Wo seid Ihr rumgefahren? Ich habe auf der ganzen Strecke keinen Unfall oder ähnlich knappe Situation erlebt.
Dann sollte ich für das nächste Mal wohl nicht langsamer werden.
Wir haben gesehen:
- Sonntag, gegen 22:00: Notarzt auf Gegenfahrbahn, dahinter ein Rennrad und ein Motorrad liegend. Vermutlich Kollision mit Gegenverkehr
- Montag Mittag (?) in einer scharfen Linkskurve kam kurz vor uns "Mike" selbstverschuldet zu Fall und stürzte auf den Kopf. Vor uns waren 10 andere angekommen, da wir (leider!) keine medizinische Ausbildung haben, sind wir nach kurzer Zeit weitergefahren als klar war, dass ein Notarzt unterwegs ist
Das war alles, ich hab auch keine knappen Sachen gesehen.
Sicher ist mehr passiert, aber für ein Event der Größe mit Amateuren ist das kein Drama.
Eine Anekdote hab ich noch, die hätte uns die Fahrt kosten können:
Bei ca. km 1100 kam in der Dunkelheit von links ein Teilnehmer bei einer Abfahrt von links mit dem Rad über die Straße geschoben. Ich rufe meinem Partner, der knapp rechts hinter mir fuhr, zu, er solle aufpassen, und er verlangsamt.
Der Teilnehmer geht aber direkt auf Abfangkurs zu meinem Partner und zwingt ihn zur Vollbremsung!
Schreit ihn auf Italienisch an und packt ihn am Kragen.
Wir brüllen auf Englisch zurück was zum Teufel das solle, da schreit er uns auf Italienisch an, wir sollen gefälligst Italienisch sprechen!!!11!
Ich gehe davon aus, dass er psychotisch ist, und lasse das Diskutieren. Ein Schritt von mir in seine Richtung lässt ihn Olli kurz loslassen; wir schwingen uns auf die Räder und flüchten -- das hätte nie und nimmer gut geendet.
Erst nach ein paar Kilometern fahren wir wieder normal, als wir uns sicher sind, dass er uns nicht verfolgt.