Aber es gab auch von Teilnehmerseite ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben bzw. für die man sich fast schämen muss.
- Fahrer, die nach einer 10km-Fahrt durch die Natur im nächsten Dorf anhalten, um dort Gartenmauern, Häuserwende und Mülltonnen anzupinkeln.
- Nach einem Defekt seinen Schlauch und auch seinen Reifen in der Natur liegen zu lassen.
- Ich habe dutzende zurück gelassene Rettungsdecken und Not-Biwaksäcke in der Natur liegen sehen.
- Nachts um 3 Uhr hatte ich einen Deutschen „erwischt“ gehabt, der sich von einem privat bereit gestellten Verpflegungstisch einen halben Kuchen und andere Sachen mitgenommen hatte.
- Der Fahrer, der direkt neben der Straße vor einem Busch gek… und sich ganz ungeniert den Arsch abgewischt hat. 10 Schritte weiter wäre er auf der anderen Seite des Buschs gewesen und somit aus dem Blickfeld der anderen.
- Ein LKW musste eine Vollbremsung hinlegen, weil ein Ami seine Pedale, auf der Straße sitzend, reparieren musste. Ich saß 20m weiter an einem Tisch in einer Haltebucht und konnte erst gar nicht hinsehen. Ich dachte wirklich, da wurde ein Radler erwischt, weil er ja vor dem LKW auf der Straße lag/saß. Was denken sich diese Leute?