• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2023

Anzeige

Re: PBP 2023
Schau mal hier:
pbp .
Hallo zusammen,

vorhin habe ich mich mit meiner PBP-Voranmeldung befasst. Vielleicht könnt ihr mir bei Folgendem weiterhelfen:

Wenn ich meine drei für die Quali bislang gefahrenen Brevets per Homologationsnummer eingebe, muss ich im Anschluss direkt den Rest der Startgebühr (140,- €) bezahlen, damit meine Voranmeldung zum 10.06. um 12:00 Uhr nicht gelöscht wird, oder?

Auf der Webseite der Audax-Randonneure heißt es dazu: "Sobald man drei Homologationsnummern hat (unterschiedliche Streckenlängen), kann die Anmeldung beginnen. Diese Registrierung muss bis spätestens 10.6.2023 12:00 Uhr begonnen werden, sonst wird der Startplatz anderweitig vergeben." Ich verstehe nicht ganz, was mit "beginnen" gemeint ist, denn letztlich schließe ich das Ganze mir der Zahlung auch weitestgehend ab, oder übersehe ich da irgend etwas?

Klar, dann muss noch spätestens am 02.07. das fehlende Brevet nachgetragen werden. Liegt das nicht vor, ist die bis dahin (also im Rahmen der Registrierung zum 10.06.) überwiesene Startgebühr (insg. 190€) quasi eine Spende an den ACP, oder?

Besten Danke für eure Hilfe!

Chris

Hallo zusammen,

vorhin habe ich mich mit meiner PBP-Voranmeldung befasst. Vielleicht könnt ihr mir bei Folgendem weiterhelfen:

Wenn ich meine drei für die Quali bislang gefahrenen Brevets per Homologationsnummer eingebe, muss ich im Anschluss direkt den Rest der Startgebühr (140,- €) bezahlen, damit meine Voranmeldung zum 10.06. um 12:00 Uhr nicht gelöscht wird, oder?

Auf der Webseite der Audax-Randonneure heißt es dazu: "Sobald man drei Homologationsnummern hat (unterschiedliche Streckenlängen), kann die Anmeldung beginnen. Diese Registrierung muss bis spätestens 10.6.2023 12:00 Uhr begonnen werden, sonst wird der Startplatz anderweitig vergeben." Ich verstehe nicht ganz, was mit "beginnen" gemeint ist, denn letztlich schließe ich das Ganze mir der Zahlung auch weitestgehend ab, oder übersehe ich da irgend etwas?

Klar, dann muss noch spätestens am 02.07. das fehlende Brevet nachgetragen werden. Liegt das nicht vor, ist die bis dahin (also im Rahmen der Registrierung zum 10.06.) überwiesene Startgebühr (insg. 190€) quasi eine Spende an den ACP, oder?

Besten Danke für eure Hilfe!

Chris
Du kannst deine Anmeldung bis zum 25.6. wieder stornieren. Geld bekommst du zurück, bis auf die 50 Euro der Voranmeldung. Die sind jedenfalls weg

Das mit dem "begonnen" habe ich auch nicht verstanden. Um 10.6. 12:00 ist auch Zielschluss beim BRM 600 der Münchner, aber wenn ich den abgewartet hätte mit dem Überweisen, nach dem Eintragen der drei Nummern vorgestern, dann hätte ich es vielleicht in der Müdigkeit vergessen. 50 € sind dann ja so oder so weg.

Mal eine Frage: Kann man in Rambouillet in dem Park mit seinem Zelt schlafen bzw das Zelt dort während PBP
stehen lassen?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
VG Adrian

Sucht noch jemand eine Übernachtung in Rambouillet Nähe.
Bei mir sind alle bisherigen Mitbewohner abgesprungen, da sie nicht an PBP teilnehmen. Jetzt überlege ich das
4 Bett Zimmer abzubestellen und eine andere Lösung zu suchen.
VG Adrian

Sucht noch jemand eine Übernachtung in Rambouillet Nähe.
Bei mir sind alle bisherigen Mitbewohner abgesprungen, da sie nicht an PBP teilnehmen. Jetzt überlege ich das
4 Bett Zimmer abzubestellen und eine andere Lösung zu suchen.
VG Adrian
Hallo Adrian,
Ich hätte eventuell Interesse. Wie sind die bis dato gebuchten Rahmenbedingungen? Ich werde mit dem Auto anreisen und könnte auf der Hinfahrt auch noch jemanden mitnehmen.
Grüße Bernhard

Hallo Adrian,
Ich hätte eventuell Interesse. Wie sind die bis dato gebuchten Rahmenbedingungen? Ich werde mit dem Auto anreisen und könnte auf der Hinfahrt auch noch jemanden mitnehmen.
Grüße Bernhard
Das ist ein 4Bett Zimmer. Über Booking.com gebucht.
4 Personen für 732,80 € für 2 Tage vor und 2 Tage nach PBP.
Ich suche mir jetzt doch lieber eine autarke Lösung.
VG Adrian

gerade endgültige bestätigung aus paris bekommen kann jetzt auch nix mehr an den zeiten ändern . konnte aber vorher zum glück meinen start von 20.30 noch auf 19.45uhr ändern . zufällig jemand hier im gleichen slot?
mfg ride on

ich check echt nicht, warum ich immer noch nicht validiert bin. Mein Status steht auf "registered", alle Brevets sind drinne, Haken gesetzt, Timesots etc, bezahlt habe ich schon längst (Geld ist beim Veranstalter auch angekommen). Alle bekannten Randonneure haben ihre Validierungsmails längst erhalten..hmmm...

Bezüglich Unterlagenausgabe: man hat da einen Slot erhalten am Tag vorher. Nehmen die Franzosen diesen sehr genau? Oder ist es nicht schlimm, wenn man da ne Stunde später hinkommt? Oder vielleicht am nächsten Tag erst?

ich check echt nicht, warum ich immer noch nicht validiert bin. Mein Status steht auf "registered", alle Brevets sind drinne, Haken gesetzt, Timesots etc, bezahlt habe ich schon längst (Geld ist beim Veranstalter auch angekommen). Alle bekannten Randonneure haben ihre Validierungsmails längst erhalten..hmmm...
Bei mir ist es das selbe, alle Brevets drin, Haken gesetzt, bezahlt usw.

Bezüglich Unterlagenausgabe: man hat da einen Slot erhalten am Tag vorher. Nehmen die Franzosen diesen sehr genau? Oder ist es nicht schlimm, wenn man da ne Stunde später hinkommt? Oder vielleicht am nächsten Tag erst?
Das würde mich auch sehr interessieren. Hat da jemand Erfahrung?

Nach der Anmelderei kommen als Newbie so langsam die praktischen Fragen. Viele Fragen 😇

"Kulturbeutel"
Ich hatte noch nie den Luxus von organisierten Schlafstellen, Duschen etc. während eines Brevets. Deshalb:
  • Ich lese immer Duschmöglichkeiten… bei Reisen durch die Galaxis soll man ja immer ein Handtuch dabeihaben, aber gilt das auch bei Reisen durch Nordfrankreich? Flipflops? Duschgel, Shampoo, Conditioner, Bodylotion, Fön…? :D Also im Ernst, schlägt man da mit Trekkinghandtuch und Seife auf? Habe ich erstaunlicherweise noch nicht auf den veröffentlichten Packlisten gesehen.
  • Wechselhose ist sicher sinnvoll, wird ja auch auf der PBP-Seite empfohlen. Ich seh da zwei Optionen: Zweimal das Lieblingsmodell, um einmal in eine frische Hose zu steigen. Oder das Lieblings- und das Vize-Lieblingsmodell, um irgendwann mal ein etwas anderes Polster am Allerwertesten zu haben. Erfahrungen?
Licht und Sicht
Reglement sagt "Bikes must be in compliance with French regulations. Bikes must possess a lighting system powerful enough to be seen at a distance of 100 m from the front and 150 m from the rear. It must be securely and permanently fixed on the bike, even during daytime, and in working order at any time. […] Backup lighting systems are strongly recommended."
  • Wie sind denn die French Regulations, und werden die tatsächlich im Detail kontrolliert? Ich denke hier vor allem an am Rad montierte Rückstrahler (Speichen? Pedale? vorn? hinten?), Klingel, etc. Mein Französisch ist nicht so toll, und englischsprachig finde ich widersprüchliche Infos.
  • Da die Lichter am Rad montiert sein müssen, geht eine Stirnlampe wohl nicht als Backup durch. Oder könnte man unterwegs mit der Stirnlampe durchgehen, wenn man ein beweisbar defektes, montiertes Frontlicht vorweisen kann?
  • Sind zwei Front-/Rücklichter, die gleichzeitig leuchten, in Frankreich erlaubt?
Zeitgutschrift für helfende Hände
Das Thema kam vor vielen Seiten schonmal auf:
Es wäre schade wenn du, wenn deine Hilfe wieder beansprucht wird, deswegen nicht innerhalb der Zeit im Ziel bist.
Ich helfe selber auch oft bei irgendwas, hab mir aber angewohnt zu dokumentieren (Foto am Anfang, Foto am schluss), damit es mir wenigstens nicht so schnell die Homologation kostet.
Ich hab schon öfter gelesen, dass es für Erste-Hilfe-Einsätze Zeitbonifikationen geben kann. Gilt das denn nur in medizinischen Notfällen oder auch bei mechanischen Problemen, bei denen man helfen kann? Liest sich hier so bei @Ivo. Finde dazu aber nix im Reglement.

Merci im Voraus, ihr alten Hasen!

Zeitgutschrift für helfende Hände
Das Thema kam vor vielen Seiten schonmal auf:

Ich hab schon öfter gelesen, dass es für Erste-Hilfe-Einsätze Zeitbonifikationen geben kann. Gilt das denn nur in medizinischen Notfällen oder auch bei mechanischen Problemen, bei denen man helfen kann? Liest sich hier so bei @Ivo. Finde dazu aber nix im Reglement.

Merci im Voraus, ihr alten Hasen!

Das ist eine ungeschriebene Regel die gerne in Frankreich beachtet wird. Das gilt halt unter 'sich anständig benehmen'. Schriftlich findest darüber nichts.

Zurück