• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peinlich - Profitrikot o.k.?

Äh, schlicht nein.
So was wird von dem Fußball zugeneigten Personenkreisen immer maßlos überschätzt und gerne als Allgemeinwissen postuliert.
Okay, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Jedermann erkennt das blaue Trikot und weiß, dass es um Schalke und deshalb um Fußball geht. So jedenfalls meine Erfahrung. Hat mit der Saison 2002 gar nix zu tun...
In meinem Flur hängt hingegen ein Mapei Trikot im Bilderrahmen und darauf werde ich ständig und von jedem angesprochen, was dies für ein "T-Shirt" ist...

Okay, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Jedermann erkennt das blaue Trikot und weiß, dass es um Schalke und deshalb um Fußball geht. So jedenfalls meine Erfahrung. Hat mit der Saison 2002 gar nix zu tun...
In meinem Flur hängt hingegen ein Mapei Trikot im Bilderrahmen und darauf werde ich ständig und von jedem angesprochen, was dies für ein "T-Shirt" ist...

...das war ein sehr erfolgreicher Radrennstall wo die Fahrer durch viel Spagetti und Bananenessen sehr schnell radfahren konnten.

Das Problem ist: Wenn ich mein altes Schalke Trikot aus der Saison 2002 anziehe, weiß jeder was gemeint ist. Das klappt bei meinem alten Mapei Trikot leider nicht... 😄
99% zumindest der deutschen Bevölkerung würden doch eh kein Profitrikot erkennen, ein paar mehr wenn es pink und ein großes T drauf ist. In Italien, Belgien, Spanien und Frankreich sind es wahrscheinlich 5%

Wenn man Fußballscheuklappen hat, mag das so sein.
Schalke ist aber nicht nur Fußballverein, sondern ein Sportverein. In dem gibt es auch noch genügend andere Sportarten. Soweit ich auswendig weiß, zumindest Handball, Basketball und Tischtennis.

Wenn man Fußballscheuklappen hat, mag das so sein.
Schalke ist aber nicht nur Fußballverein, sondern ein Sportverein. In dem gibt es auch noch genügend andere Sportarten. Soweit ich auswendig weiß, zumindest Handball, Basketball und Tischtennis.

Aber leider kein Eishockey mehr.
Immerhin hat der große Jaromir Jagr einmal für Schalke gespielt. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es Menschen, die versuchen sich extra Finisher-Shirts/-Trikots zu ergattern, nur damit man damit angeben kann... Selbst im Umfeld meines Bekanntenkreises so erlebt.
Ok, das ist krass😳😂
Mit fremden Federn schmücken eigentlich ein No-Go. Aber wenn es glücklich macht…😉
Wer es genau wissen will stöbert die Ergebnislisten durch und spätestens da fliegt dann der Schwindel auf.

Einspruch ☝🏼

Kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne genug Vereinsfußballer und war selber auch mal einer, da hat abseits der Spiele jeder alles getragen, auch oft im Training.

Wirklich 0,0 Übereinstimmung, so noch nie erlebt oder gehört.

Entsprechend auch nur sehr eingeschränkt zutreffend.

Peinlich hat ja meistens mit der Wahrnehmung anderer zu tun und wenn es keinen stört (beim ⚽), ist es auch eher wenigen peinlich.
Interessant. Demnach scheinen Fantrikots im Vereinsfußball doch häufiger getragen zu werden. Ich komme aus dem Basketball und da wird das tatsächlich nicht gemacht und man sieht im Training niemanden mit einem NBA-Trikot.

Interessant. Demnach scheinen Fantrikots im Vereinsfußball doch häufiger getragen zu werden. Ich komme aus dem Basketball und da wird das tatsächlich nicht gemacht und man sieht im Training niemanden mit einem NBA-Trikot.

Ich spiel Basketball und Fussball und sehe in beiden Sportarten (auch Höherklassig) öfter und regelmäßig Vereins, bzw. NBA Trikots.. scheint vllt ein regionales Phänomen zu sein..

Ich wusste, dass er nicht nur in der NHL war. Aber auf Schalke??? Da muss ich doch gleich mal googeln. Wieder was gelernt 🙌🏻

Cooler Typ der Jaromir. Und er spielt immer noch!

Beim Abschiedsspiel von Robert Reichel und Jiri Slegr in Litvinov war ich mit nen Kumpel in der Drittelpause mal in der Kabine. Da waren Weltstars drin, ua auch Domenik Hasek. Da stand halt kein Ordner für der Tür, da sind wir einfach mal rein .:D

War grandios:

https://deutsch.radio.cz/robert-rei...n-abschied-vom-aktiven-eishockeysport-8571432

Was tragen eigentlich Ballettfans?
1000033852.jpg

Wegen damaliger Kontakte zu Katusha Alpecin und etwas klamottentechnischer Unterstützung im Jedermannbereich, auf Malle mal mit Begleitung in deren kompletten Teamoutfit unterwegs gewesen. Wohl dadurch, dass ich genauso groß bin wie Politt, war das dann schon recht witzig, wie viele sich dreimal zu einem umdrehten. Bis sie dann vielleicht erkannten, dass weder Gebiss noch Rad passten. Dafür schämen? Geht so. :rolleyes:

Cooler Typ der Jaromir. Und er spielt immer noch!

Beim Abschiedsspiel von Robert Reichel und Jiri Slegr in Litvinov war ich mit nen Kumpel in der Drittelpause mal in der Kabine. Da waren Weltstars drin, ua auch Domenik Hasek. Da stand halt kein Ordner für der Tür, da sind wir einfach mal rein .:D

War grandios:

https://deutsch.radio.cz/robert-rei...n-abschied-vom-aktiven-eishockeysport-8571432
Jage spielt immer noch? Dachte der hätte inzwischen die Schlittschuhe an den Nagel gehängt.
Aber der lebt wohl fürs Eishockey. Wegen Kohle macht der das sicher nicht. Hut ab!🙌🏻
Deine Kabinenstory hätte ich gern live gesehen.😊
Als kleiner Bub hab ich mich für die NHL interessiert. Und wenn ich das Intro von NHL 99 anschaue krieg ich immer noch Gänsehaut…😉

Zurück