Alex73
Schrauber und Pedalritter
Halt der Nase dann in Konsequenz dazu geführt, daß sich die Scheibe und damit auch der Konus mitgedreht haben, wodurch sich die Lagereinstellung wieder verstellt hat.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei den Dual Sprint Pedalen, dann dacht ich es passt bin gefahren und durch die schlechte Konterrung hat sich links das Pedal festgezogen und kaum mehr gedreht.
Mittlerweile löse ich das folgendermaßen: Pedal mit der oberen kleinen Mutter so kontern das es mit leichtem spürbaren Widerstand dreht, dabei muß die Achse natürlich festgesetzt sein, bzw. mit Maulschlüssel auf Gewindeseite gegenhalten. Dann das am besten irgendwo eingespannte Pedal (bei mir mit dem Gewinde zwischen den Holzbacken der Werkbank) auf der Gewindeseite wieder mit dem passenden Maulschlüssel gegenhalten und die große Mutter auf der Konterseite wieder in Richtung "auf" gegen die kleine Mutter drehen. Das ist nicht viel, reicht aber das die Konterung fest ist und das Spiel die paar Zehntel größer wird das die Pedale schön drehen.
Grüße Alex