-Com...hash=item1a20e58bff:m:mdnbCha5IbjBGMnxrNUjSkg
Nur die "Spitze" scheint mir ein wenig zu schmal sein ...
Vielen Dank im Voraus!
Moin,
die schwarzen Zipfelchen hab ich mir gerade selbstgemacht für meine wundervollen Gran Compe - Hebel .
Ganz einfach zweilagig Schlumpfschlauch !
Anhang anzeigen 601860 Anhang anzeigen 601861
Hi, sieht echt gut aus. Hast Du den Schrumpfschlauch aufgezogen und dann erhitzt? Und das dann zweimal hintereinander? Geht der Schrumpfschlauch dann auch wieder problemlos runter?
Ich muss das hier noch einmal hoch holen.So ich schieb da nochmal ein Thema an, wir wissen ja das auch @derMicha nen enges Ablieferdatum hat (Anfang nächsten Jahres Wenn ich das recht in Erinnerung habe ;-)) und er auch noch nicht weiter ist...
Für die normalen Weinmann Hebel gibt es Ersatz von Cane Creek, Dia Compe. Wie sieht es aus mit den frühen Hebeln der 50/60er Jahre?
Ich habe leider keine hier aber in Aussicht und kann daher keine direkten Vergleiche machen, meine aber aus meiner Erinnerung heraus dass diese insgesamt schmaler seien als die neueren Weinmänner?! Welche Alternativen gibt es hier? Die vielleicht sogar zu einem etwas epochengerechterem Auftreten sorgen?
Alte Weinmann hodds findet man ja ab und an noch aber meisst sind die so hart, dass sie gleich reissen...
Diese hier:
Anhang anzeigen 601795
Sehen die von der Form her Shimano BL-6200 (Arabesque) ähnlich?Ich muss das hier noch einmal hoch holen.
Hat da niemand einen Hinweis was da passen könnte? Irgendwas muss doch da passen. Ich habe dieses Set...
Anhang anzeigen 603200
... und brauche da noch passende Überzieher. Ob das original Weinmann oder eine passende moderne Alternative ist sollte vollkommen egal sein. Hauptsache es gibt mal einen Hinweis auf eine Quelle. Denn sie @SirFaust schon richtig feststellte, die Zeit für den güldenen Rudi tickt erbarmungslos runter und langsam setzt Panik bei mir ein
Danke!![]()
Ich muss das hier noch einmal hoch holen.
Hat da niemand einen Hinweis was da passen könnte? Irgendwas muss doch da passen. Ich habe dieses Set...
Anhang anzeigen 603200
... und brauche da noch passende Überzieher. Ob das original Weinmann oder eine passende moderne Alternative ist sollte vollkommen egal sein. Hauptsache es gibt mal einen Hinweis auf eine Quelle. Denn sie @SirFaust schon richtig feststellte, die Zeit für den güldenen Rudi tickt erbarmungslos runter und langsam setzt Panik bei mir ein
Danke!![]()
Leider keine Erfahrung damit. Bin nur letztens über den Link gestolpert.Existieren da schon Erfahrungswerte?
Mach lieber einen Abdruck mit Formmasse und dann eine Gießform draus.
Beim Drucken scheiterts schon am Material, das nie einem Original-Gummi auch nur annähernd ähnlich sein wird und dann noch die mangelhafte "Auflösung", also die deutlich sichtbaren Zeilen, die das Ergebnis aussehen lassen, als sei es gestrickt.
Vielleicht wird es in 10-20 Jahren eine Technik geben, passendes Material in ordentlicher Qualität zu ducken, aber im Moment ist die Analogtechnik noch weit überlegen.
Das wird zum Teil in der Alt-Auto Szene gemacht, wenn Silentbuchsen nicht zu bekommen sind. Ist in dem Fall natürlich grenzwertig, aber da solltest Du Angaben zum Gussmaterial finden.Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1041075-how-make-reproduction-vittoria-hoods.htmlGibt es dazu irgendwo eine Anleitung?