• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2023

Es ist überhaupt nicht einsichtig, dass in Bezug auf die Info über die Teilnahme ein Datenschutzinteresse bestehen soll, bei den Ergebnissen dann aber kein Datenschutzinteresse mehr besteht.
Unabhängig von der Rechtslage würde ich da inhaltlich doch widersprechen wollen. Es ist doch zumindest ein Unterschied, ob ich im Vorhinein eine Liste von Menschen bekommen kann, die zu einem klar definierten, längeren Zeitraum mit großer Sicherheit nicht zu Hause sein werden – oder ob ich nachher schauen kann, wer zu diesem Zeitpunkt in der Vergangenheit nicht zuhause war (es jetzt aber vermutlich wieder ist).
Zumindest bei den Teilnehmern aus Übersee mit der teuren Reise kann man ja aus der Teilnahme an sich auch noch auf einen gewissen Wohlstand schließen.

Also Gründe gäbe es da schon, es vorher bleiben zu lassen und hinterher zu tun.

Unabhängig von der Rechtslage würde ich da inhaltlich doch widersprechen wollen. Es ist doch zumindest ein Unterschied, ob ich im Vorhinein eine Liste von Menschen bekommen kann, die zu einem klar definierten, längeren Zeitraum mit großer Sicherheit nicht zu Hause sein werden – oder ob ich nachher schauen kann, wer zu diesem Zeitpunkt in der Vergangenheit nicht zuhause war (es jetzt aber vermutlich wieder ist).
Zumindest bei den Teilnehmern aus Übersee mit der teuren Reise kann man ja aus der Teilnahme an sich auch noch auf einen gewissen Wohlstand schließen.

Also Gründe gäbe es da schon, es vorher bleiben zu lassen und hinterher zu tun.
Glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muss, wenn vorher jemand lesen kann, dass man nicht Zuhause ist. Das lässt sich nämlich viel einfacher herausfinden, indem man einfach mal in Wohngebieten nachschaut, als mühselig irgendwelche Startlisten zu durchforsten, dann noch Personen zu Adressen zuzuordnen und trotzdem nicht zu wissen, ob an der Adresse dann Keiner Zuhause ist, es könnte unter der Adresse ja immer noch weitere Bewohner geben. Radsport ist eine Risikosportart, da kann immer was passieren, sich über vorab veröffentlichte Startlisten Sorgen zu machen, geht aber an den realen Risiken weit, weit vorbei.

Um den Faden hier mal zu seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen...

Wer hält sich denn am Wochenende vor dem Start im Bereich Maurepas/Coignières auf?
Bei Interesse könnte man Freitag o. Samstag gemeinsam Abendessen und/oder am Samstag. gemeinsam mit dem Rad zur Registration fahren.

Allen eine gute Anreise.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Teilnehmerliste von PBP ?
Schließlich möchte ich doch zu gern wissen, mit wem ich mich – neben den üblichen Verdächtigen wie Ivo, Felix, Hermann, Paffi, Andreas, Jan, Frank, Winfried und all die anderen Lümmel – sonst noch Tag und Nacht herumtreibe.
Oder muß man für solche "brisanten" Informationen neuerdings ins Darknet abtauchen ?
Naja, der Live Tracker ist ja bereits aktiviert und der hat eine komfortable Suchfunktion. Neben der Startnummer, Name, oder auch nur Vorname, oder ARA Standort wie Ruhrgebiet, Niederrhein ...
Das reicht allemal um Bekannte wiederzufinden.

Edit: Ups, hat die Antwort von enqueue hatte ich übersehen.

guten morgen
komme samstag morgen mit dem flixbus in paric -bercy an . hatte mir vorgestellt dann einfach mit der bahn nach plasier zu fahren . habe natürlich mein rad dabei. stell ich mir das zu einfach vor oder gibt es im pariser nahverkehr beschränkungen wegen der fahrrad mitnahme?
hat evt jemand bahnlinien tips ? -) spreche nicht französisch wird bestimmt ein abendteier die verbindungen raus zu suchen
mfg wir sehen uns am samstag beim treffen
gr micha

Naja, der Live Tracker ist ja bereits aktiviert und der hat eine komfortable Suchfunktion. Neben der Startnummer, Name, oder auch nur Vorname, oder ARA Standort wie Ruhrgebiet, Niederrhein ...
Das reicht allemal um Bekannte wiederzufinden.

Edit: Ups, hat die Antwort von enqueue hatte ich übersehen.
Wo finde ich den Live Tracker?

Kann man vor Ort nachträglich einen Schlafplatz von Sonntag auf Montag in La Begerie buchen? Das habe ich leider versäumt.

Apropos Tracker:
Hat es schon jemand geschafft, PBP 2023 in der App "Chrono Course" einzurichten?
Ich sehe da nur "Vergangene Ereignisse", und bei einer Suche finde ich nur PBP 2019 (das sogar inklusive meiner damaligen Beobachterliste).
Habs auch vergeblich mit der blauen "RTRT.me" App probiert. Dort werden auch bevorstehende Ereignisse angezeigt, scheinen aber alle nur UK und US Events zu sein.

Es war mit der App 2019 super praktisch, hatte dann immer ein akkustisches Feedback, wenn ich am CP registriert wurde, Benachrichtigungen über dem Browser geht wohl eher nicht.

Das kam vor kurzem über den Newsletter der Münchner rein:
"
Nicht mehr lange und Du startest in Rambouillet bei Paris-Brest-Paris.

Insgesamt haben wir in diesem Jahr über 750 Randonneure aus Deutschland und traditionell treffen sich alle deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag vor dem Start.

Dieses Jahr findet das Treffen am

Samstag, den 19. August um 16.00 Uhr statt

im Veranstaltungszentrum
Patenôtre im Zentrum von Rambouillet

Adresse: 64 Rue Gambetta, 78120 Rambouillet

Die Stadt Rambouillet ist so freundlich und stellt uns diesen Saal zur Verfügung, großartig!

Dort wollen wir uns austauschen, quatschen und ein schönes Foto von allen als Erinnerung machen.

Kommt daher nach Möglichkeit in unserem PBP-Trikot.

Wir freuen uns Dich dort zu treffen!

Viele Grüße

Im Namen aller deutschen Brevet-Organisatoren"

Weiß jemand, wie lange das geht? Habe um 17 Uhr die Abholung der Startunterlagen.

Hat jemand noch Platz auf seinem Pitch für ein 80x250x60 cm großes Biwakzelt? Das 20 km entfernte Airbnb hat mir abgesagt.
@unknownbeats komme auch morgen früh in Bercy an, gegen 8 Uhr, hatte geplant raus zu radeln. Als ich vor kurzem bei Flixbus geschaut hatte waren überraschenderweise nicht alle Fahrradplätze belegt, ich hatte im April gebucht, als die Verbindung in den Verkauf ging.

Apropos Tracker:
Hat es schon jemand geschafft, PBP 2023 in der App "Chrono Course" einzurichten?
Ich sehe da nur "Vergangene Ereignisse", und bei einer Suche finde ich nur PBP 2019 (das sogar inklusive meiner damaligen Beobachterliste).
Habs auch vergeblich mit der blauen "RTRT.me" App probiert. Dort werden auch bevorstehende Ereignisse angezeigt, scheinen aber alle nur UK und US Events zu sein.

Es war mit der App 2019 super praktisch, hatte dann immer ein akkustisches Feedback, wenn ich am CP registriert wurde, Benachrichtigungen über dem Browser geht wohl eher nicht.
Bei rtrt ging's bei mit problemlos, die andere App kenne ich nicht.

Ich werde aber LocaToWeb verwenden. Da kann man von unterwegs Fotos reinstellen und die Leute die den Link haben können Kommentare schreiben (man selber auch, wenn man Kapazitäten hat).
Ich hab das jetzt ein paar Mal getestet, das macht den Daheimgebliebenen einen Riesenspaß.

Hier mein aktueller Test Track für Paris:
https://locatoweb.com/map/single/0546295914
Ach ja, es gibt auch einen Race Modus. Da können bis zu 6 Fahrer auf einem Track angezeigt werden.

Bei rtrt ging's bei mit problemlos, die andere App kenne ich nicht.
Ist das bei dir diese Version?
https://play.google.com/store/apps/details?id=me.rtrt.app2
Bei mir erscheint nur 2019 bei Suche nach Paris Brest.
Screenshot_20230818-115632.png

Ich werde aber LocaToWeb verwenden.
Klingt interessant, ich möchte aber div. anderen Teilnehmern folgen, die bestimmt nicht alle diese App installieren wollen.

muss ich das dosier wo start zeit usw drin steht ausgedruckt dabei haben oder reicht das wenn ich es auf dem handy zeigen kann?

Apropos Tracker:
Ja, bei mir funktioniert es. Nach App-Installation wurde PBP 2023 auch nicht gefunden. Hatte aber zuvor den Link zum Online-Tracker im Browser abgespeichert. Als ich den dann angeklickt habe, wurde ich gefragt, ob ich den Tracker wie vorher in meinem Browser oder in der neu installierten App starten möchte. Da habe ich dann die App gewählt. Nun ist PBP 2023 als Event vorhanden.

Gruß

Reimund (F064)

Ja, bei mir funktioniert es. Nach App-Installation wurde PBP 2023 auch nicht gefunden. Hatte aber zuvor den Link zum Online-Tracker im Browser abgespeichert. Als ich den dann angeklickt habe, wurde ich gefragt, ob ich den Tracker wie vorher in meinem Browser oder in der neu installierten App starten möchte. Da habe ich dann die App gewählt. Nun ist PBP 2023 als Event vorhanden.

Gruß

Reimund (F064)
Jetzt ist PBP 2023 auch bei mir zu finden, in beiden Eingangs genannten Apps. Ich nehme an, die wurden erst heute dort hinzugefügt.
Hatte es eine Woche lang vergeblich versucht.

Habe ebenfalls Gruppe F ;)

Hallo miteinander, sitze aktuell in einem Flixbus mit Ankunft morgen Mittag in Paris. Beim Abfahrtcheck vorhin der Super-GAU: Di2-Umwerfer stellt sich tot. Akku ist voll, Schaltwerk tut auch wie es soll. Aber vorne passiert eben nichts. Gibt es in Rambouillet vor Ort eine Werkstatt wo da ggf. Kabel oder notfalls ein neuer Umwerfer noch montiert werden kann? Oder sollte ich lieber in Paris mein Glück probieren? Dann schaffe ich es aber definitiv nicht zum Treffen der deutschen Starter - was ich sehr schade fände, denn es geht ja um die Leute. Aber für nur großes Kettenblatt über die ganze Distanz habe ich zu wenig trainiert :p
Tipps aller Art herzlich Willkommen!
Beste Grüße Gabriel

Zurück
Oben Unten