• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

PBP 2023

Verschickt am 6.8., erstellt aber bereits am 19.4.. Die Einzeltracks sind größtenteils vom 5.1.
Alle Tracks vom ACP hier: https://www.openrunner.com/route-search?author=PBP2023-ACP&page=1

Leider gibt's die aktuelleste Strecke also scheinbar nur als 1200 oder 2x600 km Track. Lieber wäre mir das ja häppchenweise. Könnte man selbst trennen, aber dann müsste man für jede Kontrolle in den Einzeltracks schauen, wo die Kontrolle ist… andere Ideen?

@kiygi Zeitgleich. 🤝
Die Einzeltracks zwischen den Kontrollen sind auf der PBP Homepage verlinkt, du kannst sie einzeln runterladen.

Ja, aber die alten Versionen mit Erstellungsdatum Dezember/Januar (auf openrunner, siehe Diskussion oben), oder übersehe ich etwas?
ich hab sie mir vorgestern von hier runtergeladen und kurz mit qMapshack mit den Versendeten Gesamttrack verglichen. Mir ist keine Abweichung aufgefallen (ohne Gewähr, ich bin nicht Meter für Meter durchgegangen).

Ja, aber die alten Versionen mit Erstellungsdatum Dezember/Januar (auf openrunner, siehe Diskussion oben), oder übersehe ich etwas?
Boah, es bleibt unübersichtlich!

Ich bleibe dabei: Track(s) als Anhaltspunkte nehmen, aber Beschilderung folgen.

Ich hab den neuen Track jetzt hier hochgeladen, da kann die Fangemeinde dann im Chat anfeuern:
https://locatoweb.com/map/race/13189
Ich hab das kürzlich auf knapp 900 km getestet, das war sehr lustig.

nabend
ist das jetzt eigentlich sicher das man im start/ziel bereich eine sporttasche für die zeit die man unterwegs ist abgeben kann? hab heute oder gestern wiedersprüchliche angaben dazu gelesen. bin da eigentlich drauf angewiesen -)
mfg

nabend
ist das jetzt eigentlich sicher das man im start/ziel bereich eine sporttasche für die zeit die man unterwegs ist abgeben kann? hab heute oder gestern wiedersprüchliche angaben dazu gelesen. bin da eigentlich drauf angewiesen -)
mfg
Hier:
https://www.paris-brest-paris.org/en/registration-content/
steht:
The registration fee includes:
(...)
• left luggage at the starting line

Aber das ist ne französische Orga ... 😁
Ich würde nicht das Leben meiner Kinder drauf wetten.
Ich werd's aber drauf ankommen lassen.

Hallo, ist hier eigentlich noch jemand in Rambouillet auf dem Huttopia Campingplatz untergekommen und hat auf seiner Parzelle evtl noch Platz für einen Kleinbus?
So wie ich es sehe sind pro Platz bis zu 6 Leute und ein Fahrzeug akzeptiert.
Danke und Gruß

Das letze Mal, war die Gepäckaufbewahrung im Innenhof der Anlage, in so einem dunklen Kellergewölbe. Da saß ein älterer Mann und löste Kreuzworträtsel

Beim abholen musste er ein bisschen suchen bis er meine Tasche gefunden hatte.

Bin auch mal gespannt, bei mir hat es ja dieses Jahr nicht geklappt. Hatte aber schon die ganzen Zugtickets und die Unterkunft reserviert. Ich fahre jetzt ein paar touristische Touren und für zwei Nachmittag habe ich mich als Helferin gemeldet.

Bis jetzt haben sie mir aber nur eine Parkerlaubnis gemailt und weiß noch nicht was ich machen darf.

bei Interesse, ich habe mir die neuesten Tracks wieder so gesplitted, dass sie an den Kontrollen auskommen.
(Beim Vergleich der älteren Tracks mit den neuesten habe ich in brouter web nur vier kleinere Abweichungen gefunden)
Mega! Ich dachte, ich schnippel mir den Track trotz überlangem Tag jetzt noch zurecht. Muss ich nun nimmer, danke!

Ich bleibe dabei: Track(s) als Anhaltspunkte nehmen, aber Beschilderung folgen.
Vorsicht – @jlf_cleaner und ich haben es 2015 dank eines falsch aufgestellten Schildes tatsächlich geschafft, uns zu verfahren. (Wir dachten, dass evtl kurzfristig der Track geändert wurde und sind bis zur nächsten Kreuzung gefahren um zu gucken, ob dort wieder ein Schild steht. Die kam blöderweise erst nach 5km oder so.)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Teilnehmerliste von PBP ?
Schließlich möchte ich doch zu gern wissen, mit wem ich mich – neben den üblichen Verdächtigen wie Ivo, Felix, Hermann, Paffi, Andreas, Jan, Frank, Winfried und all die anderen Lümmel – sonst noch Tag und Nacht herumtreibe.
Oder muß man für solche "brisanten" Informationen neuerdings ins Darknet abtauchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Teilnehmerliste von PBP ?
Schließlich möchte ich doch zu gern wissen, mit wem ich mich – neben den üblichen Verdächtigen wie Ivo, Felix, Hermann, Paffi, Andreas, Jan, Frank, Winfried und all die anderen Lümmel – sonst noch Tag und Nacht herumtreibe.
Oder muß man für solche "brisanten" Informationen neuerdings ins Darknet abtauchen ?

Eine Teilnehmerliste im Netz wurde für den ACP ein schwerer Verstoss gegen den GDPR bedeuten, mit das dazugehörige Bussgeld. Deswegen gibt's die nicht und ist es auch sehr unangebracht über Data-Scraping so eine zu Erstellen über die Online Trackingfunktion.

Aber Ivo, die komplette Ergebnisliste wird doch später auch in einem eigens hergestellten Heft an alle Teilnehmer reihum verschickt und zudem ist sie auf diversen Webseiten, unter anderem auf paris-brest-paris.org, verfügbar.
Wo ist denn da die Logik ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber Ivo, die komplette Ergebnisliste wird doch später auch in einem eigens hergestellten Heft an alle Teilnehmer reihum verschickt und zudem ist sie auf diversen Webseiten, unter anderem auf paris-brest-paris.org, verfügbar.
Wo ist denn da die Logik ?
Ich find's gut wie der ARAMUC das macht, da stehen die Listen online, können aber von den Suchmaschinen nicht indexiert werden.
Und man kann jederzeit der Veröffentlichung widersprechen.

Ist hier leider nicht so.

Wenn der Veranstalter eine Teilnehmerliste ins Internet hätte stellen wollen, müsste er einfach einen entsprechenden Passus ins "Kleingedruckte" der Teilnahmebedingungen einbauen. Es gibt Tausende anderer Veranstaltungen, wo das so gehandhabt wird und offensichtlich völlig DGSVO-Konform ist. Wer dem nicht zustimmen will, muss ja nicht an einer entsprechenden Veranstaltung teilnehmen. Im Übrigen stehen die Ergebnisse von 2019 auch Online. https://www.paris-brest-paris.org/fr/download/AUDAX-PBP-RESULTATS-FR-2019.pdf Es ist überhaupt nicht einsichtig, dass in Bezug auf die Info über die Teilnahme ein Datenschutzinteresse bestehen soll, bei den Ergebnissen dann aber kein Datenschutzinteresse mehr besteht.

Irgendwas von DGSVO zu behaupten geht also an der Sachlage offensichtlich völlig vorbei.
Der Veranstalter wird seine Gründe haben, warum keine Teilnehmerliste existiert, vielleicht wurde der Nutzen nicht erkannt oder es war schlicht zu aufwändig, oder, oder, oder (will das gar nicht kritisieren!). Die DGSVO-Fragen hätten sich jedenfalls leicht lösen lassen.

Wer dem nicht zustimmen will, muss ja nicht an einer entsprechenden Veranstaltung teilnehmen.
Die Sachlage ist da schon etwas anders: Man kann nicht in allen Fällen verlangen, dass eine Teilnahme an einer Veranstaltung automatisch die Veröffentlichung der eigenen Daten beinhaltet sondern muss diese Entscheidung dem Teilnehmer selbst überlassen (Vorbesetzung: Keine Veröffentlichung).

Die Sachlage ist da schon etwas anders: Man kann nicht in allen Fällen verlangen, dass eine Teilnahme an einer Veranstaltung automatisch die Veröffentlichung der eigenen Daten beinhaltet sondern muss diese Entscheidung dem Teilnehmer selbst überlassen (Vorbesetzung: Keine Veröffentlichung).
Die Position ist nicht haltbar und durch zahllose Veranstaltungen, bei den das genauso gehandhabt wird, widerlegt. Dagegen könnte man nur vorgehen, wenn man aus der Tatsache, dass man ohne Veröffentlichung der Daten nicht teilnehmen kann eine unangemessene Benachteiligung ableiten könnte - was natürlich bei Spass-Veranstaltungen wie Brevets, Radmarathons oder Rennen ziemlich schwierig werden dürfte.
Wer das anders sieht, der kann natürlich gerne den Klage-Weg beschreiten, wenn das Bankkonto gut gefüllt ist (SPOILER: Danach wird es das nicht mehr sein. :D )

Die Position ist nicht haltbar und durch zahllose Veranstaltungen, bei den das genauso gehandhabt wird, widerlegt.
Eine Vielzahl von Veranstaltungen ist kein Beweis dafür, das alle es richtig machen, sondern es muss abgewogen werden. PBP hat als Veranstaltung mit Teilnehmern aus aller Welt keine Schwierigkeiten, Listen ins Netz zu stellen.

Zurück