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Genau da hab ich mich jetzt auch angemeldet, in ermangelung an erfahrungswerten.Bei mir hat's jetzt geklappt: Startgruppe C, 16:30 Uhr
Du sprichst aus Erfahrung, oder?Wer nicht in unter 60 Stunden im Ziel sein möchtet ist in Gruppe C gut aufgehoben. In den Gruppen A und B fahren die Berserker, da möchtest du nicht fahren wenn so um die 70 Stunden dein Ziel ist.
Ähm, ich bezeichne mich keinesfalls als Beserker. Bin das letzte mal in Gruppe B gestartet und das hatte den Vorteil, dass man gut durchgekommen ist. Kein Anstehen an den Kontrollen gen Brest. Ich habe an jeder Kontrolle gut und ruhig gespeist, um den Energiebedarf zu decken. Das hatte den Vorteil, dass ich nach 27 Stunden in Brest war und mir dort nach Plan ein gutes Motel mit 7 Stunden Schlaf gönnte, inklusive schöner warmer Dusche ohne Zeltplatzfeeling. Den Rückweg bin ich dann mit beruhigendem Zeitpolster für die 90 Stunden im Rücken im Smalltalk mit andere geradelt, mit einigen Pausen zwischen den offiziellen Kontrollen and den "inoffiziellen" Verpflegungsstellen.In den Gruppen A und B fahren die Berserker, da möchtest du nicht fahren wenn so um die 70 Stunden dein Ziel ist.
Du sprichst aus Erfahrung, oder?
Wieso hattest Du 90 Stunden in Startgruppe B?Ähm, ich bezeichne mich keinesfalls als Beserker. Bin das letzte mal in Gruppe B gestartet und das hatte den Vorteil, dass man gut durchgekommen ist. Kein Anstehen an den Kontrollen gen Brest. Ich habe an jeder Kontrolle gut und ruhig gespeist, um den Energiebedarf zu decken. Das hatte den Vorteil, dass ich nach 27 Stunden in Brest war und mir dort nach Plan ein gutes Motel mit 7 Stunden Schlaf gönnte, inklusive schöner warmer Dusche ohne Zeltplatzfeeling. Den Rückweg bin ich dann mit beruhigendem Zeitpolster für die 90 Stunden im Rücken im Smalltalk mit andere geradelt, mit einigen Pausen zwischen den offiziellen Kontrollen and den "inoffiziellen" Verpflegungsstellen.
Ist mir schwergefallen, aber ich werde dieses Jahr nicht PBP fahren. Hoffe aber, dass ich bei North Cape durch Paris komme ;-)
Ah, ein aufmerksamer Leser ;-) Ich meinte natürlich 80 Stunden. Ich habe in 74 Stunden gefinisht.Wieso hattest Du 90 Stunden in Startgruppe B?
Ich kenne natürlich auch viele die in den ersten Gruppen starten. Aber ich starte liebe selber in Gruppe A als mir den Start vom Straßenrand aus anzuschauen.Ich starte ja immer 90 Stunden. Deswegen schaue ich mir immer die ersten Gruppen vom Strassenrand an. Und ich kenne natürlich viele die dort mitfahren.
Nö, deine Wahrnehmung war schon richtig. Gerade die ersten 200km waren sehr unrythmisch. Waren vermutlich viele Unerfahrene dabei. Ich bin mit Wattmesser gefahren und an den Anstiegen ballerten die Vorderen mal locker mehr als die doppelte Wattzahl. Das hatte dann zur Folge, dass die hinteren oft haben abreissen lassen (die im Flachen schon ihre Mühe hatten). Das musste man dann immer zufahren. Also hinten reinsetzen und ziehen lassen war nicht möglich, weil die vorderen nach dem Anstieg auch nicht Tempo rausgenommen haben. Irgendwann, so nach gefühlt viermal eine größere Lücke wieder zufahren, habe ich mich dann ganz vorne mit eingereiht, dann musste man zumindest nicht immer darauf achten, dass ein Vorderman abreissen lässt.Ich bin 2019 erstmals bei der 80h-Gruppe (man muss ja auch mal was neues probieren) in Block B gestartet und fand es gegenüber den Teilnahmen davor viel unruhiger. Die Wahrnehmung kann aber auch dadurch etwas verzerrt sein
Nein, nicht "auf jeden Fall".Einmal ist man auf jeden Fall [im Pulk] drin, sei es beim Überholen in Brest oder im Gegenverkehr.
Bei der 84h-Gruppe gab es zumindest mit dem Hauptpulk auch bisher kein Blend-Problem, das Überholen kann nachts sein, als Gegenverkehr aber tagsüber, egal ob man das als Schneller auf der Rückfahrt oder als Langsamer noch auf der Hinfahrt nach Brest hat.Nein, nicht "auf jeden Fall".
Gegenverkehr sollte dieses Jahr dank geänderter Streckenführung mit unterschiedlichen Strecken für Hin- und Rückweg auf infragekommenden Abschnitten kein Blend-Problem mehr darstellen.
An den Kontrollen kann dem Pulk mit meiner Strategie von 2019 aus dem Weg gegangen werden: Ich bin in der ersten 90h-Gruppe gestartet, flott unterwegs gewesen und habe in Carhaix auf dem Rückweg von Montag 21:30 (der Hinweg-Pulk ist dann noch nicht da) bis Dienstag 07:00 pausiert (Tageslicht und der Hinweg-Pulk ist danach in Loudéac schon längst wieder weg).
P.S. Ich habe mich dieses Jahr auch für den Montag-Morgen-Start vorregistriert genau mit dem Ziel, auch im Pulk zu landen. 2019 war mir zu einsam für eine 6000+-Randonneurs-Veranstaltung.
Bruder im GeisteNein, nicht "auf jeden Fall".
Gegenverkehr sollte dieses Jahr dank geänderter Streckenführung mit unterschiedlichen Strecken für Hin- und Rückweg auf infragekommenden Abschnitten kein Blend-Problem mehr darstellen.
An den Kontrollen kann dem Pulk mit meiner Strategie von 2019 aus dem Weg gegangen werden: Ich bin in der ersten 90h-Gruppe gestartet, flott unterwegs gewesen und habe in Carhaix auf dem Rückweg von Montag 21:30 (der Hinweg-Pulk ist dann noch nicht da) bis Dienstag 07:00 pausiert (Tageslicht und der Hinweg-Pulk ist danach in Loudéac schon längst wieder weg).
P.S. Ich habe mich dieses Jahr auch für den Montag-Morgen-Start vorregistriert genau mit dem Ziel, auch im Pulk zu landen. 2019 war mir zu einsam für eine 6000+-Randonneurs-Veranstaltung.
Diese simple Strategie hat bei mir 2019 gut geklappt. Und der Andrang bei den Kontrollen war gut zu managen, bzw. keine ärgerliche Verzögerungen.Hmm, ich lese hier mit allergrößtem Interesse mit, bin jetzt aber genau so unschlüssig wie zuvor. Was ist die richtige Startzeit für mich? Das kann natürlich nur ich selbst beantworten. Für möglichst entspanntes, ungestresstes Fahren und "Erlebnis vor Ergebnis" plane ich mal, mich kommenden Samstag für die früheste, noch verfügbare Zeit in der 90h Gruppe einzubuchen. Die ersten Paar 100 Kilometer zügig am Anfang, um vor die "Bulge" zu kommen und dann locker machen...
Plan hin oder her, du hast eh nicht alles in der Hand. Mach dich also nicht verrückt, auf jeden Fall alles richtig planen oder entscheiden zu wollen. PBP ist lang genug für Überraschungen, da ist aus meiner Sicht weniger (Planung) manchmal mehr, weil der Moment wichtiger ist; zum Ruhen, Reden, Schauen, ….. , als einem Plan hinterher zu hetzen.Hmm, ich lese hier mit allergrößtem Interesse mit, bin jetzt aber genau so unschlüssig wie zuvor. Was ist die richtige Startzeit für mich? Das kann natürlich nur ich selbst beantworten. Für möglichst entspanntes, ungestresstes Fahren und "Erlebnis vor Ergebnis" plane ich mal, mich kommenden Samstag für die früheste, noch verfügbare Zeit in der 90h Gruppe einzubuchen. Die ersten Paar 100 Kilometer zügig am Anfang, um vor die "Bulge" zu kommen und dann locker machen..
Ich darf erst kommendes Wochenende, aber hierzu eine Frage: Geht Bezahlung nur per Paypall?!Sieht man irgendwo ob man sich erfolgreich angemeldet hat? Bin zu Paypal weitergeleitet worden und hab die Zahlung getätigt. Auf der Registrierungsseite sieht man aber nichts...